Feedback Warum PVP auf 5-3 forcieren??

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Goliath-maSTer-Fight gestartet, 15 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also offenbar ist BP nicht daran interessiert neue Spieler und somit auch neue Kunden zu generieren, denn wieso um alles in der Welt muss man es den Kleinen sooo schwer machen? Ich weiß theoretisch war die 5-3 schon immer eine Pvp-karte, lediglich von den Spielern wurde eingeführt dass man dort relativ friedlich bleibt um in Ruhe Palla sammeln zu können und so seinen eigenen Account durch Gates relativ schnell ausbauen kann.
    WARUM MUSS MAN DAS ALLES ZERSTÖREN INDEM MAN MISSIONEN EINFÜHRT DIE NUR AUF DER KARTE ERFÜLLT WERDEN KÖNNEN???
    Jetzt ist es so, dass man als kleiner Spieler zu 99% nicht Palla sammeln kann ohne dass man mindestens einmal von einem gegnerischen Spieler abgeschossen wird.
    Und bevor ihr jetzt wieder mit eurer Standard-ausrede kommt und sagt: Na dann such dir doch Freunde und gründe eine Gruppe... Jajaja. Wer kennt ihn nicht, den Freund, der stundenlange daneben sitzt und auf einen aufpasst, dass man ja nicht abgeschossen wird.
    Völlig daneben, echt. Zumal es eh schon eine Zumutung ist, das mit dem Palla sammeln...
     
  2. Dieser Fehler wurde schon vor Jahren gemacht, mit Einführung verschiedener Kill-Questen auf den 5er-Karten.

    Es wäre zumindest für die kleinen Spieler eine perfekte Brücke gewesen mit dem Palladium .

    Aber wie bereits erwähnt , diese Questen gibt es bereits seit einigen Jahren.
     
  3. Such dir einen Clan der dir hilft. Da kommst du schneller vorwärts, als mit Palla sammeln.
     
  4. 1. Wobei soll mir ein Clan denn deiner Meinung nach helfen?
    2. Das hier ist meine Meinung, ich habe nicht um Rat gebeten
     
  5. Dies ist der Speakers Corner und im Speakers Corner tauscht man sich aus, wie der Name schon sagt. Wenn dich andere Meinungen nicht interessieren, wieso zum Teufel eröffnest Du hier dann einen Thread? :confused:
     
    ichbinda13 gefällt dies.
  6. NPC schießen und Cubi mit schießen bringt mehr als Palla. Nur mal so
     
  7. Ups sorry, jetzt erst gemerkt^^
    Hab gemeint dies hier ist der Feedback-teil. Sorry, mein Fehler :/
    Kann man das evtl verschieben?
     
  8. Was forciert man denn auf der 5-3 deiner Meinung nach?

    Um überhaupt auf die 5-1 zu können braucht man meines Wissens nach Lvl 14. Mit Lvl 12 kommt man auf die x-8 . Wer nicht auf den Karten x-5 bis x-8 die großem Npc's kreiseln kann wie soll der auf der 5-1 bis 5-3 denn dann lange durchhalten? Im übrigen definiere doch mal das "als Kleiner". Wozu benötigt ein "Kleiner" denn deiner Meinung nach Palla? Um Gates zu spielen die er ohne Ziehen/Kreiseln dann eh nicht schafft?

    Auch hier gilt immer noch Geduld ist eine Tugend entweder man hat sie oder man muss sie erlernen (wenn man kein Geld einsetzen möchte).
     
  9. Pendragon

    Pendragon User


    Nunja, wenn es dir zuviel ist, einmal abgeschossen zu werden.........

    Die Maps sind jetzt so leer. Nie konnte man besser questen oder uri schießen. Und wenn man 20x am Tag platzt... na und?
    Reppen und weiter gehts. Das war vor 5 Jahren viel viel voller auf den Maps und wir haben das auch überstanden.
     
    *Special*K* und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  10. *
    Mir gehts eher um die Drohnen und das Uridium das ich dabei verliere... auf der Palla-map ist halt nicht so mit viel Uridium schießen wenn man aufs Sammeln spezialisiert ist, zumal die Piraten sehr wenig droppen. Aber viel nerfiger ist, dass man ständig nach den Drohnen schauen muss, denn die Cpu funktioniert nur nach Laune.
    Und es mag sein dass dir das egal ist, mir aber nicht.

    Außerdem weiß ich wie es vor 5 Jahren war;). Und ich muss sagen damals konnte man viel besser sammeln, da mehr Spieler da waren, die auch zusammen gesammelt haben und natürlich auch mehr Palla. Im Verhältnis waren daher weniger Killer unterwegs. Ich weiß das ist ein bisschen
    abstrakter als dein Schwarz-weis-denken aber ich hoffe du verstehst es trotzdem:)

    *
    Wenn du das meinst... ich bin lvl16 und ja, ich bin klein, weil ich nicht wie 99% der Leute hier mein Gehalt in so ein Spiel hier investiere. Ich kann halt nicht mit Leuten kämpfen, die 80k Schaden raushauen, 1 mio Schild haben und trotzdem noch schneller sind als ich... Heute ist man mit dem alten VE klein, da man das leider nach ein paar 10k Kredits erspielt hat. Aber wenn du es sooo genau wissen willst, offenbar ist deine eigene Kreativität beschränkt, da du dir nicht selbst überlegen kannst was klein bedeuten könnte...
    Wenn man von 90% der Spieler besiegt werden kann, ist man meiner Meinung nach klein. Bedeuted das dann zwangsweise, dass man keine Npcs schießen kann? Nein, warum auch? Ka was du da für ein Stuss laberst mit: kann nichtmal ein Npc kreiseln, als ob das das schwerste der Welt wäre und du der DO-Gott bist der es als einziger beherrschst.
    Klar kann ich Npcs schießen. Bin ich deiner Meinung nach ein Großer? Ernsthaft?
    Und was hat das mit Geduld zu tun? Ja die hab ich, im Gegensatz zu den anderen 90%, sonst würd ich ja Geld einsetzen, könnts dann aber auch gleich aus dem Fenster werfen. Aber wenn man 10mal hintereinander abgeschossen wird ohne jegliche Chance und das jeden Tag, kann das nichtsmehr mit Geduld zu tun haben. Das ist dann nur noch: Wieviel erträgt man... tolles Spielerlebnis echt
    Ach und dann noch dein ach so schlauer Einwandt: wozu braucht ein Kleiner Palla?
    Hmm lass mich überlegen. Ne da kann kein Vorteil sein, echt nicht. Das mit dem palla ist ja für die gedacht, die schon alles haben oder? Weil es sooo viel Spaß macht...
    Natürlich ist das für die Kleinen, die ihr Schiff ausbauen wollen. Und Zeta ist ja wohl nicht das schwerste Gate.

    *
    Ach und dann noch zu deiner Einstiegsfrage was man forcieren würde: Les doch bitte einfach mal meinen Beitrag. Wie heißt es so schön? Erst lesen, dann schreiben. Danke

    *Edit by Samson - 3 Beiträge zusammengeführt. Bitte nutze die Bearbeiten Funktion für Ergänzungen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2018
  11. Palladium gehört eh abgeschafft, braucht kein Mensch. Dann wäre das Geheule auch nicht so groß, findet euch damit ab oder sucht euch andere Wege.
     
  12. @Goliath-maSTer-Fight zum einen habe ich deinen Anfangspost gelesen und zum anderen steht dort mit keinem Wort dein derzeitiges Level.

    Ab dem Zeitpunkt wo ich auf eine Map komme die mir bislang verwehrt war bin ich nicht mehr "klein"( beziehe ich auf ab erreichen von LvL 12). Wenn ich jedoch schon gleich mit Lvl 10 meine ich muss versuchen andere die "größer" sind abzuschießen dann läuft da was falsch. Palla sammeln auf der 5-3 als kleiner kaum bis gar nicht möglich ein gewisses Maß an Schild muss da vorhanden sein denn getarnt im Pallafeld geht nicht Und dort gibt es mit Sicherheit auch Anhilatoren,Saboteure usw die dir zusätzlich deine HP und das Schild rauben. Was also ist an Palla so Interessant? Gut so ein Pet hat schon seinen Reiz kostet allerdings auch Uri das du durch Palla sammeln nicht reinbekommst da schieß ich doch lieber NPC's und sammel Bonusboxen und stell mit mit dem erschossenen/gesammelten Uri/EE das Gate auf. Bekomm ich Ehre/EP noch obendrein.

    Sicher bedarf es Geduld genauso wie es die Geduld(Ausdauer) braucht um stupide ums Pallafeld zu kreisen und das Palla vom Rand aufzuklauben. Nur was gewinnt man dabei? In meinem Augen erst Mal gar nichts sofern man nur Palla sammelt eher das Gegenteil ist der Fall man braucht ja eine Tarnung und für das Pet auch Fuel . Die Tarnung kann man sich wahlweise auch ersteigern mit Credits das Fuel allerdings kostet dich Uri das dir Palla sammeln nicht einbringt.

    Und wo wir dann auch schon beim Nachdenken wären kann ich das gleiche an dich zurück geben denn scheinbar versuchst du hier jederman ein X für ein U vormachen zu wollen. Palla sammeln damit man Gates stellen kann bringt generell nur was für die welche schon alles haben und genau die machen auch dementsprechend Schaden ( ganz gleich ob die ein/mehrere Monatsgehälter investiert haben).
     
  13. Ja genau darum gehe lieber auf eine x7 oder lade dir ein paar Leute für die Low Map ein. So wie du dein Spielverhalten beschreibst, wird dir bei dem Uri-Ertrag, den du auf diesen Maps bekommst, wahrscheinlich schwindelig werden :p. Da bist du schneller mit Gate aufbauen, wie auf der 5-3.

    Vergiss doch die CPU, gewöhne dich daran, dass du beim Einloggen auf den Drohnenstatus schaust, bevor du ins Spiel gehst. Wenn du das ein paar mal hintereinander machst, wird das zur Routine und dir platzt nie wieder eine Drohne. Meine restlichen Reparatur-CPU's, die ich mir vor Jahren mühsam ersteigert habe, verrotten irgendwo im Hangar, meine Putzfrau hat Dauerurlaub..Außerdem kriegst du einen Slot frei.

    Geh bitte, das hast du aber leichte Erinnerungslücken :p. Vielleicht war das ja auch serverabhängig, aber auf der Instanz, wo ich spiele, haben sie dich dort regelmäßig weggeholt, besonders, wenn mal das Pet alleine sammelte (was damals spieltechnisch stundenlang funktionierte).

    HIer denkt keiner schwarz-weiß, die Monochromie ist seit Erfindung des farbigen Röhrenmonitors schon lang vorbei. Du hast einen Haufen gutgemeinte Tipps bekommen, aber du hast ja schon geschrieben, dass deine eigenen Denkweise als "abstrakt" bezeichnet werden kann :rolleyes:.
    Probiers doch einfach einmal aus.
     
    HILL-CLIMBER und Jack0007 gefällt dies.
  14. kersch

    kersch User

    hmmmm, nein
    als "kleiner" hast du a: nicht die massen an muni um stundenlag 2x-3x zu schiessen...und b: nicht den entsprechenden DMG...bin selbst mit lvl 18 bei rund 5,3k DMG und brauche meine 2,5-3min pro krisso...(wenn ich nicht zwischendurch 2-3 mal "entsorgt" werde)...128 uri für nen krisso wären umgerechnet rund 19 pala (1 EE = 100 uri..."kleiner" spieler = kein prem...kein rabat)...und in 2 min sammel ich mit sicherheit mit pet mehr als 19 pala...ja, dann nimm die unteren 3er-4er map´s...genau, da wo die 200 UVE dauercamping betreiben um alle bots zu jagen...und nebenbei alles wegballern was auch nur 1 sek aus gate-nähe fliegt
    low-gate? ja, nett...bei den letzten 2 gates bin ich kurz vor schluss aus der gruppe geworfen und abgeschossen worden...passiert häufiger
    pala sammel ich rund 100EE/h...10k uri schaffe ich in dieser zeit mit sicherheit nicht (nebenbei gibt es ja auch noch ein wenig von den 5-3-npc´s)

    nein, genau diese spieler sammeln eher kein pala...weil sie den DMG haben um mit NPC auf anderen map´s mehr ertrag zu bekommen
     
  15. Und was glaubste wo die den Dmg her haben vom "Kleine" klatschen auf den Palla-Maps. Die klauben im vorbeifliegen auch noch alles andere auf das man dort so findet und natürlich schießens auch noch die NPC's. Und die ganz faulen banken Uri um Gates zu stellen .
     

Die Seite empfehlen