Warum Firmen ????

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DanteX01 gestartet, 25 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DanteX01

DanteX01 User

Mal ne Frage : Warum gibt es noch die 3 Firmen zum Wählen wenn man von eigenen Firmenangehörigen abgeschossen wird ?
    bin bei der VRU und dann sowas :
    25.10.2015 - 09:28[​IMG]Du wurdest vom User ÁŚŤŔŐŃÁÚŤ™ (VRU) vernichtet.
    da brauchen wir die Firmenauswahl doch nicht. ist schon mehrmals vorgekommen

2. XLIV

XLIV User

Das liegt an der mittlerweile sehr assozialen Spielgemeinde.
    Viele meinen ein Cubi oder sonst was gehören nur ihnen und ein Alien das du anschließt ist eines weniger für sie selbst. Es gibt nunmal (leider) Leute die den Sinn eines MMOs nicht verstehen und lieber COD spielen sollten.
    LG 44 :)

PS: es hilft womöglich einen halbwegs guten Clan zu suchen, 1-2 helfende UVE reichen völlig aus um solche den Garr auszumachen

3. Firmenkill gibt es eigentlich nicht ohne Grund wenn ja, bist du opfer eines hobbylosen der mal langeweile hatte...

Das dasein der 3 Firmen hat schon seinen Grund...

Am besten schaust du selber was du davor getan hast vlt hast du ihn ja iwie verärgert beim NPC schiessen?

ein bekannter Fall ist es, wenn Spieler alleine Cubis schiessen und dann sich andere dazugesellen. Da wird man auch öfters abgeschossen.

Es gibt 10000 Möglichkeiten wie man jemanden verärgern kann sodass er seine Waffen rausnimmt aber den genauen Grund kann hier keiner sagen nur ÁŚŤŔŐŃÁÚŤ™ kann es.

Und direkt das System die Schuld zu geben.... naja.... es kann auch nix dafür ;D

Lg

4. XLIV

XLIV User

@VP da ist nur die Spielgemeinde schuld, wie gesagt ein Cubi ist für alle da und wer meint er muss alles für sich alleine haben der sollte off gehen und sich irgendein offline Ballerspiel kaufen
    Der einzige echte Grund für einen Firmenkill ist wenn du ihn anballerst bzw absichtlich Minen gegen ihn legst.
    Wenn ich 3 Npcs um mich habe und alle kurz anballere damit er keinen dawischt ist das bloß Taktik und kein Npc klau wie es viele meinen

5. Roland66

Roland66 User

wenn ich einen cubi schieße und du schießt dann auch 1x drauf würde ich dich auch abschießen!!! denn das nennt man uri schnorren!!!!
    eine cubi gibt gut uri also schieß dir selber einen und nicht auf einen anderen mit schießen!!! das möchte keiner !

6. XLIV

XLIV User

Ich schieße sowieso nie auf nem Cubi mit drauf nur solltest du mal das belohnungssystem beachten anstatt irgendwelche Aussagen im Forum zu posten.

Uri schnorren beim Cubi sollte nicht vorkommen:
    Bsp: Du ballerst x4 ein anderer x1, angenommen beide haben mit x1 den gleichen Schaden bekommst du 80% vom Uri und der andere 20%, wobei der Cubi um 20% schneller down geht.
    Schießt man also nicht nur einen Cubi sondern mehrere sollte es sich ausgleichen.
    Ich bin zwar kein Mathegenie aber ich glaube die Überlegung sollte seine Richtigkeithaben.

7. DanteX01

DanteX01 User

wurde ohne grund abgeschossen, war nur auf dem flug von einem tor zum anderen. Cubi habe ich noch nicht geschossen, bin noch nicht stark genug. wer weis was " EDIT " für ein problem hat das er sowas macht ( wohl ein kleiner unterdrückter mann )

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Oktober 2015
  8. Ein gut gemeinter Rat: Reg dich über sowas nicht auf, das frisst nur deine Nerven.

Ist er zu stark, wechsel die Map für eine Weile.

Ist er schwächer wie du, schicke ihn nach Hause auf die Base...da kriegst bei Verteidigung auch keine Minus-Ehre.

Jede(r) ballert, wie sie/er will., das ist eben nur ein Spiel, sowas kann man nicht einmal sozial oder asozial beurteilen.

Cheerio,

9. Gabber

Gabber User

Auf den meisten Servern gibt es Spieler, die einen sogar ohne jeden Grund vom Cubi hauen.
    Warscheinlich weil er die Map für sich haben will.
    Das bloße anschießen eines Firmenmitglieds sollte schon extrem dick Minusehre geben.

10. Dann ist er evtl opfer eines "Hack" angriffs geworden.. "Hack" deshalb weil sie meistens ihre PW´s rausgeben und dann groß von wurde gehackt reden.

oder er hatte einfach langeweile

11. Gabber

Gabber User

Wie sich herausstellte, war der gute erst 13 Jahre alt und hatte Langeweile.
    Solchen Kiddys sollte der Rechner abgenommen werden.

12. Roland66

Roland66 User

Das mit den kids ist leider so eine sache den BP kann das alter nicht prüfen! ich ärger mich manchmal auch über die kids aber das ist dann nur 1 klick und ich hab ruhe. muten im ts und ignorieren ärgert sie viel mehr als abschießen :)

wegen der minus ehre : Die bekommt er nur wenn du nicht zurück schießt und da sollte sie höher sein ja. wenn er dich anschießt und du weist das du stärker bist schieß ihn auf die base da bekommst sogar noch eine belohnung :)

13. Der bekommt auch minus ehre wenn man zurückschießt. Ausschlaggebend ist nicht zuerst drauf zu schießen. Wenn dich ein Firmenfreund angreift und du zurückballerst, dann bekommst du keine Minusehre wenn du ihn plöppst. Er allerdings schon wenn er dich zerschießt. Ob gegenwehr oder nicht ist egal.

14. ich schiesse nicht auf die eigene firma. aber wenn du ein reservierer bist brauchst du dich nicht wundern wenn der ein oder andere das tut. reservieren ist voll daneben und hat nichts mit taktik zu tun sondern mit alles meins meins meins, kennt man ja aus dem kindergarten...

15. XLIV

XLIV User

Wie kommt ihr immer drauf, dass wenn man eine Meinung vertritt alles auf einen selbst zutrifft.
    Nein ich reserviere nicht und mich hat noch nie wer au meiner Firma abgeschossen und ja ich empfinde es nunmal als Taktik, es ist legal und verschafft mir einen Vorteil -> Taktik (finde ich zumindest)

16. JΛИИIK

JΛИИIK User

xliv sowas wie du gehört rotgemacht und abgeschossen bis du clo bist und dann freunde von der feindfirma geholt

17. XLIV

XLIV User

Hehehe versuchs doch, bist vermutlich einer der auf solche Leute reinfällt, wenn ja schaffst dus sowieso nicht mich zu killn :p

18. Kaladan.

Kaladan. User

kurz und knapp: npc, rot schnappen ihn dir. wenn nicht, pech gehabt.
    jeder kann bunkern soviel er will, mach ich auch!

und wenn mir der bosskriso beider flucht weiss wird, weil ich der meinung bin, fünf krissos parallel schießen zu müssen,
    hab ich auch pech gehabt. ich schieß dann kurz auf den anderen spieler. wenn der den kriso aber trotzdem mit zwei drei schuss plöpt,
    dann ist das halt so. würde nie jemanden abschießen, weill er "mein npc" geschossen hat.

firmenzusammenhalt gibts schon lange nicht mehr. die firmen haben schon lange keine berechtigung mehr. welche firma würde es erlauben, dass man bündnissse mit feindlichen firmen gegen die eigene firma schließen darf.

welche firma würde es erlauben, mit einen feind auf die eigene firma zu schießen, ohne das es folgen hat. jeder der auf die eigene firma schießt, sollte minusehre bekommen, wenn es zum plöp kommt; egal ob ein feind zuerst geschosen hat und man selbst "nur" mit .

allianzen und bündnisse haben das firmenspiel ausgehebelt!

schuld sind aber nicht die spieler, sondern do. diese nutzen ledeglich die vorgegebenen rahmenbedingungen.

pervers, die eigene firma belohnt einen, wenn man mit feinden in der gruppe auf eigene leute schießt. wie sinnhaftig ist das denn?

do führte dies ein, um den konkurenzdruck zu erhöhen, schlachten auch innerhalb der firma zu ermöglichen.
    mit dem wegfall der kampfserver (danke noch mal an "ghost" und "sunder"), gab es kaum noch größere schlachten, die die spiler
    zu boostern und munikauf zwangen. der schuss ging aber im ergebnis nach hinten los. kurz und mittelfristig wurde extrem viel gebänkt, um die firmenschlachten zu bestreiten. na, können sich doch noch viele an die "SLK" zeit erinnern oder...

schade, heute heißt es nur: sorry, auf den kann ich nicht schießen...

wie dem auch sei, vileicht besinnt sich do vor dem abschalten noch einmal....

man wird ja wohl noch hoffen dürfen oder^^

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2015
  19. XLIV

XLIV User

Jo ist so, heute wieder beim Jagen erlebt:
    2 Aegis gegen mich, beide flüchten ins Portal-NAZ, Firmeneigener der auch Jagd schießt mich fast down (ohne Krieg) damit mich die 2 anderen abknallen können.
    Das nenne ich doch Zusammenhalt! Leider nur mit den Falschen...
    Naja wie gesagt, den Spielern ist nichts mehr wichtig, außer VORTEILE. Da bleibt das eigentliche Spielprinzip schon auf der Strecke.
    LG 44 :D