Vorgehen gegen Bug-User

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 20 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. huber77

huber77 User

Ok . kommen wir mal zu dieser OA hier im Forum. Der Sepp Bug soll ja verhindert werden ,in dem man kein Sepp mehr ins Skylap transportieren kann. So weit so gut.
    Was ich aber in der OA vermisse ist das Thema:
    Was passiert mit den Spielern die wissentlich und nicht nur einmal diesen Bug hervorgerufen haben????
    Ich mein klar. Wir können uns alle denken was denen passiert.

2. Botter konnte man wenigstens noch von den maps schießen!
    Gegen Buguser hat man jedoch keine chance. Wenn diese alle zu sechst mit Uri- und seprombug Hades machen, wie soll man das bekämpfen?
    In deren gate jumpen und weg schießen? Ach ne, geht ja nicht mehr.

Sperrt diese verdammten Buguser, bevor ihr noch die letzten fairen Spieler vertreibt!

gcorp gefällt dies.
  3. Ich hab den Gedanken sowieso aufgegeben, dass die bug-user ihre Strafe bekommen.
    Das ist einfach nach den letzten Erfahrungen eine ziehmliche sinnlose Hoffnung...

Ex0b1te gefällt dies.
  4. Devil-Time

Devil-Time User

Ich frage mich bzgl. dieses "Bugs" seit gestern, weil mir die Anfinge so eingefallen sind und man da selbst im Bankingbereich das Land einfach umstellen konnte, warum diese Möglichkeit überhaupt rausgenommen worden ist, wenn man eh nur den Support dummzeugs anschnacken muss, damit man das ändern kann.

Und irgendwie ist mir generell die Lust am Spiel vergangen.

@BA-Inti

Mach dich mal stark dafür, dass im Forum wieder die Rubrik Account zu verkaufen geöffnet wird, dann sieht nämlich Dark Orbit wie viele Spieler so gar kein Bock mehr haben, auf so ein Spiel, wo man Betrügen kann wie man will und nix passiert

5. Devil-Time sei froh das die Rubrik eingestellt wurde.
    Würde sie wieder eröffnet, platzt das Forum, weil hier nur noch rumgeheult wird von den Dummköpfen die sich ein Acc kaufen. Gibt schon genug Threads davon hier.

Frag dich mal, wie das zur Acc-Sicherheit betragen soll. Damit öffnest du den Betrügern Tür und Tor.

6. ncfe

ncfe User

Ich selbst bin Lkw Fahrer und logge mich auch von unterwegs aus ein , habe also da immer ne andere IP , wenn es mal soweit ist das jeder mensch seine eigene ip bekommt dann funzt sowas

7. Devil-Time

Devil-Time User

Sorry Linel4=[V$H], aber das ist falsch, denn als es hier im Forum diese Rubrik noch gab, gab es keine Betrugsmöglichkeiten diesbezüglich und es war ständig nachvollziehbar, wer wann was eingestellt hatte.

Seit dem diese Rubrik eingestellt wurde, gibt es erst den Betrug beim Accounthandel. Zuvor war es gar nicht möglich, denn dafür war alles viel zu öffentlich und nachvollziehbar, auch für BigPoint.

8. Easy

Easy User

Ernsthaft ? 2 Post´s gelöscht ?
    Nagut dann schreib ich halt meine Meinung zu dem Umgang mit Buguser .

Ich brich den Kontakt zu den User nicht ab die Bugs nutzen sie bekommen auch keinen Bann am TS.
    BP duldet die Buguser warum soll ich sie dann wie Aussenseiter behandeln ?
    Die einzigen die bestraft werden sind die was BP einen finanziellen Verlust verschaffen .

Ich hab BP schon genügend Bugs gemeldet , die zeit ist aber vorbei sollen das andere machen . Es bringt auch nichts Buguser zu melden man wird vom Support nur so abgewimmelt wie früher gegen Botuser

bomb232, -Bruce-, Ex0b1te und 2 anderen gefällt dies.
  9. The-Legend

The-Legend User

Habe gerade ein Video gesehen wo 8 Clanleute, darunter auch 2 mit General!!! gnadenlos den ???-Map Bug ausgenutzt haben und massig an x4 gewonnen haben.

Und hier noch ein schöner Auszug:

Dark OmegaGE4 vor 2 Wochen
    +HelldriverYT read the comments, I've answered before ,and do u guys really think anybody is stupid enough to post a working bug on youtube ? also why the **** would i tell u ,xD

Auf gut deutsch. Hättet ihr den Bug nicht gefixt, hätten sie damit weiter gemacht. Wieso, WIESO kriegen solche Leute keine Strafen??? Ich versteh das einfach nicht mehr.

Aus dem Clan waren 11!!!! Leute zur gleichen Zeit auf der Map!!! Dann noch alle mit Aegis um sich zu reppen!!! Was ein Zufall

gcorp gefällt dies.
  10. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Das ist aber auch schon wieder paar Wochen her. Es gab diesbezüglich Strafen, soweit ich informiert bin. Das die mitunter zu gering ausgefallen sind, genau das ist ja das Thema hier.;)

11. The-Legend

The-Legend User

Bist du dir da auch sicher, dass es Strafen gibt?

Der Jackpot-Arena Buguser... Tja der lebt noch trotz seines massiven Betruges. Der wollte BP ja bloß um 10.000€ bescheissen, aber fliegt noch rum und ist bestimmt auf der Suche nach weiteren Bugs :)

Zurück zum ???-Bug. Ich will nicht wissen, wie viel x4 sie im Millionenbereich gemacht haben.

20Mio? 50Mio? Das sind 1000 Alphas, überlege, wie viel Uri du blechen musst für 1000 Alphas :)

Die Spieler im LoW-Gate, die den Bug genutzt haben, bekommen zum Teil eine Permanente Sperre und ein Spieler der um !!! 10.000€ !!! bescheißt, fliegt weiterhin rum :)

gcorp und TheAnonym gefällt dies.
  12. Meiner wurde auch gelöscht. Obwohl ich BP nur gelobt habe das die das gut im Griff haben. Jetzt werden schon Beiträge gelöscht fürs loben.

13. Warscheinlich zu viel Ironie.

14. Nichts Ironie. Zur Zeit leistet BP gute Arbeit.

15. Bitte? Hast wohl zuviel vom Boellerwagen genascht...lies mal was grad so abgeht. Ich verzichte jetzt auf C/P, du kennst die Problemtreads selber!

16. ich bin wohl der einzige der jemals wegen bugusing permagebannt wurde und das nur weil ich es damals in der wut im forum geschrieben hab, hab sogar durch den bug verluste gemacht bevor ich gebannt wurd :D

wenn ich heut so im forum lese bin ich echt froh das ich gebannt wurd und keinen neuen acc aufgezogen hab, hätt ja doch nur ein kleinwagen in das spiel gesteckt...

was war eigentlich bei der JPA ? konnt auf YT nix finden

17. Hallo,

es ist schon wieder an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wieder wird hier darauf geschissen, dass 2 Spieler ein Event, in dem es um 10.000€ Echtgeld geht einfach mal ruiniert haben durch eindeutiges und Zweifelsfrei durch Videos überführbares Bugusing. Ich frage mich allen ernstes was diese Spieler noch auf der Map machen. Bereits der 3te Spieler eines Clans, der einen Bug nutzt um eine JPA zu gewinnen. Sperren gab es nie.

Bei aller Liebe, ich bin (noch) in keiner Führungsposition eines Unternehmens, aber auch ich kann mir schon auf irgendeine Art und Weise vorstellen wie man sowas zu behandeln hätte - in jedem anderen Unternehmen - und trotzdem wird hier nichts gemacht. So ein Spieler gehört permanent aus dem Spiel raus. *edit*, *edit*, *edit*, alle haben schon versucht mit Bugs zu gewinnen, bestraft wurden sie nie. Wenn ihr einmal ordentlich handeln würdet dann würden alle in Zukunft überlegen ob sie ihre Acc's für sowas riskieren. Nur mal als Beispiel, *edit* hat seinen Hauptacc genommen - wenn der mal gesperrt werden würde, würde der bitterlich weinen und es sich beim nächsten Mal gut überlegen. Aber auch da wird nicht drüber nachgedacht nein, es wird einfach toleriert. Frei nach dem Motto: Desto öfter die JPA wiederholt werden muss, desto mehr Geld fließt in die Nano Hülle. Aber auf ein faires Game habt ihr keinen Bock, oder?

Warum auch. Fahrt das Spiel endlich an die Wand, dann haben viele Menschen eine Sorge weniger. Sowas macht mich echt nur noch wütend.

Ich weiß wie es ist im Finale zu stehen und zu verlieren, ich weiß wie es ist zu gewinnen. Und in jeder Runde ist es gleich, es kotzt einen nur an wenn ein Buguser gegen einen gewinnt und du nichts machen kannst. Zu allem Überfluss kommt er dann in der nächsten JPA auch noch wieder, ohne einen Hauch von Bestrafung. Da fühlt man sich nur noch verarscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Mai 2015
  18. DasDing03

DasDing03 User

Das Vorgehen von BP gegen Buguser in der JPA ist lächerlich...,dadurch werden unehrliche Spieler angeregt die JPA für alle zu ruinieren und er kommt mit nur eine Zeitsperre weg.
    Ich würde die Accounts bestrafen wie die Botter(permanent ,ohne wenn und aber) ,weil es sich so gehört oder nicht ?

onkel-mario gefällt dies.
  19. The-Legend

The-Legend User

Wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, dass Spieler, die ihr Uridium im LoW-Gate "erbugt" haben und dafür Sperren bekommen. Das ist alles super. Aber dass Spieler, die die JPA massiv mit Bugusing bestritten haben und denen nichts passiert, zweifel ich an BP's Denkweise.

onkel-mario gefällt dies.
  20. Devil-Time

Devil-Time User

Bzgl. der JPA ...

Habt ihr etwas anderes erwartet? War doch damals bei den Bottern nicht anders und das wird konsequent von der oberen Etage durchgezogen, weil es bei den Bottern ja auch so "toll" funktionierte und sich davon sehr viele "abschrecken" ließen, das gleiche zu tun.