Was soll das - Clan Payout

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ExZeZZiv™©°T° gestartet, 24 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

150mio für einen LF3? Bei GE1 ist das nicht der Fall, da bekommt man 3-4 dafür.

Aber selbst wenn, dann müssen ja Spieler diese 150mio haben und wie schon gesagt, wer sich das erbankt hat, der kauft die anschließend nicht noch im Handel.

Richtig es ist teuer und das ist ein Hauptkritikpunkt am Spiel, aber dabei gehts nicht um die Items aus dem Handel. Natürlich kann ich mich auch in dieser Frittenbude hinstellen und meckern eure beste Currywurst kostet 20€ ihr seid zu teuer, also gebt mir gefälligst die billigste für 2 statt 3€, nur macht das keinen Sinn.

Es wird kritisiert was UVE kostet und plötzlich ist der Handel ein Element davon. Ich gebe es zu, ich verstehe viele Spieler nicht, denn ich denke wenigstens nach, einige machen das eher nicht. Da wird munter auf BP logemeckert, denn egal was gemacht wird, es muss ja schlecht sein. Das es inhaltlich nicht ansatzweise stimmig ist, wird gerne ignoriert.

Aber das sagte ich ja bereits oft genug, es ist zu teuer, heul, BP will, dass wir alle banken mecker, aber nö LF4 in den Handel bloss nicht, ich habe meine ja auch teuer erspielt usw. Widersprüche ohne Ende und auch hier wieder.

Wer ersteigert sich LF3 oder IRIS? Der UVE macht das nicht, der hat bereits 8 Drohnen, mehr geht nicht und sollte er eine verlieren gewinnt er eh, wird er überboten von einem Anfänger, dann hat der seine Prioritäten extrem schlecht gesetzt.

3k Schaden waren mal gut, ich mache aber schon mit Creditraketen mehr Schaden. Laserschaden hmm ein Goli mit 8 Flax und nur LF2 macht ebenfalls mehr Schaden.

Da kommt der nächste Punkt. Viele Anfänger versuchen sich unsinnig aufzubauen, aber Hilfe vom Clan wie es besser geht, Fehlanzeige. Wie oft sieht man einen Anfänger mit 1 oder 2 IRIS rumfliegen, wo ich mich frage was soll der Mist. 8FLAX bringen das doppelte und kosten weniger nur es spielt keine Rolle, denn eine IRIS ist ja besser als eine Flax. Die Credititems sind nicht so schlecht wie es die tollen Clans ihren Anfängern gerne beibringen, aber wie ja gesagt wird ich verstehe die Spieler nicht. Sie verstehen sich ja selbst nicht mal richtig, wenn sie ehrlich wären.

Achja die leeren Server, da kommt doch gerne Server zusammen legen, nur ratet mal was passiert. Ihr meckert, dass jetzt nicht mehr eure vollgepumpten Anfänger im Handel gewinnen, danach gibt es im Idealfall noch mehr Anfänger also noch mehr die im Handel nicht gewinnen, denn die Anzahl der Items wie LF3, B02 und IRIS ist seit 2007 sobald sie rauskamen nicht geändert worden, es sind immer noch 24 Items pro Tag, es gewinnen also genauso viele, es sind nur andere.

2. Ex0b1te

Ex0b1te User

@BA-Inti Jap alles ist so gut wie früher, nichts ist teuer, alles ist balanced. Komisch wieso sind den sie Server nur so leer? genau richtig erkannt!

Wenn alles so super ist, wo bleiben denn die ganzen Spieler? :O

Haha xD Rechnen sollte gelernt sein oder?

LF-2 machen 100 Schaden

Goli hat 15 Laserslots + 8 Flax-Slots = 23* 100= 2300 Schaden

Aber kommt ja nahe an die 3k ran xD

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2014
  3. SabiD4sh

SabiD4sh User

So, Enforcer gibt es im Handel für Praktisch gar nichts geschenkt, 5% mehr schaden.
    Drohnen kann man durch NPCs schießen auf lvl 6 bekommen, wieder 20% mehr schaden.
    Sind wir schon bei 2583 Schaden, dann gibt es noch etwas das nennt sich Promerium, wen man diese Ausrüstung bereits hat, dann ist die Promerium Produktion im Skylab schon hoch genug das man recht lange mit dem Zeug schießen kann, also wieder mal 30% mehr.
    Damit kommen wir auf 3357 Schaden.

Ja und nun sind wir über den 3k und können evtl sogar mal Sep drauf machen und kommen auf 4132 Schaden.

Bevor du schon Rechnungen anstellst dann sorge mal dafür das ALLES! mit einbezogen wird was man mit diese Ausrüstung schon haben kann! Und Promerium wird mit dieser Ausrüstung schon jeder haben können wen er sich um das Skylab kümmern, sogar Seprom kann man schon haben.

Wen man schon Klugscheißen will dann soll man es richtig machen. :rolleyes:

PS: Hier ging es nur um den reinen laserschaden, x2, x3, x4 und RSB sind auch laserschaden, was den schaden sogar noch auf 16531 (mit x4) steigern kann und bevor du was sagst, man bekommt am Anfang 100 ee geschenkt, mit diesen erklickt man sich schon bisschen x4

Weil sich viele Spieler zu egoistisch und einfach nur Asozial verhalten werden neue Spieler verschreckt weil die KB haben dumm angemacht zu werden nur weil die nicht wissen was das Skylab ist oder das GG.
    Die Spieler sind zum großen teil schuld, nicht BP!

4.  
  5. SabiD4sh

SabiD4sh User

http://www11.pic-upload.de/25.07.14/onyh7fe53co.png

Das habe ich bereits ;)
    21 Lf3
    8 BO2
    3 Iris
    5 Flax

Ich brauche das also nicht nochmal machen.
    Und ich muss generell leider ablehnen, ich investiere mittlerweile kaum mehr zeit ins spiel und auch nicht viel ins Forum.

6. BA-Inti

Ex0b1te was genau willst du mir nun eigentlich sagen? Das du andere Meinungen nicht zählen lässt und vollkommen von deiner Sichtweise und deinem Vorgehen überzeugt bist, hast du oft genug gezeigt, aber was willst du bitte sagen?

Es geht hier um den Handel nicht um irgendwelche Updates, kümmer dich erstmal ums Thema bevor du hier rumspammst und mehr ist das was du da von dir lässt nunmal nicht!

Die ganzen teuren Updates haben mit dem Thema hier nichts aber auch gar nichts zu tun. Im Gegenteil ich sagte bereits, diese teuren Updates wurden nicht in den Handel aufgenommen wegen anderen Spielern, die genauso wenig rechnen können, wie du es oft genug zeigst.

Also worum gehts nun? Jeder Anfänger hat mittlerweile die Möglichkeit Prom auf die Laser zu packen, früher war Prometid durchgängig schon schwierig. Somit kommt jeder Anfänger recht schnell über 3000 Damage auch nur bei Laser, aber Laser alleine ist Unsinn, denn Raketen sind sogar kosteneffektiver oftmals.

Aber diese Vergleiche sind ja gerne genommen, der arme kleine hat nix und der große da wird alles gerechnet, wirklich alles.

Wo die Spieler bleiben? Wie schon so oft gesagt, das Spiel wird irgendwann verlassen das ist normal, darüber hinaus gab und gibt es viele Probleme vor allem mit unehrlichen und unfairen Spielern und auch der Handel wurde oft genug von solchen Spielern beeinflusst und das ist hiermit schwieriger.

Aber auch Spieler wie du sind schuld und nicht gerade wenig. Wenn Spieler sich neu anmelden und von Leuten wie dir hören wie schlecht es ist, wie viel man banken muss usw. wer bleibt dann? Nur diese Aussagen sind meistens falsch. Sie kommen von Spielern wie dir, die selbst einen Fehler nach dem anderen machen und es nichtmal zugeben sondern weiterhin auf BP schieben, wie schlecht und teuer alles ist.

DO hat viele Probleme und es wurde viel falsch gemacht, nur hört endlich mal auf unsinnige Verknüpfungen reinzuwerfen. Das zeigt einfach nur wie wenig Ahnung einige haben, aber leider verscheuchst es auch potentielle Spieler, die noch weniger Ahnung haben und sowas glauben.

Kater bitte schreibe nicht direkt in das Zitat, dann ist es kein Zitat mehr und schlecht zu lesen. Ein Zitat sollte nur der unveränderte Text bzw ein Textauszug eines anderen Posts sein und nicht durch eigene Aussagen ohne jegliche zusätzliche Markierung gestört werden.

7. Ex0b1te

Ex0b1te User

Also ich hab am anfang nicht gewusst das man Promerium Prometid oder Seprom auf die Laser ziehen kann? ^^ Desweiteren wird der Chat von den meisten Anfängern nicht verwendet :/

Es fehlen einfach die Informationen bei der Einweisung des Neuen.

Und weil ja auch 3K Damage viel sind :D

Außerdem kann man bei den Drohnen nicht von einem konstanten wert von 20% Damage zusätzlich ausgehen, da der Neuling ja nur am Drohnen reparieren ist. Außerdem nimmt eine Flax ja auch schneller Schaden (Grund?)

Des weiteren hab auch ich schon einige Freunde & Bekannte versucht dazu animieren DO zu spielen, die meisten lehnen jedoch ab :)

Und deshalb bin ich auch selbst von diesem Spiel nicht mehr überzeugt :D Seine beste Jahre hat es hinter sich das ist klar. Aber immer wieder die selben Argumente wie: "Es zählt nur deine Meinung," "Du hast unrecht" .. " du willst es nicht verstehen" sind mir egal, da ich ja als Spieler der Ingame-Chat sehe und auch merke wie oft man abgeschossen wird, bzw. wie im Forum dagegen Argumentiert wird.

KaterundRock hat einfach recht egal ob es euch passt oder nicht! :p

8. Die Mehrheit hat einfach keine Geduld und keine Lust sich überhaupt damit zu beschäftigen, ihr sagt doch von Anfang an das alles zu teuer und zu schwer ist.

Was bringen dir 10k 100k 1millionen hp schild Schaden, wenn du alles hast kannst du mit Do aufhören den dann ist der Sinn verloren gegangen.
    Es ist ein Aufbau Spiel und kein wir haben sofort alles und bekriegen uns.
    Für ein PtP Pay to Play Spiel ist Do zu klein und ein Pay to Win ist Do auch nicht, den ohne erfahrung kannst du sonst was haben dann schießt dich jeder ab.

Ich bin UVE, ich langweile mich in Grund und Boden, ich habe Gates mache sie nicht, ich hab Ausrüstung Munni und sogar Skill (unglaublich aber wahr) und geh vllt 2-3 mal für 5-10 Minuten Jagen.

Und der großteil der "Neulinge" sind auch nur 2 oder 3 Acc´s und da wird sich jeder weigern zu helfen, außerdem haben wir den Chat noch wo ein Umgangston aus Beleidigungen an der Tagesordnung steht.

9. Nochmal hier geht es darum : Es soll den Spielern Spaß machen. Das Spiel soll binden. Klar ist das ein Aufbauspiel , aber das Ziel eines Spielbetreiber ist ganz klar , die Spieler davon zu überzeugen wie man sich am schnellsten hochspielt. Und dafür brauch man Uri. Und nicht die grossen die jeden Monat 500 Euro Banken zählen sondern die kleinen . Mal hier 2 Euro mal da wieder 10 Euro.
    Bei so einem Spiel stecken auch Psychologen mit hinter. Aber egal wer Banken will soll Banken. Wer nicht Banken will , lässt es sein. Und jedes Browsergame egal welcher Anbieter , überall das gleiche Prinzip.

10. Der "alte Handel" würde auch keine Anfänger mehr anlocken denn da waren die Credits weg.

Der Handel an sich ist jedoch auch nicht Thema dieses Threads.

Das veränderte Clan-Payout find ich gar nicht mal so schlecht. Es gibt User hier die zahlen Tag Täglich mehrere Millionen (bei 5% Clansteuer) als Steuer an den Clan und sind meist auch schon sehr lange in diesem Clan. Nun kommt da also so ein Anfänger rein und das erste was er frägt nach paar Stunden "Kann ich was von Clan bekommen" und meist waren es immer sehr hohe Beträge die da gleich gefordert wurden. Man kann Anfänger ja unterstützen keine Frage allerdings gab es dann auch die ganz schlauen die kaum hattens die Credits vom Clan warens auch schon wieder draussen um beim nächsten Clan das selbe Spiel zu wiederholen. Es war schon länger Zeit dies Einzugrenzen warum das erst jetzt geschah ist für mich nicht Nachvollziehbar. Das man aber auch mit dem Clan-Payout gut Pushen konnte in dem man mal eben an die 2,3 oder 4 Accounts auszahlte nur damit die schneller Ausrüstung haben und alle anderen leer ausgingen die Einzahlten das vergißt man scheinbar.

Das Clan-Payout verhindert somit das Clans die viel in der Kasse haben nicht nur angeschnorrt werden und weg ist der Member wieder.

Und es unterbindet das schnelle Pushen von 2,3 oder gar 4 Accounts ohne das andere Member davon einen Vorteil haben.

Wer beide Seiten "altes" und "neues" Clan-Payout kennt dem sollte auch Einleuchten das es einfach nun besser Balanciert ist.

11. HBWagnitz

HBWagnitz User

Für die korrekte Auszahlung gibt es wohl die Funktion Clanoberhaupt , OH2 pp.- das sollte wohl bekannt sein.

Die Preise haben sich nach oben entwickelt: wenn die "Kleinen" keinen LF3, BO2-Schild, Iris, Damage-Schild-Booster benötigen (gehen wir mal davon aus ;-)) dann ist das neue (alte) Clan-Payout die richtige Entscheidung gewesen.

Die Mrd. Credits die recht viele Spieler noch aus alten Botter-Zeiten angehäuft haben, die hätte man denen schon damals wegnehmen müssen (die Uris natürlich auch).

Daher werden die Preis der guten Items weiterhin "oben" bleiben - Schnäppchen gab es früher mehr, denn da sah man eben das Gebot nicht und konnte kurz vor Auktionsende noch mit etwas Glück einen der Top-Items erhalten.

Und wo wir schon einmal dabei sind: durch die 2-tägigen Namensänderungen kann man teilweise nicht mehr erkennen welcher "saubere" Spieler so unglaublich viele Credits hat - echt schade.

Das könnte auch mal abgeändert werden!

Zurück zur Auktion: so kostet alles viel viel Zeit und jeder darf zig mal ins Auktionsfenster klicken, wird überboten und naja es gibt auch noch was anderes außer DO oder?

Mein Premium läuft diesen Monat aus :)

Gruß HBW

12. @HBW Schriftfarbe Weiß !

Selbst wenn ein OH 500 millionen mal Korrekt auszahlt kann trotzdem ein Schwarzes Scharf (Clanjumper) im Clan sein, der bei Auszahlung verschwindet.

Ein kleiner Benötigt keinen "DMG-SCHILD-HP Booster" und LF3 BO2 und IRIS waren auch früher schon so hoch.
    Die ansammlung von Milliarden an Credits, hat überhaupt nichts mit Bottern und nicht Bottern zu tun. Ich hatte zwischenzeitlich auch über 3-4 Milliarden Credits und das nur durch Cubi´s Gates und Quests.

Schnäppchen gab es auch Früher, nicht und da hast du sogar deine Credits verloren wenn du zu Wenig geboten hast oder überboten wurdest.
    Heute muss man halt überlegt Bieten.
    Selbst wenn die Preise dastehen, können sie in den Letzten 10 Sekunden um das 2-3 Fache Steigen.

Die änderung der Usernamen ist doch total Rille, jeder der Logisch überlegt kann die Profile der "Ex-Botuser" Speichern und dann schaust dir halt an wer gebottet hat und blablabla, nur so als info das es seit über 1 Jahr keine Botter mehr gibt die Milliarden von Credits aus der Bott zeit haben aber ist ja egal.

Und wer keine Zeit für Do aufbringen möchte, der soll mit Do aufhören und fertig.
    Glaubst du Früher wurde man nicht in den Letzten Minuten überboten ?
    Wenn Ja dann wach mal auf aus deiner Traumwelt.

Balance_of_Judgement und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  13. Das Themalautet Clan-Payout und nicht Handel!

Der Handel ist heute um ein vielfaches einfacher da man eben seine Credits bei nicht Gewinn zurück erhält. Und man somit auch nicht mehr diese Menge an Credits von den Clans benötigt wie z.B vor Einführung der neuen Auktion. Wieso sollte man also auch heute noch unbegrenzt Credits aus der Clankasse auszahlen können wenn man die neuen Member dann gleich wieder los wäre. Man zahlt hohe Summen nur dann aus wenn auch schon was reingeflossn ist sofern es eine Clansteuer gibt. Theoretisch könnte man die Clansteuern auch gleich abschaffen denn es gibt den sogenannten "Creditsverlust" nicht mehr.

14. man man erst beschwert man sich das man die cr verliert wenn man nicht höchstbietender wa

und jetzt bekommt man die cr zurück beschwert man sich das deswegen das zeug zu teuer geworden ist

und um meinen vvp recht zu geben hier gehts um den clan payout und nicht uman handel für denn es übrigens nen eigenen thread gibt

15. BA-Inti

Also kostet eine IRIS jetzt 1mrd und ein LF3 500mio? Auf GE1 sind es weiterhin etwa 100mio für eine IRIS und rund 40-50mio beim LF3.

Das entspricht etwa den Aussagen im Forum aus den Threads zum Handel.

Natürlich konnte es damals auch Ausreisser nach unten geben und ne IRIS ging für 20mio weg, aber das waren dann Ausnahmen und selbst dann würde der Faktor 10 nicht stimmen.

Was aber hat das nun mit dem Thema zu tun? Dazu wird immer noch schön geschwiegen und gemeckert, wie teuer der Handel ist. Wenn das Ausazhlungssystem zu strikt ist, dann macht sinnvolle Verbesserungsvorschläge, nur das übersteigt ja meistens die Kommunikationsfähigkeiten von einigen, die nur schwarz und weiß sehen und lieber meckern als etwas zu verbessern.

Mal abgesehen davon, wenn die Auszahlungen frei wären, würden immer noch nicht mehr ihre Items haben sondern immer noch maximal andere und dann würden die Preise hoch gehen. Die Credits werden durch den Handel nicht mehr vernichtet und munter innerhalb der größeren Clans verteilt. Die Anfänger, die selbst noch was erreichen wollen, ich weiß anwesend sind davon keine hier, haben keine Chance mehr. Das wäre die Rücknahme dieses Updates hier.

Der Handel, die Sichtbarkeit der Gebote oder das zurückerhalten der Credits haben mit diesem Update hier erstmal nichts zu tun, die sind eigenständig. Aber diese Updates haben Auswirkungen auf dieses Update hier um das es geht. Sorum ist es richtig, nur jammern dann einige an der falschen Stelle, denn das gehört dann in den Thread mit dem Handel. Achtet doch einfach mal auf das Threadthema bevor ihr losmeckert, sonst kann euch irgendwann keiner wirklich ernst nehmen, denn wenn ihr themenfremd losmeckert, sieht es für jeden anderen nur so aus, als wollt ihr des meckerns willen meckern und nicht weil es inhaltlich stimmt.

Hier geht es um die Auszahlung der Clans aus den Clankassen, eine Einschränkung hilft sich selbst hochspielende Anfänger und ist auch durch die anderen Updates sogar sinnvoller geworden. Das wie kann man diskutieren, das macht ihr nur nicht, wie eigentlich nie. Der Handel usw ist wie gesagt ein eigenes Thema und dazu haben wir auch Threads. Einseitig dieses Update hier rückgängig machen, würde an eurer Kritik also rein gar nichts ändern, im Gegenteil, dann hättet ihr wirklich Grund zu jammern für die armen kleinen Spieler, aber um die gehts euch ja nicht, es geht euch um eure eigenen Leute und um sonst nichts.

16. Scheinbar kapierst du es nicht es geht hier nicht um den Handel und somit auch nicht um die Kosten eines Boosters oder sonstigem das man im Handel bekommt!

Es geht hier um die Credits die ein Clan einnimmt und die Auszahlung aus der Clankasse und um nichts anderes.

17. Du hast recht, hier geht es um das Clan Payout System, da aber (fast) alle Credits deren Ursprung hier liegt im Handel ausgegeben werden sollte der eine Aspekt nicht ohne den Anderen bewertet werden.

18. Es werden aber nicht nur Credits aus der Clankasse im Handel eingesetzt sondern auch die was man sich durch das plöppen von NPC's erarbeitet hat. Somit wäre der Handel in dem Moment erst mal zweitrangig. Denn du bietest ja auch nicht über die Clankasse im Handel sondern erhälst die Credits auf deinen Account ausbezahlt und zwar vom Oberhaupt des Clanes oder derjenigen die die Rechte dazu haben. Faktisch gesehen hat der Handel hier also erst mal gar keine Auswirkung auf irgendwas das mit der Auszahlung aus der Clankasse zu tun hat.

19. BA-Inti

indirekt hat es schon Auswirkungen, allerdings anders als hier dargestellt wird von den meisten.

Entfallen die Auszahlungen aus dem Clan, dann sinken die Preise eher als sie steigen. Wenn die Bieter weniger Credits bekommen, können sie auch weniger geben. Dieser Zusammenhang zwischen Clanauszahlungen und Handel existiert, steigende Preise im Handel oder besser gesagt angeblich steigende sind aber wie du schon sagst unabhängig hiervon.

20. Ich gebs zu indirekt hat es eine Auswirkung allerdings geht es darum ja nicht. Ich finde die Änderung gut so wie sie ist hält einige von ab sich so Credits aus den Clankassen zu eigen zu machen die ihnen nicht zustehen.

Mal eben in einen Clan sich dort einige Hundert Millionen Credits geben lassen und kaum habens das ausgegeben sinds auch schon wieder aus dem Clan geht damit nun eben nicht mehr. Das vergißt man da gerne mal :)