Vorschlag Vorschlag für ein neues Spielerschiff

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von touelafar gestartet, 24 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. touelafar

    touelafar User

    Hallo Liebes DO Entwicklerteam und Forum

    Ich hätt da mal ein Vorschlag für ein neues Spieler-Schiff

    Und zwar zielt mein Gedanke auf Spieler ab ,die noch nicht Elite sind,und auch gerne mal die großen Boss/Über-Aliens schießen möchten.

    Ich dachte an so ein Schiff wie die Citadel,allerdings mit folgenden Spezifikationen :

    1.
    Es sollte doppelt so viele Hit-Points wie die Citadel haben

    2.
    Das Schiff soll beim Kauf 12 Waffen-slots haben + 6 Weiter kaufbare Slots (wie beim PET)
    wobei jeder weitere Slot das doppelte vom vorherigen kosten sollte (Uridium )soll ja auch n Anreiz sein ne.

    3.
    Es sollte die gleiche Menge an Generatoren -Slots haben wie Citadel + 4 weitere kaufbare(wie beim
    PET)

    4.
    Es sollte ein doppelt so großen Laderaum haben wie die Citadel

    5.
    2 Rocket-Launcher genauso wie die Citadel

    6.
    Mann kann einen Schildverstärker Speziel nur für dieses Schiff (wie Booster nur permanent) mit Uridium im Shop kaufen (z.B 100000 Uridium oder so in der art)
    oder ersteigern (nur Tägliche versteigerung nicht stündlich).was man dann bei Extras einsetzen muss.
    Der Effekt: pro Schildgenerator 12% mehr Schild.Points.
    (bei gelevelten SHD-Generatoren sumiert sich das dann entsprechend)
    (ziehlt drauf ab das einige Spieler bis dahin noch keine Herz/Ring-Formation haben.)

    7.
    Sollte 3 Schiffs-fähigkeiten besitzen:

    1.Fähigkeit:Abwerfbarer Schildauflader blaues Kreuz (wie bei der Aegis nur statt dessen für die Schilde nicht für Hitpoints) ,regeneriert alle Gruppenmitglieder und sich selbst. Pro Sec.20000 wiederherstellung bis 200000 bei 10 Sec.

    2.Fähigkeit: 15 Sec.lang andauerndes Dämpfungs-Feld
    Effect: Alle Gegnerischen Spieler/Aliens die im Feld sind /reinfliegen werden um die Hälfte ihrer derzeitiegen Geschwindigkeit halbiert bis das Feld endet oder sie wieder raus fliegen

    3.Fähigkeit: 10 Sec.lang andauernder Schadens-verteiler
    Effect: Ankommender Schaden(beschuss von feinden/Alien) wird 10 Sec.lang auf alle Gruppenmitglieder gleichmäßig verteilt(ähnlich wie bei der Citadel)Beispiel:ein Schiff aus der Gruppe bekommt vom Feind Pro schuss 6000 DMG ab,wenn jetzt der Schadensverteiler aktiviert wird würde bei einer Gruppenstärke von 6 Spielern jeder nur 1000DMG pro schuss abbekommen,oder bei 3Gruppenmitgliedern jeder pro schuss 2000 DMG abbekommen.

    So und damit man mit so einem Schiff nicht nur Vorteile hat,(wenn man sich es denn mal endlich geleistet hat und ausgebaut hat!!!)
    ist das schiff sehr langsam (wie der Big-Boy z.B. oder noch n tick langsamer (200)
    hat den Effect das mann sich entscheiden muss ob ich viel Schild haben möchte und larmarschig bin,oder ob ich in etwa" nur" so viel schild wie die Citadel haben möchte aber ich noch ne durchschnittliche Geschwindigkeit hin bekomme.

    So ich hoffe Ihr könntet so ein Schiff noch mit ins Spiel nehmen
    das wäre echt hammer geil würde ich sofort drauf sparen ....

    MfG.touelafar

    PS. Achso ja ich würde es Dreadenought oder so Nennen hört sich doch gut an oder?
     
  2. Miku

    Miku User

    Anreiz für neue Spieler ? Das Schiff ist teurer als alles andere hier, damit kann man sich alle Schiffe im Shop kaufen ... zudem hat es die Stärke vom goli und doppelt so viel HP wie eine cita plus aegis Fähigkeit ... Ne ne ne das ist sehr sehr sehr sehr sehr schlecht durchdacht
     
    †κøκø†™[RS] und SENTENZA gefällt dies.
  3. SENTENZA

    SENTENZA User

    So etwas brauchts nicht. Wer mit den bereits vorhandenen Schiffen nicht voran kommt, sollte sich ein anderes Spiel suchen.
     
    Miku gefällt dies.
  4. Ich hab eine Idee für eine neue Waffe. NAME : "AllesPuttputtmacht"


    Und so funktioniert sie : Es ist so eine Art Atombombe. Man legt diese Bombe , hat 5 Sekunden Zeit wegzufliegen und dann macht es BUMM und alles was auf dieser Map sich befindet ist TOT.
    Diese Puttputtbome kriegt man allerdings nur in den UridiumPlus Paketen.
    Na was haltet ihr davon ?
    Zu Deinem Vorschlag hier mit dem neuen Schiff : Man könnte die HP noch ein Wenig erhöhen. Ansonsten sehr gut durchdachte Sache von dir :). Man muss ja auch mal loben :)
     
  5. Super Idee :rolleyes:
    Vielleicht noch einen Booster, der jeglichen Schaden verhindert.:confused:
    Mir stellt sich nur die Frage, wieso man dann überhaupt noch spielen soll?
    Null Herausforderung, nur stupides Abfarmen... Das wäre das endgültige AUS für PVP.
    Schutzring plus Fähigkeiten plus "18" Laserslots? :eek:
    Denk mal drüber nach, was die Folgen wären. :rolleyes:
     
    çåntçåtchme[Kult], Miku und SENTENZA gefällt dies.
  6. touelafar

    touelafar User

    Hi Leute

    Ich bin s nochmal
    also mitlerweile kann ich mich mit meinem Status und rang ganz gut Boss und Über-Aliens schießen gehen wenn ich mich konzentriere und gut Kreisel
    aber denkt doch mal an die Leute die ein Goli besitzen und es grerade geschafft haben full lf-3 zu werden mit 8 Iris drohnenvielleicht noch und Standart Formation.....meint ihr die würden lange gegen ein Ü-Lordikum/Kristalon oder auch gegen ein Boss-Kristalon oder Cubi bestehen?und dann nerven neben bei noch n paar andere Kl. Aliens? wohl nicht oder ...
    Leute ihr müst mal von euren Hoch gezüchteten Full lf-4 Golis und Pussarts runter kommen Spielt mal wieder als Normalos auf map 4-5 oder Piraten maps dann werdet ihr es merken was das für ne Plakkerei ist.
    Ausser dem hat ich ja geschrieben als ausgleich ist das Schiff sehr langsam also kann es den meisten Starken oder Elite fliegern nicht wirklich gefährlich werden
     
  7. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ohne Fleiß kein Preis. Es hat niemand behauptet, dass es einfach ist - soll es auch nicht sein. Ich bin auch kein UVE, aber so einen Dampfer braucht man nicht, um voran zu kommen. Wichtiger ist persönliches Durchhaltevermögen, Geduld und Strategie.
     
    Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  8. Halma333

    Halma333 User

    Wer mit nem full-LF3-Goli allein auf Uber-Lordas und Uber-Krissos geht, macht definitiv was falsch.
    Boss-Krisso - kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen - ist damit durchaus machbar. Man muss nur Kreiseln können und mit x1 ca. 15-20 Minuten Zeit haben. Mühsam, aber geht definitiv.

    Mal im Ernst:
    Es gibt nicht grundlos die aufsteigenden Karten mit ansteigenden schwereren NPC. Such Dir die map, wo Du mit Deinem Schiff gut NPC farmen kannst und fertig. Da baller Dir ne bessere Ausrüstung zusammen und geh dann auf die nächsthöhere map.
    Und irgendwann schaffst Du dann auch Cubis und Uber-Krempel im Alleingang.

    Stell nem Anfänger ein Top-Schiff hin und er wird ohne Erfahrung trotzdem auf 4-5 von den Uber-NPC geschreddert....
     
  9. Du kannst diese idee doch nicht ernst meinen, und wenn doch spielst du das Spiel wahrscheinlich noch keine 2 Wochen....

    Es gab mal zeiten in denen es noch garkeine lf4 gab... was haben die spieler damals gemacht um uber lordamium, cubi u.ä. zu schießen?
    Richtig! sich in Gruppen zusammengetan und als team gearbeitet..
    Es ist nicht verboten, sich auch als eher kleiner spieler einen clan zu suchen und um hilfe beim uber schießen zu bitten.
     
  10. Punkt

    Punkt User

    Solange man hier seid Jahren nicht mal seine Confis speichern kann , um
    mit Spass auch mal seine anderen Schiffe ohne stundenlanges um baun Spielen spielen zu können, keine neuen Schiffe bitte^^
    Geschweige den Designs x**D

    Aber den Becherhalter neben dem Rocketluncher vlt+
    Flugbegleiterin ,,,hust^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2017
  11. touelafar, es gibt einige Sprichwörter, die lass dir die mal von deinen Eltern oder besser Gr0ßeltern erklären.

    Ohne Fleiß kein Preis

    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es gibt bei der Idee so einige Probleme.

    Das Balancing zwischen den Schiffen passt da nicht und für die, die du damit unterstützen willst, ist es dennoch nichts. Der Preis wäre zu hoch und jeder wirklich jeder Spieler bei DO sollte wissen, dass die Stärke vor allem durch die Ausrüstung kommt und nicht durch das Schiff. Ein UVE-Phönix war auch in der Lage Alt-VE Golis abzuschiessen.

    Ein scheinbar starkes Schiff wie dieses ohne Ausrüstung ist zu langsam um NPCs sinnvoll zu kreiseln, vor allem wenn schnelleres Kleinzeugs und Feinde dabei sind. Ein VE-Goli reicht vollkommen aus um jedes kreiselbare NPC zu schiessen, es kommt einfach auf die Fähigkeiten des Spielers an, auch ein UVE-Goli ist gegen einen Boss-Krisso chancenlos, wenn man nicht kreiseln kann.

    Ideen müssen immer weitergedacht sein, auch UVE-Spieler können solche Schiffe nehmen und du vermittelst den Eindruck, dass dieses Schiff ausreicht um NPCs zu schiessen, wofür man noch nicht fähig ist.

    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen