Vorgehen gegen Bug-User

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 20 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mein lieber Freiheit, seh nicht alles so pessimistisch :)

    Aber ich weiß woran das liegt :
    Du hast schon seit ewig langer Zeit keinen Knoblauch-Fenchel-Tee mehr von mir bekommen .

    v(__) <--nen guten ;););)
     
  2. freiheit

    freiheit User

    Ich sehe es nicht pessimistisch, auch wenn ich nicht mehr aktiv spiele. Ich sehe es nur so, wie es geschrieben wurde und der BA schrieb, dass

    Sicher könnte man daraus herauslesen, dass es auch die Hauptaccounts und nicht nur die Nebenaccounts getroffen hat, aber mal ehrlich, wir reden hier von BigPoint und nach dem was der BA zuvor geschrieben hatte, kann man davon ausgehen, dass nur die betreffenden Accounts wegen des missverstandenden Sicherheitsgefühl von BigPoint gesperrt werden.

    *nimmt deinen Tee und wirft den dem nächsten hier im Thema schreibenden BA an die Birne und geht sich einen Cappu machen*
     
  3. Ghosty ich muss sagen es ist wirklich rührend wie du immer noch die Ehre von BP verteidigst^^
    zum Thema:
    Schön dass die Buguser gesperrt sind, ich frage mich nur warum das jetzt einigermaßen schnell ging und gegen die Bot-,Seprombug- und Autolock-User nichts passiert. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen? nach dem Motto betrüge nicht zu schnell und auffällig, dann drücken wir zwei Augen zu?
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nicht schon wieder diese unsinnigen Verschwörungstheorien, komm schon es fehlt noch BP schützt Bot-User indem sie Pusher bestrafen, sonst ist das ganze nicht vollständig.

    Verschiedene Bugs sind unterschiedlich einfach oder schwer zu beheben und es ist unterschiedlich schwer zu sehen ob der genutzt wurde und es ist unterschiedlich schwer zu unterscheiden zwischen zufälligem Bug und gezieltem Ausnutzen und nur das bewusste Nutzen ist nunmal Bug-Using und gehört bestraft, passiert es zufällig darf es keine Strafe geben, der Schaden muss nur behoben werden.

    Das Thema Bot-Using und wie man die Botter aufspürt ist wieder ein anderes Thema und nicht wirklich zu vergleichen.
     
  5. Man kann sich die ganze Schreiberei schenken, ändert sich eh nichts......bin raus.....
     
    Pendragon und •Cat• gefällt dies.
  6. *Juicy*

    *Juicy* User

    Irgendwo da draußen gibt es mit Sicherheit einen großartigen Programmierer der mal ein nettes Programm erstellen könnte das vergleicht wie lange der Account besteht und wie viel Seprom man bis jetzt maximal haben "könnte". Ich sags ja nur... Der Wille muss allerdings da sein. :p
     
  7. Nicht schon wieder dieses Totschlagargument mit den Verschwörungstheorien.
    Das beste Beispiel ist doch der Thread Seprom + EE.
    Dort kann jeder nachlesen, dass BP Betrüger in verschiedene Klassen einteilt.
     
  8. Golfpro63

    Golfpro63 User

    Es wird zur Serverzusammenlegung eine AntiBotAllianz ins Leben gerufen von Spielern, mehr können die Spieler imoment nicht tun, es wird von BP toleriert werden.
    Wir werden sehen wie sich da ganze dann bei der Zusammenlegung entwickelt.

    Lg Golfpro63
     
  9. *Juicy*

    *Juicy* User

    Schade das all das wieder von den Spielern selbst kommen muss.

    Ich habe es langsam satt, es gibt 2 Threads bezüglich der Bug User und anderer Betrüger mit prall gefüllten 200 Seiten und jedesmal kommt "Videobeweise reichen nicht, unser System kann die Bescheißer nicht filtern... Blablabla" - Vielleicht sollte man diese Aussagen mal mit einer hübschen Melodie verpacken und als Hintergrund Musik im Forum laufen lassen? o_O

    Seit nunmehr Jahren wird immer wieder das selbe leidige Thema hier diskutiert und die Admins haben nichts besseres zutun als ihre Aussagen in immer wieder neue kuschelige Sätzchen zu verpacken und zu verschönigen. Sie würden all die Hilfe bekommen von den meisten Usern hier im Forum die sie zur Lösung brauchen aber es passiert einfach nichts. Immer und immer wieder werden die Fairplayer in diesem Game vor den Kopf gestoßen und sich im nachhinein gewundert wieso denn so viele Leute aufhören zu spielen. Wäre so ein sinnlos unterfangen wie der Merge denn wirklich nötig gewesen wenn mal von Anfang an eine klare Linie GEGEN die Spieler die denken bescheißen zu müssen gefahren wäre?

    Am Ende versteh ich langsam auch nicht mehr wieso es noch Admins hier gibt, es scheint mir nicht so, dass Bigpoint und Admins in irgendeiner Art miteinander kommunizieren oder wieso dürfen sich User die Laderäume mit Millionen von Seprom vollpacken? Wieso werden die ganzen Golembotter nicht aus dem Spiel entfernt? Wieso das ??? Map geparke mit X4 bis zum abwinken? All das zeugt von Blindheit!
     
  10. Dieses Forum hat einen großen Nutzen für andere Spieleanbieter , als Warnung davor ,was mit einem Spiel passiert wenn Ignoranz ,gepaart mit Dummheit und Unfähigkeit , überhand nimmt .
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich kenne allerdings auch andere Foren wo vergleichbare Aussagen kommen auch mit der Frage warum es andere Anbieter besser machen.

    Browsergames sind anfällig und das sollte auch jeder wissen und verstehen und es ist einfach nur naiv zu denken überall ist es besser als genau bei dem Spiel/Anbieter, den man sich selbst gewählt hat. Es gibt sicher Phasen wo es mal besser und mal schlechter ist und mit dem Alter eines Spieles ergeben sich mehr Angriffsmöglichkeiten und mit dem Alter sinken irgendwann auch die Spielerzahlen und damit letztendlich auch die Ressourcen um das Spiel fehlerfrei zu halten, aber dieses Denken überall außer bei mir ist das Gras grüner, die Sonne scheint länger usw. ist halt auch wieder typisch deutsch.

    Das heißt sicher nicht, dass BP alles richtig macht, das heißt nur es ist nicht überall besser geregelt als hier.
     
  12. *Juicy*

    *Juicy* User

    Es gibt Phasen? Wie lange hält denn die Phase nun genau schon an? Also wäre es es nur eine sogenannte Phase lieber Inti, dann würden 2 Threads doch keine insgesamt mehr als 400 Seiten füllen oder o_O

    Stell dir doch selbst einmal die Frage ob hier etwas schief läuft und wenn ja dann versuch im ersten Schritt mal nachzuvollziehen, wieso hier echt viele User mittlerweile sauer sind!
     
  13. Und wenn DO als Client verfügbar sein wird? Denk mal an Scripts etc.
     
  14. freiheit

    freiheit User

    Beweise diese These, dass die Spielerzahlen auch tatsächlich gesunken sind und auch tatsächlich so viel weniger Spielen als am Anfang in der Mitte oder sonst wo auf den Karten sind. Kannst du nicht, aber dieses denken ist auch so typisch deutsch, nicht wahr? Einfach irgendetwas in den Raum schmeißen zu hoffen, dass keiner Details dazu sehen möchte und wenn doch ducken und wegrennen.

    Ich zum Beispiel spiele ausschließlich auf DE1, da sind die Spielerzahlen zu gunsten von GE1 gesunken, aber da ich nicht auf GE1 spiele, kann ich nun nicht überprüfen, ob dort ein Spielerschwund stattfindet.

    Jaja, die Details.... diese verflixte Sache auch immer ....
     
  15. Überall ist Spielerschwund, auf jedem Server
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten die Firmen auf GE1 jeweils rund 100.000 Spieler, die waren zwar nicht alle zeitgleich auf den Maps, aber immerhin halbwegs aktiv zumindest einige zehntausend jeweils. Zeiten wo weniger als 8000 online waren, konnte man Arbeitszeit nennen, weniger als 5000 und es gab irgendwo größere Probleme oder war halb 4 nachts.

    Die Spielerzahlen sind gesunken, ja de1 und andere de Instanzen zugunsten von GE1, aber das auch erst seit einigen Monaten. Ob die Spielerzahlen in den letzten Monaten oder sagen wir mal 1-2Jahren insgesamt gesunken sind, weiß ich nicht, dass sie vor 3 oder 4 Jahren aber insgesamt sicherlich doppelt so groß waren, vielleicht auch dreifache oder vierfache Spielerzahlen, das ist denke allgemein bekannt und nicht nur Spekulation.

    Aber selbst wenn man die Spielerzahlen nur teilweise betrachtet, DO ist alt, für ein Spiel sehr alt. Alles geschieht aber im aktiven Betrieb, nicht wie bei gekauften Spielen wo in Ruhe irgendwas gemacht wird und man muss sich ein neues Spiel kaufen, ein Addon holen oder vielleicht neue Versionen runterladen. Gleichzeitig sind alle alten Mitarbeiter wahrscheinlich nicht mehr da, in jedem Fall nicht dort wo sie mal waren.
     
  17. Wenn man aus einem anderen winkel sich das ganze mal anschaut, Kostet das Spiel auch einiges, da nehmen wir mal die Ausrüstung + Pilot Sheet + Upgrade System, sind ein haufen Uri was man dafür Investiert, dann braucht man aber auch noch Punkte heißt man müsste ja auch das Galaxy Gate aufbauen, da kommt ja auch noch was auf einen zu, dann schaut man sich das Ranking an, also kann man sich drauf gefasst machen damit oben zu sein müsste man schon ein haufen reinstecken bzw sammeln, die ränge liegen auch sehr weit mit den Rangpunkten oben, dass einige keine lust haben das Spiel dann zuspielen ist ja auch klar, weil wer will nur was reinstecken hat aber davon kaum was, also schreckt es auch viele ab, dieses Spiel sich anzugucken bzw zuspielen.


    Aber auch wenn das spiel alt ist, kommt aber auch was neues dazu, spiele die man sich kaufen kann haben ja nur die DLC als Erweiterung, auch wenn es schon reine online spiele zu kaufen gibt, halten diese auch höchsten nur 1,2,3 Jahre dann ist da auch schicht im Schacht, es muss was neues auf den Markt kommen, also hat sich DO auf eine art durchsetzen können, klar hat es keine gute Grafik man merkt es schon das diesen spiel paar Jahre auf den rücken hat aber macht aber trotzdem Spaß, da in einige spiele, mehr auf Grafik gesetzt sind und nicht wirklich auf Spielspaß, muss man mit der Technik auch mitgehen sonst läuft es nicht, der Rechner in diesen fall würde es auch nicht unterstützen, dann bleibt ja nur noch Konsole übrig aber da kommt ja fast alle 2-3 Jahre oder so auch eine neue raus, also wo hat man dabei noch Spaß.

    Wenn man sich das anschaut von 2006 bis 2018 = 12 Jahre ist das eine lange zeit.
     
  18. Das Hadesgate in Verbindung mit dem Dopplertag hat das Ranking kaputt gemacht. Dann noch das Seprom mit der Buggerei und die Mischclans geben den Rest dazu Das Ranking ist komplett verfälscht und das hält die meisten auch ab weiterzuspielen
     
  19. Es sollte sich aber doch auch herumgesprochen haben, das spätestens mit der Servermigration
    eh ein komplett neues Ranking vorhanden ist.
    Nur wegen dem Ranking nun das Spiel zu verteufeln ist für mich unverständlich.
     
  20. Er verteufelt nicht das Spiel er schreibt die Realität
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018