Feedback Was ist aus den Winterquests geworden?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Spacetaxi²³ gestartet, 5 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das scheint des Rätsels Lösung zu sein und kann ich so auch bestätigen.
     
  2. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    nee es reicht ein erneuter konfiwechsel. soll heißen man nuss das pet dazu nicht extra aus und an machen, jedoch den locator neu einstellen.
     
  3. Können wir ja Morgen dann nochmal ausgiebig testen wie der Locator funktioniert. Bei mir war er gestern nach Konfig-Wechsel nicht mehr im Log musste den danach wieder neu einstellen auf den Ice-Meteoriten.
     
  4. Das ist dann aber merkwürdig, dass das was ihr beschreibt bei mir nicht so ist.

    Wenn der Ice Meteorit auf der Map ist, klicke ich ihn einmal im Locator an und diese Einstellung bleibt so lange erhalten wie ich es will.
    Ich fliege in der schnellen Konfi dorthin, schieße ihn in der langsamen Konfi und sobald er geplatzt ist wechsel ich wieder in die schnelle Konfi und brauche mich im Locator um nichts kümmern.

    Man muss nur manchmal etwas über die Map fliegen wenn ein neuer Meteorit erscheint (je nachdem wie viele Radar-Protololle man im PET hat) und dann wird er in entsprechender Nähe wieder ganz automatisch lokalisiert (man hat ihn also wieder automatisch im Log), ohne PET an und aus und ohne den Locator neu einzustellen. :rolleyes:
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Nicht immer stimmt alles bei jedem . Ich weiß also nun das ich den Ice Meteoriten auch in der schnellen Konfig schießen muss das er im Log bleibt. Schieß ich den in der Standkonfig ist der nicht mehr im Log da nutzt auch das umschalten in die Speedkonfig nicht um den dannwieder im Log zu haben.
     
  6. Ich mache das so wie Black.Aliss (?), und genauso funktioniert das.

    Manchmal spawnt der nächste unmittelbar nach dem Platzen des ersten, noch dazu direkt in der Nähe, ich bin noch in der langsameren Konfi - und kann trotzdem sofort rüberfliegen (OHNE Wechsel), weil er mir durch Pfeil und auf Minimap durch Gegner-Locator eben angezeigt wird. Ich kann also nicht bestätigen, daß es von der Konfi abhängig sein soll. (Vorausgesetzt, daß Gear befindet sich in beiden, klar.)

    Mach es so, wie er meint, dann sollte es genauso bei Dir auf jeden Fall klappen.
    /* Stimmt nicht immer alles bei jedem - hmm..., dann hat's wohl noch ganz andere Probleme bei BP/in DO.^^ */
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  7. Okay... Vielleicht hat ja die Anzahl der Radarprotokolle etwas damit zu tun. Den Locator habe ich in beiden Konfis, das wirds nicht sein.
    Allerdings habe ich "nur" 5 Radarprotokolle verbaut und in der 2. Konfi gar keine.
    Bei mir bleibt der Meteorit nur gespeichert, wenn ich nicht am Abschuss beteiligt war. Naja, dann ist das halt so.. meine Aussage
    war eigentlich nur eine reine "Bequemlichkeitsstudie" meinerseits. :)

    Nix für ungut BζΔcκ.Λζ!ss , ich hab das wohl wirklich in den falschen Hals bekommen, was nicht wirklich was mit dem Alter zu tun hat, sondern eher mit der subjektiven Tagesform. Manchmal brauchts halt bis Informationen, am sturen Ego vorbei, in den dafür zuständigen Verarbeitungstrakt gelangen. :D

    Sorry nochmal für meine Reaktion :oops:
     
  8. Daran wird's wohl liegen! (5*12% -> 5000*1,6 = 8000 Reichweite in der 1., "nur" 5000 Reichweite in der 2. Vorausgesetzt, alles auf Level 3.) Probier's halt morgen mal aus. (Also mit 5 Protokollen ebenfalls in der 2. Konfi.)
     
  9. Also sorry, wenn ich nochmal dazwischen haue :p

    Bei mir ist das so wenn der Ice Meteorid auftaucht, habe ich ihn im Locator ausgewählt. Wenn er platzt und ich die Konfiguration wechsle wird im Locator bei mir es so angezeigt, als hätte ich noch kein Alien ausgewählt. Ich hatte ihn aber immer noch an. Als dann der nächste Ice aufgetaucht ist hat der Locator den Ice ( nichts war ausgewählt) gesucht und gefunden.

    Also die Einstellungen bleiben wohl erhalten.

    Meine Erfahrung :cool:

    Mfg ~Reƒlaxe~
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. Terminat31

    Terminat31 User

    Also nochmal zurück zu den Quests. Gestern die Lordaki/Lordakium Quests fande ich eigentlich nicht schlecht. So ziemlich jeder kann auf die 2-5 und die in der Gruppe schaffen. Auch das an die sehr kleinen Spieler gedacht wurde in Form von Lordakia finde ich gut. Für die größeren war es zwar nichts besonderes und sehr eifsch aber ist auch mal schön:D

    Heute die Quests finde ich jedoch wieder sehr bedenklich. Die 10 Icys sind ja noch schaffbar auch als kleinerer Spielern in einer Gruppe. Aber 3Mio Dmg an einem Ice Meteorit? Das finde ich doch etwas übertrieben für die geringe Belohnung die es da gibt. Ich habe den alten VE Status(plus bisschen mehr aber nicht viel) und kann aus Erfahrung sagen, dass ich pro Ice Meteorit ca. 200k Dmg mache. Hinzu kommt noch das Problem, dass ich kein Pet mit Locator habe und die Dinger erst mal suchen muss. Das heißt ich müsste 15! Ice Meteoriten finden um die Quest abzuschliessen und das in 3 Stunden? Etwas übertrieben meiner Meinung nach. Wenn wenigstens die Belohnung anständig wäre würde ich mich ja mehrere Stunden hin setzen und die schiessen aber so lohnt sich das für mich nicht.

    Ps. Auf DE3 ist für den 11.12. von 00:00 bis 00:00 Ice -meteoroids angekündigt. Heißt das das die den ganzen Tag da sind?
     
  11. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Gegenfrage: Was soll das sonst heißen?"
    ist bei uns GE auch so.
    Könnte mir vorstellen damit jeder die 3Mio Dmg an einem Ice schaffen kann! und sich nicht wie blöde heute Abend in den 3 Stunden darum zofft.
     
  12. Das Einzige was wirklich an den Questen nervt, ist diese zeitliche Beschränkung. Es soll ja Leute geben, hab ich zumindest mal gehört, die einer Arbeit nachgehen. Ein Teil dieser Leute dürfte auch zum Erhalt der Server beitragen. Ich glaube im letzten Jahr flogen die Ice-Meteoriten auch noch in der Nacht umher. Zumindest hab ich dort den ein oder anderen Icemeteoriten erlegt, was lukrativer war als ein Cubi. Es wäre besser wenn man seine Aufträge selbst am Nachmittag oder wann auch immer erledigen könnte. Zumindest nach meiner Meinung.
    Nebenbei dürften diese Questen für die kleinen Piloten kaum zu schaffen sein. Kaum wer hat zu Beginn schon ein PET mit nem Gegnerlokator!
     
  13. scheffe

    scheffe User

    Da bin ich Ganz bei euch 3 mio schaden is schon ark dolle wir spielen die extra in gruppen damit möglichst viele die erledigen können aber für die kleinen is es wirklich nix hoffe das es nich bis zum 24 der schaden auf 10 mio geht weil den wirklich das keiner mehr von den kleinen hinbekommt mfg
     
  14. 3 Mio sind locker machbar, muss man halt mal bissl die Maps durchstöbern und die 3h reichen dafür auch. Okey, bei dennen, die mit x1 schießen vllt nicht....
     
  15. Na machbar sind die Questen auch für nen kleinen Acc ist ja nur ne Frage was man unter klein versteht. Ich sage mal wenn ein Acc 2 Monate alt ist denn geht es auch nur ist man leider da immer etwas spät dran wenn die Icys kommen :). Mich ärgert ja mehr die Bonusboxen , kann man da nicht mal etwas anderes rein packen ? es kann ja ruhig wenig sein aber halt mal quer durch den Garten :)
     
  16. Mich stören weniger die Quests selber, sind halt nichts so dolle (Belohnungen) - was soll's. Der eintönige Ablauf nervt. Wie auch schon andere feststellten.

    Vor allem dieses ewige (OK, am Freitag dann mal anders) "19.00 - 22.00"... Nicht, weil ich dann keine Zeit hätte, da bin ich nicht betroffen. Und Ice Meteorids mag ich wirklich sehr. Aber müssen sie (nahezu) täglich kommen? Und immer zu der selben Zeit? Auch ich möchte, trotz Zeit, an einem Abend mal etwas anderes tun. Und dann knubbelt sich 3 Std. lang alles um die Meteoriten, sodaß man trotzdem herzlich wenig Punkte etc. macht. An meiner Schadenshöhe liegt das nicht...

    Besser, die User verteilen sich mal ein bißchen über den Tag, dann haben alle mehr davon. Und nicht nur in der "Stoßzeit". Heute nacht z.B., das ist doch schön. Nehm' ich nachher, wenn ich zurück nach Hause komme, noch eine Stunde 'was mit. (In der Hoffnung, das lohnt sich dann mehr.) Und morgen Abend können dann Goli oder Veng mal im Hangar bleiben!

    Ferner geht mir dieses immer noch bestehende Speicherauslastungs-Problem tierisch auf den Senkel. Gerade erst wieder eingelogged, noch am Gate stehend, sind's bereits 275 MB. :eek: Das kann's doch nicht sein. FPS um die 35, und trotzdem Hängen ohne Ende... Hatte die Hoffnung, mit dem heutigen Patch(? - oder vertue ich mich gerade mit der Build-Nr.?) wäre es endlich besser... Pustekuchen!

    Was ist das bloß?! Seit gut 2 Monaten besteht dieses Problem. Ein Thread dazu wurde erst einmal vorübergehend geschlossen, neue (gute) Nachrichten gibt es nicht. Ich aktualisiere meinen FF, ich aktualisiere den FP, trotzdem... Festplatte defragmentieren und und und, was immer man auch machen kann - ergebnislos.

    Bin ich da echt mittlerweile der einzige mit diesem Problem, daß ich von niemand anderem mehr Klagen in dieser Richtung lese?
     
  17. Scheinbar...:(
    Bei mir läuft zum Glück alles Bestens.

    Die eintönige 'Stoßzeit' bin ich damit umgangen, dass ich nur alle 2-3 Tage die Quests gemacht habe, wann es halt gerade passte.

    Mit einem alten VE Status sollte man aber schon in der Lage sein, die Quests locker zu schaffen.
    Das du kein PET mit Locator hast ist eigentlich dein ganz persönliches Problem und ist meiner Meinung nach eine Anschaffung die ganz weit oben in der Liste stehen sollte.:rolleyes:
     
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Vor dem 3D-Client ging der Mem auch bei 200 und paar zerquetschte los also kein Grund sich jetzt deswegen plötzlich zu beschweren. Das ist nicht neu oder ungewöhnlich, sondern schon laaaaaaange so. Sehr sehr lange.

    Wie dem aber auch sei, es gehört nicht hier rein. Schau mal im Forum, es gab schon paar Themen dazu und unter Umständen gibts da sogar ne relativ einfach Lösung dafür. Wenn nötig, mach halt nochmal ein Thema auf.:)