Feedback Warum wird man gestraft wenn das Schiff mit Drohnen zerstört wird?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Quasa2 gestartet, 2 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wer ein Spiel neu beginnt, sollte sich erst mal damit vertraut machen,...

    Heisst im Forum erst mal die FAQ anschauen und, wie hier auch ein Thread existent "Hilfen für Neueinsteiger" durchlesen.

    So spart man nicht nur Spielwährung sondern ärgert sich weniger,...
     
  2. Quasa2

    Quasa2 User

    Pass auf ich erfinde ein Auto das ohne irgendein Kraftstoff fährt. Du steckst einfach den schlüssel oder was auch immer rein und es Fährt los. Ah ja und das Auto ist unzerstörbar.

    @badboy es gibt Speedruns von Tetris auf Playstation2. Aber anscheinend kennst du nur DarkOrbit. Ich bin halt was besseres gewohnt als du.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kleiner Tipp unabhängig vom Thema hier, wer sich so benimmt wie du jetzt, darf nicht erwarten, dass man ihm freudestrahlend hilft.

    Dir wurden Tipps gegeben, dir wurde der Rat gegeben dich vorher zu informieren, ein Auto ohne Kraftstoff kann es übrigens nicht geben, ein Perpetuummobile ist unmöglich in unserem Universum, man kann keine Energie erzeugen, man kann sie nur umwandeln.
     
  4. @TE ... Wenn Du Probleme hast die einzelnen Schäden Deiner Drohnen zu überblicken, habe ich einen Tipp für Dich.

    Repariere doch einfach mal alle Deine Drohnen, ganz unabhängig vom Schaden. Du kannst Dich da nach dem Schaden der am meisten beschädigten Drohne richten. Danach haben alle Drohnen den gleichen Schaden und sind leichter zu überschauen.
    Dann fliegst Du z.B. ein Alpha Gate, dann haben auch alle Drohnen wieder den höchsten Drohnenlevel.

    So hast Du den besseren Überblick und kommst mit den Schäden der einzelnen Drohnen nicht durcheinander.
    Ich hatte noch nie eine Drohnenreparatur-CPU im Schiff und trotzdem noch keine Drohne verloren mit dem System.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  5. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich frage mich immer noch, wie alt der TE eigentlich ist. Lesen und schreiben kann er zumindest schon mal...:)

    Wenn er doch nach eigener Aussage so ein erfahrener "Gamer" ist, hätte ihm das eigentlich nicht passieren dürfen. Und auf sein ernergiefreies Fahrzeug bin ich mal gespannt. Die Ölkonzerne sicher auch. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2016
  6. @TE: kannste ja als vorschlag eine "drohnenreperatur benachrichtigung" vorschlagen^^
    z.b. bei 90% drohnenschaden kriegste ne benachrichtigung ingame (selbes prinzip wie bei den nachrichten die man schreibt "Du hast 2 Nachrichten erhalten."^^), dass die drohnen gereppt werden müssen

    wer weiß :) ich selber habe noch nie ein drohnenplatzerlebnis gehabt aber naja für anfänger ist es nicht allzu einfach (ob nun mit drohnen reppen, auf den maps mit schwacher ausrüstung überleben oder sonst was) - viel glück in zukunft
    vllt bringt die o.g. idee was wenn du sie vorschlägst

    als anfänger bin ich durch die strahlenzone geplatzt, weil ich mich auf der map nciht gesehen hab und keine ahnung hatte wie die minimap funktioniert hat^^ jeder hatte so seine missgeschicke
     
  7. Nun ja er widerspricht sich gerne selber wie mir scheint.
    Scheinbar ist deine Toleranz auf eher niedrigem Niveau versuchs doch mal mit Farmerama da platzen dir keine Drohnen. Dort verfault höchstens der Salat:)
     
    SENTENZA gefällt dies.
  8. Schön das Du weißt was ich kenne und gewohnt bin.

    Auch klasse das Du mal auf die schnelle ein Auto ohne jedweden Treibstoff fährt.

    Also anscheinend bist Du ein hochgebildeter Erfinder und nebenbei noch Hellseher.:D **

    Dann verstehe ich allerdings nicht das Du solche Probleme mit diesem doch so einfachen Game hast. Tetris ist schwieriger:p

    Bevor ich etwas spiele sollte ich mir dann doch besser die Spielregeln und Mechaniken verinnerlichen.

    Oder doch nur ein kleines trotziges Kind?
    Weil Dein verhalten lässt dieses vermuten.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  9. Quasa2

    Quasa2 User

    sorry wollte ihm nur zeigen wie unpassend sein Auto Real Life vergleich ist. Ein Auto und ein Spiel zu vergleichen ist wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.

    Und wie ich sehe haben die Meisten von euch kein Problem JEDES MAL 2000 oder 4000 Uri für Drohnen zu zahlen. Okay jetzt ist mir alles klar.
     
  10. Ich hab noch NIE für Drohnenreparatur auch nur ein Uri verschwendet. Das geht ganz easy über Rep-Gutscheine.
    Wenn man sich natürlich zu fein dazu ist diese zu sammeln hat man ein Problem.

    Womit wir wieder ein mal bei "Spielmechanik" sind
     
  11. Die meisten haben wohl eher eine bessere Strategie und müssen daher keine 2-4000 Uri für Drohnen bezahlen.
    Es wurden Dir hier einige vernünftige Vorschläge gemacht was Du tun kannst, um zu verhindern, dass Deine Drohnen platzen. Aber Du ignorierst ja alles vehement und stellst Dich hier als Opfer des Systems dar, anstatt mal etwas von den Vorschlägen zu beherzigen.
    Dies ist nunmal kein Haudrauf Spiel (naja, vielleicht ein Bisschen :rolleyes:) wo Du ins fertig gemachte Nest sitzen und loslegen kannst. Hier geht es darum Strategien zu entwickeln und das Schiff nach und nach auszurüsten, um seine Performance zu steigern.
    Das ist nicht jedermanns Sache und da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein. Dauert das einem zu lange oder man möchte gleich mit den Besten mithalten, ist es das falsche Spiel.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  12. Quasa2

    Quasa2 User

    Mir geht es nicht ums platzen sondern um die Kosten die damit Verbunden sind.
     
  13. Also wenn Dir die Kosten zu hoch sind schau Dir mal andere Spiele an bei denen Du etwas reparieren oder ersetzen musst. Da sind die Preise hier ja noch human. Und es liegt devinitiv nicht an BP sondern an Dir wenn Deine Drohnen andauernd platzen. DEINE Spielweise bestimmt wie oft Du selbst platzen gehst.
    Wenn man stur darauf beharrt genau auf der Map weiter zu fliegen auf der gerade die Feinde jagen muss man sich nicht wundern.
    Flexibilität heißt da das Zauberwort. Wenn ich auf der x-3 schon 2 mal geplatzt bin geh ich halt auf ne andere Map und verschiebe die momentane Quest auf später
     
    SENTENZA gefällt dies.
  14. sammel eventboxen und schnorr bei spaceball mehr brauchste nicht machen^^
     
  15. Quasa2

    Quasa2 User

    nenne mir ein halbwegs bekanntes MMO Spiel wo man was Reparieren muss so ähnlich wie bei Darkorbit wie mit den Drohnen.
    Wo ist deine Flexibilität? Ich sehe sie leider nicht.
    Wenn ich auf eine andere Map gehe steht schon der nächste um mich abzuschießen.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich wiederhole die Frage, wo spielst du?

    Ich spiele auf GE1 und bin oft genug auf der wohl aktuell vollsten Instanz unterwegs ohne Feinde zu sehen. Auch wenn ich wahrscheinlich eine bessere Ausrüstung habe, wenn ich sie nichtmal sehe, spielt meine Stärke auch keine Rolle.

    Wenn ich dann mal Gegner habe und dann wie sehr häufig mit dem Leonov auf den unteren Maps unterwegs bin, habe ich bei der Defensive auch nicht soviel mehr als andere schwächere Spieler, da meine Schilde ungelevelt sind, dennoch entkomme ich sehr oft.

    Warum sehe ich keine Gegner, warum kann ich entkommen und bin weit weit entfernt von 60 Abschüssen pro Tag? Wo spielst du also, was hast du an Ausrüstung, wo spielst du also welche Maps und wie spielst du?

    Dir geht es nicht um die Abschüsse angeblich, sondern um die Reparaturkosten. Die gibt es auch in anderen Spielen. DO ist immer noch auch ein Aufbauspiel und viele Aufbauspiele haben es so an sich, dass man auch erspieltes dauerhaft verlieren kann, wenn man nicht aufpasst. Bei DO kannst du kein Schiff verlieren, du kannst es immer reparieren und du kannst auch deine Drohnen ewig behalten, aber du musst etwas dafür machen.
     
  17. Ich könnte dir auf Anhieb min. 1 Spiel nennen wo die Kosten explodieren wenn du vergisst deine Ausrüstung zu Reparieren und diese Reparaturen kosten echt Geld. ;)
    Und ich kann dir auch 1 Spiel nennen wo du komplett neu anfangen musst wenn man dich komplett "zerstört".
     
  18. SENTENZA

    SENTENZA User

    Der will es einfach nicht kapieren. Oder er will uns hier auf den Arm nehmen.
     
  19. Bisi

    Bisi User

    ganz ehrlich an dieser stelle würde ich es einfach bleiben lassen, für immer ausloggen bzw acc löschen lassen!! ist glaub des aller beste für ...hier, sinnlose mitteilungen braucht hier auch niemand vorallem wenn da eh nichts bei rumkommt ich weiß ja nicht wo man sturheit kaufen kann, aber anscheinend muss es dies in sehr großen mengen und bei vielen menschen zu essen geben ist ja kein einzelfall das unbelehrbare volk immer wieder amüsant:rolleyes::D
     
  20. Quasa2

    Quasa2 User

    okay. Ich spiele DE2 habe 20 Schilde und 15 speed generatoren. Ich spiele map x-1 bis x-8, 4-1 und 4-5. Ich spiel gerne entspannt ohne ständig auf die map zu schauen ob ein feind getarnt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.