Vorsicht Citadel? Achtung Citadel!!

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Mike_O_Neill gestartet, 21 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gcorp

    gcorp Guest

    Hallo Mike,
    da ich auch viel öfter alleine durch den Orbit fliege, als in einer Gruppe, kann ich mit der Zita und ihren Fähigkeiten genau wie Du nur wenig anfangen.
    Aber anscheinend überschätzt Du die Schiffe und unterschätzt Du die Ausrüstung. Das ist ein typischer Anfängerfehler. Ich sehe öfters Spieler, die schon ein Goli Elitedesign fliegen, aber noch nicht mal Irisse besitzen...
    Als Anfänger ist es völlig egal, ob man Goli, Aegis, Zita oder was auch immer fliegt, wenn jemand kommt, der 5 Level höher ist, also spürbar bessere Ausrüstung besitzt, macht es keinen Sinn zu kämpfen, man sollte lieber sein Glück in der Flucht ans Gate suchen.
    Dafür hat die Zitadelle aber eine tolle Fähigkeit mitbekommen, nämlich die Travel - Fähigkeit, die Dein Schiff kurzzeitig wegbeschleunigt. Wenn Du nun nur noch darauf achtest, dass die NPCs Dich nicht zu weit runter schießen und in der Nähe der Gates schießt, dürftest Du auch von stärkeren Spielern nur selten abgeschossen werden und wieder mehr Spass am Spiel haben.

    Aber ein Kritikpunkt von Dir möchte ich aufgreifen:
    Was soll das mit den zwei Raketenwerfern? Bei jedem anderen Schiff habe ich einen Werfer, der alle 5 Sekunden schießt und bei der Zita zwei, die alle 10 Sekunden schießen. Wo ist denn da der Vorteil?

    Als ich mir die Zita kaufte, dachte ich, ich würde zwei Werfer, die alle 5 Sekunden schießen bekommen. Das wäre sinnvoll gewesen! So kann ich damit nichts anfangen und fliege die Zita immer nur mit einem eingebauten Raketenwerfer...

    Also das habe ich wirklich nicht verstanden. Ich hatte auf dem alten Client mal mitgestoppt und 5 Raketen zu laden dauerte 5 Sekunden, dann kam sofort der Schuss. Bei der Zita dauerten 10 Raketen zu laden 10 Sekunden und dann kam auch sofort der Schuss. Also da kann ich nun wirklich keinen Vorteil feststellen.

    Und der "Erstschlag"-Vorteil von 10 geladenen Raketen wird teilweise vom "Letztschlag"-Nachteil wieder ausgeglichen, da ich es schon öfters erlebt habe, dass der Raketenwerfer der Zita kurz vorm platzen/wegspringen nicht voll geladen war und somit der finale Schuss nicht stattfand...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Mai 2015
  2. SamJay

    SamJay User

    Kleiner Tipp: Das RocketLauncher Symbol in die Quikslotleiste auf eine Zahl legen und wenn die nur mit 3 oder 4 Raketen geladen ist, dann anklicken oder die Zahl drücken. So wird dann beim "Letztschlag" zwar keine 10 Raketen abgeschossen, aber manchmal reichen auch 6 oder 8 Raketen zum Sieg.
     
    gcorp und BA-RescueKnight gefällt dies.