Waben über Schiff auf x-BL

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von DrachenSee***ΞΟΞ gestartet, 8 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bin zwar kein Neueinsteiger, aber die Einführung dieser blauen und roten Waben über dem Schiff auf einer x-BL ist an mir vorbeigegangen. Hin und wieder tauchen die auf, mit einem Minus oder einem Plus im Zentrum, und sagen mir was genau?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Es gibt auf den BL Maps auch ein NPC, das das stärkste NPC ist, nämlich der Mindfire Behemoth. Zu deiner Frage:

    Fähigkeit "Magnetic Reverse": Sobald Behemoth nurnoch 25% seiner HP besitzt, entfesselt er seine Fähigkeit, die man bereits vom Emperor Kristallon (also der taucht im Hadesgate auf, haste bestimmt bisher auch noch nicht gemacht, ist ein Galaxy Gate, das man in der Gruppe spielen kann) kennt. Alle User in unmittelbarer Nähe bekommen ein Pluspol oder Minuspol und müssen sich gegenseitig fernbleiben, sodass Minus zu Minus und Plus zu Plus steht, sonst erhält man 20.000 Direktschaden.
     
  3. Wow, kompliziert! Also darauf wäre ich jetzt mal gar nicht gekommen. Vielen Dank für Deine super Erklärung. Also die "Minus-Spieler" bilden quasi eine "Gruppe" und die "Plus-Spieler" eine andere. Und wenn die sich zu nahe kommen, rumst es. Richtig? Das erklärt einiges.

    Nee, Gruppe i.d.R. nicht mein Ding. Bin seit 2007 dabei und war noch nicht einmal im Hades... :oops: Der Mindfire ist heftig, zu heftig für mich. Aber soll ja auch ein Gruppen-NPC sein. Das mit dem Plus/Minus wäre allerdings eine zumindest weitere Erklärung, warum ich dem (bzw. den anderen Spielern dann) nicht zu nahe kommen darf. Zwei-, dreimal war ich dann sofort weg - und wollte doch "nur ein bißchen Schaden machen" *räusper* (wg. Quest)... - Wird das multipliziert? Also 20.000 * Anzahl der "falschen" Spieler? (Wenn ich Minus habe und drei in der Nähe Plus, bekomme ich dann 60.000 "auf die Mütze"?)

    Hm... So "in der Nähe" muss das gar nicht sein. Ist natürlich relativ. Aber der Radius um den Mindfire, ab dem ich diese Wabe zugeteilt bekomme, scheint mir ziemlich groß. Werde mal auf andere Spieler achten, was die so "mit sich tragen"... ("Ich schau' Dir auf die Wabe, Kleines." :confused:)

    Dir jedenfalls danke!
     

Die Seite empfehlen