Was tun wenn man sich eingelogt hat?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Punkt gestartet, 3 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Punkt

    Punkt User

    Moin Bp Team,
    Sein Zitat und meine Frage dazu....
    Und was macht man am besten,
    wenn man sich versehentlich auf der Seite eingeloggt hat.
    Passwort ändern sonst noch was wichtiges?
    2te Frage? Woher wissen die meine E-Mail.
    Thx für die Antwort schonmal.

    Mfg M.

    Zitat GA-Tomjhak:Wenn man diesen Link aufruft wird man aufgefordert sich einzuloggen. Sobald man seine Daten dort eingibt haben die Betreiber der Seite die Zugangsdaten gespeichert und versuchen Euren Spielaccount damit zu übernehmen.

    So sieht die Betrugsseite aus.
    [​IMG]

    Daher nochmals der Hinweis: Gebt NIEMALS Eure Zugangsdaten irgendwo ein, was nicht direkt von Bigpoint kommt !!!

    Die meisten Aktionen wie Umfragen usw. werden von uns hier im Forum angekündigt !
    Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt beim Support nach !
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Zur Sicherheit würde ich VOR der Datenänderung definitiv nen Viren- und Malwarescan durchführen, obwohl die Mail eher nach Pishing aussieht. Sicher ist sicher. Deine Mailadresse haben die, sobald die sich mit den Daten in Deinen Account einloggen. Allerdings fehlt noch die Zugangsmöglichkeit zu Deinem Mailaccount. Ab da bin ich dann auch überfragt.

    Definitiv aber schnellstens die Zugangsdaten ändern, dann sollten die versehentlich eingegebenen Daten auch keinen Nutzen haben.
     
  3. Punkt

    Punkt User

    Ok danke für die sehr schnelle Antwort,
    Ja Passwort hab ich sofort geändert,
    E-Mail ändern ging nicht,
    konnte die Anfrage abschicken aber es kam leider keine Mail.
    Aber ich werds nochmal versuchen, hoffe es klappt,
    wär echt schade um meinen Acc x(
    Naja mal sehn
    Mfg M.
     
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Als allgemeiner Hinweis noch: DarkOrbit- Mitarbeiter werden Dich niemals nach Deinem Passwort oder anderen Nutzerdaten fragen oder Dich zum Registrieren auf einer anderen Seite auffordern.
     
  5. Punkt

    Punkt User

    Naja die Seite war sogut wie ,1 zu 1 ...zumindest fast wie die Bp Seite...optisch so gut wie nicht erkenntlich das es nen Fake war.(zumindest für Otto Normal User)
    Was ich mich noch Frage ist, wie können die ohne Hilfe , an meine E Mail kommen...eigentlich nicht möglich^^
    Oder wie geht das? Hab nie meine E-Mail gepostet etc...
    Sehr merkwürdig.
     
  6. Im Account-Center unter E-mail steht deine aktuelle E-mail in einem kleinen Fenster...
     
  7. Ich hoffe Du hast das Passwort Deiner Mailaddy auch geändert und es war hoffentlich auch nicht das gleiche wie bei DO...
     
  8. Punkt

    Punkt User

    Wie auch immer mal abwarten^^...Thx für die
    schnelle Antwort .
    Kann geclosed werden.
     
  9. oO viel glück noch weiterhin... und beten :)
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.