Was passiert eigentlich 2020 beim ende des Flashplayers?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von THE-SICK-PIG[DE1★] gestartet, 10 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Seit Jahren ist auch bekannt, dass irgendwann Öl, Gas und Kohle ausgehen und es nicht gerade gut fürs Klima ist. Es ist auch bekannt, dass Lithium nicht ausreichen wird, dennoch setzt man auf E-Autos als Übergangslösung. Also wenn es danach geht, vieles ist bekannt, gehandelt wird aber erst wenn es nötig ist, denn unnötige Arbeit machen ist nur Geldverschwendung.

    Warum sollte BP bereits vor Jahren irgendwas gemacht haben, wenn es irgendwann evtl. einmal soweit ist? Zu der Zeit war nichtmal bekannt ob es dann DO noch geben würde, sicherlich hat man es gehofft, aber erwarten kann man es bei einem Spiel nunmal nicht, dass es noch in 5 oder 10 Jahren existiert.
     
    ZionLion und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  2. Der Vergleich hinkt, aber ganz gewaltig.
    Warum denn vor Jahren? Wäre schon toll, wenn in den letzten 6 Monaten was passiert wäre. Aber da kommt ja nicht mal eine kurze Info zum FP, was schon sehr traurig ist.

    Langsam glaube ich auch nicht mehr, daß da überhaupt noch was passieren wird, so wie BP mit seinen "echten" Spielern umgeht.
     
  3. Die Schonzeit für BP läuft schon oder was meinst warum das Ende des Supports für den Flashplayer schon seit 2014 feststeht (Adobe hat im Übrigen nicht nur das Supportende für 2020 genannt sondern auch das Einstampfen selbigen weil er eben nicht mehr Zeitgemäß ist).

    Ist im übrigen auch der Grund warum die Browser nach und nach den Flashplayer schon aussperren.

    Tja deshalb existiert DO wohl noch weil man das Zugpferd braucht wenn man so bedenkt das Battlestar Galactica keine 10 Jahre (glaube waren sogar nur 5 Jahre) lief und dann geschlossen wurde.

    Inti ich sags mal so als Firma sollte man immer auf dem neuesten Stand sein was Software betrifft tut man es nämlich nicht läuft man Gefahr das man sein System nicht mehr nutzen kann. Wem Sicherheit nicht wichtig ist der wird immer auf altes zurückgreifen (egal ob Windoxs XP ,alte Flashplayerversionen, alte Browserversionen oder Java) ob man damit allerdings auch weit kommt ohne Einbußen steht woanders.

    Um es knackig auf den Punkt zu bringen es scheint so als ob BP nicht möchte zumindest kommt es nach all den Jahren mit Botterplage genau so rüber . Nichts halbes und nichts Ganzes oder man wartet bis das Kind das in Brunnen gefallen ist ertrunken ist.
     
  4. Weil ich gerade einen Artikel zur Flash-Abschaltung gelesen habe, kam ich ins grübeln.
    Firefox will den Flash kommenden September offziell rausnehmen. Wie es bei anderen Browsern weiß ich nicht.

    Aber: Es ist Juni. Ende Juni.
    Juni
    Juli
    August
    oh... September.
    4 Monate, grob gerechnet!

    Außer einem Videoschnipsel in dem man mal ein Dekstop "Dark Orbit"- Icon gesehen hat, gab es keinerlei weitere Info's dazu.
    Man lässt die Spieler in Regen stehen - komplett.
    Nicht mal ein "Wir sind dran".
    Aber, so war es halt schon immer...

    PS:
    Und zu "vieles ist bekannt, gehandelt wird aber erst wenn nötig" im Bezug auf "autonome Piloten" im Orbit... da musste ich mir heftig auf die Zunge beißen.
     
  5. Wεndy

    Wεndy User

    Da hat sich wohl ein Fehler breit gemacht ^^ bei mir auf dem Kalender ist Ende Mai ;)
    LG Wεndy
     
    meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  6. Wie dem auch sei ob nun Ende Mai oder Ende Juni es werden mehr Browser die den Flashplayer nicht mehr unterstützen. Bislang bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob es für Opera nicht auch bald Ende Flashplayer heißt. Viele der großen Browser stellen jetzt schon um und wollen bis spätestens Ende 2019 den Flashplayer nicht mehr unterstützen.

    Hatte ich eine Firma und wüsste schon seit Jahren das der Support für ein Produkt das ich nutze eingestellt wird und es dafür dann keine Sicherheitsupdates mehr gibt würde ich eher früher wie später damit beginnen mich um einen adäquaten Ersatz zu kümmern.

    Im IT-Bereich sind nun mal die ersten die sich um die Sicherheit zu kümmern haben die Firmen und dann die Nutzer und nicht umgekehrt.
     
    THE-SICK-PIG[GA5] gefällt dies.
  7. Junatics

    Junatics User

    Das wird auf das gleiche hinaus laufen, wie mit den neuen AGBs die überall eingeführt werden mussten.
    Das war auch schon genau 2 Jahre vorher bekannt, doch nahezu jeder hat das alles erst auf den letzten drücker erledigt.

    War bei mir mir in der Firma leider nicht anders. Es wird einfach so lange hingeschoben, frei nach dem Motto: Ist ja noch soooo lange hin, bis es dann kurz vorm Knall steht. Frühstens dann wird über Lösungen nachgedacht.

    Solange die Firmen sich nicht zwingend mit dem Thema beschäftigen müssen, wird es auch nicht getan. Und wie gerne BP sich mit unangenehmen Themen beschäftigt, sollte jedem bekannt sein.
     
    HILL-CLIMBER gefällt dies.
  8. Diese offenen Webtechnologien wurden Ende letzten Jahres zum für Chrome, als Websites nach Ihrer Erlaubnis zum Ausführen von Flash fragen mussten. Chrome wird Flash in den nächsten Jahren weiterhin auslaufen lassen, indem Sie zunächst Ihre Erlaubnis einholen, Flash in weiteren Situationen auszuführen, und es schließlich standardmäßig deaktivieren. Wir werden Flash gegen Ende 2020 vollständig aus Chrome entfernen. Nur mal so zur Info für Chrome Spieler
     
  9. Ihr wisst aber schon, dass der Client bzw. der Download vom Prinzip her fertig war und konstant mit 60 FPS lief. ( Ja manche, so wie ich, hatten Zugriff zum Download :D ) und demnach besteht/bestand ja schon die Basis.
     
  10. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Interessante Information. Damit wir uns nicht missverstehen: du sprichst vom puren HTML5-client, oder? Ich meine "ohne Flashplayer" (Samson hat gerade in anderem Thread von einer neuen Version gesprochen, die jedoch zunächst noch Flash erfordert, wie er vermutet). Das wäre doch eine offizielle Nachricht wert. Dass man noch an Feinheiten arbeitet, wird jeder verstehen ... aber mit der Zuversicht, dass es ohne größere Probleme weiter geht.

    Edit *hust
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2019
  11. Ich denke mal hier steht eine neue Information zum Ende des Flashplayers . Bleibt nur noch eine Frage offen wann soll das kurzfristig stattfinden also bis man den Clienten nutzen kann?
     
  12. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Gute Frage, meinmein. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es den Client bereits (nur die Browser-Version noch nicht).
    Andererseits: wenn dieser Client downloadbar wäre, hätte Samson uns sicher den Link dazu mitgeteilt.
    Trinken wir also 'ne Tasse Tee und warten auf das, was da kommt. :)
     
  13. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    2015 kam versehentlich eine frühe Beta Version des Clientes unter die Leute... Das wären dann mal grob geschätzt 4 Jahre Entwicklungszeit... der Client muss die Leute einfach umhauen... sonst sehe ich schwarz...^^