Support Was tun?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Denis12 gestartet, 15 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Denis12

Denis12 User

Hi Leute. Ich habe einen kleinen ACC auf Deutschland 5. Am Sonntag habe ich dort per Paysafecard bezahlt "10€"und dafür Beute Keys gekauft jedoch wurde ich am Montag angerufen von meiner Oma dass sie irgendeine Zahlung-Bestätigung bekommen hat auf IHREM Email Konto. HM OK! Der Account ist frisch auf meiner Email erstellt worden, weshalb kriegt eine Zufällige Email Adresse aus meinem Kreis (Oma , wessen zusammenhang?!) die Zahlungsbestätigung der Buchung von Uridium mit meiner 10€ Paysafecard auf ihrer Email und nicht auf meiner wo der ACC drauf Registriert ist? "Naja" - Dachte ich mir.. wie auch immer"".

2.te Nachricht : Heute ein weiterer Anruf : 500€ wurden Abgebucht von dem Konto meiner Oma!
    Vielleicht ein neuer Ofen für die Küche? Ein neuer OLED Fernseher? nääh.. richtig. Es steht drauf "Bigpoint S.a.r.l - Darkorbit" 200€, 200€, 100€ Sepa Lastschrift. So ich erschrak direkt als ich das hörte "DARKORBIT" - : "Oma , das ist mein Spiel o_O" sagte ich.
    Ich habe daraufhin direkt in mein Email Postfach geschaut jedoch steht da nichts von irgendwelcher Zahlungsbestätigung. Die Buchung ist nicht von mir und auch nicht von ihr.

In dem Postfach meiner Oma steht auch nichts drinne von einer Zahlung oder Buchung.
    Gecheckt habe ich meinen Acc, meine Logbucheinträge und schnell mein PW geändert woraufhin auch die Email von DO ankam für die PW änderung. Ich weiße daraufhin das Email Konto ist vom 19-02-2016.

Ich schließe ziemlich aus dass jemand meinen PC keyloggt da ich noch nie mit jemanden Kontakt hatte über Skype , Teamspeak etc. Ich lade mir auch nichts Runter außer Spiele von Steam.

Es steht halt nicht mehr auf dem Auszug. Was können wir beide tun? :"(

Ich habe mir grade die Acc Sicherheits Faq durchgelesen und dazu muss ich sagen ich Banke immer mit PSC und schon auf keinen fall mit Lastschrift. Bei mir im Payment steht auch nichts in der Balance schon alles durchgesucht wie oben genannt.
    Lastschrift oder Paypal benutze ich schonmal sowieso nicht da ich noch Minderjährig bin aber wie sollte jemand an die Bankdaten meiner Omi gelangen? Sie hat jetzt einen Schaden erhalten und ich bin der ,der das Spiel spielt ,wo auf dem Auszug steht.. Wir beide sind total ratlos :mad::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2016
  2. Wende Dich bitte an den Payment Support. Nur die können Dir in diesem Fall weiterhelfen

3. TWINE

TWINE User

Anscheinend ist mein Acc nun auch weg, weder Email erhalten noch sonst irgendetwas. Ich habe mich nie irgendwo eingeloggt ...
    Darf ich die Schuld auf 1&1 schieben die mir das Norton gekündigt haben? ^^

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  4. Nö darfste nicht. Ist Dein Problem wenn Du Dich nicht schützt. Gibt genügend Alternativen.
    Deine Oma sollte die Abbuchungen zurückgeben und Ihr solltet mit BP Kontakt aufnehmen

Ganz vergessen.. Zuerst mal den Weg über den Support / Paymentsupport gehen. Wenn Du denen die Sachlage erklärst sagen Dir schon was Du weiter machen musst.
    Eventuell musst zur Polizei und ne Anzeige machen.

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2016
    SENTENZA und TWINE gefällt dies.
  5. Der*Zonk

Der*Zonk User

- Zur Polizei, das Ganze erklären und 'ne Anzeige gegen Unbekannt
    - PC Deiner Oma auf Pishing überprüfen, von irgendwoher muss/müssen der/die Täter ja die Bankdaten Deiner Oma haben
    - BP bitten zurückzuverfolgen, wann die Daten Deines Acc's geändert wurden und von welcher EMail das ausging
    - Bank Deiner Oma orientieren, nicht dass noch mehr LSV-Abbuchungen von irgendwo anders dazu kommen oder 'was schlimmeres passiert
    - Versicherungen überprüfen, ob solche Schadensfälle darin enthalten sind

6. TWINE

TWINE User

Vielen Dank, wir haben jetzt viel Telefoniert und auch wurde durch ein Formular mein Acc wieder gut gestellt.
    Das Geld ist zurück und wir lassen die PCs von Schadcodes überprüfen. Trotzdem ziemlich erschreckend,

7. So einfach würde ich das Thema nicht abtun... da es hier um einen massiven Mißbrauch persönlicher Daten incl. Diebstahl von 500 € geht.

Ich rate Dir dringendst die Polizei aufzusuchen und Strafanzeige zu stellen. Irgend woher muss BP ja den Lastschriftauftrag erhalten haben, da sie ohne diesen nicht tätig werden und wahllos Geld von fremden Konten herunterbuchen.

8. GREEN-VITA

GREEN-VITA User

Ich hatte sowas Ähnliches 2010 in DE3. Es war vermutlich ein Keylogger soweit ich mich erinnern kann. Da dein Norton genauso wenig funzt wie bei mir rate ich dir Windows noch mal neu aufzusetzen mit deinem Product Key einfach mal versuchen. Den PC deiner Omi genau so Checken (wer weiß was'se treibt^^)
    LG

9. Die Anzeige solltest du bzw. deine Oma unverzüglich machen, damit BP und Polizei noch die Chance haben den Täter eventuell zu ermitteln.

Wenn eure PC's "sauber" sind bzw. waren, auch mal darüber nachdenken, wem man "freiwillig" seine Daten gegeben hat.
    Einkaufen, tanken usw., mit EC oder Kreditkarte bezahlen, Quittung, Bon wegwerfen, reicht :)