Wartungsarbeiten am allgemeinen Accountsystem

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von DrachenSee***ΞΟΞ gestartet, 22 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nichts für ungut. Aber was bitteschön ist gemeint mit dem "Allgemeinen Accountsystem"? Ist jetzt schon das zweite Mal, dass das angekündigt wird. Kann mir zwar 'was vorstellen... Doch vor allem: Was macht man da für "Wartungsarbeiten"? Stehen evtl. größere Veränderungen ins Haus, bspw. in Richtung einer Authentifizierung? Oder werden einfach nur "Karteileichen" entfernt (zum Beispiel)? Rein interessehalber...
     
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Mit allgemeinen Accountsystem ist eben das Account/ Login System -Spielbezogen -DarkOrbit gemeint.

    Das kann von Server ( also Login Server )- Wartung bis hin zu einem Update alles sein. ich glaube nicht dass wir da genaue Infos bekommen.

    Ich hab das allgemein mal raus genommen, damit keine Verwirrung entsteht.
     
  3. Ja gut, danke Dir. Wenn keine genaueren Infos bekannt sind, schade, kann auch wieder geschlossen werden. Zumindest das mit dem Login(-Server), dass das ja dann auch irgendwie verteilt/geroutet werden muss (und der Server entsprechend gewartet werden muss, die Software gepflegt/aktualisiert), hilft mir schon ein bißchen weiter. Bleibt vage... - aber immerhin. Also nichts Spektakuläres...:(^^

    Früher gab's das ja nicht. Oder es wurde zumindest nicht besonders bekanntgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2024