Was soll das - Clan Payout

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ExZeZZiv™©°T° gestartet, 24 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das Problem, dass ich sehe, sind gerade die Instanzen die noch belebter sind. Denn lieber Inti, auf G1 z.B. sagst du selbst eine Iris kostet ca 100mio und ein LF3 kostet ca 40-50Mio.

    Das man Credits in höheren Mengen auszahlen konnte hat den kleinen ermöglicht vom Clan 60Mio zu bekommen um einen solchen LF3 sicher zu ersteigern.
    Klar kann man jetzt argumentieren "wenn ich dem Member helfen will dann fliege ich mit ihm und helfe ihm vor Ort",

    Aber zum einen wird das in der Gruppe ja halbiert oder gar noch viel weniger abhängig vom verursachten schaden berechnet.

    Und meine Frage ist: Bist du wirklich schonmal auf den unteren Maps neben einem "kleinen" hergeflogen und hast 10.000 Uridium zusammen geschossen?
    Merkst du etwas? ich rede sogar vom Uridium wert, denn bevor der kleine 60mio credits zusammen hat vergehen monate.

    Statt das man die kleinen Spieler unterstützt wirft man immer weiter und immer mehr Steine in den weg.

    Klar purer Pessimismus hilft hier an Ort und Stelle auch nicht weiter, insbesondere wenn Ihr und damit spreche ich alle GA´s FM´s usw. dafür verantwortlich seid das hier nur Friede Freude Heiterkeit schönstes Wetter ist. Deshalb tut es mir so unglaublich leid für euch, und noch mehr für die User, die glauben das hier etwas zu schreiben auch nur ansatzweise etwas bringt.

    Denn leider Gottes ist es nunmal so, dass die ach so ignoranten GA´s und FM´s den Spieß immer umdrehen, auf Fragmente oder nur teilweise auf die Passagen Antworten, bei denen sie sogar teilweise recht haben, vernichtende argumente aber schlichtweg abtun.

    Ja der Handel wird übersichtlicher und auf Dauer sinken die Preise da gebe ich recht

    ABER: Die Preise bleiben auch nach der Senkung für jeden "kleinen" bei einem für ihn Utopischen Wert.
    Sind wir doch mal ehrlich Sinn und Zweck war einfach nur eine Einschränkung für die "nichtbanker" auf dem weg zum VE Goli zu setzen.
     
    huber77 gefällt dies.
  2. will ja nix sagen aber zwegs helfen

    man kann ja rein theoretisch auch auserhalb einer gruppe helfen bekommt man zwa nix aber dem kleinen is geholfen :D

    und wenn man da nen zb paar boss krisso ballert gehts auch schnell ^^
     
  3. will ja dir auch nichts sagen, aber das fällt eigentlich unter pushing, da spieler a für spieler b "angreift" ergo profitiert nur spieler b
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dann hau mal so ein vernichtendes Argument raus, da ja bisher noch keiner auch nur versuchte auf meine Aussagen zu antworten, will ich halt mal mit gutem Beispiel vorangehen.

    Ich stelle nur weiter die Fragen, wie bisher: Gegen wen bietet ein kleiner in eurem Clan bei IRIS oder LF3?

    Wenn euer Kleiner gewinnt verliert ein anderer, wo ist das nun besser für die Spieler an sich?

    Ich habe bereits vor dem Skylab ohne Clanhilfe IRIS erspielt, wieso war das damals möglich und heute nicht? Ich habe auch damals 100mio aufwärts als Preise gehört und geboten und bei Nichtgewinnen auch verloren. Also bleibt auch da die Frage, warum sollte es ein Spieler heute nicht mehr schaffen?

    Es ist ja nicht so, dass man als Clan nichts mehr auszahlen kann, der Unterschied ist eher, ein kleiner bekommt nicht sofort alles wenn er gerade neu in den Clan geht. Daher auch da die Frage, ist dies nun fair oder unfair, wenn einer neu im Clan ist und alles in den Hintern geschoben bekommt und anderen Spielern in der Auktion alles wegnimmt, nur weil sie nicht so tolle Verbindungen haben oder es sich wirklich erspielen wollen?


    Die Hauptaussage wie bei allen Ideen, Updates usw aber wird auch hier wieder von fast allen ignoriert. Gibt es für euch eigentlich noch was anderes als ja oder nein, schwarz oder weiß oben oder unten? Wenn euch das System nicht gefällt, dann macht konkrete Vorschläge wie es fairer ist. Die meisten denken aber da halt nicht wirklich weiter und werfen es im Gegenzug anderen wie zB dem Forenteam vor.


    Also wo sind diese supertollen Argumente, die wir ignorieren und wo sind im Gegenzug die Antworten auf meine Argumente?


    PS: Das hat nichts mit Pushing zu tun, das war das was früher als Gruppen ablief. Das war das was Clans für kleinere machten, bei NPCs gibt es kein Pushing, wer erzählt nur immer wieder so einen Unsinn.
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Nee, das heißt helfen. Und so haben wir jahrelang vor der Erfindung des Gruppensystems andere bei Quests und beim Cr/Uri-Schießen unterstützt.
     
    ★KIAM★ gefällt dies.
  6. Vernichtende Argumente gibts noch und nöcher aber das ist in anderen Bereichen, die betreffen grundlegende dinge im DarkOrbit. Quests, Spielbalance, Glücksspiel alias piratenboxen etc aber dazu will ich auch nichts näheres wir sind jetzt gerade bei dem Credits Payout.

    Inti ich habe kein Problem damit wenn ein "kleiner" mal etwas gewinnt, ja du hast recht ein anderer verliert dann die Auktion, ist ja völlig klar. Aber da die großen ja alle genügend Credits haben und auch genügend im Umlauf sind, ist es schwieriger als kleiner irgendwas zu bekommen. Daran wird auch dieses Auszahllimit nichts ändern. Viel eher wird den kleinen die Möglichkeit "mal" was zu gewinnen.

    Ich kenne außerdem auch keine clans die ihren membern alles in den hintern schieben tut mir leid.
    Ich verstehe die Limitierung, und ich akzeptiere sie auch aber das CAP nach oben hin, finde ich schlichtweg unnötig, genauso wie die Tatsache, dass es so lange dauert bis man z.B. 60mio auszahlen kann.

    Außerdem sind die Verbindungen freiwillige Basis, du sagst "wenn er sich das alles selber erspielen will" und meinst ernsthaft, dass ein neuer User im Orbit innerhalb des ersten Jahres einen LF3 ersteigern kann?????

    Der einzige der hier anderen eine schwarz weiß mienung auftischt bist du mein lieber, mit einer unglaublich dreisten Ignoranz, denn du schiebst den Usern diesen Blick zu.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Richtig die ganzen UVE mit Mrd Credits nehmen den Anfängern die IRIS weg. Eine IRIS die man nur ersteigern kann, wenn man keine 8IRIS/FLAX hat.

    Dann sag es doch, die Grenzen gefallen dir nicht, nenn bessere Grenzen, das sagte ich glaube bereits am Tag des Updates, dass das genannt werden soll, wenn es jemand anders haben will.

    Es kam nur nichts dazu, es kommt weiterhin nur schlechtes Update. Du sagst es, es geht hier nur um das Payout, also warte ich natürlich auch auf Argumente zu diesem Update und nicht dazu was es sonst noch so bei DO gibt.

    Also bleibt weiterhin die Frage, welche Argumente werden dazu genannt und ignoriert, wo sehe ich nur eine Seite? Ich habe keine dreiste Ignoranz, nein das wäre wenn eher eine dreiste Arroganz, wir wollen doch genau bleiben.
     
  8. Inti auch die 4er iris golis -7 haben einfach mehr.
    Aber du hast natürlich die iris gewählt, statt die LF3´s.
    Wieso?
    Weil dort dein Argument sicher ist, für die LF3´s hast du selber keine Lösung.

    Die Grenzen könnte man um 10mio pro woche steigen lassen, mit einem Max out pro woche von 350mio.

    Um dir deine engstirnige "Die User sind schuld das sich nichts ändert weil wir mods bekommen keine konstruktive Kritik" Einstellung zu nehmen:

    Ich gebe dir recht es ist sinnvoll aus mehreren Gründen eine Grenze einzuführen:
    BSP Clan Spart 1Mrd ein Member nutzt das aus nimmt die Credits verschwindet.
    BSP Clan spart gibt 1 Member 60 mio Member verschwindet.

    Ich würde ja gerne mit dem Forenteam enger zusammenarbeiten,
    ich habe auch jedemenge Vorschläge, aber z.B. kein Interesse jedesmal in einem neuen Bereich zu posten...
    Und in den Sammelpools geht alles immer unter.

    Und wenn wir ganz ehrlich sind, was wurde umgesetzt, was die User wollten? Bisher?
    Also im "SINNE" der User. Nicht irgend eine unendliche Urifressvariante einer zerstückelten User Idee....

    Inti ich werfe dir nach wie vor Ignoranz vor:
    Das Problem ist nicht das es ein Forenteam gibt, dass Problem ist, dass dem User sugeriert wird, dass es "im Sinne des Users Interessen" vertritt und diese weiterleitet.
    Das etwas bewegt wird.

    Deshalb auch mein Aufruf nochmal:
    Wenn ihr doch das alles freiwillig macht, wieso hört man von euch nie einen selbstkritischen Blickwinkel oder ein
    "OH SCHEISE" (ugs sry) Das könnte was dran sein Oh mein Gott der User könnte ja eventuell was geschrieben haben, da könnte ich doch mal auch nachdenken...
    Ach nein, das was ich schreiben will darf ich entweder nicht schreiben oder ich bin schon so verbohrt das sich das nie ändern wird.

    Dich haben sie auch ganz schön umgekrempelt inti, Ja ich kenn dich noch als NICHT MOD, da hast du noch User Interessen vertreten und nicht BP

    rly disappointed me, auch wenn zumindest noch (sinbefreite) diskussionen möglich sind.
     
    huber77 gefällt dies.
  9. Früher waren die Credits halt weg wenn wer anderes mehr geboten hat man fing also wieder von vorne an zu sammeln.

    Heute bekommt man die Credits zurück wenn man überboten wird.

    Wo ist da nun das Problem ? Nur weil man heute ein begrenztes Auszahlsystem hat das auf die Clanzugehörigkeit ausgelegt ist um eben nicht gleich beraubt zu werden und der User ist dann weg muss man kein Fass aufmachen.

    Es ist auch heute noch Möglich sich die 10K Uri für einen LF3 zu ersammeln/erspielen und es geht in der Gruppe heute auch wenn man nur anteilig was bekommt sehr schnell. Hier ist nun mal auch die Community gefragt. Wer wirklich einem "Anfänger helfen möchte (gibt genug die eigentlich keine Anfänger mehr sind und auf Hilfe angewiesen) der kann das auch ohne Gruppe tun dann bekommt er selber halt nichts ist auch nicht so schlimm das bißchen Credits-Muni das man braucht haben die meisten eh gleich als Credits wieder drin. Das Problem dabei ist allerdings wenn man so hilft bekommt man selber ja keine EP/Ehre und das ist das eigentliche Problem das man hat.

    Nur weil der Clan vielleicht Steuern nimmt von einem selber muss man ja nicht mehr helfen das der "Anfänger" aber auch in die Clankasse einzahlt und vielleicht auf die Hilfe angewiesen ist wird da nebensächlich. Was man zusätzlich hätte einführen können das "Anfänger bis Lvl 12" gänzlich von Clansteuern ausgenommen sind sofern der Clan Steuern erhebt. Denn auch diese Steuern die der "Anfänger" bei täglicher Steuer zahlen müsste die fehlen ihm ja auch . Das nimmt man dann aber billigend in Kauf.
     
  10. Ich biete schon lange nicht mehr auf Booster z.b. die 7 k Uri habe ich in 10 Minuten geschossen. Und 50-200 Millionen Credits was z.b. auf DMG geboten wird schieße ich nicht in 10 Minuten. Ich schreibe hier nur für die UVE . Uri schießen mit einem UVE ist ja wohl kein Akt mehr. Wenn ich Zeit habe und wirklich mal 6 Stunden durch zocke habe ich nach 6 Stunden so 280 k Uri.

    Ich persönlich überlasse lieber den kleinen Spielern den Handel.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die LF3 habe ich weggelassen, da ich darauf früher nicht wirklich geboten habe. Auch damals waren die Preise bei 30mio aufwärts nur auch damals verlor ich mit 30mio aufwärts meistens und dann waren die Credits weg. Wie erwähnt ohne Skylab und ohne Clanhilfe. In der Zeit gabs keinen Clan bei mir.

    Aber da ja darum gebeten wurde. Anstatt wie früher auf MP1 zu sitzen und alles auf die LF3 zu setzen und sie zu verlieren, hat man heute durch LF2 bereits einen etwas besseren Stand.

    Wer sich strategisch gut aufstellt, fängt anfangs bereits mit Beutekeys an, da bringen die nunmal am meisten an Ausrüstung, schon sieht es wieder bisschen anders aus.


    Booster kann man denke weglassen, da spielen Anfänger keine Rolle, Booster im Handel sind nicht wirklich für Anfänger und warum sollten sie auch. 50-100mio auf einen Damagebooster der dann 10% auf nichts bringt? Dann doch lieber 2 oder 3LF3 ersteigern. Aber das Thema haben wir auch seit Ewigkeiten, die armen kleinen sind chancenlos bei Ausrüstung, die ihnen nichts bringt.

    Richtig ist auch ein Spieler mit 7IRIS hat normal mehr als einer mit 2 IRIS, es sei denn er hat sich gerade erst die 7. ersteigert und seine Credits verloren. Aber das ist doch normal, darum wollen die Anfänger doch die Ausrüstung, damit es schneller geht.

    Dabei vergessen viele die FLAX und die Ausrüstung in den Drohnen. Was bringen einem 7IRIS wenn man nicht mal 8FLAX bestücken kann zB?

    Wenn ihr euren Anfängern im Clan helfen wollt, helft ihnen erstmal das Spiel zu verstehen, vorausgesetzt die größeren sind selbst dazu in der Lage, wo ich bei vielen große Zweifel habe.

    Danach wie gesagt Grenzen nennen, die besser sind.

    Warum 350mio die Woche? Warum diese Grenze? Das wären 3IRIS oder 11LF3 auf GE1 etwa. Gibt es einen Grund für diese Größenordnung?


    Die Idee man kann die Anfänger von der Steuer befreien ist da denke auch nicht schlecht, nur was ist ein Anfänger? Level 12 ist schneller erreicht als die Ausrüstung, wenn man darauf setzt.
     
  12. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Also auf GE1 ist der LF-3 preis bei ca. 50-60 Mio Credits frag mich immer wo das mit den 10-30Mio ist?

    Früher war es nicht mal möglich sich ein Goli zu erbieten weil die UVE einfach einen neue Goli erboten haben(Rep kosten sparen), ob aber 500 Uri im Verhältnis zu 200Mio Credits passten war denen ihre Sache..
     
  13. Das war nur eine Orientierungshilfe mit dem LVL 12 bei der Clansteuerbefreiung ab da sollte man schon genug haben das man sich auch auf der x-8 bewegen kann. Man ist ja sozusagen aufgestiegen zur nächsten Base. Ab da sollte es Creditsmäßig schneller Bergauf gehen.

    Klassische Anfänger wird es sowieso nicht geben da die ja eigentlich dann mit einem Phönix anfangen würden wo eh nichts rein passt so ein einzelner LF3 ist selbst damit nicht schwer zu erreichen man fliegt halt mit Lvl 1 nur auf der x-1 herum sammelt Steine um Credits zu bekommen und sammelt Boxen das kann man theoretisch so lange tun bis man genug Uri gesammelt hat.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Also ich habe gestern bei GE1 durchgeguckt und da waren die Preise eher um 30-50mio für einen LF3 und nichts mit 50-80mio. Darüber hinaus steht hier auch nichts von 10-30mio, ka wo du nun diese Zahl hernimmst.


    Mir ist klar, dass Level 12 eine Orientierungshilfe ist, nur wenn wir hier konkrete Verbesserungen wollen, dann müssen wir da auch schon wirklich verwertbare Angaben machen. Wir sind hier nunmal nicht im Updatebereich wo wir eine Idee vorstellen und BP guckt wie es reinpasst und entsprechend umsetzt. Wir sind bereits bei einem bestehenden Update in der zugehörigen Gesprächsrunde. Hier geht es dann um konkrete Dinge, wie sie anders sein sollten.


    Fassen wir also zusammen, was wir bereits haben und was wir nun mit konkreten Werten belegt werden müsste.

    Die Steigerungen pro Woche sind zu gering für viele und das abschließende Limit ebenfalls.

    Darüber hinaus wäre noch zu überlegen ob man Anfänger von der Steuer befreit, damit ihnen nicht noch zusätzlich etwas abgezogen wird.
     
  15. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Steigerung pro Woche könnte man auf 10 Mio erhöhen (ist doch bei 5 Mio oder?)
    Und das Limit entfernen!
     
  16. Also wenn 250.000.000 maximal Möglich sind und man dazu wie lange im Clan sein müsste? 25 Wochen.

    Da die meisten die eh schon lange im Clan sind und schon von vorne herein die 250.000.000 Credits maximal bekommen könnte man ja einmalig gleich zu Anfang auf 30 Mio gehen. Die jenigen die eh schon das maximale bekommen könnten werden das sowieso nicht mehr benötigen die sind schon soweit das sich ihre Credits auch selber erspielen können. Es soll ja auch nicht gleich das komplette alt VE vom Clan finanziert werden können etwas muss man auch schon selbst für tun. Gibt genug User die ihr Wochenkontingent gleich am ersten Tag voll verbraten ohne wirklich was dafür ersteigert zu haben .
     
  17. 350/60mio gibt bei mir immernoch ~ 6 mal davon abgesehen das das erst nach ~70 Wochen nach bisherigem System ohne die 250mio Grenze theoretisch möglich wäre.

    Ohne Worte... Ich denke die Quotes sprechen für sich!!!!

    Schon ironisch wenn der Mod seinen eigenen Blödsinn den er fabriziert nicht mehr im Gedächtnis hat ?????

    a), Grundsätzlich gilt die Steigerung ist zu gering, würde sie bei 10mio ansetzen,
    b),Grundsätzlich gilt das Maximum aufzuheben / deutlich zu rehöhen,
    c);Grundsätzlich gilt die Steuern weiterhin für alle da zu behalten wenn Schritt a und b erledigt werden

    Schade das von dir kein Statement zu den anderen Dingen wie dem Untergehen der Ideen in Sammelpools oder der direkten attacke auf dein früheres eher nachdenkendes, selbstkritisches, Darkorbit in frage stellendes "ich" kommt.

    Mfg :)
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    vielleicht kommt dazu hier nichts, weil ich mir dann selbst Punkte geben müsste, da es nichts mit dem Thema zu tun hat? Darüber hinaus ist es immer wieder unterhaltsam, wie viele mich doch kennen wollen und wissen wollen, was ich anders mache, obwohl sie nur die Hälfte meiner Aussagen überhaupt sehen können und von denen eh nur einen Teil verstehen.

    Wo widerspreche ich mir da? Ich habe vorher beim LF3 40-50mio gesagt und später 30-50mio, ich hätte auch beim 1. Post 36-51mio und danach 32-52mio sagen können. Je nachdem wie viele Auktionen man durchguckt, gibt es nunmal gewisse Unterschiede. Grundsätzlich passt es aber im groben Rahmen.

    Ja manchmal sind solche Versuche etwas reinzulesen ohne Worte.

    natürlich gibt 350/60 ungefähr 6 nur was hat das mit meiner Aussage zu tun? Also ist die Begründung für 350mio nun wir versechsfachen die 60mio?
     
  19. Tja Inti ist schwierig heute einen kompletten Anfänger von einem Neuling zu trennen. Daher geh ich mal von LVL 12 aus bei der "Steuerbefreiung" da man mit Lvl 12 die neue Base auf der x-8 und die Piraten-Base auf der 5-2 nutzen kann. Ab dem Zeitpunkt sollte man auch in der Lage sein hin und wieder doch auch ein NPC alleine bewältigen zu können. Wenn man allerdings schon gleich von vorneherein ein Pet haben kann sofern man auch nur minimal was bankt sollte man auch in der Lage sein sich die Ausrüstung mit Credits im Handel ersteigern zu können ohne das man für "Lau" Credits aus der Clankasse bekommen müsste.
    Das man mit Lvl 12 trotzdem Ausrüstungsmäßig noch ein Anfänger sein kann ist mir klar aber mit diesem Lvl ist es doch um einiges Leichter schneller an größere Mengen Credits zu kommen.
     
  20. *LEHMI-WB*

    *LEHMI-WB* User

    Ich möchte mal noch einen anderen Gedanken anführen:
    Clanevents mit Creditgewinnen.
    Wir hatten schon z.B. Abschussevents bei denen im Milliardenbereich ausgezahlt wurde. Da wir einen zweistelligen Milliardenbetrag einzahlen pro Tag (wenn denn die Steuer mal aus Versehen an war^^) ist dies für uns nichts Ungewöhnliches gewesen. Wenn nun ein paar neue Spieler in den Clan kommen und darunter ein oder mehrere gute Jäger sind und gewinnen ist das natürlich problematisch und man kann ein solches Event völlig vergessen. Denn es macht bestimmt keinen Spaß Buch über Ratenzahlungen zu führen! ^^