von der Map zurückkatapultiert und Plöpp!!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _BigHunter_ gestartet, 21 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ähm Hallo wie geht denn das?
    Ich wollte von nem feindlichen Schiff gerade fliehen, dann laggte es stark, dann wollte ich jumpen.

    Laut Grafik sollte ich bereits auf der 2-4 sein, jedoch wurde ich wieder irgendwie zurückkatapultiert und habe noch 14k Schaden bekommen (sehr seltsam - weil wenn ich Double-Jump gemacht hättte - so hätte ich wenigstens NAZ gehabt) und ging plöpp. Wie kann so was gehen?:mad::mad::mad::eek::eek::eek:
     
  2. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Das ist wenn du Jumpst und nicht beim Gate direkt landest sondern etwas außerhalb (Bug) kann der Feind leicht killen weil du dich beim Feind nicht mehr bewegst oder sehr verzögert.
    Ich hoffe ein Admin leitet das mal weiter!

    LG
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Durch die Lags kam es zu Synchroproblemen. Du warst schon angekommen auf der anderen Map aber durch das rumhämmern auf der "J" Taste hast Du von dort aus wieder nen Jump eingeleitet. Deswegen bist auch wieder am Ausgangspunkt gelandet.

    Ist kein Bug, der programmierseitig behoben werden könnte, da dieser Effekt schlichtweg durch Synchroprobleme verursacht wird.
     
  4. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Allso ist es normal wenn man jumpt und Mitte Map landet? Und damit mein ich nicht den Jump mit Cpu
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nein, ist es nicht aber das wird nicht durch einen Programmfehler verursacht, sondern durch Synchronisationsprobleme. Die korrekten Positionsdaten können nicht richtig übermittelt werden, weswegen man dann vom Server auf die Mapmitte gesetzt wird.
     
  6. Ja aber normalerweise hätte ich NAZ (bin EIC), wenn ich wieder auf 2-2 lande und ich wurde abgeknallt in dem Bereich wo es eigentlich auch NAZ gegeben hätte :(
     
  7. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Ja, schon aber mit Daten Komprimierung sollte das trotzdem behoben werden.
    Kannst du das mal weiterleiten ?
     
  8. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    wie oben erwähnt kann es sein das eben nicht beim Jump-Gate landest sondern Mitte Map
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    _BigHunter_: Scheinbar hast Du aber auf dem Server den Jump nicht durchgeführt, eben durch die Lags und damit entstehenden Synchroprobleme. Das erklärt auch den noch zugefügten Schaden, trotz NAZ, die Du auf dem Server ja noch gar nicht hattest, da Du noch unter Beschuss standest.

    SYLUX_FAIT: Es wurde sicher hunderte Male von den Proggern geprüft. Ein nochmaliges Weitergeben ändert das auch nicht. Die Ursache sind Synchroprobleme, der Server kann nur mit den Daten arbeiten, die er auch vom User bekommt.
     
  10. Ich bin nicht in der Mitte gelandet - ich bin genau ein bissl rechts neben dem Gate wieder aufgetaucht.

    @RescueKnight:
    Warum zeigte mir die Grafik trotzdem die 2-4 Map an????
     
  11. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Du siehst dich selbst beim Gate, aber wegen den Problem biste eigentlich nicht beim Gate
     
  12. Wenn ich könnte , würde ich am liebsten das System neu aufsetzen und mit Windows 7, XP (oder sogar 98 - immerhin noch besser als der ****** Vista).

    Ich kenn zwar jemand der es hinkriegt, aber der würde das nich mal für Geld machen - soll heißen ich müsste viele Monate warten um das Geld für ein neuen PC zu haben
     
  13. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Ich könnt dir das auch machen(Gratis,...), aber was hat das mit dem Thema zu tun?
     
  14. Wurde dir die ganze Zeit die 2-4 angezeigt? Oder bist du wieder zurück auf die vorherige Map?

    Wenn nicht, kann es auch ganz einfach sein, dass der Hellstormraketen vom Gegner noch unterwegs waren. Dann wird der DMG nämlich erst nach dem Gatejump angerechnet, was bedeutet du kannst auch auf der anderen Seite platzen. Das wäre dann kein Bug, sondern ist ganz normal. Auch bei normalen Raketen passiert das glaube ich.
     
  15. Syncroprobleme am Server kannst mit einem neuen PC auch nicht umgehen. Faktisch gesehen bräuchte der Gameserver eher mal eine Wartung (wenn man bedenkt das die nur morgens kurz neugestartet werden ). Fehlende Wartung am Gameserver provoziert Syncrofehler der dumme dabei ist immer der User den es dann trifft.
     
  16. Wenn die Probleme vom Server kommen, hätte die der Feind doch auch. Meistens trifft es aber nur einen, sprich es kommt von dem einen User.
     
  17. Die Probleme haben alle man bedenke mal was letzten Sonntag auf Global Europa war und heute früh auf DE2. Meinst sowas kommt von den PC's der User? Weit gefehlt das sind Anzeichen auf einen nahenden Ausfall einer verbauten Hardware. Mangelde Wartung führt zu Syncproblemen. Oder spendierst du deinem PC bzw deinem Prozessor nicht ab und an mal eine neue Wärmeleitpaste? Nicht immer kann man alles auf die User schieben .