Vorgehen gegen Bug-User

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 20 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Darin stimme ich dir im Prinzip vollinhaltlich zu, aber die Idee ist dennoch faszinierend: Botter verschwinden von den normalen Maps und dürfen sich dann nur noch mit Gleichgesinnten auseinandersetzen - da werden viele schnell die Lust verlieren, vermute ich. Und: Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch die Quote der Neu-Botter dramatsich sinken - nur ausgewachsene Dummköpfe werden das Risiko, den schlechteren Cheeater zu haben, eingehen :)

2. Ich muss sagen die Idee find ich klasse. Da können sie dann ihre automatischen Kumpel gegeneinander spielen lassen bis sie sich selbst auf die Nerfen gehen, genial.

huber77 gefällt dies.
  3. Warum der ganze Aufwand ?
    Statt sie zu sperren oder noch besser speeren, sollen sie noch einen eigenen Server bekommen ? Sie würden dann zwar sehen, wie unfair das ganze doch ist, was sie veranstalten, aber das ist keine Lösung.

4. -kleines-

-kleines- User

Und das Ende vom Lied wäre dann wir "ehrlichen" User dürfen denen auch noch den Cheat-Server bezahlen . Gehts noch ? Weg mit denen ist die einzigste Lösung die es gibt.

-Andrew1984- und b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  5. warmaker

warmaker User

Weg mit denen ist gut .. bp ist es doch eh (augenscheinlich) egal wer was wie oft bugt. Wozu hat man AGBs wenn man sich ned dran hält? Und wenn man dann als Bug User überführt wird (was sowieso nie passiert) kommt man mit der Ausrede: "Ich hab das nicht gewusst dass das ein Bug ist" oder "Ich hab das nicht mit Absicht gemacht" ...
    Genau, is bestimmt keine Absicht dass man denselben User 1000e male abschiesst und dann immer auf die gleiche Weise agiert ... is bestimmt nurn ganz blöder zufall dass aus 10 Seprom plötzlich 1000 in der Cargobox liegen...
    Witzig daran ist das, dass wenn man diese Leute dme Support meldet und dieser dann Antwortet: "Vielen Dank für deinen Hinweiß. Aus Datenschutzgründen können wir dir leider nicht sagen was bei der Überprüfung des Users rausgekommen ist."
    Wenn die User wirklich überprüft werden würden diese Leute schon längst gesperrt sein.

Mal ehrlich: Warum gibt es einen Support wenn Diesem egal ist was die User tun?
    Höchstwahrscheinlich damit das Spiel professioneller wirkt. Natürlich bewundere ich die Leute die das Spiel auf die Beine gestellt haben, aber das Spiel geht unter wenn nichts gegen die Bug User getan wird.

6. Genau, wenn man gegen Regelverstöße nicht reagiert, dann warum gibt es überhaupt Regeln ? Anscheinend dienen die "Regeln" hier nur zur Einschüchterung, nicht mehr, nicht weniger.

Der Support leitet es, wenn überhaupt, weiter, nur leichter gesagt als getan.
    Die überprüfen auch nicht die Spieler und wenn doch und sie es sogar zurückverfolgen konnten, dann passiert trotzdem nichts. Ob sie diejenigen dann sperren oder nicht, müssen sie ja nicht sagen, nur kann man das selbst nachgucken.

7. So mal hier pushen, damit die Beiträge die hierher gehören nicht immer unter Botusing geschrieben werden.

8. btbеаr

btbеаr User

kleinere vorschläge, keine ahnung ob so was schon einmal geschrieben wurde.

1. bp nahe menschen (ich schreib extra nicht angestellte, angehörige) können es händisch bei verdacht sofort überprüfen ob einer mit zb. einen mausrekorder farmt.
    die technik dazu ist im grundsatz schon vorhanden.
    (ich geh da nicht genauer drauf ein, sag nur überprüfung angelbot)

2. wurde einer mit einen kleineren vergehn erwischt wird er nicht gesperrt sondern bekommt eine fahne über das schiff und einen besonderen vogelfrei status, für meinetwegen 7 tage. (huch, wie peinlich !!!)
    wäre ja auch nicht schlecht wenn items beim abschuß rausfallen aber das geht technisch bei do nicht.

3. wobei ich zu wenig beobachte und nicht bewerten kann ob einer klicken lässt, man könnte ja den p.e.t. wegschießen.
    ---
    in einen anderen game greifen nicht nur admins ein sondern dort achten die spieler selbst auf auffälligkeiten und handeln. ja, es ist auch ein gewisses risiko, thema anprangern, aber man kann ja nicht immer nur nach bp schrein .....
    .....
    ich mußte jetzt innerlich so lachen, mit ner fahne, hey da überlegt sich jeder ob er schummelt ....
    EDIT:
    liese sich sicher auch erweitern, für anstandslose cubifarmer, für aggressive firmenkiller etc.
    sicher auf fingerklopp ist kindergarten, aber so wie sich einige benehmen geht es wohl nur so ...

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2014
    ♪0GΛ♦₣©©Ð™♪ gefällt dies.
  9. Devil-Time

Devil-Time User

Joa, wir sind schon im ersten Jahr bzgl. der Beschwerden beim Bugusing und was passiert. mal wieder gar nichts.

Ich habe nichts gegen ehrliche Spieler, aber von solchen Vollnase, die gerade mal seit ein paar Monaten spielen, mit Flax rumfliegen und DMG von über 100k machen ist mehr als nur unnatürlich, insbesondere wenn man hierbei bedenkt, dass die sogar offenbar noch Full-Shield besitzen.

Aber alles wieder mal nur Einblödung von ehrlichen Spielern .....

10. Ja klar ist es ein Spiel. Aber der gesamte Spielspaß geht zumindest mir verloren wenn es einfach leute gibt die sehr starke Vorteile mir gegenüber haben durch zB den Seprom oder uribug. Die machen mir damit ein eigentlich gutes Spiel kaputt, ist doch klar das ich da ein KLEINES bisschen genervt bin. Das schlimmste ist ja eigentlich das bp bugusing indirekt auch fördert, indem sie KEINEN EINZIGEN Permabann aussprechen.
    Nur noch traurig sowas. Seine eigenen AGBs verarschen nur um noch ein bisschen Geld rein zu bekommen.

11. NukeStrike

NukeStrike User

Und die Katastrophe ist, dass viele von ihnen auch vermutlich so professionelle Buguser sind, dass sie keinen Cent ins Spiel stecken mussten, um weiterzukommen, nicht einmal für Premium. Ja, es gibt oder gab einen Premium-Bug, den ich aber früher an den Support gemeldet habe...

Aber deinen letzten Satz kann ich leider nicht (ganz) zustimmen, denn wir wissen ja nicht, ob BP sein Bestes gibt oder nicht. Jedenfalls wird dies behauptet.

12. Ex0b1te

Ex0b1te User

Jap lieber fürs Bug-Usen bannen, anstatt den Bug beseitigen?
    Ich meine, den Seprom Bug gibt es doch schon ewig?!

13. NukeStrike

NukeStrike User

Man sollte BEIDES parallel zueinander machen, aber ich wäre ganz ehrlich dafür, die Server für ca. 7 Tage auszuschalten, um alle Bugs in Ruhe beseitigen zu können, ohne dass die Buguser weiter cheaten.

14. Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Bestrafung sollte auf jeden Fall Priorität haben. Denn wer benutzt noch bugs wenn exempel stauiert wurden? Wenn ein bug gefixt wurde kommen nur neue wege auf Seprom zu erbuggen.

•Cat• gefällt dies.
  15. Jetzt wo jeder Hans Wurst Millionen von Seprom auf den Lasern hat, wird so langsam angefangen diesen Bug zu fixen. Nach einem gefühlten halben Jahr ist dies ja schon fast rekordverdächtig.

MfG,
    Extasy

16. NukeStrike

NukeStrike User

Ich kann das von euch allen zwar verstehen, aber die Arbeit der Devs ist auch nicht so leicht. Das sage ich aus eigener Erfahrung.

17. Leicht sicher nicht. Aber bei einem globalen Unternehmen sollte es schneller gehen. Und was nun? Gefixxt, aber wieder keine Bestrafung? Ich komm mir so blöd vor...

18. NukeStrike

NukeStrike User

Meine Idee wäre eigentlich, alle Server für 1-2 Wochen offline zu bringen und ALLE (Exploit-) Bugs zu fixen, aber nun ist es zu spät.

19. Meine Idee wäre das Spiel auf den Stand von 2009 zu bringen, denn wenn sich ein Spruch bewährt hat dann dieser:
    Je weniger Technik, desto weniger kann kaputt gehen.

Sprich:
    Je weniger Schnick Shnack im Spiel, desto weniger Bugs können ausgenutzt werden.

Es wäre für BP auch ratsam den ShipWarp komplett zu überdenken. Am besten so, das man während des Prozesses NICHTS machen kann, sprich:
    - Keine Ausrüstung an der Base wechseln
    - Keine Konfi wechseln
    - Alle QuickSlot Leisten grau zu hinterlegen und zu sperren
    etc.

Damit kann man schon eine Menge an Bugs fixen.

MfG,
    Extasy

huber77 gefällt dies.
  20. Irgendwie hat keine der letzten Beiträge auch nur in irgendeiner Weise was mit bugs zu tun. Macht doch lieber einen thread zu euren themen auf anstatt sie hier auszudiskutieren.