Was soll das - Clan Payout

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ExZeZZiv™©°T° gestartet, 24 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SYLUX_FAIT

SYLUX_FAIT User

Ich bin OH von einem Clan und kann mir selbst nur 15 mio auszahlen obwohl ich schon seit 3 Jahren im Clan bin ...

2. Entweder wollte BP, dass die Preise für die Items am Anfang teurer werden oder BP wollte den Anfängern vor einer hohen Gebot-Explosion bewahren.

3. Ich finde es total unrelevant ob es solche Clans gibt oder nicht, denn irgendjemand wird schon für die Credits gearbeitet haben und wenn er seinen Zweitaccount damit finanzieren kann ist das doch in Ordnung so.
    Doch dieses Problem mit der Einschränkung durch BP, was die von uns erspielten Credits angeht, empfinde ich als große Frechheit.
    Wir erspielen uns diese Credits und wir müssen entscheiden dürfen, wann wir wem wie viel auszahlen wollen!
    Es ist ja schon dreist, dass wir für jede Auszahlung 10 Prozent abführen müssen. :rolleyes:

gcorp gefällt dies.
  4. ach die 10%... nicht der Rede wert, sie es wie eine Bankgebühr.

Es ist wie bei vielem hier, gut gemeint aber nicht gut getan. Wiedermal mit der heißen Nadel gestrickt.

So hilft man Anfängern und kleinen nicht wirklich und schlägt die Clans ins Gesicht, die es immer wieder auf sich nehmen "kleine" beim hochspielen zu helfen.

Ich hab mir das eine ganze Zeit angeschaut und unterm Strich hat man die, die man treffen wollte, nicht mal angekratzt.

Da die Creditsauszahlungen, sozusagen, das Banking des kleinen Spielers ist, bekommt man den Eindruck, dass diese ganze Aktion nur deswegen ins Leben gerufen wurde. Denn bei DO soll man sich ja Zeit erkaufen und das bitte schön mit URI und nicht mit Credits.

5. Leute die neuen werden dazu gedrängt die Sachen mit Uri zu kaufen. Denkt mal darüber nach.

Ex0b1te gefällt dies.
  6. BP will einfach nur, dass die kleinen Spieler für die Items banken, so wie KaterUndRock sagte ;)

7. ich glaube das bp nicht bedacht hat das das die kleinen spieler am meisten trifft und im forum habe ja nur die kleinen spieler das gelobt aber die wissen nicht das die großen immer noch genug cr haben und nun hat sich bp wieder ein stück abgeschossen

8. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Einige verstehen es immer noch nicht, aber ok.

Warum zwingt BP damit kleine sich hochzubanken? Warum hindert es Clans Spielern zu helfen sich hochzuspielen? Diese Aussage ist doch ehrlich gesagt Schwachsinn. Es ist kein helfen sich hochzuspielen, wenn man nach ein oder zwei Wochen mit Credits überflutet wird, dass man sich alles ersteigern kann. Hochspielen heißt etwas dafür zu machen und damit meine ich nicht ne Zahl im Handel einzutippen, wo einige leider aber auch schon überfordert sind.

Bieten soviele große Spieler auf Items, die kleinere brauchen? Sei es LF3, IRIS usw? Also ich biete nicht mehr drauf, selbst B02 nicht mehr, habe genug für alle Schiffe und das auch vor dem Update bereits.

Es kapieren viele immer noch nicht den Handel. Es meinen echt immer noch welche, wenn man viele Credits hat, dann kann man einem Anfänger helfen und es ist viel anfängerfreundlicher. Denkt endlich mal dran, dass der Handel bei der stündlichen Auktion und alle anderen sind eh nicht wirklich für die Anfänger, jedes Item 24mal am Tag anbieten, nicht mehr nicht weniger. Wenn euer Anfänger gewinnt und ihr euch auf die Schulter klopft wie toll ihr seid, weil ihr einem Anfänger helft, dann hat ein anderer Anfänger das Item nicht gewonnen und steht leer da.

Wenn einer gewinnt, verliert im Normalfall einer, bzw wenn einer verliert, gewinnt immer ein anderer und bei diesen Items ist das nunmal auch ein kleinerer Spieler.

Es ist nicht mehr möglich, dass man von einem Clan nach einem Tag alles aus dem Handel hat, sei es weil die Spieler sich kennen, oder vielleicht auch die Clans dafür Geld nehmen und tut nicht so als gäbe es sowas nicht, oder weil sie ihre Zweitaccs hochrüsten aus Langeweile, weil sie die danach vielleicht verkaufen oder sonstiges. Hochspielen ist genauso möglich wie vorher, aber der Spieler muss auch selbst was dafür tun, egal welcher.

Ein Anfänger gewinnt, ein anderer verliert, nur weil euer Anfänger verliert, ist das Update kein Bankingzwang, nur den Handel haben viele Spieler, die so reden noch nie verstanden. Daher kamen ja gerne auch solche Ideen früher wie macht die Steuer höher, damit kann man dann den Anfängern besser helfen, einfach weil sie vergessen, die anderen können es genauso und es ist egal ob 1% von 1mrd oder 10% von 1mrd, es ist jedes mal mehr als 1% von 500mio oder 10% von 500mio.

9. Inti ich weiss ja das Du zu 98 % dagegen sprichst was die Member hier so schreiben. Aber wer wie ich seit 7 Jahren DO spielt hat das schon nebenbei mitbekommen, wie das Game hier immer mehr und mehr auf Kohle getrimmt wurde.

10. Ex0b1te

Ex0b1te User

Auch wenn es nicht vergleichbar ist: Trotzdem stelle ich mir die Frage:

Jeder kennt ja League of Legends (kein Pay2Win Online Spiel)

Darkorbit (Pay2Win, klar kann man sich alles erspielen dauert hat ewig)

Wie schafft es League of Legends sein Geld zu verdienen? Keine Werbung!
    Es sind dort einfach nur die Skins und die Meisterschaften.

Ich glaube das hätte in Darkorbit auch geklappt. (Z.B. Goli-Design ohne Boni dafür nur das geile Aussehen zu einem vernünftigen Preis.

11. weiss ja nicht ob ich der einzige ist der so denkt, aber es gibt ja nur noch EINE JPA somit sparen sie monatlich immer 10'000 Euro und leichter wird es ja auch nicht zu gewinnen wenn mehr Spieler dazu kommen.. aber was solls

12. LoL ist ein Runden Basierendes MMORPG, Do ist ein Aufbau MMORPG oder wie man es nennen will.

Auserdem brauchst du alleine für lvl 30 mit Perfekter Skillung wenigstens 8-9 Monate und mehr, ist hier vergleichbar mit alt Ve.
    In LoL musst du auch in jeder Runde von lvl 1 Anfangen und dir deine Items zusammen "Farmen", das Spiel bassiert zu 100% auf Spieler Skills ;)
    Ich weiß ja nicht was du davon halten würdest wenn du hier jeden Tag von lvl 1 anfängst aber dafür geil Aussiehst, ich für meinen teil würde keinen Grund sehen hier weiter zu Spielen wenn es so sein sollte.

Und so gesehen trifft es nur die Leute die ihre 2 acc´s Pushen wollen, sieht nämlicher eher so aus als ist dies gegen das abschuss pushen da man jetzt nicht, schnell mal seinen 2 acc mit millionen von Credits voll pumpt um sich eine Cita oder so zu holen.

Und man sorgt dafür das die Anfänger auch wirklich aktivität beweisen und die Spieler zusammen arbeiten.

Um meine behauptung zu bestätigen LEST EUCH DIE OA`s DURCH https://board-de.darkorbit.com//threads/news-clan-payouts.53499/

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2014
  13. Eisblume sagen wir mal so , wenn ein neuer Spieler in einen Clan geht sich gut mit dem Clan versteht und nach 2 Tagen ne Milliarden Credits ausgezahlt bekommt, was macht der neue Spieler ?? Klar der ersteigert sich alles ;-).
    Was macht ein neuer Spieler der auch in einen Clan geht aber der Clan ihm leider kaum was an Credits geben kann ??? Klar den neuen Spieler nervt das stundenlang an einen NPC rumzuhängen mit 300 Schaden ;-) Und was macht der jenige der überlegt sich erst mal bei einer MHH 10 Euro zu banken. Dann kauft er sich davon LF3. Dann hat der neue Spieler Lunte gerochen und na klar was macht derjenige ?? Bei der nächsten MHH sind es keine 10 Euro mehr sonder 25 Euro. Und so geht es lustig weiter.
    Stellt euch mal vor, Ihr wohnt in einem Dorf mit einem Tante Emma Laden. In dem Tante Emma Laden gibt es genau den Artikel den ihr haben wollt . Nur der Artikel kostet 4 Euro mehr wie in der Stadt. Aber Ihr wollt den Artikel unbedingt. Die Stadt ist aber 20 KM weiter weg. Was macht Ihr ??? Nehmt Ihr euch die Zeit und fahrt die 25 wohlmöglich noch mit dem Bus oder kauft Ihr Euch den Artikel obwohl er 4 Euro teurer ist.

Ich tendiere mal ganz stark dahin das von 100 Leuten mindestens 70 Leute sich den Artikel in dem Tante Emma Laden kaufen.

Genauso ist das hier auch . Nimmt sich ein Neuer Spieler die Zeit z.b an einen Sibelon minutenlang rumzuschiessen ?? Und wenn der Sibelon dann fast geschossen ist nach 8-10 Minuten kommt ein VE und haut den neuen Spieler mit 2 Schuss weg.
    So es gibt 3 Möglichkeiten:
    1: Der Spieler hat keine Lust darauf und sucht sich ein anderes Spiel.
    2: Der Spieler sucht sich einen Clan der ihm hilft. Aber nicht alle sind immer online wenn der neuer Spieler online ist und können ihm somit nicht helfen.
    3: Der neue Spieler bankt(da er ja keine Credits hat um mal soeben 30-100 Millionen bieten kann für einen LF3 oder ein Schild) und kauft sich die Sachen damit er besser, grösser und stärker wird.

Und da tendiere ich auch mal ganz schwer hin der neuer Spieler tendiert entweder zum Ersten oder zum drittem.

Ich bleibe bei meiner Meinung , BP hat das gemacht mit den Credits damit die neuen Spieler sich die Sachen mit Uri kaufen sollen.

Weil kein neuer Spieler kann sich die Sachen im Handel ersteigern. Bis zu 300 Millionen Credits für eine Iris, bis zu 150 Millionen für einen LF3 oder Eliteschild . Wie soll ein neuer sich das erspielen bitteschön wenn er dabei auch noch im minutentakt weggeschossen wird.

Ich bin dafür das neue Spieler bis Level 16 einen Angriffsschutz haben sollten. Und Level 16 ist mit den neuen Questen auch relativ schnell zu machen.

Ich weiss das jetzt auch wieder irgendwelche Leute dagegen schreiben.
    Wir mussten uns früher auch hochspielen u.s.w..., aber früher ist nicht heute.

Linel4=[V$H], -JimPanse- und ★KIAM★ gefällt dies.
  14. Naja ich würde mal sagen die Faulheit der User nutzt Bigpoint aus, natürlich versteh ich jetzt das es eigentlich dumm ist aber es wird niemand zum Banken gezwungen ;)
    Auserdem kann man mit seinem Clan Zusammen credits uri und ep schießen.
    Gedult würde sich in diesem Sinne auszahlen.
    Man braucht sich dann ja nur auf eine Zeit einigen wo es klappt.

Ja ich habe gelesen was du geschrieben hast.^^

15. Das stimmt was du schreibst , aber was ist das Ziehl in einem Onlingame ??? So schnell wie möglich im Rang nach oben zu kommen. Und dafür braucht man Ausrüstung, Muni u.s.w.

Von 100 Spielern denken vieleicht 20 wie Du , also mit Clan schiessen , Geduld haben und und und. Aber die Zielgruppe sind nicht diese Leute. Die Zielgruppe sind Jugendliche zwischen 12 und 20 Jahren. Und die banken . Ich spiele Onlinegames seit es Onlinegames gibt ;-) Ich bin jetzt 41 Jahre und in jeden Game ist immer das gleiche Prinzip was ich bis jetzt gespielt habe.
    So schnell wie möglich nach oben kommen, die beste Ausrüstung zu haben.

Ich kriege das doch mit auf zig verschiedenen TS, wie die Jugendlichen keine Geduld haben und dann ihr Taschengeld anfangen zu verbanken. Und davon lebt BP.

Ist ja auch ok das müssen die ja auch. Das Spiel muss sich ja auch finazieren und Gewinn ausspucken. Aber mit Überteuerung wie es hier leider geworden ist springen viele neue wieder ab. Viele der alten Spieler die ich kenne sagen auch wäre das Spiel etwas billiger, würden einige auch wieder anfangen zu banken, aber nicht bei den Preisen.
    Aber die Jugendlichen wo die meisten heutzutage keinen Bezug mehr zu Geld haben , die interessiert das nicht . Und genau das braucht ein Spielbetreiber.

Ex0b1te und Linel4=[V$H] gefällt dies.
  16. Ich muss leider sagen, mein Account ist von 0% auf 100% hochgebankt.
    Natürlich Geduld haben hier viele Jugendliche nicht, aber zwischen mir und manch anderen besteht der unterschied, das ich im Forum nicht heule das alles zu Teuer ist.
    Den ansonsten hätte ich nicht gebankt.^^

Du hast schon recht, das Game ist Kack teuer geworden im Vergleich zu Früher, aber ich werde immer dabei bleiben solang die Leute Banken und sich gegenseitig im Chat beleidigen und Abschlachten werde ich Stur der Meinung bleiben wir sind Selbst dran schuld.
    Aber als kleine einlenkung anstatt sie (Bp) die Chancen hoch drehen, setzen sie sie weiter herunter.
    Und die Uri bringenden Sachen wie z.b. das Hades wo vor Wochen noch eine Balance von +-0 bestand im Zusammenhang mit investiert und erhalten, haben sie auch dran herum gespielt.
    Genau wie Alien Belohnungen die sie einfach mal runter gesetzt haben.
    Reichweite hoch Belohnung runter und schon kannst als Neuling einpacken.

Wenn die User einfach mal ihren ****** Ego Trip und ihr dummes Gelaber stecken lassen würden und Zeigen das sie zusammen halten können, dann könnte sich hier bestimmt einiges ändern.

Ich freue mich schon auf das Event, das wird Mord und Totschlag im Chat geben, wenn die weiter ihren Kindergarten abziehen, ich finde´s auch lustig wie sich manche Aufgeilen wenn sie jemanden abschießen als hätte sie sonst nichts im Leben erreicht.

17. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Kater was ist denn so teuer an DO geworden? Die meisten Aussagen gehen da gegen Updates wie Upgrades, LF4 usw übrigens Updates, die laut Spielern nicht in den Handel sollen und selbst wenn sie es kämen, nicht für deine armen Anfänger gedacht wären.

Die anderen Items, die es schon seit Jahren im Handel gibt, die hauptsächlich für kleinere Spieler mittlerweile sind, werden aber auch nur zwischen denen vergeben im Normalfall. Wo ist da nun der riesige Nachteil und Druck mehr zu banken? Richtig du gehst mit keinem einzigen Wort auf meinen Einwand ein, dass es nicht mehr oder weniger Items gibt, du gehst mit keinem einzigen Wort darauf ein, dass wenn dein Anfänger mit Credits vollgestopft wird und gewinnt ein anderer Anfänger verliert und da steht, wo du deinen Anfänger jetzt hinstellen willst. Es gewinnt nur einer und es ist vollkommen egal wer gewinnt. Wenn 100bieten und einer gewinnt, verlieren 99 und die stehen dann vor der Wahl banken, weitermachen oder aufgeben. Das war vior 7 Jahren so und ist heute auch so. Der Unterschied ist, und das kapieren viele immer noch nicht, wer bekommt wie viel durch den Clan, wer erspielt sich wie viel selbst.

Vielleicht sollten einige endlich mal davon wegkommen, dass man einem Anfänger nur hilft, wenn man ihm nach paar Tagen alles finanziert und es sollte mal wieder der Gedanke kommen ihm wirklich zu helfen auf den Maps. Darüber hinaus versteht endlich mal den Handel. Ich weiß ja einige sehen hinter allem eine Aufforderung oder Verschwörung, dass man banken muss, nur nochmal es gewinnen genauso viele wie vorher auch, das heißt aber auch es verlieren tendentiell genauso viele, es sind nur andere Spieler. Es sind vielleicht nicht mehr diejenigen, die sich alles erspielen und Geduld haben, die verlieren sondern diejenigen in selbsternannten Top-Clans aber das heißt nicht darum mehr Geld verdient wird oder mehr gebankt werden muss. Es sind maximal andere die vor dieser Frage stehen.

OK zugegeben es ist sicherlich eine Verschwörung, damit mehr gebankt wird, da BP weiß in solchen Clans, wo man alles in den Allerwertesten geschoben bekommt sind normal eher Kinder, die den Sinn eines Aufbauspiels nicht verstehen und keine Geduld haben und nun bekommen nicht diese verwöhnten Spieler, sondern die fleissigen Spieler eher etwas. Wollt ihr eure Aussagen wirklich damit begründen? Denn die Aussagen es muss mehr gebankt werden, bedeuten nichts anderes, wenn man den Handel denn versteht.

18. In
    Inti bitte sag mir mal wie soll ein Spieler der mit x1 schiesst und im Durchschnitt 3000 Schaden macht , wie soll der sich bitte einen LF3 ersteigern mit 150 Millionen Credits !!! Wie lange soll der dafür schiessen ????

Inti ich glaube du bist der jenige der den Handel nicht versteht !!!

Wer viel bankt hat viel Credits und kann sich auch viel ersteigen.

Und komm hör auf mit deinen Aussagen , wir würden hier alle nichts verstehen. Der einzige der hier nichts versteht bist du !! Nähmlich du verstehst und Spieler nicht.
    Immer dieses drumrum geschreibe von Dir und und und.

Fakt ist und so denken zig 1000sende andere Gamer hier auch,
    Das Spiel macht Spass aber es ist zu teuer geworden hier gehts nur noch um Kohle. !!
    Verstehe DU das endlich mal !!!!

Warum sind die Server alle leer ???
    Gehst du in ne Frittenbude wo die Currywurst 20 Euro kostet ???

gcorp, Ex0b1te und ÐЯ.ŁüMMΞŁ™ gefällt dies.
  19. •Cat•

•Cat• User

wenn die Currywurst da deutlich besser ist, gehe ich in die Frittenbude. ^^

Kommt natürlich darauf an, wie intensiv man spielt, aber eine Woche wird man so sicher für 150 Mios Cr brauchen. Und? Ist das schlimm?

Ich würde ohnehin nicht eine Woche für die 150 Mios ballern sondern hätte locker in 1-2 Tagen die 10k Uri zusammen, würde den LF3 für Uri kaufen und die Cr für wichtigeres (Iris) ausgeben.

Außerdem kommt es auf den Server an: Bei uns gehen Lf3 und B02 für unter 20 Mios weg. Das hat man an einem Tag zusammen...
    Noch immer nicht schnell genug? o_O

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2014
  20. SabiD4sh

SabiD4sh User

Das haben vor paar Jahren sehr viele User auch geschafft und das obwohl sie sogar alle Credits verloren haben wen sie überboten wurden :O
    Und was damals möglich war ist heute genau so möglich und das sogar noch viel einfacher!

Stimmt auch nicht so ganz, wieso soll ich mir was ersteigern wen ich mir bereits alles gekauft habe? :eek:
    Wer sich alles Bankt braucht Credits nur noch für Dinge die einen begrenzten nutzen haben.

Klar, wen diese eine Sehr gute Qualität anbietet?
    Als kleines beispiel der Döner, ich Kaufe mir einen für 5€ weil ich weiß das der Gut schmeckt, obwohl ich auch einen für 3€ haben könnte, dieser aber Scheiße schmeckt, Qualität ist hier das Wort. ;)