Ankündigung Vorsichtig Namensfaker auf GE 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KαterUndRock gestartet, 5 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo zusammen.
    Es sind Chataccounts auf GE 1 unterwegs die Namen faken ( Mitunter auch meiner) und im Chat danach fragen zwecks Accountkauf sowie Verkauf.
    Dem Support wurde dies schon mitgeteilt sowie hier im Forum im Chatberreich.

    Achtet bitte darauf was das flüstern angeht. Und lasst euch auf nichts ein.
     
    Denis12, meinmein_[Σ†Σ] und мíαц. gefällt dies.
  2. Ist seit gestern scheinbar normal . Sollte man dringend seitens BP unterbinden
     
  3. Das ist eine ganz miese linke Masche. Da sollte BP sich mal dringend was einfallen lassen.
     
  4. Nun ja sollten sie allerdings muss derjenige den man Faked sich selber beschweren ist derjenige nicht da und bekommt es mit kann man laut einem CM auch nicht handeln. Ich hoffe diesmal wird gehandelt
     
  5. meinmein, welcher cm war das?

    Kater, das war doch abzusehen. :)

    Man kennt ja seine Pappenheimer :(
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Da trifft keinen CM irgendeine Schuld. Solange keine Beschwerde vorliegt, das es tatsächlich ein Faker ist, kann nicht gehandelt werden. Es wird nunmal nicht auf Verdacht gesperrt.

    Ich brauch hier glaube nicht mehr zu erwähnen, das Accounthandel untersagt ist. Also egal ob bekannter Spieler oder nicht, auf so was sollte man nicht eingehen.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  7. Ist schon richtig Rescue. Wenn der CM jedoch mit dem Faker shakert dann stellt sich mir die Frage ob der seine CM-Kollegen nicht kennt ist aber ein anderes Thema und wäre vielleicht bei BA-Cuckoo besser aufgehoben. Ich nenne bewusst den Nick des CM nicht denn der tut hier nichts zur Sache. Fakt ist das nur derjenige der gefaked wird diese Beschwerde einbringen kann laut besagtem CM. Das was gestern abging kam auf jeden Fall zur Meldung sowohl vom gefaketen als auch von mir da kein CM anwesend war. Im Nachhinein stellte sich jedoch auch noch heraus das eben auch noch andere betroffen sind die zum einen nicht eingeloggt waren aber einen Chatbann kassierten warum ist für diesen User allerdings nicht ersichtlich man weiß ja nicht was von diesen Individuen so alles im Chat geschrieben wird. Nur mal so am Rande für dich als Aufklärung.
     
  8. rescue rescue rescue!
    acc handel gibt perma sperre oder? o_O
    denn ich weiß zwar nicht wer aber jmd meinte 30 tage - sag mir dass das ncith stimmt!
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Grundsätzlich wird keiner der echten Spieler einen Chatbann kassieren, für das Vergehen eines Fakers! Wenn einer behauptet, er wurde gefaked und hat aber selber einen Chatbann bekommen, dann stimmt das definitiv nur zum Teil und diesen Teil kann ich nicht einsehen. Fakt ist, wenn Account 1234 was schreibt, wird dafür nicht Account 5678 gebannt.:cool:
    Wie lange eventuelle Strafen sind, richtet sich auch danach, ob so was schon mal vorgefallen ist und da reicht auch schon ein vermerkter Verdacht. Accounthandel ist immer so ne Sache, denn wie alles, muss das auch nachvollziehbar sein. Es kann also durchaus sein, das so was zunächst unter Beobachtung gestellt wird, ohne jegliche für den User sichtbare Maßnahmen. Definitiv wird aber aufgrund von Behauptungen und Vermutungen noch keine Sperre erfolgen, für den Account wohlgemerkt. Dennoch sollte man sich nie auf irgendwelche Behauptungen verlassen, wie das es nur 30 Tage gibt, denn das stimmt so definitiv nicht.

    Im Chat sind derartige Aüßerungen generell verboten und so was zieht auch umgehend bei Bekanntwerden einen Chatbann nach sich, der wohl in der Regel 30 Tage beträgt.

    Das Ziel solcher Fake-Aktionen ist meist, die echten Spieler in ein schlechtes Licht zu rücken in der Community. Die echten Spieler brauchen aber keine Strafen seitens BP zu fürchten, denn wie gesagt, man schaut schon, wer dahintersteckt und ob an den Behauptungen was dran ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2016
    -RAVEN-72 und KαterUndRock gefällt dies.
  10. Das Problem dabei ist, dass der Echte user ja meist sehr weit mit seinem acc ist, aber die Fake-Namen schon fast nicht mehr als fake gesehen werden kann, da dieser Faker ein Zeichen verwendet, das im Chat nicht angezeigt wird und auch beim kopieren nicht mit makiert wird.

    Ich selber hab meinem eigenen acc gefaket um es zu testen, es gibt einige Zeichen, die beim Kopieren nicht mit kopiert werden.
    Das heißt, wen der Faker einen bann bekommen soll, bekommt nur der Echte spieler den Bann, nicht der Fake.

    Das selbe gillt leider auch für das Spieler profiel. Um auf das Profiel eines solchen Fakers zu kommen musst du meist den User in der Rangliste Finden.
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Falsch, denn wir gehen nicht nach Namen, sondern nach ID´s. Den Bann bekommt also eine ID und die ist definitiv bei jedem Account ne andere, egal wie der Username lautet. Ein CM sieht die ID und auch wenn ich oder der Support was gemeldet bekommt, sei es ein Profil, ein Name oder auch ein Chatlog, schaut man IMMER nach der ID ob das alles passt, denn wie Du schon richtig erkannt hast, Namen sind Schall und Rauch und können beliebig ver- und geändert werden.

    Es ist also für Faker eigentlich sinnlos, jemanden zu faken, damit der dann nen Chat- oder Accountbann bekommt, das funktioniert so nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2016
  12. Denis12

    Denis12 User

  13. Dadrann denken aber nicht alle CMs oder SMs. soll auch kein vorwurf sein, das wird ja meist nachträgöich geprüft.
    aber in ersten augenblick, wen viel los ist, dan guckt man nicht immer auf die UserID.

    Und wie mein Vorposter geschrieben hat, dadrann erkännen ja Mods wer der Echte ist und wer nicht.
    Zun Acc. Bann konnt es aber meist erst nach einer richtigen Prüfung, so viel ich weiß und nicht direckt im Chat.

    Das selbe Problem hatte ich auch schon. war aber Ohne das ich das gemeldet hatte, am nächten Tag wieder endbannt.
    Aufgrund der Überprüfung.
     
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Klar können "in der Hitze des Gefechts" solche Sachen mal passieren. Wir sind aber immer bemüht, das zu vermeiden, denn wie gesagt, man sollte schon immer nach den ID´s schauen. den Grund sieht man hier sehr schön an diesem Beispiel.
     
  15. Das meine ich ja.
    und dazugeschrieben hab ich ja auch das das nachträglich immer gerpüft wird, wer nun wirklich gegen die Chatregeln verstoßen hat.
    Das wegen soll man ja auch bei Meldungen und eventuellen Fehlbannungen immer die UserID dazu schreiben.
     
  16. Wird so ein Faker gemeldet wie beim Beispiel von Kater jetzt zu sehen ist dann kann auch nur derjenige der Überprüft eine UserID sehen leider ist das demjenigen der sowas im Chatforum meldet nicht möglich die dazu zu schreiben daher ja auch einen Screen Uhrzeit(Zeitraum) die Instanz und den Chatraum wo das ganze passierte.

    Rescue nochmal auf die Chatbanns zurück zu kommen die durch solche Faker auch entstehen können für denjenigen der gefaked wurde.

    Ist man als gefaketer User nicht online und schreibt im Chat nichts trifft genau das zu was Fαŭsтιιι geschrieben hat. Den Bann kassiert derjenige der nicht online war. Nur durch eine Entbannanfrage erhält derjenige dann auch den Grund warum er gebannt wurde es sei denn es gibt eine Meldung mit Screen den man heranziehen kann.

    Mein Screen zeigt nur den Faker mit dem ich anfangs sogar noch geflüstert habe bis ich stutzig wurde über eine seiner Aussagen komischerweise war der dann aber auch off als ein anderer Member von Katerchens Clan im Chat nach ihm fragte. Erst da schrieb dann auch Katerchen im Chat.
     
  17. Ich möchte zu diesem Thema noch anmerken, dass in solch einem Fall hoffentlich vor allem der FAKER unter Beobachtung kommt
    mit einer schriftlichen Verwarnung und bei einem weiteren Vergehen, dieser mit einer Sperre SEINER Accounts rechnen darf!
    Selbstredend hat hier Bigpoint Handlungsbedarf, denn nur auf diese Weise kommt Ordnung ins Spielgeschehen.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  18. Warrior_Devil

    woher willst du wissen welcher acc welchem spieler gehört? selbst wenn 2 accs von dem selben netzwerkzugang aus eingeloggt werden, kann es der bruder oder die oma sein
    wie rescue bereits mal erwähnt hat, mit vermutungen sperren kann sich bp nciht erlauben

    hab zwar nix mit den fakern zu tun und will niemanden in schutz nehmen, aber wenn man die main accs so sperren dürfte, wär das sperren von hauptacc der botuser auch zu einfach

    und ja beides ist gleichgesinnt: regelverstoß auf anderem acc wird bestrat mit acc sperre/bestrafung des main acc bzw anderer accs
     
  19. Es müsste in den AGB oder in den Chatregeln verankert werden das jegliche Namensfakes nicht zulässig sind.
     
  20. leider bringts nicht viel^^