was ist mit dem skylab los?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gumba1978 gestartet, 17 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gumba1978

gumba1978 User

habe prometium,endurium und terbium sammler auf lv20 die prometid und duranium raffinerei auch auf lv20 . mein problem ist wohin verschwindet das prom,end und ter.? habe jetzt zum wiederholten male nur 15,878 mio in den sammlern statt 19,974 mio . auf meinen andern ac. ist es immer auf den Höeststand deshalb frag ich mich wohin das verschwindet ? lg gumba

2. Aber echt jetzt! So eine Frechheit :mad: Da hat sich wieder ein Weltraumzöllner was abgezweigt. Das gehört endlich mal bestraft!

Ne Spaß beiseite, wahrscheinlich einfach ein Bug. Brauchst du denn das Zeugs noch unbedingt?

3. ja nu man muss dem schwund ja mal nachgehn^^ geht ums prinzip wo kommer denn da hin wenn alles so einfach im orbit verschwindet^^

4. samran

samran User

Ich würde sagen daraus wird Prometid und Duranium sofern da auch was ausgebaut hast und das aktiv ist.

5. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Der Höchststand wird nur gehalten, da genauso viel produziert wird wie auch verbraucht wird. Wenn man aber alles auf der gleichen Stufe hat und das Lager nicht voll ist, dann bleibt es auch auf dem Stand und wird nicht voll.

Sofern das Lager also so bleibt und sich nicht leert, ist alles richtig.

6. @ BA-Inti ich habe festgestellt (zumin. bei mir so) das sich die 3 Lager ( max. 19.974.063 lvl 20) mit der Zeit leeren. Hatte vor ca. 3 Monaten die Lager voll und jetzt sind "nur" noch 19.973.136 Prometium und 19.973.156 Endurium und Terbium vorhanden (de.2).
    Das Lagermodul zeigt aber +/- 0 an, bei all meinen Acc.

EDIT: De.1 sind 19.973.144

Desweiteren werden ja 2.081 Prom produziert und davon 1.890 zu Seprom verarbeitet. Das heißt, es müsste stündlich 191 Prom ins Lager gehen. Nun war ich längere Zeit nicht im Acc. (Urlaub) und hatte deshalb, daß Prom-Lager soweit geleert, das es heute 10 Uhr voll ist. Als ich mich gegen 10:30 einloggte, fehlten ca. 500 Promerium.
    Im Lagermodul werden mir nur +189 statt +191 angezeigt.
    Dies ist bei meinen 3 Acc. de.1 (2) und de.2 so.

@ TE warum bei dir aber 4 Mille der 3 Rohstoffe fehlen kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei mir sind weniger (s.o.).

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2014
  7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Ok, ich habe es bei mir nochmal überprüft und es scheint wirklich minimal mehr verbraucht zu werden als produziert wird. Ob dies jedoch nur aufgrund verschiedener Produktionszeiten so ist oder wirklich ein Fehler ist mir nicht bekannt.

Ich habe das ganze weitergegeben. Das gleiche auch wegen dem Prom, das ist mir ehrlich gesagt vorher noch gar nicht aufgefallen, da es halt so schön passend aussah, dass Prom und Seprom jeweils 189 geben.

8. ObiOrbit

ObiOrbit User

@TE nur ne Frage zur Sicherheit: Das Solarmodul ist ausreichend?

9. Die Ursache für dieses Phänomen ist die Anzahl der Skylab Transporte, denn für jeden Transport wird je 1 Stein bei den 3 Sammlern abgezogen und meistens auch 1 Seprom. Erklären lässt es sich vermutlich mit der Mathematik im Hintergrund, denn durch das
    SENDEN des Transportes wird das Skylab aktualisiert und die Zahlen neu (ab)gerundet.
    Die Differenz zwischen max. Lagerkapazität und aktuellem Lagerbestand bei den 3 Sammlern entspricht also der Anzahl deiner
    bisherigen Transporte, das wären dann mind. 907 Transporte gewesen.

@TE: Damit deine 3 Sammler die max. Lagerkapazität erreichen, musst du die rechte Seite im Skylab vorübergehend abschalten,
    denn bei gleicher Ausbaustufe erfolgt keine Produktion ans Lager. Das wird dir auch im Lagermodul mit +/- 0 angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2014
  10. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Kann ich leider so nicht bestätigen. Hab das extra heute mehrmals getestet, mit unterschiedlichen Mengen. Sowohl mit Sofort-Senden, als auch normale Transporte aber konnte leider keinen Einfluss auf die Lagerbestände feststellen.

Wie gesagt von Inti, weitergegeben ist der Umstand aber so richtig nachvollziehen, woher das nun genau kommt, konnten wir bisher noch nicht. Hatte zwar auch eine Differenz im Lagerbestand aber die Transporte hatten dennoch keinen Einfluss darauf.

11. gumba1978

gumba1978 User

ich habe mitlerweile den verdacht das es ein anzeigebug war. habe vorgestern die seprom-raff (auf lv 15) geupt vlt wurden die verbrauchten resi ( könnt mit den 4 mio passen ) nicht angezeigt?? und gestern dann doch ?? obiorbit - ja das ist auch auf lv20. warrior devil das mit den abstellen der raffinerien kenn ich trotzdem thx

12. Ich habe seit meinem Beitrag hier 5 Transport geschickt und der Bestand ist immer noch der gleiche, wie geschrieben.

Ich habe mir mal die gesamte Produktion im Skylab angeschaut und mußte feststellen, dass die 3 Grundstoffe eigentlich mehr werden müßten. Produziert werden je 416.126 (lvl 20), aber nur 416.120 werden gebraucht, um Prometid und Duranium herzustellen.
    Desweiteren müßten sich diese Lager täglich um 96 Steinchen leeren, da 20.806 produziert aber 20.810 zur Promeriumherstellung verwendet werden. Dies ist aber nicht der Fall, meine sind seit Ewigkeiten randvoll.

13. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Stimmt, so ist es auch bei mir. Dennoch haben sich über Nacht auf wundersame Weise zwei weitere Steinchen aus den Sammlern davongemacht.:eek:

14. Den Schwund der Rohstoffe gibt es schon seit Jahren. Warum, weiss ich auch nicht. Kann man allerdings recht einfach und billig selber fixen: Einfach bei den entsprechenden Sammlern ein paar Roboter aktivieren. Kosten 250 Credits per Roboter. Ich leg da immer mal gleich mal 300 oder mehr pro Sammler drauf und das hebt dann fuer eine Weile.

ObiOrbit und L.E.X.X.S gefällt dies.
  15. ObiOrbit

ObiOrbit User

Wollt nur sichergehn:)
    Anzeige im Skylab ist immer so 'ne Sache - so wie Du das schreibst kommt das gut hin.
    Warum nun wegen der Einzelsteinchen so ein Drama gemacht wird... :) ... Anzeige ist halt ganzzahlig, bei der Berechnung wohl eher nicht. Und wie Stoertebeker schreibt - Robo rein wenn man's schön haben will.