Was Pay2win bedeutet!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Maddust gestartet, 27 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maddust

Maddust User

Anscheinend muss man die admins und DO erst mal belehren was pay2win ist.
    hier ein Auszug aus wikipedia.
    In Spielerkreisen wird „free-to-play“ oft um „pay-to-win“ ergänzt. Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf. Teilweise gehen Anbieter so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten. In diesem Fall ist dann eindeutig von „pay-to-win“ die Rede. Fraglich bleibt somit bei jedem Spiel, wie weit die Lücke zwischen zahlenden und nicht zahlenden Kunden wird.

egal. das thema wird hier sowieso gelöscht oder geschlossen weil hier alle Arrogant und Ignorant sind. DO hat eure gehirne schon ganz vernebelt.

mal sehen wer hier jetzt der lernresistente ist.

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2016
  2. Gut, daß das dann auf DO nicht zutrifft.

Maddust gefällt dies.
  3. Mittlerweile bekommt man doch soviel Uri ohne viel Arbeit dass es schon fast lächerlich ist xD Und ihr beschwert euch immer noch

4. Maddust

Maddust User

"kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit" nein trifft auf DO überhaupt nicht zu. genau das meine ich mit Arroganz und Ignoranz.

5. Da du hier nahezu alles bekommst ohne nur einen Cent in dieses Spiel zu investieren, ist Do kein reines Pay 2 Win Spiel.
    Außerdem den Premium Vorteil, welcher kein wirklicher PtW Vorteil ist hast du hier keine anderen Vorteile.
    Zumal du einfach KEINE AHNUNG von einem PtW System hast und nun versuchst deine Ahnungslosigkeit mit Auszügen von Wikipedia und Co. zu überschatten.

PtW wird es erst, wenn Kampfentscheidende Ausrüstungsgegenstände NUR für Echtgeld angeboten werden.
    Dies ist aber hier nicht der fall, da du diese Gegenstände auch gegen ein wenig Zeitaufwand erhalten kannst.

Nirgends ist Definiert in welchem Zeitraum sich diese "unverhältnismäßige Zeit" befindet.
    Du solltest zudem nicht vergessen das Darkorbit immer noch ein Aufbau-Strategie MMORPG ist, außerdem müssten die Entwickler dann noch schneller neue Sachen Implementieren um den Endgamecontent für Langzeitspieler Aufrecht zu erhalten.
    Je schneller die Spieler also Komplett Voll Elite werden, desto schneller steigt die Kluft zwischen Klein und Groß.

Das scheinst DU aber nicht zu begreifen. ;)

6. Maddust

Maddust User

VRU-[ÆFIÆ] schön weiter leugnen das dein geliebtes spiel pay2win ist.

ja richtig das kannst du auch nicht Definieren weil du dir auch alles erkauft hast.

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2016
  7. das spiel an sich ist kein p2w
    uve werden auch nicht
    wenn schon der rang aber nur begrenzt (rang ist aber eine nebensächliche Sache) und eben in meinen augen pvp

auch ohne prem rabatt kannste gates aufstellen - ist teurer aber der weg zum UVE hat seine höhen und tiefen ne^^

ein anfänger der neu beginnt und 20 mal platzt würd auch sagen dass das game p2w ist, aber auch nur weil er durch die dauerplatzer demotiviert wird und sein weg zum UVE so lang vorkommt
    --> Gegenargument: Er macht Fortschritte! egal wie klein sie sind 1 uri oder was auch immer... durch zig angebote ist uve werden ne sache von paar monaten

PS: der rang nur wenn 2 leute unbedingt den ang anstreben/verteidigen wollen kommt es höchstwahrscheinlich zum hades/kappa suchten, wobei das uri eher ins minus geht da man zeit sparen will (teils banken halt)

8. Denzey

Denzey User

Ich denke mal das einzigste Argument wäre, das man mit Premium doppelt so schnell Raketen abfeuern kann.
    Doch ob das ein sooo großer Vorteil ist, bezweifel ich.

Wenn man richtig ins Spiel einsteigt und sich halt erst um wichtige Dinge kümmert bzw an die Reihenfolge von Abläufen hält, kommt man auch gut ohne investitionen klar.
    Premium machts zwar angenehmer und etwas Zeit sowie Uridium sparender, aber zwingend notwendig ist es nicht.

9. 3030er raks können bis zu 14k dmh machen
    Benutzer dmg schiffsdesigns kappaboost etc und der schadensbonus stackt sich...

Gehen wird davon aus dass niemand im Fight wegzieht und das ein flüssiger Fight ist (wenn man öfter wegzieht kannst sein das ein prem Nutzer 45 raks und ein nicht prem 25 raks oder so in ner Minute schießt - da der durchgängige Beschuss vereitelt wirs)
    Nicht prem: 1minute Fight 30 Raketen
    Prem: 1 Minute 60 raks

Rechne 30*14k dmg... Diese dmg Vorteil erscheint dir vllt wenig aber durch Schutzring dauern Fights um einiges länger und da spielen die paar dmg ne riesen Rolle.. und 300k+ ist jetzt auch nicht wenig

Oder sind deine 1vs1 10 sek 1vs1? Und denk dir z.b. aegis heals techs und Fights hinauszögerndede Aspekte hinzu

Wie lang dauert wohl so ein Fight?
    Beim wegziehen oder knappen Fights zählt die Rep Zeit auch 10vs20k machtn Unterschied
    Mind. Die 2 Leiste braucht man schon um ordentlich 1vs1 machen zu können
    Emp sab x4 rsb Rakete pld Eis raks slow raks Tech slow Minen smb ish

Achso und noch 6 drohnenformas

Ach Mist bin im falschen thread

10. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Die Lücke ist hier exakt 6 Euro im Monat groß.:cool: Ganz schön teuer.:confused: Kann sich keiner leisten, da knabbert man ja gleich am Hungertuch.

meinmein_[Σ†Σ] und KαterUndRock gefällt dies.
  11. Rescue du weißt gar nicht wie die Situation aussieht
    Es gibt Leute die Banken ihr h4 in do rein...

Glaub mir 6 Euro sind vom Preis her nix aber es gibt Leute die stecken Schulden oder fremdes Geld ins game

Und da kenn ich ne Hand voll
    Natürlich ists für bps Bilanz egal aber ich würde Aufpassen wenn ich 6 Euro als wenig ansehe

Klar kann ich mein verdientes Geld in do stecken, aber dann müsste do Spaß machen oder mich i-wie anregen oder ich weiß es isn game und imaginäre und virtuelle erfolge haben im reellen Leben keinen wert also zahle ich keinen cent^^

12. Ich habe nahezu 7 Jahre ohne Geldeinsatz gespielt, seit 2 Jahren habe ich Premium - was "erkaufe" ich damit? - Nur Zeit, denn die Ausruestung habe ich mir zusammengeschossen aus Spielspass... Ich haette auch weiterhin ohne Premium spielen koennen, dann haette ich wahrscheinlich einige Sachen nicht...

13. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Wie gesagt, wenn man sich informieren oder drüber diskutieren möchte, was Pay2Win bedeutet, dann gibts im Web geeignetere Foren dafür und dort stößt man auch nicht nur auf die eine Meinung, die jemand in Wiki gepostet hat. Da wäre eine Beteiligung eher angebracht und da gehts oftmals nicht nur um 6 Euro im Monat, die nur wenige Vorteile bringen und die im Vergleich zu anderen Spielen eher Kleckerkram sind.

Mag man Änderungen am Premium herbeiführen, dann kann man sich im entsprechenden Thema im Ideenpool auch mit beteiligen.

Maddust und -|-HWK-|-_Hans gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.