Was soll das - Clan Payout

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ExZeZZiv™©°T° gestartet, 24 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Exo erklär mir doch mal bitte die Sinnhaftigkeit einer Clansteuer bei einem 1 Mann Clan.
    Kann ich gerade nicht nachvollziehen.

    Als ich anfing waren die Credits weg und trotzdem hab ich meine Iris u.s.w. auch ohne Clanhilfe ersteigert. In dem Clan gab es nie Clansteuern.
    Aber meine Mitspieler haben mir gezeigt wie ich einfach und ohne Mühe an Credits komme. Allerdings hatte ich auch Interesse und Ausdauer mitgebracht.

    Heute kommen die kleinen und wollen sofort alles ohne das sie auch nur den kleinen Finger dafür krumm tun.
    Und mal fragen oder im Forum die FAQs lesen geht ja garnicht. Da müsste man ja LESEN... Schließlich will man ja nur Spass haben.

    Das sie mit der Einstellung nicht weit kommen ist uns allen wohl klar. Daran würde auch ein unbegrentztes Clan Payout nix ändern.

    BP hat damit im Endeffekt nur den Aspekt "Aufbau" im Spiel weiter gestärkt.
     
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Exo solange wie du schon im Forum sagst, wie klein und schlecht du doch bist, hast du die Zeit, die du als zu lang ansiehst längst erreicht.

    Vielleicht sind da einige in den Auktionen, die schon größer sind, aber ob da nicht teilweise du selbst auch schuld dran bist, musst du selbst wissen.

    Aber um deine Frage zu beantworten, da du sie selbst ja gerne so beantwortest. Wer noch keine 8 Drohnen hat ist klein, du selbst stellst es doch gerne so hin, als wäre man damit nur Kanonenfutter. Somit beantwortest du selbst diese Frage. Du verlierst gegen Anfänger.

    Es gibt einfach nur 24 Drohnen im Handel pro Tag und da bleibt es einfach Fakt, wenn man selbst gewinnt, dann verliert automatisch ein anderer und wenn du nur durch einen Clan gewinnst, dann gewinnen nunmal nicht deine Credits sondern die der großen.

    Was Steuern in einem 1Mann-Clan sollen, musst du selbst wissen. Sinn hat das noch nie gemacht.
     
  3. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich schreib es dir jetzt mal so wie es ist, ich hab nen Kumpel der verdient noch kein Geld und hat aber trotzdem Spaß an DO! Jedoch kann ich es nicht mit ansehen wie er sein Taschengeld reinsteckt. Also hab ich ihm gesagt ich zahl ihm die Credits in den Clan rein.
    Und geb sie ihm dann.
     
  4. Wozu erhebt ein Ein-Mann-Clan Steuern? Ist schwachsinnig !

    Schon mal daran gedacht das um 10 Uhr Morgens vielleicht gar keiner bietet? Meines Wissens sollten da immer noch Platzhalter stehen wenn die Auktion beginnt. Weis allerdings nicht ob man die Namen verändert hat früher hieß der mal für Global Europa beispielsweise "Slipknot"

    Da man heute sehr schnell ein bestimmtes Level überstiegen hat kann man dennoch nicht alle LF3 haben und bietet dann auch darauf. Im übrigen kann man auch seine restlichen Hangarhallen belegen und die Schiffe darin mit Lasern vollpacken und nicht nur das man kann die komplett Ausrüsten.
     
  5. Soviel Palaver wegen Credits. Die kommen von alleine. Sparen und nicht sinnlos ausgeben. Früher War es viel schwieriger Credits zu schießen und wenn man überboten wurde waren die weg. Wir mussten früher als Anfänger uns mit MP 1 Lasern begnügen und uns Credits für Lf 3 etc erschießen. Heute ist man wenn man es schlau anfängt in 2 Tagen erstmal voll mit LF 2. Die Leute hier haben zu 80 Prozent einfach keine Geduld und wollen alles direkt haben. Wenn ich sehe da fliegen Spieler rum mit 2 Flaxen und Anfängerrang aber Hauptsache eine Citadele. Da dreht sich bei mir der Magen um. Oder keine Ausrüstung haben aber bieten auf 3 Logfiles 100 Millionen Credits. Die fangen bestimmt auch ein Baum von oben an zu fällen. Wenn man seine Credits sinnvoll einteilt und ausgibt ist der Handel auch kein Problem.
     
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Ich mag die. 8 sec. und weg sind sie, viele Punkte und das beste: Ein Stück in der unsäglichen 200 Cita-Quest weiter :p

    Ex0, dann ist das aber kein 1-Mann-Clan mehr. Genau dazu ist es ja da: Andere zu unterstützen.
    Und wenn man nicht mehr endlos auszahlen kannst, muß der länger im Clan bleiben. Auch nicht das schlechteste. Viel wichtiger ist, daß Du ihm etwas beibringst. Cr. sind schnell ausgegeben. Und wenn man die für Müll ausgibt, hat niemand etwas davon...