Vorschlag für Laserboost anpassung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zwaerg gestartet, 17 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Es tut mir leid, das ganze ist sehr lang geworden. Verzeihung. :oops::oops:

    Du hast recht, es kann gut sein, dass ich etwas falsch bzw. anders verstehe als du es gemeint hast.
    Ich kann nicht in deinen Kopf sehen und mit 100%-iger Sicherheit sagen wie du etwas, das du geschrieben hast, gemeint hast.
    Ich lese und verstehe es auf die Art wie ich denke, dass es gemeint war. Wenn das nicht mit deiner Ursprünglichen Absicht übereinstimmt muss es klar gestellt werden.

    Aber du scheinst mich auch ab und zu falsch verstanden zu haben.

    Erstes Statement, das ich von dir Zitiert habe:
    Wenn man aber jetzt das teuerste und seltenste Erz einfach so in das Schiff schicken kann ohne es verbrauchen zu können und somit auch aktiv ansammeln ist keine Bequemlichkeit sondern ein Versuch sich gewisse Vorteile zu sichern. Jetzt ist es so, dass man taktisch denken muss, wann schicke ich mein Seprom in das Schiff, wann booste ich damit meine Waffen oder die Schilde. Ich muss also als Spieler taktisch denken um auf der Map zu überleben oder was zu erreichen. Würde man so ein Knopf einführen, würde nach kurzer Zeit jeder mit 1MIO Seprom je auf Laser und Raketen fliegen, der seine Lab voll ausgebaut hat. Damit würden starke Spieler 100% immer Seprom dabei haben, was gegenüber kleineren Spieler ein enormer Vorteil ist.

    Du sagst, dass das "in das Schiff schicken ohne es verbrauchen zu können" ein Versuch ist sich ein Vorteil zu verschaffen.
    Ich ging und gehe immer noch davon aus, dass du gemeint hast, "ins Schiff schicken und auf die Laser packen und dann mit dem "Seprom-OFF-Button" das Seprom anzusparen".
    Wenn es denn diesen "OFF-Button" irgendwann mal geben sollte, könnte jeder Spieler es so machen, keiner hätte dann einen Vorteil dem anderen gegenüber, weil es ja jeder machen kann und es gibt ein 1 Million Limit.

    Ich sehe das nicht so. Taktische Seprom Nutzung ist im Moment nicht nötig, es sei denn du bist ein Anfänger.

    UFE:
    Als UFE muss ich nur 2 Stunden auf der BL-Map spielen, und kann mir 3x Seprom craften. Wenn ich also 1 Tag in der Woche nehme und nur auf der BL-Map bin für sagen wir 8 Stunden habe ich genug Ressourcen um für den Rest der Woche, immer wenn es nötig wird, kurz die 5k zu craften, auf die Laser zu packen und zu kämpfen.

    Und mit dem Skylab kann ich mir alle 3 Tage 9k Ins Schiff schicken, die ich dann für die Schilde nutze.

    9k Seprom sind 90k Minuten.
    1 Tag hat 1440 Minuten, mit einem einzigen mal 9k Seprom auf die Schilde packen habe ich also genug Seprom für 62,5 Tage.
    Bis ich also nochmal Seprom für die Schilde brauche kann ich mir, wenn ich alle 3 Tage 9k schicke, noch fast 17 mal Seprom für die Laser ins Schiff schicken, dadurch muss ich schon ne ganze menge weniger farmen.

    Anfänger:
    Limitiert auf nur 9k Pro alle 3 Tage und das auch nur bei voll ausgebautem Skylab.
    Wenn wir nett sind und dem Anfänger 4,5k alle 3 Tage geben hat er nur die Hälfte an Seprom, er muss also schon nach 31 Tagen wieder die Schilde Aufladen, und auch für die Laser hat er nur halb so viel jedes mal wie ich.
    Und er kann sich nichts craften.
    Also, die Anfänger sind stark benachteiligt.

    Würde man so einen Knopf einführen, ändert sich für die UFE's nicht viel, verglichen mit jetzt. Denn wie ich bereits in meinem ersten Post erklärt habe:

    Mein Argument:
    Ob es diesen Button gibt oder nicht, ein UFE kann immer Seprom haben wenn er es will/braucht.

    Aber und jetzt kommt es -> so ein Button würde es den Anfängern ermöglichen auch Seprom an zu sparen. Es würde also das Spielfeld ausbalancieren, und dafür sorgen, dass eben nicht nur die Top-Spieler Seprom im Überfluss haben.

    Deine Antwort auf mein Argument:
    Mit ging es auch nie um das Seprom, dass du im Laderaum mit dir herumtragen kannst. Das war eine Erklärung (ein Beispiel), wieso es für einen UFE jetzt schon möglich ist immer und überall zu 100% Seprom zu haben wenn es denn will.

    Genau darum geht es dem TE, und ich habe mit dieser Idee kein Problem und unterstütze sie.
    Dir scheint diese Idee bzw diese Art der Nutzung nicht zu gefallen, ich bin aber dafür. Da es ein Limit von 1 Million gibt sehr ich hier kein wirkliches Problem, wenn mal alles andere zusammen auch mit einbezieht.

    ______________________________________________

    Mein Argument war keineswegs "Bot".
    Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die meisten Leute heutzutage leider botten, und daher die UFE's sowieso schon unendlich Seprom haben.
    Das war nur eine weitere Erklärung (ein Beispiel) um zu untermauern, dass UFE's immer und überall Seprom haben können, und sie deshalb sowieso schon einen gewaltigen Vorteil gegenüber den anderen Spielern haben die ehrlich spielen oder Anfänger sind.

    ____________________________________________

    Keiner hat irgendetwas davon gesagt, dass Anfänger das gleiche haben müssen wie UFE's.
    Bei dieser Idee (dem Seprom Off Button) geht es hauptsächlich darum, sowohl den Anfängern als auch den UFE die Möglichkeit zu geben ihr Seprom nicht Sinnlos zu verschwenden.
    Die Anfänger bekommen hier nichts geschenkt, denn die UFE's können von dieser Änderung genauso profitieren.
    Es hilft halt nur den Anfängern vermutlich wesentlich mehr, als es wohl einem UFE helfen wird, weil eben (und ja ich weis ich wiederhole mich) die UFE's immer Seprom haben können wenn sie es wollen, die Anfänger aber nicht.

    ____________________________________________

    Du hast mich hier einfach falsch verstanden.
    Es ging mir nie darum zu bestreiten, dass man mit x4 mehr erreicht als mit x1.
    Es ging mir darum zu erklären, dass die Munition keine Rolle spielt beim verbrauch von Seprom oder Promerium etc.
    Meine Antwort

    Bezog sich auf diese Aussage:
    Du behauptest hier (zumindest verstehe ich es so), dass du noch 700k hast, weil du mit x4 und Boostern spielst anstatt mit x1. Du sagst also, das du weniger Muni verschießt wenn du x4+Booster benutzt, als wenn du x1 benutzt.

    Aber wie ich bereits gesagt habe ist die Munition egal, es kommt auf die Zeit an.
    Das liegt daran, dass egal ob du x4 oder x1 schießt, du verbrauchst mit einem Goliath nur 35 (36 auf Cyborg) Munition (und somit Seprom) pro Schuss (also pro Sekunde).

    Du verbrauchst in 1 Stunde dauerschießen 60*60*35 = 126k Muni (und somit Seprom), egal ob x1 oder x4.
    Eine besser Munition senkt nicht deinen Verbrauch, es steigert nur deinen Gewinn!

    ___________________________________________

    Da hast du recht, das gebe ich gerne zu. Ich habe nicht mehr an die One-Way Gates auf den Piraten Maps gedacht.

    ___________________________________________

    Was die Laser angeht verstehe ich deine Argumentation. Da hast du natürlich absolut recht, in dem Fall ist es eine Verschwendung an Ressourcen und Munition.
    Nur ist das ganze doch schon sehr sehr Situationsabhängig...
    Als einziges Gegenargument könnte ich das das PET nennen. Mit Alien Protokollen und vollen Lasern kann das PET schon ganz schön Schaden austeilen, dazu kommt, dass das PET kein Seprom frisst, wenn es mit schießt. Und somit wäre die Muni-Verschwendung etwas geringer. Aber eine richtige Lösung wäre das auch nicht wirklich.

    Was das Schild angeht kann ich dir aber nicht zustimmen.
    Wenn du schon mit deiner Argumentation kommst, wäre es dann nicht viel leichter und logischer einfach das Seprom und Promerium auf aktive Ingame Zeit um zu stellen (so wie die BO-Booster) anstatt einen Button zum hin und her wechseln?

    ________________________________________________

    Ich verstehe deine Argumentation, aber ich sehe das nicht so wie du.
    Seitdem man Seprom im Montagewerk craften kann ist es nicht mehr selten.
    (In deinen Worten, die Einführung von Seprom im Montagewerk war das, was du sagst mit der Regierung die ihr Gold an die Bevölkerung verschenkt)

    Besonders für UFE's, aber auch Leute mit nur 20 oder 25 Prom Laser können sich schon relativ leicht Seprom farmen.
    Daher sehe ich auch nicht, wie diese Idee Seprom noch mehr von seinem Wert nehmen kann/würde.

    ______________________________________________

    Den letzten Punkt deines Postes lasse ich mal weg, da er nicht mehr wirklich etwas mit der Idee ansich zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2020
  2. Zwaerg

    Zwaerg User

    Ich verstehe den Punkt mit "seltenes Erz wertlos machen" oder "endlos Seprom haben" nicht. Jeder mit einem ausgebauten Skylab wirklich JEDER kann endlos Seprom haben mit einem ganz einfachem Trick : Nicht mehr das Spiel spielen, sondern sich nur noch einloggen um sich Seprom zu schicken. Und da sind wir wieder beim Punkt der Idee angekommen : Das wollen viele nicht!

    Ich lese hier viele Worte die "gegen die Idee sind" aber wenig sinnvolle Argumente die gegen die Idee sprechen.... Nur weil ich als Anfänger die möglichkeit habe Seprom dann zu verschießen wann ich das will bin ich doch nicht gleich ein UFE. Und mit dem Knopf werde ich auch nicht schneller UFE ich verschieße das Seprom doch trotzdem irgendwann nur halt nicht mehr gegen Streuner und Mordonen, sondern in Gates, gegen Bosse oder gegen Uber Aliens.

    Ich weiß nicht ob es einige nicht verstehen, aber mit diesem Knopf hat man genau so viel Seprom wie vorher auch. Und wenn viel Seprom zu haben (im Sinne der Erfinder) mit sich bringt Tage lang nicht zu spielen, oder mit LF2 Laser 6 Stunden auf Attends oder Impulse einzuprügeln (bitte das folgende nicht auf die Goldwaage legen) um genug Seprom zu haben 2 Attends zu töten dann habt ihr Recht das es keine gute Idee ist.

    Da @ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ schon viele andere gute Punkte geschrieben hat, spare ich mir den Rest.