Warum verlier ich nen npc obwohl ich nonstop auf ihn schieß

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ömmelböck gestartet, 21 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nabend, warum wird ein NPC für mich grau umrandet wenn jmd. anderes auf den schiest obwohl ich nonstop drauf halte? -das is totaler Dreck :/

Hatte es bei Sibo und Bossdevo heute

2. samran

samran User

Vermutlich wollte dir wer helfen der sehr viel mehr Schaden macht wie du. Ist ein Bug der seit einiger Zeit existiert man kann jedoch dem Helfer keinen Vorwurf machen es war ja nicht beabsichtigt.Ist mir im übrigen auch schon passiert das ein NPC auf den Helfer überging und auch das das NPC auf mich überging nur weil ich geholfen habe.

Nicht jeder Helfer achtet auf die Umrandung des NPC

3. Alles klar, danke samran

4. Die Frage ist eher bekommst du auch keine Belohnung? Zurzeit gibt es da auch so einen Fehler soweit ich weiß wenn ich auf etwas schieße und jemand anders kommt dazu ist das bei mir auch so das er nicht mehr rot ist.
    LG

5. ne,die Gutschrift des Abschusses sowie Belohnung bekahm ich nicht

6. samran

samran User

Logischerweise erhälst dann auch keine NPC-Belohnung mehr da das NPC ja grau für dich war. Es ist ein Bug ja aber wenn der Helfer ein Auge auf das NPC hat dürfte es auch keine Schwierigkeit mit der Belohnung geben. Ich schaue da drauf und ziehe den Schaden erstmal auf mich wird das NPC für mich rot hör ich auf zu schießen der Schaden bleibt dann erstmal bei mir. Sollte derjenige dem ich helfe schnell an HP/Schild verlieren schieß ich natürlich auch wieder auf das NPC damit der mir nicht noch wegstirbt.

7. NukeStrike

NukeStrike User

Hallo,
    ich kenne die Bugsystematik jetzt und kann theoretisch fast allen Spielern NPCs klauen, aber das schreibe ich lieber an den Support.

Mein Tipp: Schieße NPCs, wo kein Spieler ist.

8. Hi,
    Dieses Problem kenne ich und es ist schon 2-mal passiert (2011,2012). Soweit wie ich mich erinnern kann, wollte Bigpoint dieses Problem lösen, was sich jedoch als nicht wahr erwies. Ein Tipp wäre natürlich als "Noob" niemals in Gate/(Clan-)Base nähe ein starkes NPC zu schießen, weil es diesen Bug gibt den viele User ausnutzen, was natürlich unter die Katerogie Bugusing fällt und daher verboten ist. Also versucht nicht heraus zu finden wie er funktioniert falls ihr den Bug kennt dann meidet ihn!

Ich hoffe ich konnte helfen.
    MFG
    FîĞĦŢĘŖ~of~ĦØŖŖÔŖ

9. Nun ja den Bug gab es nur für das NPC schon mal der wurde aber behoben. Dieser Neuerliche Bug betrifft ja nicht nur die NPC's sondern auch die Schiffe. Beim NPC liegt es am Schaden den man macht und bei den Schiffen ist es eher so das nicht derjenige den Abschuß bekommt der zuerst drauf geschossen hat der Schaden spielt dabei keine Rolle. Zumindest nimmt man es so wahr. Was da nun letztendlich die Ursache für ist will ich nicht mal Wissen. Wie samran schon schrieb kann man als Helfer beim NPC auch darauf achten das man einem "kleinen" nicht das NPC klaut und somit den Bug nutzen würde wenn auch nicht Wissend wie er überhaupt funktioniert.