wann kommen die santa-....

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von Luxuriouse gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Luxuriouse

    Luxuriouse User

    wann werden die santa kommen ?
     
  2. Also normalerweise kommt der Santa erst zwischen dem 24. und 25. rum und bringt die Geschenke.
    Ich würde also einfach mal abwarten.:rolleyes:
     
    botrade70 gefällt dies.
  3. Wer will die/den denn...??:eek::rolleyes:
     
  4. SamJay

    SamJay User

    Der heilige Nikolaus(ca 4. Jahrhundert) oder auch Santa Claus(im amerikanischen durch Holländische Einwanderer ursprünglich genannt Sinterklaas) kommt normalerweise in der Nacht vom 5.12. auf den 6.12. und er war ein türkischer Bischof aus Myra.

    Er wird leider sehr gerne mit dem Weihnachtsmann verwechselt.

    Der Weihnachtsmann wurde aber erst Mitte des 18 Jh. populär und war eher als Geschenkebringer, bzw. Verkünder zur Erinnerung an die Geburt Jesus Christus des Heilbringers und dessen Liebe an alle Menschen.

    Coca Cola machte in den 1930er Jahren diese Figur sich zu nutze und machte mit ihr Werbung. Dabei wurde die Figur durch die Werbung so bekannt, dass die Vorstellung eines Weihnachtsmanns heute in den Köpfen so verfestigt ist.
    Und manche glauben, dass der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca Cola sei, das aber wiederum stimmt so nicht!

    Das Datum 24.12. wurde mit Absicht so gesetzt, weil man durch die Reformation der Kirche, die Heiligenverehrung entsagen wollte. Darum bringt an dem Tag eigentlich der Weihnachtsmann die Geschenke und nicht der heilige Nikolaus.


    Was beide Feiertage hauptsächlich gemeinsam haben ist, dass sie die Geburt Jesus Christus feiern und dabei Geschenke bringen um die Menschen fröhlich zu machen.
    Die Geschenke wiederum gehen auf die Gaben durch die heiligen drei Könige zurück.

    So, ich hoffe ihr habt jetzt was dabei gelernt, für die das noch nicht wussten.

    Ich wünsche allen, auch denen die nicht gläubig oder andersgläubig sind, eine schöne Weihnachtszeit mit oder ohne Geschenke durch ein Event, viel wichtiger ist, dass man zusammen in Frieden lebt.

    Euer SamJay :)
     
  5. ODoyle

    ODoyle User

    waren die sowieso nicht totaler müll ?
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  6. hollie711

    hollie711 User

    Die erste vernünftige Antwort seit langem hier im Forum ... :D
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und SamJay gefällt dies.
  7. Der Dezember und die Wheinachtszeit ist noch lang ^^ überraschen lassen ist die Devise!;)
     
  8. Hilbe

    Hilbe User

    es muß erst kalt werden
     
  9. Herzchen

    Herzchen User

    Es gibt dennoch ein Achievement, was man sich ohne Santas leider nicht holen kann.
     
    Dante_[D²7] gefällt dies.
  10. Roland66

    Roland66 User

    also wenn es erst kalt werden muss dann kommen die wohl erst nach weihnachten denn bis dahin soll es warm bleiben :)
     
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  11. Ja, so ist es.
    Mir fehlt da auch noch der Titel: Space Grinch.
    Dafür würde ich die Santa's gerne schiessen,
    auch wenn eben nur dafür.:D:D:D
     
  12. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Ich tippe auf den Neujahrstag :)

    Wo wir gerade dabei sind: die Event-Questen könnten auch etwas abwechslungsreicher sein. Immer nur sammeln und verkaufen ist echt langweilig.

    Und wann kommt mal das Surgeom-Design in den Verkauf?

    Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk oder? :)

    Gruß,

    HBW
     
    bomba_fun und gcorp gefällt dies.
  13. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Die Santa Bots werden am 25. Dezember auf den Maps zu finden sein. :)

    [​IMG]
     
  14. die bringen eh nix^^
     
  15. Für die Achievement Jäger ok aber ich habe die Weihnachtstage was besseres zu tun