Feedback Was ist hier eigentlich los?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von klotzundlotz gestartet, 29 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das gesamte Spiel ist wieder die reinste Katastrophe.

    Den Betrügern wird freie Fahrt gewährt und es kommt mir so langsam vor als würde BP das extra machen. Wollt ihr uns eigentlich verarschen?

    1. Die Maps sind wieder voll mit Bottern.
    2. Durch das GG Tool kann man ganz günstig Gates aufstellen.
    3. Der neue Sep Bug bringt mehrere 100 Millionen Seprom.
    4. Der Palladium Bug gibt unendlich Extra Energie. Das heißt jetzt wohl umsonst Kappas bis zum General spielen.

    Was macht ihr dagegen? Das sind keine besonderen Dinge, denn sehr sehr viele Spieler nutzen diese Dinge seit einer langen Zeit nach dem Motto "Es passiert eh nix".

    Es sieht so aus als würde dieses Spiel mittlerweile ohne Regeln sein. Ist das jetzt so?
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Dazu gibt es ein separates Thema.
    Wurde vor langem behoben und das "günstig" stimmte auch nicht wirklich, nennen wir es eher Zeitersparnis.
    Neu, seit wann? Wie funktioniert der Bug genau (meldungen dazu bitte persönlich an mich oder den Support). Edit: Siehe Edit:cool:
    Wurde meines Wissens nach behoben, schon lange. Falls wieder einer da ist, bitte Funktionsbeschreibung an mich persönlich oder den Support.

    Grundsätzlich: Es bringt absolut nichts, einfach nur zu sagen, es gibt da einen Bug, im Gegenzug aber keine Beschreibung dazu abzuliefern. Ich hab hier schon zur Genüge erlebt, das alle von einem Bug reden, bei dem angeblich jeder weiß wie er funktioniert aber kein einziger eine Beschreibung abliefern wollte/konnte. Auch habe ich zur Genüge erlebt, das neue Spieler aufgestachelt werden und dann derartige Posts im Forum erstellen, die teilweise auf halbwahrheiten bzw auf Hörensagen beruhen. Auch bringt es nix, wenn man sich jahre-/monate alte Videos auf YT hernimmt und dann über diese Dinge meckert, die womöglich schon lange nicht mehr existieren.

    Versteht mich nicht falsch aber um irgendwas anzukurbeln, brauche ich Details. Ohne die brauch ich so was gar nicht weiterleiten und über Hörensagen und Gerüchte brauchen wir nicht diskutieren.

    Aktuell sammelt die QA wieder wichtige und entscheidende Bugs aber wie gesagt, es fehlen Details, nachvollziehbare Details, gerade zu den Bugs, die gezielt ausgenutzt werden können, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

    EDIT: aktuelles Seprom-Exploit ist bekannt. Kein Bug sondern Exploit wie gesagt aber bekannt und aktuell nochmals weitergegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2017
  3. Genau einfach vertuschen wenns zu schwer ist xD
    Aber wie sollen die mods mit ihren lvl18 accs irgendwas realisieren.
    Spielt mal richtig mit und dann seht ihr, dass es diese ganzen Betrügereien immer noch gibt und sogar noch mehr werden.
    Die User brauchen nicht eure Arbeit zu machen und euch das ganze Zeug raussuchen.
    Macht das gefälligs selbst!
     
  4. Der neue Seprom/Promerium/Palladium-Bug aka Cheat Engine ist bekannt.
     
  5. Ist ja auch nicht sonderlich schwer herauszufinden,dass der existiert,was viel überraschender an der ganzen Sache ist,dass die CheatEnginge überhaupt mit DO-Funktioniert und sich auch noch relativ simpel ausführen lässt.

    Die User rauszufinden,die jetzt urplötzlich mit 50+mio Seprom auf den Lasern rumfliegen,sollte ja nicht wirklich schwer sein und hoffentlich gibts auch wieder schöne Strafen wie beim Oil-Bug. Am besten einfach das gesammelte Seprom ins Minus setzen und nicht durch Prom überschreiben lassen können und schon hat sich das ne Weile lang ;)
     
  6. Jop, genau das Frage ich mich auch. Was ich mich auch frage, wieso das nicht bei Uridium klappt, sondern nur bei Palladium/Seprom/Promerium.
     
  7. Das ist halt auch sehr merkwürdig was da abging. Für den Oil-Bug wurden Spieler bestraft was zwar gut ist , aber bei den alten Seprom Bugs wurde nie einer bestraft. Es wurde gefixt und vielleicht bei manchen zurückgesetzt, aber mehr auch nicht.
     
  8. Denzey

    Denzey User

    Vielleicht ist das ja genau so gewollt... :D


    Da wird der Unterschied sein, das es beim Öl finanzielle Auswirkungen hatte.

    Und da ist auch schon der Knackpunkt dabei.
    Warum sollen wir, die KUNDEN uns da irgendwie krumm machen?
    Von uns Kunden ist es eine nette Geste, wenn wir überhaupt auf etwas hinweisen.
    BP bekommt das Geld von den Kunden, also ist BP im Zugzwang das alles im selbst Blick zu haben.


    Ja das sollte relativ einfach überprüfbar sein. Da sollten alle Updates zurückgesetzt werden, und das Update durch neuen Ressourcen mal ein halbes jahr gesperrt werden. aber das ist eher wunschdenken das sowas passiert...
     
  9. Das denke ich mir um ehrlich zu sein bei vielen Bugs auch.
     
    Warrior_Devil und Denzey gefällt dies.
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, es ist die PFLICHT von uns Kunden, so was an BP zu melden. Schau mal in die AGB.:cool: Nix mit guter Geste und so....

    ...und wenn wir uns jetzt wieder Verschwörungstheorien und Hirngespinnsten hingeben, schließ ich hier wieder zu.:cool:
     
  11. Eigentlich ziemlich dumm, dass jeder Spieler es melden MUSS. So wird der Mailverkehr nur mit Spam überflutet.
     
  12. Eistee

    Eistee User

    Abschliessen ,ein Haken setzten das dieser Thread zu ist vergessen ?
    Ein Schloss wird hinterlegt ,
    [​IMG]
     
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Keine Angst, Bugs und co., die man zu seinem Vorteil nutzen kann, die werden eh kaum gemeldet. Wenn dann nur, das es da wohl was gibt aber in der Regel nutzt der Großteil derer, die genau wissen, wie der Bug funktioniert, das lieber stillschweigend selber bzw beschwert sich, das ein anderer wohl was nutzt. Traurig aber leider wahr.:cool:

    Brauch ich mich nur im Forum umschauen, wie oft gemeldet wird das es da irgendwas gibt, was angeblich soo viele nutzen und wo jeder weiß, wie das geht aber wenn man dann nen Blick in die Supporttickets wirft....
     
  14. Denzey

    Denzey User

    @ Rescuenight danke für die Verbesserung. Ich nehme sowas auch gerne mal an :D

    Ich hatte noch diese Passage im Hinterkopf:

    1.2.9 Es ist verboten, Bugs oder Fehler in der Programmierung für eigene Zwecke auszunutzen. Erkannte Bugs oder Fehler sollten so schnell wie möglich über das Support-Kontaktformular gemeldet werden.
     
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ach so, weil da "sollten" steht, braucht man es also nicht tun. OK. Weiter unten steht jedoch:
    Oh, ich vergaß, das wird ja nur herangezogen, wenn bei BP mal was schiefgeht und irgendwas fehlt oder nicht richtig funktioniert. Dabei ist jeder Bug oder Exploit, vor allem solche, wo man sich Vorteile verschaffen kann, auch als Mangel anzusehen.

    Nochmal, damit BP was gegen solche Bugs/Mängel machen kann, braucht es nunmal paar Dinge:

    • BP muss wissen, das ein Bug/Exploit existiert
    • BP muss wissen, wie der zustandekommt
    Wer also weiß, wie bestimmte Sachen funktionieren, der melde das bitte, denn sonst kann so was auch nicht behoben werden. Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2017
  16. Erkannte Bugs oder Fehler sollten so schnell wie möglich über das Support-Kontaktformular gemeldet werden.

    "Sollten gemeldet werden" entfaltet für mich keine Pflicht zur Meldung.
     
  17. Wie kann man eigentlich Mod sein wenn man sich nur 1x im Jahr einloggt im Spiel?
    Denn jeder aktive Spieler kennt mittlerweile diese Betrügereien und man hofft und hofft, dass da mal was passiert aber 0.
    Die die den Seprom Bug jetzt nicht benutzten sind die nächsten Monate(oder Jahre bei x00 mio sep auf laser) die Vollidioten im Orbit.
    Sorry ist aber so. Langsam platzt einem der Kragen bei so einer Inkompetenz da mal durchzugreifen.
    Diese Betrüger fühlen sich als ob sie tun und lassen können was sie wollen und sie werden indirekt von BP auch noch unterstützt.
     
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nicht untertreiben, 5-6 Mal sind es schon.:cool: Es hat mich als Spieler noch nie interessiert, wie gewisse Bugs funktionieren, da für mich klar ist, das ich so was eh nie ausnutzen würde. Als Admin interessiert es mich aber schon, weil ich was brauche zum weiterleiten. Seh ich auf der Map, WIE gewisse Dinge funktionieren? Nein. Im Chat fragen bringt auch nix und mich auf irgendwelchen TS rumtreiben ist auch nicht meine Aufgabe als Mod/Admin.
    Wo sind dann die ganzen Meldungen? DAS versuche ich ja hier klarzumachen. Wenn angeblich jeder davon weiß, dann sollte es doch wenigstens möglich sein, das es paar detailiertere Angaben und Meldungen dazu gibt und nicht nur gemecker, das nix behoben wird. Wie gesagt, BP kann erst dann wirklich was machen, wenn ein Bug reproduziert werden kann.
     
  19. Denzey

    Denzey User

    Du hast es doch schon selbst gesagt, die Leute die Bugs nutzen, werden diese mit Sicherheit nicht melden, da sie ja davon profitieren wollen. Da aber scheinbar die Weitergabe von Erklärungen zur Funktionsweise der Bugs in diesem Personenkreis ihren Weg immer finden, sind vll. auch mal Mitarbeiter gefragt, die sich auch mal in den Teamspeakservern umhören, um da "up to date" zu sein.


    Desweiteren, die Passage die du hier reinstellst setzt voraus, das der Nutzer einen Mangel auch als einen solchen erkennt/ wahrnimmt und auch gegebenfalls entstandene Forderungen geltend machen möchte. Ist dies nicht der Fall, so wirds auch keinen Grund oder die Pflicht zum melden geben. Es wird demnach kein Mangel gerügt. Liest du dir den mal den Punkt 10 in den AGB`s komplett durch, wird es auch ersichtlich das es hier um die evtl. entstehenden Ansprüche bzw. die Funktionalität des Produkts des Kunden geht.

    Aus diesem Grund wurde auch in den Regeln folgendes ergänzt:

    2. Bugusing, Programmfehler, Exploits

    Es ist verboten, Bugs und/oder Fehler in der Programmierung auszunutzen. Wer solche Fehler ausnutzt, muss damit rechnen, dass die unrechtmäßig erlangten Vorteile wieder vom Spielaccount entfernt werden. Unter Umständen kann die Spielleitung auch entscheiden, dass der Account gesperrt wird.
    Erkannte Fehler im Spiel sind umgehend der Spielleitung (Support) zu melden – am besten schriftlich durch eine Mail an den Support über das Kontaktformular des jeweiligen Spiels. Bugs, Fehler und Sicherheitslücken (Exploits), die zur Vorteilsschaffung führen können dürfen nur an den Support über das Kontaktformular gemeldet werden.

    10. AGB

    Die gültigen AGB werden durch diese Regeln ergänzt und sind somit ebenso zu beachten. Die gültigen AGB befinden sich unter http://www.bigpoint.com sowie auf den Startseiten unserer Spiele. Sollten einzelne Fälle/ Situationen durch diese Spielregeln nicht abgedeckt sein, behält sich die Spielleitung das Recht vor, unter Beachtung der gültigen AGB zu entscheiden.


    Hätte also das in den AGB stehende "sollten gemeldet werden" bedeuten sollen, es MUSS gemeldet werden , so hätte es keiner Anpassung bzw. Ergänzung in den Regeln bedurft.


    Aber mal abgesehen von all dem AGB schnickschnack, was für die meisten ja leider lediglich 1 Klick ist und kein längeres und genaues durchlesen, würde ich, sofern mir ein Fehler begegnet, ihn melden. Letztenendes liegt es sowieso an den Spielern und deren Ehrlichkeit, ob eine breite Masse an Fehlern bekannt wird und behoben werden kann. Daran werden auch 2000 Seiten AGB`s nix ändern.
     
  20. Pendragon

    Pendragon User

    Das GG Tool läuft jeden Sonntag bei den Gatesuchtis heiß und seit gestern werden im Handel Billionen und Milliarden auf die Items geboten. Aber ist ja alles gefixt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.