Feedback Warum wird man gestraft wenn das Schiff mit Drohnen zerstört wird?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Quasa2 gestartet, 2 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SENTENZA

    SENTENZA User

    ...oder unvorsichtig ist. Aber das wirst Du noch lernen. Ansonsten wäre Farmerama für Dich besser geeignet.
     
  2. wenn drohnen platzen is mist das haben wahrscheinlich auch schon viele user selbst mit erlebt und daraus sofort gelernt. mir sind damals auf de3 mal paar iris geplatzt obwohl ich mich selbst drum kümmern wollte das dies nicht passiert indem ich regelmäßig nachschaute wie hoch der schaden is. irgendwann hab ich allerdings nich mehr darauf geachtet und es ist passiert. daraufhin hab ich mir 2 drohnen rep cpu´s angeschafft und das problem war für immer beseitigt.
    jetzt wo ich auf global europa begonnen habe haben mir meine leute schon immer gesagt das ich mir die cpu endlich besorgen soll aber irgendwie hab ich das dann doch immer vergessen und mir waren vor kurzem wieder 2 geplatzt ^^ mitlerweile habe ich auch hier die cpu´s und alles läuft bestens.

    vielleicht noch ein kleiner tip damit nich gleich alle drohnen platzen fals zb die cpu leer is oder man immer selber reparieren will, ich habe immer nur 2 drohnen auf dem gleichen schadens level. so platzen bei unachtsamkeit nur 2 drohen statt alle 8 oder gar alle 10
     
    SENTENZA gefällt dies.
  3. Mir ist noch nie eine Drohne geplatzt. Bevor ich losfliege, schaue ich immer nach wie der Status ist. Und die CPU's habe ich auch noch.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Mir auch noch nie. Die CPU habe ich nie besessen. Bevor ich mit einem Auto losfahre, sehe ich doch auch kurz auf die Tankuhr. Bin daher auch noch nie liegen geblieben. Mit etwas Grips in der Birne...;)
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Mir ist schon mal eine Drohne geplatzt. Wir prügelten uns mit einem Kriegsclan auffe 3-8 und da bin ich wohl öfter geplatzt, als das normaler Weise auf den Maps passiert. Damals gab es noch kein Leveln und somit kostete die nur 200kk Cr.

    Seit dem habe ich alle Irisse auf dem selben Schadenslevel und reppe per Hand bei spätestens 80% Schaden. Aber allerspätestens ^^
     
  6. Mir sind tatsächlich mal alle 8 Stufe 1 Iris Drohnen geplatzt. Das war ganz schön ärgerlich, aber glücklicherweise sind die Auktionspreise auf de7 so gering, dass ich am nächsten Tag bereits alle wieder hatte. Eigentlich habe ich schon damals darauf geachtet immer ein Reparatur CPU in beiden Konfis zu haben, allerdings scheine ich das einmal vergessen zu haben.

    Seitdem habe ich grundsätzlich ein Reparatur CPU ausgerüstet und repariere dennoch von Hand, meist schon bei 60% Schaden.
     
  7. Quasa2

    Quasa2 User

    Eigentlich möchte man doch einfach losspielen ohne ständig irgendeinen wert im Auge zu behalten. aber hey ich bin ja nur ein Gamer und habe keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2016
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  8. Wahre Worte...das mit der Ahnung...hast die Drohnen wo im Ganzen gefunden, inklusive Schiff dazu, oder hast du dich mal irgendwann damit beschäftigt, was mit der Ausrüstung alles so passieren kann..?

    Und 60 Abschüsse am Tag?...
     
  9. hollie711

    hollie711 User

    :confused::eek:
    Eben mal geschaut bei mir : 1745 Tage seit Anmeldung, 1866 Spielstunden ---> 743 mal von Feinden zerstört ...
    Du brauchst eindeutig mehr Geduld ... und nicht gleich immer mit der Tür ins Haus fallen auf der Map.
    Geh etwas ... "behutsamer" vor auf der Map.
    Und beherzige ein paar Tips von den Spielern hier ... ;)
     
    -Andrew1984-, Sonja_[D²7] und SENTENZA gefällt dies.
  10. Quasa2

    Quasa2 User

    geh mal etwas weiter weg von der safe zone mal sehen wie oft du abgeschossen wirst.
     
  11. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    :) Genau - nix CPU und meine Drohnen haben alle einen anderen Schadensstatus - hat sich am Anfang so ergeben und selbst wenn ich mal mit nem leeren Tank liegenbleiben würde... ginge nur eine kaputt ;)
     
  12. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Dieser grüne Balken am Schiff wäre da aber mal ein Ansatz ;)
     
  13. Quasa2

    Quasa2 User

    okay okay. Ich hab schon verstanden. Ich lasse alle meine 8 Iris zerstören und werde einfach ohne Drohnen weitermachen. Dann muss ich nie wieder darauf achten und muss auch kein Uri für Reparaturen ausgeben. Ich spare Uri und Nerven. So einfach kann das sein.Wer braucht schon Drohnen. Sind doch völlig überbewertet und überflüssig.

    Und danke für eure hilfreichen Tipps. Eure Tipps waren wirklich sehr hilfreich.
     
  14. FLAIR

    FLAIR User

    Auf welcher Instanz spielst du denn?

    Meine Bilanz schaut anders aus und ich spiele auf Global Europa .

    66 Tage-->324 Spielstunden-->286 mal vom Feind zerstört . Also eindeutig weniger wie 60 Mal am Tag. Wäre dies der Fall dann müsste ich bei 66 Tagen schon 3960 Mal abgeschossen worden sein. Ich nutze auch keine Drohnenreperatur-CPU sondern schau lieber 1 Mal am Tag nach wie der Schadenstand der Drohnen ist. Sollte ich mal mehr als 5 Mal abgeschossen werden wegen Krieg(der meist eh keinen Grund hat weils eben so Leute gibt in der eigenen Firma) dann schau ich auch Mal mehr nach.

    Es ist auch keine Schwierigkeit sich das Uri zum Reppen der Drohnen zu erspielen oder Repgutscheine zu erhalten sofern man die gesammelte Extra Energie klickt .

    Das ist Quatsch was da schreibst. Du machst dich einfach nur selber fertig. Ein Blick in die FAQ kann all deine Fragen beantworten man muss sich nur die Zeit nehmen und da auch reinschauen und mal lesen.

    Flinte ins Korn werfen wäre der falsche Weg . Oder spielste nur auf den unteren Maps ? Do ist nun mal ein Kriegsspiel mit Aufbaucharakter wenn ich jedoch nur auf Krieg spielen aus bin dann muss ich mich auch mit den Fragen die auftauchen auseinandersetzen und dazu ist die FAQ dann auch ein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
  15. TE, mich findest du in der safe zone nur, wenn ich grad pinkeln bin...

    Erzähl mal, welche Instanz du spielst und wie lange, oder ist das ein Geheimnis?
    So ein Spielverhalten, dass du hier beschreibst, kenne ich nur von den Rookies, die von irgendwo her ein VE oder UVE Schiff haben und lustig und voller Tatendrang drauf los fliegen mit dem so tollen Schiff, ohne zu wissen, worauf man achten muss. Die sind aber dann auch meisten nicht lange aktiv...so ein Colo ohne Drohnen ist ja nicht unbedingt zum Herzeigen.

    Nerven hast du ja, muss man dir lassen, 60 Abschüsse in einem Stück muss man mal mental einstecken können :cool:

    Aber ich täusche mich sicher, du hast deinen Flieger brav selber aufgebaut und nur dauernd vergessen, die Betriebsanleitungen deiner Ausrüstung zu lesen.
    Wenn es so ist, dann weißt du jetzt, worauf du in Zukunft zu achten hast.

    Viel Glück.
     
  16. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ohne gut ausgerüstete Drohnen brauchst Du das Spiel nicht weiter spielen. Dann wirst Du Dich niemals wehren können.
     
  17. Quasa2

    Quasa2 User

    was bringt mir deine Ausrüstung? Selbst mit 31 Schilder hast du keine Chance.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  18. Also irgendwie verstehe ich den TE nicht. Wenn ich im RL ein AUto habe muss ich auch auf viele verschiedene Dinge achten. Angefangen beim Ölstand über den Reifendruck bis zur Tankfüllung muss man vor der Abfahrt doch auf so einiges achten.
    Und auch da will ich ja "nur" Spaß haben.

    Wenn ich mit solchen Banalitäten wie den Drohnen schon Probleme habe sollte ich mir echt ein anderes Game suchen. Tetris würde sich da ganz gut anbieten. Obwohl... Wenn da die Batterien leer gehen ist es auch wieder nix für den TE. Da müsste er die ja wechseln.

    Wenn Du das jetzt ernst meinst solltest Du echt über meinen Vorschlag mal verschärft nachdenken.
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ja Tetris muss ich endlich mal wieder spielen, ist eigentlich immer noch mein Lieblingsspiel, also nichts schlechtes darüber sagen! ^^

    Quasa2 fangen wir mal ganz am Anfang an, was willst du eigentlich in einem Spiel? Was heißt keine Chance haben? Kämpfen, entkommen, Uri sammeln um dich auszurüsten? Es wird immer einen geben der stärker ist, denn es gibt keine perfekte Konfi und damit immer einen, der dich besiegen kann, egal was du an Ausrüstung hast. Du musst also mit Abschüssen leben aber auch damit, dass Flucht manchmal die bessere Wahl ist.

    Welche Instanz spielst du nun, das wurdest du bereits gefragt, es kam aber keine Antwort, oder ich habe sie übersehen. Es gibt dutzende Threads, wo Spieler meinen es ist zu leer auf den Maps, dennoch gibt es immer wieder Threads, wo vor allem Anfänger behaupten sie würden viel zu oft abgeschossen werden und es ja nicht daran liegt wie sie spielen, sondern sozusagen höhere Gewalt ist und sie dem ausgeliefert sind. Dennoch gibt es immer wieder andere Spieler, die zeigen, dass solche Abschusszahlen halt doch nicht unumgänglich sind.
     
  20. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich schlage gleich lang hin vor Lachen. Wichtig ist der ausgewogene Mix der Ausrüstung in beiden Konfis. Und natürlich gehört auch etwas Grips in der Birne dazu, um auf den Maps nicht ständig zerlegt zu werden. Wie bereits gesagt, ist es völlig normal, dass man mal geplöppt wird. Das ist Bestandteil eines PvP-Games. Die Häufigkeit kann man aber in gewissem Rahmen steuern. Je besser Deine Ausrüstung und die gewonnene Erfahrung ist, umso seltener platzt man. Und ohne Drohnen incl. der passenden Bestückung brauchst Du das Spiel nicht weiter zu betreiben. Es sei denn, Du ziehst nur Kreise um die Heimatbase. Aber passe bloß auf die Streuner auf! ;)

    Ich habe so den Verdacht, dass Du zu jung für das Spiel bist. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen