Vorgehen gegen Bug-User

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 20 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

-DG4RAF-MMO- Sorry aber Dein Post zeigt eigentlich nur, das wieder mal nur halb gelesen bzw verstanden wurde.
    Man lese sich mal durch, was genau ich geschrieben habe. Wenn ich schreibe, ein direkter zuverlässiger Abgleich mit dem Video ist vermutlich nicht möglich, was wird das wohl bedeuten? Sicher nicht, das man dann meckert, warum die nicht gesperrt werden wegen dem Video oder? Direkter Abgleich setzt Zeitindexe voraus und wo sind die bitteschön? Zeitindexe analog zur Serverzeit, deswegen schrieb ich auch, das das für Otto Normalverbraucher nicht so einfach sein wird, das zu liefern. Das Video ist ja nicht mal in Echtzeit. Übrigens werde ich hier sicher nicht jede Kleinigkeit, die man so sieht im Log hier posten und die Zusammenhänge erklären, das sollte verständlich sein.
    Wieder daneben. Wären die eindeutig überführt, wären die nicht mehr da. Auch das steht in dem von mir geschriebenen, das es einen starken VERDACHT gibt. Das die OA in der Hinsicht etwas unglücklich formuliert ist, ist wohl richtig.

Ich finde das ohne Zweifel auch ärgerlich aber versucht doch bitte wenigstens zu verstehen, was ich schreibe und nicht mich zu zitieren und dann wieder so zu argumentieren, als stünde das Zitat gar nicht da.

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2015
  2. •Cat•

•Cat• User

Sry für´s Zitieren ^^
    Und genau das bezweifeln wir gerade sehr ausführlich in diesem und dem anderen Thread.

3. BA-RescueKnight

Das merke ich. Ihr geht aber immer davon aus, das die eindeutig überführt wurden und das ist genau das, was ich bezweifle an der ganzen Sache. Jeder, der eindeutig überführt wurde in der Vergangenheit, hat zumindest diese lächerliche 30-Tage Sperre bekommen. Diese beiden offensichtlich nicht, also muss da was dran sein und beim besten Willen, bevor ich mich zu Verschwörungstheorien hinreißen lasse, versuch ich erstmal logische Erklärungen zu finden.;) Nicht umsonst hab ich mich so ausgedrückt:

Punkt gefällt dies.
  4. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

dass es einen aktiven Bug gab, der durch die Finalisten vorsätzlich missbraucht wurde
    edit2: sie haben vorsätzlich den bug missbraucht, also mit Absicht, demzufolge wurden ihnen auch nichts augezahlt.

das ist aus der OA.
    Was also ist da nicht eindeutig Rescue

edit: 10 000 eúro weniger ist doch besser als 30 Tage bann

5. BA-RescueKnight

Muss ich hier nen Roman schreiben, damit man versteht, was ich schreibe? Ihr seid doch sonst so schlau...

Wie dem auch sei, das die immer noch frei rumfliegen und das absolutes Unverständnis deswegen herrscht in der Community, das haben wir weitergegeben. Ich versteh´s auch nur begrenzt, denke aber eher, die OA ist einfach nur unglücklich (vorschnell) formuliert und das führt jetzt eben zu solchen Diskussionen.

6. •Cat•

•Cat• User

Hmm...
    Dann sag doch wenigstens dem CA (wieso macht das eigentlich der CA?) er soll seine OA entsprechend korrigieren.
    So wirft das ein entsetzlich schlechtes Licht auf den ganzen Vorgang. Und das hab Ihr (ich meine damit nicht Dich, sondern die "Entscheider") mal wieder nicht begriffen *duck*

7. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Ach so kleines 10 000 seitiges Buch wär auch nicht schlecht..... .

8. Devil-Time

Devil-Time User

Ein starker Verdacht ist nur ein starkerVerdacht und eben nicht mehr.

Und auch du lieber @SM-RescueKnight hast schon mehr als einmal geschrieben, dass ein Verdacht nicht ausreichend ist, damit BigPoint irgendetwas machen könne und das beinhaltet auch, dass eine JPB nicht für ungültig erklärt werden kann nur aufgrund eines Verdachtes.

Ansonsten wäre es willkür und würdest damit den Verdacht vieler ehrlichen Spieler bzgl. der Willkür durch BigPoint auch noch bestätigen.

Also ich weiß nicht, wie du das sehen magst, aber du redest dir hier gerade einen Wolf und das gehörig. Es kann nur eines von beiden Gültigkeit haben, entweder ist der Verdacht ausreichend und dafür reicht das Video eines vermeintlichen Bot- bzw. Bugusers aus oder es reicht der Verdacht nicht aus ...

Es geht nur eines von beidem ... aber nicht beides gleichzeitig ....

9. @SM Wie du immer noch versuchst hier alles zu rechtfertigen ist echt der Hammer. :confused: 6. setzen

und wie Do mit Betrüger umgeht wissen wir ja schon, so lange die Kohle rein kommt ist alles gut :rolleyes:

10. in dem fall und em besagten video ging es um die JPA. man kenn den teilnehmer, man kennt den gegner, man weiss wann die JPA stattgefunden hat. eigentlich genug daten um auch die exacte serverzeit eingrenzen zu können. zumal der bug bestimmt nicht nur in der endrunde verwendet wurde.

aha, BP disqualifiziert also teilnehmer der JPA, obwohl diese nicht eindeutig überführt sind und bringt sie so um den gewinn von 10.000 EUR. was würdest du als user machen? rechtsanwalt -> klage. und BP sagt dann vor gericht "tut uns leid, wir haben dich nur aufgrund einer vermutung disqualifiziert, da sind deine 10.000 EUR zuzüglich zinsen, rechtsanwalts- und gerichtskosten."

komischerweise wurde bei den bottern immer sehr grosser wert GERICHTSFESTE beweise gelegt. hat BP da seine strategie geändert?

so sehe ich das auch, wenn der verdacht ausreichend genuist, ihnen einen gewinn von 10.000 EUR nicht zu "gewähren", dann müsste der verdacht auch ausreichend genug sein, ihnen den account dicht zu machen.

11. BA-RescueKnight

Abgleich ist das Wort was zählt. Nicht ungefähr, sondern genau. Mit nem Video, was nicht mal in Echtzeit vorliegt, wo weder Datum, noch Uhrzeit zu erkennen ist? Ich bitte Dich. Deswegen schrieb ich doch, es ist ungeeignet.

12. Devil-Time

Devil-Time User

@SM-RescueKnight

Ich mache es dir ganz einfach ... weil du ja geschrieben hattest, dass es "nur" ein starker Verdacht wäre ...

Ist ein Verdacht ausreichend, damit BigPoint in irgendeiner Weise handeln kann und darf oder ist es das nicht?

13. BA-RescueKnight

Ein Verdacht berechtigt nicht zu Sperren, zumindest nicht auf Dauer und alles andere wäre ein Schuss in den Ofen. Die Frage könnte man sich selbst beantworten. Reicht ein Verdacht um jemanden zu verurteilen? Ich glaube die Antwort kennt jeder.

Was BP bei speziell diesem Verdacht machen kann ist eben die JPA für ungültig zu erklären um eben zu verhindern, das diese Leutz auch noch den Preis absahnen. Der Bug existierte nachweislich und genau da lieferte das Video sicher entscheidende Hinweise aber für definitive Beweise reicht es eben nicht.
    Wieder nicht ganz richtig. Im Prinzip hat BP alle disqualifiziert, nicht nur die beiden Spieler, indem sie die JPA für ungültig erklärt haben.

14. Devil-Time

Devil-Time User

Die JPA für ungültig zu erklären, wäre dann genauso unzulässig wie eine Sperre, denn beides wäre nur möglich, wenn Beweiskräftig bewiesen werden kann, dass tatsächlich gebuggt wurde, denn nur dann wäre den AGB und den Gewinnspielregeln nach so etwas möglich.

Das bedeutet dann auch ebenfalls, dass du hier nun offenkundig zugegeben hast, dass BigPoint willkürlich handelt, aber das nur mal am Rande .....

15. legen wir jetzt nicht jedes wort auf die goldwaage. man weiss wer evtl. betrogen hat und kann den zeitraum "abgleichen" (JPA am x. 5.15 im finale, der zeitraum müsste ja auch ohne video mit echtzeiteinblendung zu ermitteln sein). alles weitere an beweis muss aus den aufzeichenungen auf den servern von BP kommen. der video allein ist kein beweis, das habe ich auch nicht behauptet, es gibt aber hinweise darauf wo und wie man bei der datenüberprüfung einhaken kann WENN MAN WIRKLICH WILL!

16. BA-RescueKnight

Devil-Time Hää??? Der Bug konnte eindeutig reproduziert werden und auf dem Video sieht man auch, das der genutzt wurde. Ich weiß nun wirklich nicht, was da willkürlich ist. Um die JPA für ungültig zu erklären reicht alleine das Vorhandensein eines Bugs und der Verdacht, das dieser genutzt wurde. Dreht mir bitte nicht die Worte um.

17. Devil-Time

Devil-Time User

Dass du von Verdacht sprichst, obwohl in den OA etwas anderes zu lesen ist ....

Du solltest dir echt einmal überlegen, was du postest ....

Und dann auch noch zu schreiben, dass dieses Bugusing in einem Gewinnspiel, wo es um ECHTES GELD geht nicht ausreichend dafür ist, dass die Spieler gebannt werden ist mehr als nur Dreist.

18. ein verdacht berechtigt aber offensichtlich die auszahlung von 10.000 EUR zu verweigern.....

so einfach kommst du nicht davon :D, ich zitiere nochmals aus der OA:

"Nach einer finalen Überprüfung des JPA Ergebnisses haben wir herausgefunden, dass es einen aktiven Bug gab, der durch die Finalisten vorsätzlich missbraucht wurde. Dies ist ein unfaires Verhalten und kann nicht toleriert werden. Somit sind beide Spieler als Empfänger des Jackpot Gewinns ungeeignet und wurden disqualifiziert. " (Zitat ende)

hier steht nichts davon, dass alle spieler disqualifiziert wurden

und der "definitive beweis" sollte sich in den protokollen des useraccounts finden wenn man danach suchen will.

19. BA-RescueKnight

Was bedeutet wohl die Annullierung der JPA?:D Eine Disqualifikation nur dieser beiden Spieler bedeutet, das sich Platz 3 über den Hauptgewinn hätte freuen können. Es wurde aber auch die komplette JPA für ungültig erklärt, siehe OA und das bedeutet nunmal, das keiner der teilnehmer Gewinnansprüche hat. Man sieht hier wieder, was ich meinte wenn ich schrieb, die OA ist etwas vorschnell formuliert.
    und genau da sind wir an dem Punkt, das die daten ZWINGEND auf das Bugusing hinweisen MÜSSEN und unter keinen Umständen auf oder durch andere Umstände hervorgerufen werden können.

Leute, ich versuch hier was zu erklären und nicht mich im Namen von BP mit Euch zu streiten. Ich muss hierzu nix schreiben.;)

20. •Cat•

•Cat• User

Ja, die OA ist einfach Murks...
    Sag doch "oben" Bescheid, daß eine Klarstellung dringend zu empfehlen ist, da hier gerade die Volksseele hochkocht.
    Apropos: Wo ist eigentlich unser Community-Manager? *schon-wieder-duck*