Was kann ich machen um stärker zu werden?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von starscream gestartet, 15 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. starscream

    starscream User

    Hangar Hallen:
    5
    1 Goli (Standard Designs)
    2 Veng (Standard Designs)
    1 Leo
    1 Piranha
    ausrüstung reicht für 1 Schiff.
    Drohnen (Full Iris level 5-6)
    Pet: Level 8
    Konfi 1: 3 LF3
    1 BO2 Schild 1 BO1 Schild
    Rep und autosammler Gear level 1
    keine Protokolle
    Konfi 2:
    3 LF3
    2 BO2 Schilder
    Kami und Ressourcen Sammler Gear Level 1
    keine Protokolle.
    andere Gears:
    Handels Gegner Locator und Combo Schutzmodus Gears level 1

    Goli (ausgerüstet):
    Konfi 1:
    Full beste Speed mit 11 im Inventar
    13 LF3
    2 LF3 Level 2
    Rocket Launcher 2
    Slot-CPU 4
    Rocket Turbo
    Rocket Launcher CPU
    Raketen Kauf CPU
    Repairbot Auto CPU
    Tarn CPU mit 4 und 50 im Inventar
    Raketen Auto CPU
    Munitions Kauf CPU
    Advanced Jump CPU
    Rep. Roboter 4
    Laderaum Erweiterung
    Drohnen Full BO2 Schilde (Ungelevelt)
    Konfi 2:
    Alles Gleich außer BO2 Schilde (ungelevelt) im Schiff
    Drohnen: 19 LF3 und 1 LF4
    Inventar: 23 BO1 Schilde
    24 LF 2 Laser
    1 LF3
    1 Rocket Launcher
    Eine CPU Ausrüstung wie oben außer Munitions Kauf CPU und Raketen Kauf CPU

    FP: 7 von 50 Verteilt auf 2x Schiffshülle 1 1x Ingenieuer und 4x Schildenergie geplant zur zeit:
    erstmal auf 24 für den Schild und Dicke Laser und ich spare auf die Aegis zur Zeit.
    Skylab: Basis ist gerade im Ausbau auf Level 18
    Lager: 15
    Terbium, Endurium und Prometium: Ausbau auf 14
    Solar: ausbau auf 16
    Prometid: 13
    Duranium, Promerium und Xeno: 12
    Seprom: 11
    Ich denke das waren alle wichtigen Informationen, ich hoffe ich bekomme Gute und Hilfreiche Tipps.
     
  2. cyberius

    cyberius User

    Als erstes frag ich mich doch mal warum du als Anfänger gleich 5 Hangar Hallen brauchst! oder hab ichs nur falsch verstanden, aber egal.

    Ansonsten nutz die Suchfunktion hier im Forum da ist alles bereits schon mehrfach durchgekaut wurden. Generell ist auf den unteren Maps die Leo Aufgrund Ihres Bonus zu empfehlen. Am Anfang bringen dir dicke Laser gar nichts (nur meine Meinung), ist Verschwendung pur. Überleg dir wie du deine Gates stellen willst, mit Palla oder Uri und Boxen. Danach richte am besten deine Spielzeit und Spielweise aus und temporär auch deinen Skilltree (den du später, wenn du stärker bist, entsprechend neu ausrichten kannst.) Demnächst ist wieder das Halloween-Event, überleg dir ob du da nicht die Eventboxen sammeln willst (vielleicht sogar mit Doppler).

    Den besten "Tipp" den man dir geben kann ist einfach nur Geduld haben, messe dich nicht mit Usern die unmengen an Geld ins Spiel stecken, dann wirst du lange Spaß am Spiel haben. Alles kommt irgendwann von alleine zusammen.

    Have Fun!!!
     
  3. schütze

    schütze User

    Seit irgendeinem Update kann man die ersten 5 Hangarhallen mit Credits freischalten, deshalb werden das vermutlich ziemlich viele gemacht haben.
    Und was die eigentliche Frage betrifft kann ich meinem VP nur zustimmen - es ist halt ein langer Weg um VE oder UVE zu werden ohne Unmengen an Geld reinzustopfen.
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Hallo,

    lies mal hier ein bisschen rein: https://board-de.darkorbit.com//threads/der-alte-hasen-thread.96162/
    Und: LF-3 leveln ist doof. Wenn Du Uri übrig hast, dann level Drohnen, den Rocketlauncher oder ein paar Schilde.
    Ja, bau lieber Deine Forschungspunkte aus. Schildenergie, Schilddichte und Kalibrator sind wichtig. "Dicke Laser" ist eher ein optisches Schmankerl ^^
     
  5. die Dicken Laser nenne ich weniger ein "optisches Schmankerl" viel mehr Dauerhaft 12% mehr DMG auf Spieler;)
     
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Ich weiß, trotzdem gibt es Skills, die mehr bringen und deshalb wichtiger sind.

    Und warum empfiehlst Du diesen UFE- und PvP-Skill nun jemanden der gerade mal auf Old-VE-Status ist? Kein Wunder, daß die Neuen keine vernünftige Richtung bekommen, wenn Ihr sie mit "doofen" Tips versorgt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2015
  7. Sicher sicher, aber ich entnehme der Überschrift des Threads eben das er an DMG zulegen will. und da man ja auch erst die Suppe Kocht bevor man sie isst, würde ich ihm erst zu KGJ II raten und dannach Havoc LF4 apis Zeus und der ganze sums
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Blödsinn
    Es kommt auf eine sinnvolle Vorgehensweise an. Wenn es nur um dmg gehen würde, kannst Du den TE auch weiter seine LF-3 leveln lassen.
    Einen Haufen Uri für fast nix und er platzt trotzdem -.-
     
  9. Skilltree ist in jedem Fall eine sinnvolle Vorgehensweise denn: Weg zu KGJ II führt sinnvollerweise an Schiffshülle Schildenergie und Schilddichte vorbei. Sprich: mehr Dmg gegen Spieler mehr Schild HP und Schadensverteilung verbessert sich.

    was würde dem netten TE ein gelevelter LF4 bringen wenn ihm die grundlegenden dinge wie Pilotsheet fehlen?

    Schon alleine der Visuelle Vorteil den dieses "Schmankerl" bietet ist nicht zu unterschätzen. So wird er definitiv weniger von Spielern angegriffen wenn er augenscheinlich einen gut ausgebauten Skilltree besitzt als wenn er ihn vernachlässigt.
     
  10. Dann habe ich auch mal eine Anfängerfrage (was ich ja auch bin). Warum ist das leveln von LF3 sinnlos. machen die dann nicht mehr Damage, auch wenn sie nicht in Drohnen verbaut sind. Dort würden Sie dann doch nur noch mehr machen. Oder rechne ich da falsch ?
    Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus.
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Nö, im Prinzip hast Du schon recht.
    Allerdings bringt das Leveln eines LF3 am Ende nur +6% dmg. Das sind statt 150 Schaden dann volle 159 Schaden. Das kostet ca. 100k Uri bis zum Lv16, pro Laser wohlgemerkt!
    Ein LF-4 bringt Dir ungelevelt schon 200 Grundschaden.
    Früher oder später wirfst Du also Deine sauteuer gelevelten LF-3 weg und ersetzt sie mit LF-4, die Du wieder genauso teuer levelst.
    Das Leveln von LF-3 ist also nichts anderes als ein teurer Irrweg, leider...

    Und ja, immer lies und frag :)
     
  12. cyberius

    cyberius User

    Das hast du recht Cat.

    Liebe Neulinge denkt nicht als erstes an das Leveln eurer Laser, das sollte mehr oder weniger am Ende kommen. Wenn Ihr unbedingt Leveln wollt dann wenigstens zuerst die Drohnen. Was kann er machen um stärker zu werden heisst nicht gleich das der Dicke Laser braucht Daywalker! Auch da gehe ich wieder konform mit Cat auf Grund solcher "Ratschläge" ist es wirklich kein Wunder wenn manch ein Neuling die Lust verliert wenn man ihm nicht hilft sein Augenmerk auf die etwas wichtigeren Dinge zu werfen. Mit seiner Ausrüstung Dicke Laser auszubauen ist nicht wirklich sinnvoll da es nur gegen andere Spieler seine Gültigkeit hat.

    Wir wollen euch nur helfen kein Uri zu verschwenden ;) aber wenn ihr nicht wollt, na los dann schmeisst euer Uri raus wie nix aber wundert euch nicht wenns nicht vorwärts geht :D. Und schaut euch KaterundRocks Thread an mit dem effektiven Uri erschiessen, ist abgewandelt fast überall anwendbar und natürlich entsprechend effektiv oder eben auch nicht.
     
  13. OK, vielen Dank. das leuchtet ein. Mir ging es ja nur darum auch eine Begründung zu haben. Diese Feinheiten hat man halt als Anfänger nicht direkt drauf.
     
  14. denke das der weg das ziel sein wird - und der hat leider ne menge abzweigungen:
    1. eher pvp-lastiges spielen oder pve-lastig
    2. mit oder ohne banking
    3. sammler - npc-schiesser oder gemischtes spielverhalten

    eine der wichtigsten regeln sollte dabei sein: kaufe nichts mit uri das auch für cred´s ersteigert werden kann oder im spiel "verdient" werden kann - pet-ausrüstung level 3 und drohnen-formas sollten je nach spielrichtung auf dem "uri-ausgaben-zettel" deutlich vor den upgrades stehen
    dicke laser als ziel ist ja ok - da der weg dorthin mehrere andere sachen automatisch "mitnimmt" - er wird log´s kosten die du ganz nett in zeta´s verdienen kannst (neben den bk´s (die zu apis-zeus-lf4 werden können) und möglichen havocs) - oder im 3er-pack in auktionen bekommst
     
  15. Naja, ich würde dir raten:
    Zu Anfang viele viele Quests zu machen, nebenbei LF3 & Iris ersteigern, und ab und an nen BQ öffnen, dort findest du unter anderem: LF,B02 Schilde, aber auch seltene LF4.. echt selten.

    Und der Skilltree sollte in Richtung KGJ2 gehen, aber nicht unbedingt damit abschliesen, wenn man eher PVE ist, kann man a schilddichte etc skillen, aber danach den Alien Jäger dazunehmen.

    Leveln solltest du zu allererst die Drohnen.
    Davor aber 8 Iris & evtl, sogar Full lf3 & B02
     
  16. Um stärker zu werden suchst du dir am besten einen Clan mit TS UND mit erfahrenen Spielern .
     
  17. cyberius

    cyberius User

    Wenn ich noch eines hinzufügen darf Kater, bitte mit Spielern die sich auch benehmen können :D. Wenn dann schon in die richtige Richtung lenken.
     
    KαterUndRock gefällt dies.

Die Seite empfehlen