Was nun?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -=ThE_DestroyeR=- gestartet, 13 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Leute, hab jetzt 100k uri zusammengspielt und nun ist meine Frage, was soll ich damit anfangen dass es auch wirklich sinn macht, und mich stärker/besser macht?
    Ich besitze folgendes:

    - Bin lvl 15
    -PET level 6 ausgerüstet mit kami1 oder ressi1, alles andere auf Anfängerwert(slots, generatoren)
    - Fliege eine Veng(komme damit am besten zurecht:))
    - 21 lf3 Laser(und ein paar lf2)
    - 4 BO2 Schilde(und die guten creditschilde)
    - 6 Irise
    - Alle Designs für die Veng aus dem Handel(ausser lightning)
    - Hab 6 Skillpunkte
    - 12 der besten Speedgenis
    - Eine weitere Hangarhalle
    - Eine Spearhead
    _________________________________________________________________
    joa das wärs auch, mehr hab ich nicht zu bieten, da ich ein No-Banker bin^^

    Eigentlich hab ich mir vorgestellt das pet auf lvl8 zu bringen und kami3 und den ressourcen-sammler 3 zu kaufen...weiter weiss ich auch nicht :/
    was sagt ihr dazu?
     
  2. Hallo destroyer ;),

    Welche Instanz bist du? Solltest du DE 1 sein kann, ich dir bei deinen zwei letzten Irissen helfen.
    Zu deinem Problem:
    100K sind schön ( und hart erspielt) sind aber nur ein kleiner Schritt. Im folgenden möchte ich dir eine Alternative ( bestimmt nicht die Beste), aber eine sehr gute für Nicht-Banker zeigen.

    Zum einen:
    gib dien teures Uri nicht für FP`s oder Beutekeys aus. Die werden dich nicht sinnlich stärker machen oder robuster, noch helfen sie dir die Geschwindigkeit, mit der du Uri sammels oder was auch immer dein Weg ist, zu verbessern.

    Zu mir:
    Ich habe seit 7 Monaten wieder die Eigenschaft DO zu spielen, nach ca 4 Jahren Pause. Die ersten 5 Monate (anfangs auch nur allmählich) habe ich NICHTS gebankt.
    Und sobald ich den Durchblick hatte war mein Ziel: Full Drohnen Designs auf 10 Drohen. Aber wie stelle ich das an, alleine ( denn der größten Teil wirst du alleine machen müssen) ?
    Cubis bin ich zu schwach und bevor ich mich da behapute bei den Voll-Eliten-Voll-Idi*** brauch ich einen anderen Weg...

    #Battleray... Chance gestört zu werden zu größ und ich zu schwach zu bleiben.
    #Nur Aliens schießen ist NICHT effizient genug mit den 6K Uri PLUS/MINUS für Gates
    #Gruppengate noch zu schwach
    #Banken: (noch ) keine Alternative, ich schaff den Anfang auch so!

    Deshalb habe ich mir die PET geholt, auf lv 8 gelevelt und das Sammler Gear auf Lv 3 gegönnt und seitdem für sehr lange Zeit gesammelt bis ich schon recht stark war...
    (Heißt 3 havocs, eine aegis ( erstiegen ),so 6 lf4, ein geschafftes Kronos UND die Apis)
    Denn: in einer Stunde konnte ich den Laderaum (wenn ich mich richtig entsinne) locker füllen, was 200!!! Klicks zu heißen hat!! Das sind im TEUREN Fall ( heißt ohne Rabatt und Premium) 20K Uri in der Stunde (wenn du damit Gates klickst)
    Mit dieser Langweiligen und monotonen Methode spielt man dennoch im Gateaufstellen bei den ,,oberen 10.000 `` mit.

    Danach habe ich Abwechslung gebraucht und nach höherem gestrebt. Ich Habe mir mit meiner Aegis (der neue Handel sei Dank) die Cubis vorgeknöpft vor nicht mal 1,5 Monaten. Seprom geschickt in der Nacht und dann geschossen (wenns ging allein und das ging gut bei Nacht)

    Und seit dem, aber auch davor durch die gates, habe ich Uri gesammelt. Nur durch Schiessen von 500K Uri bis 700K Uri habe ich mir die Anschaffung eines Rabatt-Pakets genehmigt (als Belohnung= 2€ für eine Woche Rabatt 25% UND später auch Premium, hierbei IMMER nur das Angebot von 2€ für einen Monat!!!). Das Uri habe ich für Gates (Ich will Full Havoc und bin es auch bald) investiert. Ich bin in der Hinsicht leider kein Glückspilz, ABER durch die ganzen Gates haben sich meine FP`s sowie meine Beutekeys von alleine gesammelt. (Aktuell 27 FP`s)

    Nun zu ein bisschne Gedankensport:

    Ich habe mir den Rabatt gegönnt, da: (mit Premium) ich nur 100K Uri für ein Zeta (im durchschnitt) brauche statt 140K plus minus. Natürlich lohnt es sich auch anderes Zeug zu kaufen.
    Nächste Rechnung: Wenn ich 100K bleche für ein Zete, mit der belohnung der aliens UND der Endbelohnung zusammen 40 K Uri ( ca) kriege, und dabei noch 50 Logfiles und 25 Beutekeys ((( Im günstigsten fall sind das nochmal 36K uri )))

    Plus eben noch die Möglichkeit auf ein Havoc, x4 und Ep/Ehre...


    das Heißt ich kriege ca 76K Uri zurück (teils in Naturalien)

    Ich kann dir diesen Weg nach oben empfehlen, wirklich, da ich ihn selber beschreite und recht zufrieden bin ^^



    Also, viel Erfolg noch und viel Spass!

    PS: weitere wichtige Sachen: Clan, Skylab, Events ( nicht alle, aber Icemeteroid, (wenn ud stärker bist) auch Referee-Bot, Crazy Cubi ( nur mit Premium zu nutzen ) ...

    ich würde mir nach einer Weile immer überlegen: Lohnt es sich nicht an richtiger Stelle clever zu banken? so sind hier und da für 2€ ein Rabatt von 25 Prozent schön und zu vertreten, und Premium.. ich warte IMMER auf den Angebots-Flyer.. ^^

    Liebe Grüße
    Monkey
     
  3. @MonkeyDLuffy

    Vielen vielen dank, dass du dir so grosse Mühe gegeben hast und mir alles Stufenweise erklärt hast:)
    Um mich und die letzten 2 Irise musst dir keine Sorgen machen^^ hab einen sehr netten Clanober der bei der Irisersteigerung mit zusätzlichen Credits hilft:)

    Das mit dem Pallasammeln hab ich eben auch bemerkt:D
    Nach einem Jahr Pause(als ich wieder auf diesem Acc anfing hatte ich so 12 lf3 eine Iris und kein PET von den anderen Sachen hatte ich auch nicht so viel :()

    Da ich bemerkte, das mir nur noch 7 Teile fürs Alpha fehlten und ich die Uris dringend brauchte, entschloss ich mich trotz der Gefahr ständig abgeschossen zu werden auf die 5-3 zu fliegen und dort jeden Freitag, Dienstag und mal Samstag mal Sonntag zu sammeln;)

    Und siehe da, nach 2 Wochen seit Spielbeginn hatte ich endlich mein Alpha aufgestellt...auch wenn ich über 500 klicks für die 7 Teile benötigte hat es sich durch die Mengen an Munition ausgeglichen.

    Später ging ich immer wie mehr mit meinen Clankollegen häuflich Npcs schiessen, das mir nicht nur Uris/Credits einbrachte sondern auch Ehre, durch die ich mich entschloss mein Skylab immer wie weiter aufzubauen und halt paar mal am Tage den ganzen Laderaum mit Promerium zu füllen und dann für eine grosse Anzahl an Credits zu verkaufen. Nicht zu vergessen das Tagelange Quest erfüllen hat mir auch massig beim leveln geholfen und bei der Credit & Uridium knappheit:)

    Ich kaufte immer wie mehr Laser, Generatoren und dann noch eine zweite Iris
    Natürlich ging ich dann auch schon immer wie öfter Palladium sammeln, dadurch hatte ich auch schon bald nach meinem Alpha das Beta stehen(bald kommt auch Gamma)
    Ich liess das Beta erst c.a 2 Wochen stehen, hab nach Tipps und tricks gefragt, mich vordem mit Ressourcen geboostet und probiert schon beim Npc schiessen das maximale aus der Veng rauszuholen:D

    Mehr als die hälfte hab ich im Beta mit der Veng gemacht, als aber dann bei den Krissos es mich plötzlich erwischte so sehr ich auch probierte auszuweichen, musste ich mir kurzzeitig einen Goli holen:D:D....mit dem Goli gelang es mir dann auch das Beta fertig zu machen....nun hab ich eben diese Uris zusammenbekommen^^ und werde jetzt schön PET leveln und dann auch noch das Gamma und Zeta schiessen:)
    Und Gottseidank bin ich in so einem netten Clan der mir half die Credits/Uris zu schiessen, damit ich mich weiterentwickeln konnte. AAC THE BEST CLAN:p


    Das wärs auch von mir, vlt wird sich der ein oder andere Anfänger das durchlesen und einen Überblick bekommen;)

    PS tut mir leid, wusste nicht wohin ich das hier schreiben sollte, deswegen ins Allgemeine Themen^^


    MFG Tim
     
    onkel-mario und MonkeyDLuffy gefällt dies.
  4. Na dann!
    Scheint so als hättest du Wind in den Segeln und eine Crew, die dir auf der langen Fahrt Gesellschaft und Freude bereiten bei den manchmal hier sehr rauen Zeiten in DO.
    Hat sich schon vieles geändert, ich bin übrigens seit Sommer 2008 dabei. Mit einer großen Pause sind wir hier im hier und heute.
    Wie dem auch sei, halt die Ohren steif und rock mit deinem Clan den Orbit, das Spiel braucht freundliche Spieler mit Prinzipien (guten) !

    Lg MonkeyDLuffy
     
  5. huber77

    huber77 User

    Ich will nicht Klugscheissen,aber Destroyers Aussagen sind teiweise nicht wirklich gut.
    Forschungspunkte sind das A und O. Auch und vorallem am Anfang. Die obere Leiste: Schiffshülle 1 und 2 ,Täuschungsmanöver 1u.2 und Schildenergie.

    Wichtig ist es,sich auf eine Sacche zu konzentrieren. Schritt für Schritt eins nach dem anderen.

    Hol dir Rabattpacket.
    Dann sammelst du Uri für Beutekeys. 15 pro Stunde sind da din.Bei 3 Stunden sammeln am Tag hast du so 300 Beutekreys die Woche. Wenn Zeusevent ist ausgeben.

    Erklärung: Am Anfang brauchst du alles. In den Goldenen Boxen findest du alles. LF3 ,Bo2 Schilde, Schiffsdesigns,lf 4, Apis und zeus. Das machst du bis du die Zeusdrohne hast.Haste du die Zeus beisammen ,hast du auch 100% die Apis mitbekommen.
    Die Irise ersteigerst du. Die credits bekommste von den gesammelten EE. Die klickste in ABC Gates,bessser aber gleich in Zeta Gates.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2014
  6. @huber77
    Lieber hubby,

    lustigerweise ist dein Text auch von Fehlern (Denkfehlern), welche ich dir auch gern offenbare. Vermutlich hast du auch nur alles überflogen, merkt man daran, dass du Destroyer für meinen Text zur Verantwortung ziehst. Da deine Antwort NICHT zu seiner Frage passt (Destroyer) und seinen Wunsch nicht banken zu wollen, anscheinend wenig Beachtung schenkst, misch ich mich hier doch nommal drunter ;)

    Sollte er jemals einmal sich den Rabat gönnen, dann nicht für läppische 300 BK`s. Dafür spart der sparsame Spacepilot bis er genug Uri zum ,,Aufeinmal verscherbeln `` hat. PLUS dann meinetwegen deine 300 BK`s die er sich in der Zeit durch eifriges Schiesen und Ausnutzen der Investition bestimmt schießen kann.

    Weiter zu den Forschungspunkten, ich muss zugeben, vielleicht nicht perfekt formuliert, aber ich will ihm damit meine Meinung schildern. Und die erklärt sich so:
    Er hat bereits 6 FP`s die, wenn er sie clever eingesetzt hat, bis auf zwei Punkte voll die Schildenergie ausbauen kann. Das ist alles was er in seinem Stadium braucht.

    Ich halte also weitere FP`s in Richtung schaden unnötig, in der Mittleren Reihe (sofern er kein Bonusboxensammler werden will, was unwahrscheinlich ist, da das zweiwöchentlich glaube ich 2 € kostet) ebenso, und die obere Reihe hat mit 7 genug Vorteile erbracht, ich meine , die FPS nach Schildenergie sind zu teuer und bringen ihm eig. nicht viel für eig das EINE Ziel wie du es richtig angesprochen hast.

    Meine Idee hinter meinem Text: die Geschwindigkeit mit der er Uri sammelt immer weiter steigern zu können, und da spielen nun Mal Schaden und bisschen mehr HPS nicht eine so große Rolle.
    Trotzdem bietet ihm das Zeta Spielen diese Möglichkeit ganz nebenbei und für kleines Uri. (An dieser Stelle... mal ehrlich hast du dir mal einen Gedanken gemacht? Täuschungsmanöver 1? Ehrlich ? Das bringt ihm nichts da er bei Beschuss sowieso den kürzeren zieht und die paa Prozent bei weitem nichts ausrichten, aber gut, dein Weg ^^)

    Dein letzer Absatz ist zum Teil korrekt und ergänzt mich gut ( Das mit dem Zeus Ev. habe ich vergessen, @-=ThE_DestroyeR=- , das ist goldrichtig, deine BK`s am besten beim Zeustag einsetzten, du kriegst sowieso viele Apis Teile und die seltenen Zeusteile kommen Stück für Stück)
    Der zweite Teil... musstest du schnell weg? Ich bezweifle, dass ihm EE Credits geben ;)

    Soviel zu deinen Aussagen, aber danke für den Zeustipp ;)

    Lg an alle hier ;) vielleicht wird das noch zu einem Anfänger Aufbau Thread. ;)
     
  7. Zed

    Zed User

    Auf welchem server spielst du denn damit du so wie beschrieben ungestoert Uri farmen kannst??
     
  8. huber77

    huber77 User

    Ich musste in der Tat schnell los.
    das mit den EE gibt Credits ,meinte ich so. Du verklickst die EE,s ,machst damit Gates und die bringen recht viel Credits.

    Ok. Ich muss dann doch noch ws zu den FP,s loswerden. Alles was du Forschungspunktetechnisch reinsteckst um mehr Uri zu sammeln geht nach hinten los.
    Entweder er löscht dann seine FP,s wieder, oder die nächsten Forschungspunkte werden so elend teuer das ihm die Ohren schlackern.
    Genau so verhält es sich mit dem P.E.T. Auch wenn immer empfohlen wird ,dass man Bergungsprookolle und Radarprotokolle braucht...
    Jeder der nur mal Kosten /Nutzen überschlägt wird merkenn ,dass das Geschäft nach hinten los ging.
    Ich hatte mir das auch mal durchgerechnet,wieviel Uridim man für 4 Bergungs und 4 Radarprotokolle zusätzlich sammeln müsste. Leider finde ich es nicht mehr. Und da käme dann auch noch dazu das das PET mehr Sprit verbraucht.

    Ich wollte schon mal meine Stategie komplett ins Foum stelen . Dacht mir dann aber ,dass viele sowieso alles besser wissen. Kann aber sagen das meine Strategie voll aufging.
    Ich spiele jetzt 75 Tage auf D7 und habe
    -PET plus die 4 wichtigsten GEARS,alle laser freigeschaltet
    -(alles aus ca 800 Beutekys oder durch Questbelohnung) um die 40 Schilde und Antriebe, 4 richtig gute Schiffsdesigns, zig lf3, 14 lf4, Apis und Zeus
    -Aegis plus die 2 Designs.Goli,Spearhad, Venge , 3 Lagerhallen
    - 36 Forschungspunkte und mach schon ca 40-45 k Schaden mit x4

    Habe aber perma den Boxendoppler und Rabatt plus Premium, aber auch keine Hilfe durch Clancredits o.ä..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2014
  9. Zed

    Zed User

    deine strategie find ich echt gut.ich glaub ich werd auch mal boxen sammeln
     
  10. Zed

    Zed User

    Huber wie sollte ich den Skilltree skillen?
     
  11. Huber77, deinen Ansatz finde ich grundsätzlich in Ordnung.

    Interessieren würde mich allerdings in welcher Zeit Du das alles erspielt hast.
    Nicht Tage sondern Stunden.
     
  12. Kommt immer drauf an was für ein Typ du bist: NPC-Schießer oder Jäger.

    Bist du NPC-Schießer, würde ich aufjedenfall Alienjäger skillen; bist du Jäger, würde ich die komplette blaue Reihe, Rocket Sience und den Rest skillen.
     
  13. Zum thema lf4: Hadesse werden enorm unterschützt. Wenn du genug ve in deinem clan hast kannst du ohne probleme 20 an einem tag schießen. Wir haben die erfahrung gemacht das so jedes dritte hades 1 lf4 bringt. D.h. ein lf4 für nur ca 60k uri! Bks sind meiner meinung nach der größte ******, eben nur am zeustag sammeln....
     
  14. Mit 8 Spielern lohnt Hades einfach nicht. Du verbrauchst zwar weniger Muni, aber machst Uriverlust bis zum geht nicht mehr.
     
  15. huber77

    huber77 User

    Da ich grad krankgeschrieben bin(Autounfall) hab ich das ganze in 78 Tagen geschafft.
    ca 7h am Tag.Mit geregelter Arbeit und 3 h spielen sollte es aber in einem halben Jahr auch gehen.


    Einen Vorteil hat die ganze Geschichte noch. Dadurch das ich zu 90% auf PvP sammle, hab ich schon richtig gut PvP Questen abgeschlossen.Die laufen ohne Stress neben her.

    @ Zed
    Komplette obere Leiste bis hinten. Ich hab nur den Ingeneur auf 2. Das reicht mir.
    In der mittleren Reihe nur das was man braucht um die obere zu skillen.
    ACHTUNG: Wer nur mit AEgis fliegt sollte auf keinen Fall Schilddichte höher als die geforderten 3 machen. Höher als 3 macht die Effektivität der Fähigkeiten zu nichte.

    Untere leiste hab ich.
    Kopfgeldjäger1 2 FP
    Rocketsience 2FP
    Alienjäger 3 Fp
    Kalibrator 3FP geplant sind 5 nachdem ich Kopfgeldjäger 2 voll gemacht habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2014
  16. Wie jetzt? o_O
     
  17. huber77

    huber77 User

    Resti meinste das jetzt ernst ?
     
  18. Zed

    Zed User

    er meint glaub ich ,dass das Schild den DMG schneller absorbiert und dadurch die hp reperatur verschwendet wird
     
  19. Aber was meinst du macht man für Punkte, wenn alle mit weiß schießen ;)
     
  20. @vp Bei dem dmg heutzutage lässt du dich einfach runterschießen in speed, zündest insta oder emp, zündest die repfähigkeiten und haust standkonfi rein :) Des weiteren brauch man 5/5 pkt in schilddichte um fortgeschrittenere skills freizuschalten (Kalibrator -> Kopfgeldjäger II ) D.h. diese sind unabdingbar geworden.
     
    -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gefällt dies.