Warum upgrades wenns nichts bringt ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von rost8 gestartet, 1 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rost8

    rost8 User

    Ich frag mich langsam, ob Upgrades nur Geldschneiderei sind!
    Ich spiele seit kurzem auf einem anderen Server nebenbei mit, habe gleiche Schiffe,und habe dort Lev 10.
    Ausrüstung, LF3 4X Lev3 LF2 5X Lev4 LF1 1X Lev5 Laucher2 ohne Upgrade
    Hier Lev 15
    Ausrüstung, LF4 3X Lev16 LF3 12X Lev 6-9 LF2 6X Lev3 Launcher2 Lev16 Pet Lev 8
    4X Iris Lev6 4X Flax Lev6.
    Komischerweise brauche ich um einen Boss Lordakia oder einen Mordon abzuschießen, gleich viele Schüsse mit gleicher Munition ( MCB50), mit dem einzigen Unterschied, dass ich im Hauptspiel mehr Munition abgezogen bekomme, und im Vergleich hab ich viel mehr Fehlschüsse,
    auf Streuner u Lodakia obwohl eröhte Trefferwahscheinlichkeit, durch Skilltree u Zielhilfe CPU Wie kann das sein????
     
  2. El_Burro

    El_Burro User

    Eins vorneweg: Upgrades für LF3 sind Uridiumverschwendung. Warte bis du genug LF4 hast, die kannst du dann upgraden.
    Gleiches gilt für deine Credititems. Die mit Upgrades zu versehen sind rausgeworfene Credits, da bietet man besser im Handel damit auf das entsprechende Uridium-Item. Das ist dann viel Besser als ein Credititem mit Level 16.

    Dass du keinen Fortschritt siehst liegt daran dass der Bonus von den Upgrades gerade bei den Waffen sehr klein ist (6% auf Level 16). Da müsstest du schon sehr viel genauer testen um einen Unterschied zu sehen. Daraus folgt auch dass Upgrades das Letzte sind was man sich zulegen sollte weil das Preis-Leistungsverhältnis bei den meisten anderen Updates mit denen BP uns beschenkt hat besser ist.
     
  3. Irise haben 2 Slots. Wenn du nun die Iris upgradest, kannst du dort 2 Laser einbauen, die dadurch den Schadensbonus erhalten. Bei Schildern funzt das genauso. Außerdem profitieren alle Schiffe davon, ohne Umbauarbeit. So fällt der Unterschied schon eher auf.
    Bringt um einiges mehr als ein Havoc zu wenig und ist um Welten billiger.
     
  4. .Dragon.

    .Dragon. User

    Jap ab lvl 8 glaube machen alle 10% mehr dmg und das ist billiger als zetas ;)
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie gut, dass die Werte bekannt sind und wir nicht auf den Glauben zurückgreifen müssen.

    Der Effekt ist wie bei jeder prozentualen Steigerung alleine genommen nicht unbedingt viel, jedoch wirken sie zusammen und verstärken sich somit.

    Bei kleineren NPCs kann es daher auch sein, dass man keinen Unterschied merkt. Wenn du von Boss-Lordakia redest, dann sind das je nach deiner Stärke 1-3Schuss bzw Treffer, dort sind 6% maximaler Unterschied zu wenig um eine Auswirkung zu zeigen, sofern du nicht gerade zufällig minimal zu wenig Schaden machst und es dadurch reicht.

    Die Aussage mit den Drohnen ist so falsch, grundsätzlich stimmt es, dass Drohnen bevorzugt gelevelt werden sollten. Da aber spätere Level teurer sind und dennoch nicht mehr bringen als die vorherigen Level ist ein Vorsprung der Drohnen sinnvoll, aber nicht das exklusive Upgraden.

    Mal vereinfacht gesagt, es ist billiger 2 Laser und 2 Schilde von Level 1 auf 2 zu bringen als eine Drohne von 15 auf 16 und man hat durch die gegenseitige Verstärkung sogar minimal mehr, wenn man dort den Inhalt upgradet.
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    1e Frage die ich mir immer wieder Stelle: Wieso kann man die Items dann upgraden wenn es nichts bringt? (Creditsitems usw.)
     
  7. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Weil es in den meisten Spielen ein Bestandteil ist, Möglichkeiten zu haben, deren Nutzen und Sinn man herausfinden kann.
    In Bezug auf Upgrades erreicht man diese Erkenntnisse durch einfaches Nachdenken+Rechnen. Im Zweifelsfall bieten wir im Clan z.B. die Alternative "Fragen vor Kaufen" an. Die Variante "planlos Rumprobieren" ist weniger effektiv und führt dann zu solchen Fragen.

    Das Prinzip des Spiels ist auch nicht neu: Es hat sich in Schachkreisen herumgesprochen, das Sb1-a3 als Eröffnung nicht sonderlich effektiv ist - aber trotzdem möglich ;)
     
  8. Also wenn man 10 drohnen hat gibt jede drohne 10 % das wären dann 100 % und dann würden die drohnen insgesamt 10 % mehr dmg bringen wenn alle auf lvl 16 sind das heißt also man kann mit dem havoc bonus auf 20 % mehr dmg kommen
    und man hat denn auch mehr schild um 20% dann bekommt noch mal jede drohne durch denn hercules bonus 15 % mehr schild pro drohne das wären dann 150 % bei 10 Und das macht dann 15 % mehr gesamt schild dann hat man ja noch 20 % mehr hp und wenn man dann noch die herz formi hat bekommt man noch 10 % schild und 20 % hp

    also eine menge prozente :D
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Vor allem ist es vollkommen falsch gerechnet. Die Prozente werden doch nicht addiert. Eine Drohne bekommt 15% Schildbonus bei Upgradelevel 16, 10 Drohnen geben immer noch nur 15%. Es wird immer nur die eine Drohne mit Upgrades versehen

    Exo warum sollten die Upgrades nichts bringen? Sie bringen was, die Aussagen sie bringen nichts sind für dein Verständnis leider mal wieder missverständlich. Richtiger wäre, sie bringen was, es ist aber sinnvoller das Uri anders zu verwenden bzw die Credits.
     
  10. Wie ich sehe hast du LF3 Geupgradet. Leider war das völlige Verschwendung!
    Credit-Items solltest du erst recht weniger Upgraden, mit dem schönen "Geld" könntest du dir locker ne Iris "erhandeln".
    Bevor du aber mit Upgraden anfängst empfehle ich dir dringendst:
    Zuerst 30 LF3, Evtl. 20-25 Schilde und mach erstmal deine Irisse voll! (8 Stück).
    Selbst 1x LF4 auf Max upgraden merkst du garnichts, doch bei 35 Stück sinds doch bei x1 420 mehr damage, jedoch extremst teuer!

    Falls du vorhast eine größere Menge zu banken, empfehle ich dir (sobald du 8 Irise hast) ca. 600k Uri zu nehmen und die alle auf Stufe 16 zu upgraden! Dort wirst du sowohl Damage als auch viel mehr Schild haben. Das Preis/Leistungsverhältnis bis Stufe 10 ist Top! (Quasi machst du dich damit Full Havoc)
     
  11. Also ich merke sowohl ob ich Upgrades drauf habe oder nicht, vor allem am Schildwert ändert sich bei mir einiges, es ist zwar nicht alles auf Level 16, aber wie gesagt merke ich es.
     
  12. rost8

    rost8 User

    danke für die unterschiedlichen meinungen,
    hat mich aber auch nicht schlauer gemacht.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  13. nicht?
    Ich fasse es mal zusammen.

    Updates lohnen sich nur für
    1. Iris Drohnen
    2. BO2 Schilde
    3. LF4
    genau in der Reihenfolge.

    Alles andere ist eigentlich Uriverschwendung

    JA Cat ich habs geändert.. Gottseidank gibts ja keine BO3....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Welche unterschiedlichen Meinungen? Der Schaden ist einfach zu klein, um bei einem Mordon etwas zu merken. 6% dmg bekommt ein voll ausgebauter Laser dazu.
    Da hilft Dir ein Booster mehr oder wenigstens Prom auf den Lasern oder ein paar Irisse. Es gibt für Dich viele Sachen die deutlich nützlicher wären, als Deine LF3 upzugraden. Und ich glaube kaum, daß da jemand anderer Meinung ist.

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    BadBoy die Reihenfolge ist aber nicht komplett so durchzuziehen, wie bereits gesagt, es bringt irgendwann mehr den Inhalt also Schilde und Laser upzugraden als die Drohnen und Inhalt würde ich evtl. auch parallel machen.

    Das ist einfach Geschmackssache und das heißt, jeder Spieler muss für sich selbst entscheiden. Nur das grundlegende halt, dass Drohnen mehr bringen, ist richtig. Wobei es auch da eine Ausnahme gibt, beim Leonov sind die Items wichtiger als die Drohnen.
     
  16. Und genau das grundlegende meinte ich damit auch..
    Ich persönlich level jede LF4 sofort wenn ich sie bekomme und lass dafür das Schild hinten anstehen. Aber LF4 sind ja auch selten
     
  17. Um das Thema nun abzuschließen:

    Upgrades sind dazu da, um deiner Ausrüstung den letzten Feinschliff zu geben.
    Das bedeutet, dass die Upgrades als allerallerletztes gemacht werden sollte!

    Warum?
    Ein einziges Item kostet komplett Upgegradet ca. 100k Uridium.
    Aufgrunddessen dies soo hoch ist, schaut man erst dass man die Alte VE-Basis zu erreichen, dass heißt:
    8 Iris
    35 LF3
    20 BO2
    15 Speedgens (die besten)

    Es fehlen dennoch für UVE noch: Havocs, Hercules und LF-4, der Weg ist weit!

    Erst gaaaanz am Ende, sofern man wirklich jedes "Item" hat, fangt man Upgraden an.
    Und da schaut die Reihenfolge so aus:
    1 Zeus LV 16
    1 Apis LV 16
    1 Rocketlauncher LV16
    8 Irisse LV 16
    6 Schilde LV16 bzw. 10 Schilde (je nach Konfi)
    20 LF-4 auf LV16
    Restlichen Schilde (Maximal 20 stk. LV16)
    Dann hat man fast den Endstatus erreicht.

    Um alles den absolut letzten Schliff zu geben Upgraden man die letzten Items die sich im Schiff befinden, nur solche Upgrades merkt man nur ganz schwach!
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ZEUS, APIS und IRIS sind identisch was den Nutzen angeht, dort zu unterscheiden und sogar zwischendrin was anderes zu machen ist Unsinn. Das sinnvollste da ist alle Drohnen gleichzeitig, da dies nunmal das billigste ist.

    Das gleiche gilt auch für die benötigten Schilde in der Konfi. Es macht keinen Sinn 6 Schilde zuerst zu machen und dann den Rest ganz zum Schluss, es sei denn man nutzt Konfis mit nur 6 Schilden. Die späteren Level kosten einfach deutlich mehr als die vorherigen, also ist es am billigsten breit zu streuen, damit schafft man in Summe genauso viele Level für weniger Uri.

    Wozu 20 LF4 und nicht 35 oder je nachdem was man in den Konfis hat? Die Auflistung ist für dich vielleicht zu verwerten, aber allgemein anzuwenden ist sie nicht.

    Ich sehe es auch anders, was die Priorität von Upgrades angeht. Es muss nicht ganz zum Schluss sein, wenn man alles andere hat. Es geht auch beim Aufbau, einfach weil es anfangs vergleichsweise günstig ist und direkt was bringt, was bei den Havocs nicht der Fall ist, wenn man nur auf diese setzt und den Rest aus dem GG ignoriert.
     
  19. Inti bei den Drohnen geb ich dir Recht. Jedoch hat es wesentlich mehr Sinn die Items, die sich in den Drohnen befinden, zu upgraden.
    Ob Rechnerisch (Theorie) oder praktisch merkt man dort mehr.
    Somit, wenn man statt 35 nur 20 LF-4 Upgradet, hat man MIN. 150k Uri zur Verfügung um andere Items zu Upgraden.
    Eine Verallgemeinerung der Upgrades "Was-kommt-zuerst" kann man nicht machen, dies sollte jeder für sich entscheiden.

    Aber um die explizite Frage des TE zu beantworten:
    Hole dir zuerst die Ausrüstung bevor du Upgraden anfangen solltest.

    Sofern du die Reihenfolge wissen möchtest wie "ich" es machen würde:
    Als erstes die Drohnen
    Als zweites die Schilde (nie mehr als 20)
    Als drittes den Rocketlauncher (könnte sogar, wenn man einfach iwas auf LV16 haben möchte vorher tun :D )
    und zuguterletzt die Laser, und davon nur die LF-4. Den dort merkt man es am "Schwächsten"
    LF-4 LV 0 = 200 DMG, LF-4 LV 16=212 Dmg.
    Die Menge machts, die Kosten auch