Ankündigung Vorsichtig Namensfaker auf GE 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KαterUndRock gestartet, 5 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. @KaterUndRock hast das ganze auch an den Support geschickt? Solltest du Notfalls noch tun dort wird dann entschieden so zumindest die Antwort vom Bearbeitenden meiner Chatbeschwerde diesbezüglich.
     
  2. jetzt bin ich gespannt was die namensfaker so erwartet :D
    bp/der support kann nciht durchgreifen und deshalb tippe ich auf mögliche "chat acc" sperren sprich selbes procedere bei blondesgift

    xy beleidigt, faket namen, spammt --> Bestrafung acc wird gesperrt oder chat bann
    solang cms oder sonst welche nicht den auptacc kennen, kann nix unternommen werden
    klar in solchen situationen muss man bedacht handeln, aber "harmlos" kann man bp nicht mehr nennen dafür ist das wort zu schwach...
     
  3. Deshalb vermeide ich auch die Nicks der CM's hier zu nennen wenn ich da ein Problem habe wende ich mich an den zuständigen BA in dem Falle BA-Cuckoo der wäre mein Ansprechpartner bei Verfehlungen von CM's. Aber auch da benötigt man einen Screen welcher das Fehlverhalten des CM's zeigen muss.

    Allerdings geht das was derzeit mit den Nick-Fakes auf Global Europa vor sich geht mal so rein gar nicht auch dann nicht wenn diejenigen die sich solcher Mittel bedienen müssen von den DE-Instanzen kommen und sich eigentlich ja schon länger registriert haben (sollten die AGB und auch die Chatregeln kennen). Für uns User ist es gar nicht ersichtlich ob da nun erst Mal ein Fake schreibt sofern er nicht einen Fehler begeht und sich dadurch verrät. Ich schrieb ja ich hab mit dem erst noch geflüstert allerdings beging er den Fehler und schrieb er habe seit einem Monat kein Gate gespielt und da wurde ich stutzig (Kein Gate ist eben nun mal kein Gate egal welches Gate). Kater spielte aber Gates im letzten Monat und das war der Fehler den der Faker machte bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle.

    Das man als User nicht alle Nicks und deren Schreibweise im Kopf hat und man Faker nicht unbedingt gleich erkennt ist eine Sache. Ob es allerdings was bringt an die Faker zu appelieren das sie das sein lassen sollen da sehe ich eher schwarz.

    Und scheinbar ist es sogar im Forum möglich einen Nick zu faken. Grade bekomme ich eine neue Nachricht angezeigt vom User FLAIR in einem Thread der seit Samstag geschlossen ist. Wie kann sowas zustande kommen?

    [​IMG]

    Mittlerweile dürfte sich die Zeit geändert haben wann der erstellt wurde .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2016
  4. Mich hat ja erst einer im TS darauf aufmerksam gemacht , ich hätte ihn angeflüstert mit der Frage ob ich ich einen kenne der seinen Account verkauft.

    Daraufhin habe ich gesagt " Häää, ich hab den Chat gar nicht auf"
    Daraufhin hab ich den Chat aufgemacht und gesehen das mich jemand gefakt hat !!!

    Ich hab geschrieben " Na wer fakt mich denn da " ???

    Und zack hat der Faker nichts mehr geschrieben.

    Und das ist ja das schlimme, die versuchen uns dadurch ins Miese zu ziehen.

    Namensfaker haben im Spiel nichts zu suchen.
     
  5. Mein Zusatz von vor paar Minuten zeigt das es auch im Forum möglich ist. Denn ich weiß das der Account von FLAIR definitiv nicht online ist. Mir wird der jedoch unter Hinweise angezeigt Ich logg mich auch gerne aus damit das nachgesehen werden kann . Den Screen hab ich deshalb auch angefertigt damit man nicht sagen kann das ist nicht möglich.

    @BA-RescueKnight was sagst du denn dazu?
     
  6. Waren auch auf De3 unterwegs.

    Habe bei einem Account auch mehrere Screens an den Support geschickt. Dies führte dann zu einem Ban. Kurze Zeit später war dieser Account jedoch wieder im Chat aktiv.

    Ich mach mir nicht die Mühe 20 Minuten hier und da Profillinks zu kopieren, screens hochzuladen, zu sortieren und anschließend dem Support ne lange Mail zu schreiben. Für ein paar Tage ban. Das immer und immer zu wiederholen macht ja auch kein Spaß. :confused::(

    Will da auch dem Support nix vorwerfen, denen sind ja auch nur die Hände gebunden..
     
  7. Wenn ihr Faker seht, dann meldet es per Screen zum Support.

    Diese Accounts müssten dann laut meinem Wissen einen Chatbann bekommen oder eine Aufforderung den Namen zu ändern.
     
  8. Das mag ja alles sein auch ein CM muss darauf reagieren allerdings reagiert der auch nur dann darauf im Chat wenn das Orignal auch im Chat dann schreibt. In der Regel gibt das dann auch eine Aufforderung nur leider kann man ja nur noch alle 48 h den Nick ändern. Erschwert die Sache etwas mit der Aufforderung. Wenn der CM dann allerdings nicht mal darauf reagiert wenn der Nick offensichtlich gefaked ist und er nur nachfragen bräuchte ob der CM mit gleichlautendem Nick wie der Faker derzeit aktiv ist oder ob er sich wegen Urlaub/Krankenhausaufenthalt oder sonst was abgemeldet hat und auf Hinweise darauf offensichtlich gar nicht gewillt ist was zu unternehmen und daraus für denjenigen der Gefaked wurde ein Bann entsteht dann wird es aber haarig. Das sind Umstände die dürften nicht passieren .

    Im Fall von Kater läuft der Account des Fakers heute mit gefaktem Nick ab (kommt darauf an wann der den Nick geändert hat also Uhrzeit und Tag). Danach wird es erst Mal auch schierig eben diesen Faker ausfindig zu machen . Leichter wäre es wenn der den Bann im Chat schon hat dann kann man es nachvollziehen. Wird da untätig zugesehen und erst anschließend gehandelt hat der eigentliche Accountbesitzer dem dieser Nick gehört womöglich einen Bann und wundert sich weil er eben da nicht online war.

    Ist wie hier im Forum auch hier ist es scheinbar Möglich einen Nick zu nutzen der einem nicht gehört. Siehe weiter oben den Forenscreen
     
  9. Das wichtigste ist eigentlich das Pilotenprofil!! Einfach Name kopieren und dann suchen.

    Der Name bringt den CM´s übrigens nix, die können nur schechtes Verhalten im Chat, etc. bannen.

    Namensfaker müssen dem Support gemeldet werden.
     
  10. Der CM weiß doch nicht welcher Spieler nun Fake ist oder nicht. Den CM's kann und sollte man da auch nichts übel nehmen. Wenn nun mehrere Spieler sagen, Spieler xyz sei ein Fake, kann es stimmen aber auch nicht.
     
  11. In erster Linie werden Belange des Chats im Chatforum publik gemacht egal welcher Art. Dort wird geprüft und auch gehandelt in der Regel. Melde ich im Chatforum einen versuchten Accounthandel im Chat dann bekommen im Normalfall auch beide einen Bann wenn die Meldung gerechtfertigt ist. Der Beweis liegt ja dann vor durch Screen von meiner Seite und durch die Überprüfung des Logs durch die CM's.

    Zuerst braucht es also auch einen Nick das Pilotenprofil ist nicht zwingend erforderlich da man ja die Userid auch noch hat. Ein Account wird also auch so durch die UserID einem alter zugerechnet. Eher niedrige UserID länger dabei folglich kann man auch feststellen wer gefaked hat. Die UserID wird ja für jede Instanz anders (das weiß ich da ich mehrere Accounts habe wovon einer auf 5 Instanzen existiert und jeder Account eine andere UserID hat. Hier das Beispiel zu den verschiedenen UserID's /userid gl1 3590917/gl4 94667299 /de3 42955266/de4 49198626/de5 67564969/).

    Der CM sieht die UserID's sofern sich Fake und Orginal im Chat aufhalten . Da Links im Chat nicht gerne gesehen werden nutzt es auch nichts den Link vom Pilotenprofil dort zu posten. Es bleibt also nur der Weg übers Chatforum oder eben direkt über den Support z.HD BA-Cuckoo. Ich wurde schon ohne den Zusatz an BA-Cuckoo ins Chatforum verwiesen denn nur dort werden Chatbanns verteilt.

    Das Forenteam wird sich auch nicht im Bereich des Chatteams einmischen.

    Daher ist BP gefragt klar Position zu beziehen wie man mit der Thematik weiter umgehen möchte
     
  12. Seit nunmehr 3 Jahren laufen permanent Faker von mir rum und darunter einer der immer wieder Leute unter meinem Namen abgezogen hat - ich habe dies mehrmals bemängelt und nie wurde was gemacht, ich habe nen Thread im alten Forum eröffnet und es hat niemanden gejuckt. Reportet hier und da, bringt doch eh nix. Ist das gleiche wie bei Bugusern - Interessiert keine Sau und gesperrt wird schon gar nicht :D
     
    RealWölön und Miku gefällt dies.
  13. Ein CM meinte ich solls dem Support schicken.

    Meine nur, dass das Pilotenprofil gut ist, wenn der User seinen Namen ändert ;):)
    Für einen selber und evtl auch für den Support.
     
  14. Die bekommen schon mindesten einen Tag Ban, wenn du genügend "Bewiese" sammelst. Übrigens lächerlich, dass du Beweise sammeln musst. Der User kopiert schließlich deinen Namen und verstößt so gegen die Regeln.
     
  15. Tja da Keego eher auf GA1 spielt wenn ich mich recht erinnere wäre für ihn ein anderer Support zuständig. Und auch hier sieht man dann wie Unterschiedlich BP die eigenen AGB und auch Chatregeln durchsetzen kann. Das sie auf die Hilfe der User angewiesen sind die Screens und was weiß ich noch einsenden nur damit man denen das Handwerk legen kann. Wenn da dann halt nichts sichtbares erfolgt muss man klar sagen BP ist nicht in der Lage überhaupt darauf zu reagieren egal ob man nun vom Forum zum Support oder vom Support ans Forum verwiesen wird es kommt sich der User veräppelt vor.

    Überschaubare Useranzahl auf der Instanz auf der das passiert (DE-Instanzen) da kann das Pilotenprofil hilfreich sein mag sein du erhälst aber nicht für jeden User auch den Zugriff aufs Pilotenprofil je nachdem was der User freigibt somit suchst dir erst Mal einen Wolf um dann gar nichts zu sehen . Daran denkt man aber nicht und es kann dann auch schon zu spät sein um etwas zu melden.
     
  16. Wenn es nur Ga1 gewesen wäre hätte ich es überwachen können was er macht. Im Gegenteil, der Vogel ist über alle DE und z.T. auch Global Instanzen gehüpft. Wirklich interessiert hat es nie wen. Es wird wohl locker noch Teamspeaks im 2 stelligen Bereich geben wo ich nen Insta-Bann kassieren würde, weil "ICH" angeblich wen gescammt habe.

    Leider muss man an dieser Stelle anmerken, dass ich aus eigener Erfahrung heraus (ich habe den ne Zeit mal "gejagt") feststellen musste dass die Leute unglaublich gutgläubig sind und sich blenden lassen von allem Möglichen. Da reicht schon die einfache Aussage er wäre ich und das Vertrauen ist hergestellt aufgrund der bloßen Tatsache dass ich der zweitgrößte Youtuber von DO bin.

    Leider spiegelt sich dies natürlich genauso hier im Game ab wie im Reallife... Dämlich nur, dass die Leute damit auf die Schnauze fliegen.
     
    RealWölön und KαterUndRock gefällt dies.
  17. Ich finde es einfach nicht überschaubar. Alles was mit Chat zu tun hat gehört ins Chatforum; wird immer gepriesen.
    Und dann sagt ein CM ab zum Support? :confused:

    Ja man muss ja nur sehen seid wann der Account besteht. Sind meistens eh nur Accounts die höchstens 1 Tag alt sind..
    Und zu spät kanns eig nicht sein. Soweit ich weiß kann ein BA / der Support ja alle Usernamen eines Spielers sehen.
     
  18. @Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L]

    Das Beste an der Sache ist, wenn man seinen Namen ( den von dem Scammer ) in den Chat schreibt, bekommt man einen Chatbann.

    Aber wenn er Leute abzieht, interessiert es keine Sau.
     
    RealWölön gefällt dies.
  19. nun ein Chatbann macht auch keine Arbeit, alles andere ja.

    Keego, " Vertrauen" würde ich das nicht nennen, das dient eher der Befriedigung ihres kranken Egos und der Bewältigung ihrer Minderwertigkeitskomplexe.
     
    error(=067) und KαterUndRock gefällt dies.
  20. Ja das ist wohl seit neuestem so bestimmte Dinge wie eben Nickfakes scheinen nun in den Aufgabenbereich des Supports gehören ob das an der schwindenden CM's liegt vermag ich nicht zu sagen aber auffällig ist es schon .
    Man sieht es aber nicht immer unbedingt wie schon gesagt hat man die Möglichkeit sein Userprofil zu verbergen somit siehst du auch nicht von jedem wann er sich angemeldet hat. Um nicht zu sagen du kannst nur anhand der UserID welche eben nur von CM/FM und höher eingesehen werden können sehen wie alt ein Account wirklich ist. Rein vom rechtlichen her fällt das unter den Datenschutz und wären dann eigentlich schon viel zuviele Leute die alle Nicks von einzelnen Usern einsehen könnten. Da sich immer vieles in den Gesetzen ändert kann dies auch ein Grund sein warum ein CM nun auch an den Support verweist .

    Da die Informationspolitik von BP gegenüber uns Usern doch eher zu wünschen übrig läßt wäre es Mal wieder Zeit für einen Thread in dem man die Wege zur Kommunikation für bestimmte Dinge auflistet. Vor ein paar Jahren hieß es noch für den Chat ist das Chatteam zuständig und fürs Forum das Forenteam . Über den Support kann man sich direkt an die Foren /Chatadmins wenden auch leitet man seitens des Supports Anfragen mit dem Zusatz an den Gameadmin direkt weiter.

    Mittlerweile hält man uns im Forum hin die CM's im Chat wissen auch nie viel von irgendwas und Nickfaker soll man nun dem Support melden doch darüber wird man nur Informiert wenn man zuvor eine Beschwerde im Chatforum schreibt.

    Kein Wunder dauert es auch immer länger wie 48 h (die Zeitspanne hat man bis man den Nick erneut ändern kann). Zeitnahes Handeln dauert aber meist schon mehr als 48h. Es gab auch schon mal erst Antworten im Chatforum nach 60 h und das ist eindeutig dann zu spät zum Handeln denn man findet den Faker dann ja nicht mehr ohne größeren Aufwand auch das hab ich schon erlebt
     
    error(=067) gefällt dies.