Vorgehen gegen Bug-User

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 20 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Neqativ

    Neqativ User

    Dieses Thema sollte man genau so wichtig behandeln wie die Botter,denn wenn sich diese bugs mal rumsprechen, machen es immer mehr leute ,um im ranking mitzuhalten etc . Genau dasselbe ist ja schonmal bei den bots passiert. Also am Besten gelich etwas tun bevor es zu viele buguser werden
     
  2. ihr mit eurem acc-sharing ey, woher wollt ihr den wissen dass jemand anderes den acc spielt und vorallem ist es schwachsinn da es auch leute gibt wie ich, ich bin fast jedes WE bei meinem kumpel und zocke, könnte man jaa meinen ist acc sharing da es eine andere IP ist und noch besser via ipad oder lappi z.b. in ner freistunde in der schule sitzen und suchten, man kann sowas einfach nicht feststellen ;)
    was bugs angeht, meldet sie dem support der kümmert sich drum oder nicht ^^
     
  3. DarishVol

    DarishVol User

    Also was acc sharing angeht, weiß ich einfach nicht warum sich user darüber nen kopf machen. Tatsache ist, wenn mich jemand von der karte knallt, ist mir egal ob das der ist, der den acc eingerichtet hat oder sein bruder oder sein kumpel. Macht keinen Unterschied. Genauso mit ACC Handel. ist wieder nur ne sache die BP betrifft. Was aber dieses Bugusing angeht, ja das ist wirklich zum kotzen, weil sich dadurch einige nen unfairen Vorteil verschaffen. Und wenn ich wüsste, wo man die erklärung für diesen Seprom bug her kriegt, würde ich sie mir beschaffen und ins forum stellen um für chancengleichheit zu sorgen.
     
  4. Cat, genau so sieht es aus.
    Wenn man Regeln aufstellt sollte man sie auch durchsetzen.
    Die Botter bekommen jetzt schon ihre Strafen, nur die Bug-User sind immer verschont worden.

    Das mit dem Questverdoppler ist eine Sauerei, denn dieser soll nur den Anfängern helfen besser voran zu kommen und nicht den großen Spielern. Nicht nur das die Ränge an Wert, aufgrund der Botter, verloren haben, nein, jetzt auch noch das Ranking wegen dem Questverdoppler-Bug. Man bankt, spielt Gates, aber anstatt im Ranking hochzusteigen, fällt man immer mehr runter dank solchen Spielern.

    Hier brauchen auch keine Acc-Käufer und Sharer in Schutz genommen zu werden, nur weil man nicht in der oberen Liga mitspielt oder weil man selbst sich so den Account verschafft hat. Mit denen fing es nämlich an, das Spiel unfair zu gestalten.
     
    ♪0GΛ♦₣©©Ð™♪ gefällt dies.
  5. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ich glaube BP verlässt sich sehr auf seine Scripte um Bots- und Buguser zu filtern. Auf jeden Fall ist es für "ehrliche" Spieler sehr ägerlich, da man dagegen fast nichts machen kann.
     
    ♪0GΛ♦₣©©Ð™♪ gefällt dies.
  6. DarishVol

    DarishVol User

    b0tten_ist_schlecht falls du mit ACC Käufer und ACC sharer in schutz nehmen mich meintest, nur zur Info ich nehme hier niemanden in schutz. Ich stelle nur fest, das ACC sharing und ACC handel sachen sind, die uns usern egal sein können. Das ist BPs Problem und schadet uns usern kein bischen. Was wirklich Schlecht für uns user ist, sind Botter und buguser die sich dadurch nen vorteil verschaffen.Zum Thema ACC handel: ich bin da mal jemandem im Palladium feld begegnet, der hatte seinen ACC totsicher gekauft. Der hatte nen Netten ACC und konnte damit aber nicht wirklich umgehen. Ich war mit venom Design am Palla sammeln, und er griff mich an. Er machte ca 10k mehr dmg als ich und hätte unter normalen umständen den kampf gewinnen müssen. Da er aber nicht genug Erfahrung hatte, um das Venom Design zu kennen verlor er den Kampf. Also war es doch nicht schlecht, das der seinen ACC gekauft hat anstatt ihn selbst hochzuspielen. Und was das Ranking angeht, wenn sich ein Anfänger nen top 100 ACC kauft, kannst du sicher sein das dieser ACC nicht in den top 100 bleibt.
     
    Denis12 gefällt dies.
  7. Ach du meinst es schadet uns nicht? Naja, 60Mio Ehre in einer Woche, nur weil 2 Leute auf einen Acc spielen schaden also nicht.
     
    Denis12 und ♪0GΛ♦₣©©Ð™♪ gefällt dies.
  8. SkyMaster

    SkyMaster User

    Hallo gehts noch?^^. Wenn ein Spieler sich seinen Acc. mit 5 anderen teilt hat er gegenüber einem der alleine spielt was Ranking und Rang angeht einen klaren Vorteil. Kommen noch die Benutzung von Bots und Bugs hinzu hat man keine Chance da mitzuhalten.

    Top-Spieler, die alleine alles erreicht haben, werden von Noobs, durch Bots und Bugsusing plötzlich überholt. Und das soll niemanden interessieren? Du hast gut reden. Aber einer, der noch nie alleine auf Ranking und Rang gespielt hat, wird das eh nicht verstehen.

    Kurzum dagegen muss etwas getan werden und das möglichst schnell bevor noch mehr Spieler ade sagen :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2014
    ♪0GΛ♦₣©©Ð™♪ gefällt dies.
  9. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Klar würden das viele als Ausrede benutzen, aber wenn die wenigen bei denen es stimmt auch gebannt werden, ist das auch nicht das richtige.
    Gut in dem Fall ist es natürlich wirklich offensichtlich, aber ob BP wirklich das alles überprüfen würde?

    Ein erster Schritt gegen die Bugs, wäre schon mal sie erstmal zu beheben, damit es nicht noch mehr Bug-User gibt. Das dauert ja oft viel zu lang.

    Dann sollte man entweder die erschlichenen Vorteile wieder abziehen oder auch noch eine Strafe verhängen.
    Aber oft genug sieht man ja Themen, wo Leute dem Support Beweise zu einem Bug schicken, es aber der Support irgendwie nicht ganz ernstzunehmen scheint.
     
  10. Es gibt kein Bug-User-Erkennungssystem.
    Die würden manuell überprüft werden, falls gegen sie agiert werden würde.

    Bei so einer dreisten Aussage platzt mir echt der Kragen.
    Wir investieren hier Hunderte Euros sowie Stunden ins Spiel und andere sollen berechtigt sein sich Accouts zu kaufen, nur weil sie zu inkompetent, faul oder einfach das Spiel nicht verstehen ?

    Nicht nur investiert man hier ein Vermögen für die Ausrüstung, nein, sondern auch für das Ranking und den Rang, wenn man für das spielt. Warum zum Teufel also soll das den Versagern, die sich Accounts kaufen, erspart bleiben ? Zwar können die meisten Acc-Käufer nicht dann mit denen Accouts umgehen, aber das ist mir egal. Es ist verboten, bloß leider wird dagegen nichts unternommen.

    Das gilt auch für die Acc-Sharer. Ein normaler Mensch kann einfach nicht bei zwei oder mehreren Spielern auf einem Account mithalten. Es gibt Acc-Sharer, die Banken und auch nicht. Diejenigen, die kein Geld ins Spiel investieren, bekommen trotzdem genauso viel Uridium, wie ein durchschnittlicher Banker, dank den Mitspielern, erschossen.
    Durch solche verkommenen Accounts kann man das Spielen auf Rang und Ranking nahezu vergessen. Jedes Ehre-Event machen sie 20-40 Mio Ehre nur mit Alpha, Beta, Gamma und beim Ep-Event 1 Milliarde Ep und mehr. Als Single-Player kann man da keinesfalls mithalten.

    Das sind auch die Hauptgründe, warum ich schon vor einige Wochen aufgehört habe auf Deutschland 7 zu spielen. Jetzt habe ich auf Global Europa angefangen und obwohl ich weiß, wie teuer ein erneuter Serverneuanfang sein wird, kaufe ich mir keinen Account wie der Großteil der armseligen Spieler, sondern erspiele und erbanke mir alles neu.

    Der Questverdoppler-Bug ist meines Wissens nach, laut dem letzten Patchlog, gefixed worden. Warum aber immer und immer wieder wie bei jedem x-beliebigen Bug nichts getan werden will, werde ich wohl nie nachvollziehen können. Jetzt könnte man denen doch Strafen austeilen und das keine milden.
     
    Denis12 gefällt dies.
  11. Mal ganz ehrlich:

    ACC-Verkauf empfinde ich als User wirklich nicht als mein Problem. Was passiert denn da Negatives für den User? Nichts! Es ist also ein reines Betreiber-Problem. Wobei ich das eigentlich auch schon fast frech finde.

    Man investiert in ein Spiel, rüstet also sein Schiff aus und spielt sich hoch. So weit und so gut. Warum sollte ich nicht das REcht eingeräumt bekommen, diesen ACC wieder zu verkaufen und so einen Teil meines investierten Geldes wiederzubekommen?

    Letztendlich kann ich ja auch ein gekauftes Spiel auf CD bei Ebay oder Rebuy wieder verkaufen. Ne, das sehe ich mehr als einen Punkt, den sich der Betreiber vorbehalten hat. Wenn man bei DO keinen Bock mehr hat, dann ist das Geld eben futsch. Nur neue User bringen Geld und müssen sich hochspielen. Und da BP gewinnorientiert ist .....

    Und was nutzt einem Neuen denn dieser ACC wenn er nicht damit umgehen kann? Hmmm ... Kann höchstens sein, das der Käufer sich auf den Maps als Supersau benimmt und die große Hose nicht wirklich tragen kann. Dann wäre es für uns User relevant. Aber sonst? Denn würde der alte Spieler weiterspielen hätten wir seine Waffen auch im Nacken und müssten mit ihm leben. Da würd sich also nicht wirklich viel ändern.

    Verkauf ist nicht erlaubt. Basta. Aber wer es doch macht ist in meinen Augen kein wirklicher Betrüger oder schlimmer Finger im Spiel. Verbot des Verkaufs ist nichts anderes als ein Nachteil für den User, eingerichtet durch den Betreiber.

    Ganz anders sehe ich das in den gemeinsam bespielten ACCs. Das ist ne Sauerei gegenüber Einzelspielern. Ganz klare Sache. Braucht man nicht zu diskutieren.


    Und nun haut mich .....
     
  12. Also was all die Bugs betrifft, bin ich gleicher Meinung, da wird entschieden zuwenig getan. Es gibt Leute, die haben 200 Mio. Seprom auf den Lasern... :eek:, die andern Bugs kenn ich nicht, hab aber deren Auswirkungen schon einige Male zu spüren gekriegt, wie Speed-, CR- oder Quest-Bugs :mad::(

    Acc-Sharing nur via IP zu prüfen dürfte schwierig sein und generell kaum zu beweisen sein. Ich selber z.Bsp. logge mich regelmässig an 4 Orten (Zuhause, Büro, Freundin, Ferienhaus) auf verschiedenen Rechnern ein. Das sind alles andere IP's, aber ist deshalb noch lange kein Acc-Sharing. Wenn ich dann noch die Laptop, Hotels, Handy, I-Net-Cafe im Ausland, etc. dazunehme, dann sind das noch einige IP's mehr.


    Verkäufe/Handel ist nicht mein Problem. Da verliert nur BP weil kein neuer Acc gemacht wird und nochmals alles erbankt wird. Würde BP sich wirklich (spürbar) den Ar... aufreissen, um Bugs und Bug-User laufend zu eliminieren, hätte es seine Berechtigung, dass dem Acc-Handel Einhalt geboten wird, weil dann der enorme Aufwand bezahlt werden muss. So wie es jetzt aber ist muss ich sagen: BP ist primär gewinnorientiert und somit grösstenteils selber schuld, dass laufend Leute aufhören und ihre Acc's verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2014
  13. Prometeus41, wie gesagt ist es verboten, nicht umsonst steht es in den AGB, denen man das Einverständnis gegeben hat. Einerseits magst du Recht haben, aber du musst es zweiseitig sehen. Warum sollen welche Accounts kaufen dürfen, wobei wir hingegen Hunderte-Tausende Euros bei Neuanfang ins Spiel stecken müssen, um als Banker sich alles zu besorgen ?

    Schon alleine für die Ränge gibt man Hunderte Euros aus, damit sind die Ränge von Colo bis General gemeint. Ich könnte jetzt auch so unfair und dreist sein, und mir einen General Account kaufen, tue ich das aber ? Nein ! Wenn ich ein Spiel spiele, dann will ich ja nicht gleich der Beste sein, ohne etwas dafür getan zu haben. Ohne Fleiß, kein Preis. In der Arbeitswelt ist es doch nicht anders. Man muss sich hocharbeiten, auch wenn das viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Oder hast du beispielsweise schon mal einen Arzt gesehen, der es ohne Studium geworden ist ? Ein guter Fußballer kannst du ja auch nicht werden, ohne dafür jemals trainiert zu haben.

    Selbst wenn AccountKauf/Verkauf erlaubt wäre, würde ich mir keinen Account kaufen.
    Nur leider gibt es einen Abschaum von Spielern, denen es Spaß macht so ins Spiel einzusteigen. Das gleiche in Grün mit den Acc-Sharern, Bug-Usern, etc. die meinen mit unfairen Mitteln an ihr Ziel zu kommen oder eben besser als die anderen zu sein, nur weil sie alleine dafür zu inkompetent sind.

    Kill Em All, ja, nur reist du ja nicht täglich um die Welt, um mal kurz den Pc oder Laptop zu wechseln oder ? An der IP muss/kann man das nicht feststellen, aber wenn doch dem Support oder den Admins Beweise mit Screens, indem es im Chat, Forum, etc. gestanden wird, geliefert werden, dann warum wird dann gottverdammt nichts unternommen ?!
    Im alten Forum ist ja auch zugegeben worden, dass es Mittel gibt, dies zu überprüfen und damit ist keine IP-Überprüfung gemeint. Dann sollen doch Admins undercover mal Clans auf Servern im Ts3 besuchen gehen und die Account-Sharer ausfindig machen, wenn sie nicht anders können oder wollen.

    Der Questverdoppler-Bug ist gefixed, jetzt kann Bp doch eingreifen und sich diese Gauner rauspicken, aber ob dies geschehen wird ? Statt den Spielern, die die Bugs nicht ausnutzten, irgendwie entgehen zu kommen und zu zeigen, dass Ehrlichekit am längsten währt, indem Sie gegen diese Bug-User vorgehen, wird strikt ignorant nichts getan, aus welchen Gründen auch immer.
     
    bomb232, Denis12, •Cat• und 2 anderen gefällt dies.
  14. -kleines-

    -kleines- User

    Nun ja was die Bugs angeht ist BP auf die User angewiesen. Wer einen Bug raus findet der muss den laut AGB ja eigentlich umgehend dem Support melden. Die geschieht nun mal nicht immer man gibt den lieber weiter damit ihn noch andere nutzen können was uns dann erst zum bewussten Bug-Using bringt. Ich selbst habe noch nie einen Bug wissentlich ausgenutzt und wenn es zufällig mal vorkommt das man einen Bug ausnutzt sollte man vielleicht hier im Forum mal fragen ob es ein Bug ist oder nicht. Es ist ja nicht so das man sich gezielt auf die Suche nach Bugs macht ich für meinen Teil spiele hier nur und beobachte auch meinen Account. Fällt mir was auf das so nie der Fall war kann es erst mal nur eine Änderung sein die man dann beobachtet. Taucht das sporadisch immer wieder auf sollte man nachfragen.

    Gut das mit dem Nachfragen ist so eine Sache da nicht immer eine passende Antwort kommt oder besser gesagt immer tage/wochenlang diskutiert wird bevor man da nachfrägt wo es eigentlich hingehört. Vieles wird hier gerne als Syncrofehler hingestellt die im übrigen auch eine Art Bug sind. Nach Jump mitten auf der Map landen obwohl man am Gate der anderen Seite stand und nur durchgejumpt ist.Man hat durch das "Reloaded" erst viele alte Bugs wieder hervorgeholt die es nun gilt alle wieder zu fixen. Und das dauert bekanntlich sehr lange. Ob man jedoch Bug-User bestraft und in welcher Art liegt leider nicht in unserer Hand
     
  15. warmaker

    warmaker User

    Wird mal Zeit dass ich meinen Senf auch dazugebe:
    Ich stimme mal den meisten Leuten zu, gegen BugUsing wird NICHTS unternommen, wie botten_ist_schlecht schon erwähnt hat in seinem Eröffnungskommentar mit den ganzen Bugs.
    Ich kenne Leute die haben JEDEN Bug EXZESSIV ausgenutzt, was ich denjenigen passiert? nichts ... ich erinnere mal an das Thema Sheriff Rosco von De7, die User die da spielen wissen was ich meine. Ich habe mir alle Mühe gegeben Bugs zu reproduzieren und zu melden mit präziser Anleitung, da ich im Irrglaube war dass der Support diese braucht um selbst die Bugs zu reproduzieren. In Wirklichkeit hat es garnichts gebracht ... den Speedbug den ich einst an den Support geschickt habe mit Video und präziser Anleitung wurde erst nach WOCHEN entfernt. Die Bugkonfis die im alten Forum erklärt wurde ... dafür hat es MONATE gebraucht um diesen zu entfernen, was ist mit den Usern passiert? Die haben sich ins Fäustchen gelacht weil denen nix passiert ist.
    Die Bot-User sind jetzt Nebensache, man siehe die 2. Bannwave, das waren nur ne Handvoll User ... Ich selbst habe auch schon Leute gemeldet die den Seprom Bug genutzt haben, und die fliegen noch immer rum. Eine Erklärung ist, dass die Supporter sich den User garnicht angeschaut haben weil es sie nicht interessiert, weil, wenn sie dne User überprüft hätten, wie sie es mir geschrieben haben, würde der nicht mehr herumfliegen.
    Jetzt werfe ich mal eine Frage in den Raum: Interessiert BP eigentlich was die User machen?
    Immer mehr habe ich das Gefühl, dass dem nicht so ist. Es werden Bugs ausgenutzt statt diese zu melden, den Usern passiert nichts.
    Wie wird die Zukunft aussehen?
    Im Schlimmsten Fall gibt es nur mehr Bug Nutzer, die die Folgen nicht interessiert, da es keine Konsequenzen hat.

    soviel zu meiner Meinung,
    lg warmaker
     
    bomb232, huber77, gcorp und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. SkyMaster

    SkyMaster User

    Tja, das könnte wirklich so in Zukunft, was sehr armelig für jedes Unternehmen ist. Wenn man schon AGBs einführt, dann sollen sich auch an diese halten ohne Außnahmen. Der Spielebetreiber sollte zumindest mal der Sache was Bots, Bugs etc. betrifft angehen und nicht immer behautpen es gäbe keine.

    Die Behauptung das Spiel sei botfrei, ist eine Unverschämtheit. Und die Meldungen von gebannten oder gesperrten Accs. ist auch dürftig im Verhältnis von Usern, die mehrmals auffälig geworden sind.

    Da ist es doch kein Wunder, dass man das Spiel nicht mehr spielen bzw. banken möchte, was schade ist. Denn es gibt ja Verbesserungen gegenüber vorher. Nur muss man konsequent dranbleiben und Bugsuser ohne Wenn und Aber aus dem Spiel entfernen.
     
    -Andrew1984- und b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  17. Es gibt leider auch Spieler, die tatsächlich gezielt Bugs suchen.
    Bugs, die einem guten Vorteile verschaffen, wie eigentlich alle hier genannten Bugs, werden einfach ausgenutzt und intern gehalten. Die Bugs werden zwar gefixed, auch wenn es sich bis zu Monaten ausbreiten kann, aber was bringt es denen, die fair spielen und keine nutzen, wenn gegen die User einfach nichts unternommen wird ?

    Wenn ein Athlet bei der Olympiade gedopt hat und es rauskommt, dann wird er ja auch nicht davonkommen und es wird mit einer Sperre geahndet. So sollte hier auch vorgegangen werden. Hier heißt es nur "Bugs gehören gemeldet", aber nicht "Bugs gehören gemeldet und Bug-User werden bestraft" so wie es in den AGB steht. Wozu dienen Regeln, bei denen Verstöße nicht mal ansatzweise geahndet werden ? Sind die AGB etwa nur zur Einschüchterung verfasst worden ?

    Warmaker, an diese Zeit kann ich mich nur zu gut erinnern.
    Um mal denen aufzuklären, die kein De7 spielten. Dieser genannte User hat sich durch den damaligen Ehre-Bug ca. 270 Mio Ehre ergaunert gehabt und ist von einen auf den nächsten Tag vom Colo zum Basic General hochgestiegen. Dieser User hatte mit anderen 2 Spielern die erbuggte Ehre erhalten können/dürfen. Nichts, aber rein gar nichts, ist ihm passiert, bis die Bannwelle der Botter auftauchte und ihn bereinigte. Heißt also, es hat User gegeben, denen die erbuggte Ehre erhalten blieb und das Monate. Wäre also keine Botbannung gekommen, dann wäre er bis jetzt davongekommen ! Das ist echt unter aller Kanone gegenüber denen, die fair spielen und Hunderte Euros für ihren Rang investieren und investierten.

    Regeln sind da, um sich an sie zu halten, und bei Verstößen auch einzugreifen und nicht um einfach andere einzuschüchtern !
     
    Denis12, huber77, gcorp und 3 anderen gefällt dies.
  18. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Es gibt offenbar im Grundsatz doch Erkennungsprogramme, vielleicht nicht bei BP. Und es gibt Anbieter mit tollen Ideen. Auszug aus PC-Welt:

    Der Multiplayer-Ego-Shooter Titanfall ist seit kurzem für Xbox One und Windows-PCs erhältlich. Die Entwickler von Respawn hatten von Anfang an ein konsequentes Vorgehen gegen Cheater in Aussicht. Jetzt machen sie damit ernst.

    In der PC-Version von Titanfall ist eine Anti-Cheat-Technologie namens FairFight kürzlich aktiviert worden, die automatisiert erkennt, ob sich die Spieler unfaire Vorteile verschaffen. Beispielsweise durch einen Aimbot-Cheat, der das genaue Zielen übernimmt. Wird ein solcher Cheat erkannt, dann dürfen die betroffenen Spieler zwar weiterhin Titanfall im Online-Modus spielen, allerdings nur noch auf speziell für Cheater eingerichteten Servern.
    "Ihr könnt mit anderen gebannten Spielern in so etwas wie einem 'Wimbledon der Aimbots'-Wettbewerb spielen. Hoffentlich ist der Aimbot-Cheat wirklich der beste, für den ihr gezahlt habt, ansonsten werden die Alle-Cheaten-Spiele sehr frustrierend für euch. Viel Glück", heißt es in der Mitteilung der Entwickler.
     
  19. hehe auch ich gebe den meisten hier recht... also ich bin froh das ich jetzt auchma auf anderen server anfange...de3 darf ja ma wieder einer spielen der wieder gebannt wurden ist,und das nich das erste mal.könnte wetten das sich fast der ganze server über den beschwert...nur frag ich mich was die für vorteile haben vllt weil sie genug banken?:rolleyes: die agb´s werden leider nicht wirklich eingehalten find ich schade.
    und maxxjanixx ha das ja mal der hammer einfach auf cheat server spielen lassen :D
     
  20. Was soll uns das jetzt sagen ?
    Sollen etwa die Bug-User jetzt auch noch einen eigenen Server erstellt bekommen und dort hin transportiert werden ?

    Die gehören gesperrt und nichts weiter.
    Es dürfen auch keine davonkommen, nur weil sie damals und nicht jetzt sich Vorteile verschafften.

    Warum gibt es überhaupt die AGB, wenn hier nicht gegen diese Betrüger vorgegangen werden will ? Mangelt es etwa am Durchsetzungsvermögen oder will hier einfach nichts getan werden ?

    Diejenigen, die den Questverdoppler-Bug ausnutzten dürfen noch immer ihre Punkte behalten sowie ihre Accounts. Das kann doch nicht wahr sein.