Weiterleitung von Bugs, Ideen und Verbesserungsvorschlägen aus dem Forum/Feedback zum Support

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Vazor[S-L] gestartet, 8 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Wir reden bestimmt bissel aneinander vorbei. Gezielt bedeutet, das ich eine ganz bestimmte Handlung vollziehen muss, damit es zu dem Bug kommt, was hier nicht gegeben ist. Es steht ja selbst hier, das der mal nach 3 Versuchen, mal nach 30 auftritt und das ist alles andere als gezielt. Was ist daran so schwer zu verstehen.

Oben wurde von Easy behauptet, BP ist Schuld, das User Bugs ausnutzen und das stimmt so einfach nicht. Wenn konkret dieser eine NPC Bug gemeint ist, dann pauschalisiert das doch nicht und behauptet, das BP generell dran Schuld ist, dann kann das auch keiner mißverstehen.

...und nochmal, bei meinen Äußerungen ging es mir NICHT um diesen Bug, genau da sehe ich es ein, denn keiner hört auf zu ballern, nur weil das NPC nicht zurückballert.

Das alles hat aber rein gar nichts damit zu tun, das es hier ganz andere Bugs gibt, wo man erstmal wissen muss, wie die funktionieren, die eben nicht durch Zufall zustandekommen. Genau auf diese Bugs bezog sich mein Beitrag und da kann keiner daherkommen und behaupten BP wäre Schuld, das User Bugs (Mehrzahl) nutzen.

BP trägt Mitschuld, das User diesen einen NPC-Bug nutzen: Ja. Da der aber wie gesagt, nicht gezielt durch eine bestimmte Handlung hervorgerufen werden kann, sondern eher ZUFÄLLIG auftritt, kann man bei diesem Bug auch keinen als Buguser bezeichnen und Strafen dafür fordern. Das wurde hier im Forum auch schon in einem Thread so gesagt, als dieser Bug erstmalig auftrat.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
  2. Easy

Easy User

... Bug anleitung entfernt :p ....
    Und zu den anderen Bug´s mehr als eine Komplettanleitung wo jeder einzelne Mausklick beschrieben ist geht nicht . Mehr kann man als User nicht melden
    Wenn ich einen Bug melde mit einer Komplettanleitung und der nach 4 Monate genau so immer noch geht KANN ICH BP DIE SCHULD GEBEN

gcorp gefällt dies.
  3. BA-RescueKnight

Aber mehr als weiterleiten können wir doch auch nicht tun. Freilich ist es nicht schön, das teilweise gewisse Bugs so lange bestehen aber was die Behebung angeht, da sind wir in der Tat, wie Devil-Time schon sagte "hilflos".

4. Easy

Easy User

Und wem gibst du die schuld das die Bugs so lange bestehen ? Um so länger ein Bug besteht um so mehr User nutzen ihm aus .

Somit ist BP schuld weil sie einfach die Bugs nicht schnell genug und ordentlich beheben

5. BA-RescueKnight

Wir drehen uns im Kreis, hab ich den Eindruck.o_O

6. Das haben Gespräche so an sich, in denen es um BP, Bugs, Bugsuser und Bugbehebung geht...So wie mit den Bottern früher...

Was ich mich frage ist: SOLLTE BP jemals hart gegen Bugusing vorgehen, weil ihnen mal wieder der A*** auf Grundeis geht, so wie noch letztes Jahr, was kommt dann als nächstes? Mit welcher Plage dürfen wir uns dann für 1-2 Jahre herumärgern? o_O

7. Easy

Easy User

So lang BP die schuld den User gibt können wir uns nur im Kreis drehen .

8. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Vielleicht sollte man einfach mal nicht so einseitig denken, wie es viele gerne machen.

BP hat schuld, dass die Möglichkeiten solange bestehen, dagegen sagt auch keiner was. BP muss schneller und effektiver arbeiten sowie härter bestrafen, da wirst du von uns auch keine Widerworte hören. Das heißt aber nicht, dass die Spieler, vor allem die Bug-User, Bot-User usw rausreden dürfen. Die machen das bewusst und sind damit auch schuld.

Das sind Teile unserer Community, also sind die Spieler auch schuld, dass die Spieler nicht ehrlich sind. Das heißt nicht BP ist unschuldig und macht alles richtig, nur wie bereits anfangs gesagt, dafür müsste man ja vielleicht mal nicht ganz so einseitig denken, wie es einige hier machen, ob das nun an mangelnden Fähigkeiten oder doch einfach an Faulheit liegt, muss dabei jeder selbst wissen.

Aber alleine die Frage von Phoenix sagt es doch, was kommt danach? Das heißt nämlich nichts anderes als wir Spieler, nicht der einzelne, sondern die Spielergemeinschaft, will nicht ehrlich zusammen spielen. Es gibt einfach viel zu viele geistige Kleinkinder jeglichen Alters, die unfähig sind. Es werden laufend Ausreden gesucht, damit man sich Vorteile verschafft und damit man auf jegliches regelkonforme spielen verzichten kann.

9. Also Inti jetzt muss ich doch mal leise schmunzeln.

Ich persönlich sehe es ganz einfach so:

Solange es Spiele gibt, also schon lange bevor es Computer oder gar Onlinespiele gab, wurde bei diesen auch geschummelt.
    Es liegt in der Natur des Menschen das er nicht verlieren möchte. Weil verlieren bedeutet Schwäche. Das ist schon so tief verwurzelt das es schon fast ein "Instinkt" ist.
    Genau diesen "Instinkt" sprechen die meisten "kostenlosen" Onlinespiele an. Denn genau dadurch kommt ein "User" erst auf die Idee zu banken. Und genau das will BP doch. Oder sehe ich das jetzt grundsätzlich verkehrt? Ist BP eine Wohlfahrtsorganisation?

Jetzt kommt eine zweite "Eigenschaft" des Menschen hinzu. Er ist vom Grundsatz her ein faules Tier und versucht mit geringstmöglichem Aufwand das maximale zu erreichen. Das gibt er natürlich nicht zu und nennt es "Effizientes Handeln".
    Weiterhin ist es so das heutzutage der Mensch lieber spielt und rumgammelt als das er die Zeit mit anstrengenden Tätigkeiten zu verbringen. Dies ist im Übrigen einer der Gründe das BP den Umsatz macht den es macht :cool:

Um BP 100 Euronen zu geben müsste der Mensch, um mal einfach eine Zahl anzunehmen, etwa 10 Stunden seines Lebens mit "Arbeit" (welch hässliches Wort :D) verbringen. Der eine mehr, der andere weniger.
    BP gibt Ihm aber durch Bugs und Exploits die Möglichkeit genau das nicht zu tun.

Wenn ich das ganze nun mal zusammen nehme und so betrachte komme ich zu dem Schluss das BP daran schuld ist und nicht der Spieler.
    Man kann nicht auf der einen Seite meinen mit den "Instinkten" der Spieler Geld zu verdienen und so Naiv sein um auf der anderen Seite zu sagen das der Mensch gegen seine Instinkte und sein (teilweise anerzogenes) Naturell handeln soll.
    Sich dann hinzustellen und zu behaupten "Der Spieler ist schuld daran" ist lächerlich. BP spricht die Instinkte an und fördert sie sogar noch, also muß BP auch mit der anderen Seite der Medaille umgehen.

Also ist es doch an BP diese "Lücken" schnellstmöglich zu schließen und die dadurch erworbenen Vorteile zurück zu setzen.

Natürlich gibt es Menschen die durch ihre "geistige Reife", "Selbstbeherrschung", "Skrupel" u.s.w. in der Lage sind das Tier "Mensch" im Käfig zu halten und ehrlich zu spielen.
    Aber dies bei jedem, also auch dem 12jährigen oder dem finanziell schlechter gestellten, vorauszusetzen wäre mehr als Naiv was ich selbst BP nicht zutraue.

Aber auch bei BP, hinter dem ja auch Menschen aus Fleisch und Blut stehen, greift die "Effizienz". Solange noch genug Kohle fließt machen die nur das notwendigste und verhängen auch keine Strafen.
    Könnte ja gut sein das auch einer der unehrlichen mal einen Hunderter überweist. Und BP ist es dabei auch egal wie viel Premiumwährung der unehrliche dabei bekommt. Das sind eh nur Bits und Bytes die unbegrenzt zur Verfügung stehen und so gut wie nichts kosten.

Also sind im Endeffekt BP schuld da es die Instinkte der Spieler benutzt um Geld zu verdienen.

10. Meded

Meded User

@TE ich habe mal deinen Post nicht komplett geselen, aber ich kann dir sagen, dass viele User Ideen einigermaßen umgesetzt worden sind.
    ich selber habe mal mit 14/15Jahren eine Idee gepostet (gruppensystem) .. naja, halt ein bissi anders(mit gruppe lvln, gruppen skills usw.)
    siehe da, das gruppen system wurde irgendwann eingeführt.
    Dann wurde oft das mit Clanbasen geschrieben, siehe da, es gibt die jetzt !
    Viele haben den wunsch gehabt, mehr designs für die Veng, siehe da, es wurde umgesetzt !
    Das alles braucht halt alles seine Zeit und BP/DO muss ja auch alles ausrechnen, ob die neuen Funktionen nicht das Balancing kapput machen..

btw. einer der besten Ideen wurde leider bis heute nicht umgesetzt... RETRO DO!

11. Easy

Easy User

Bad wo kommt das den her ? Ich bin normal nur nutzlosen Spam von dir gewohnt :)
    Inti hier muss ich mal Bad recht geben
    BP ist dafür verantwortlich , wenn BP Bug´s schnell genug behebt muss BP die User die sie aus nutzen wollen auch nicht bestrafen

gcorp gefällt dies.
  12. gcorp

gcorp Guest

Also mir wurde von zuverlässiger Quelle berichtet, dass z.B. der Bug, dass NPCs nicht zurückschießen, im Moment gar nicht behoben werden kann.
    Allein deswegen wird es nicht als Bug deklariert, niemand muss bestraft werden und nur die Mods müssen noch die letzten rechtschaffenen Spieler kleinreden und alles ist gut...

13. Hey Leute, das mit der "Minimap-Hintergrundeinstellung" Haken setzen und dann alles Ok.

Früher ging das doch mal (schwarzer Hintergrund) - das geht jetzt schon eine ganze Zeit lang so. Warum kann man diese Einstellung nicht dauerhaft speichern?

Echt lästig das jedesmal neu einzustellen. Bitte ändert das mal so langsam- kann doch nicht so schwer sein!!!

Danke schön!!!

gcorp und HBWagnitz gefällt dies.
  14. Easy

Easy User

Ich versteh nicht ganz dein Problem . Aber mir kommt vor als hättest du Probleme mit dem Minimap Hintergrund oder ?
    Es ist sehr verwirrend was du hier schreibst :) aber wenn es um den Hintergrund geht , bei mir bleibt es gespeichert

15. -GerPlay-

-GerPlay- User

Ich gebe meinen Senf auch mal dazu, undzwar ist mein Anliegen:

Ich habe desöfteren mitbekommen dass Neulinge in Dark Orbit sehr oft von Spielern mit Full Havoc/Hercules und Full LF4 auf ihren eigenen Heimatmaps zerschossen wurden, nur damit die Quests schneller erledigt sind! Auch ich musste diese Erfahrung machen und mittlerweile habe ich die Lust an Dark Orbit verloren weil ich auf einem Server schon meine 8 Iris verloren habe und schon von einem Clan, bzw. mehreren Clans, gehasst wurde (sprich permanent zerschossen usw).

Auch oft wurde mir gesagt dass Dark Orbit dann nichts für mich sei weil es ein "PvP"-Spiel ist, was ist aber wenn man "PvP" nur Just for Fun Spielt? Darauf wird leider keine Rücksicht genommen! Ich persönlich bin eher Fan von PvE, in dem Server wo ich gespielt habe (wo auch meine Iris jetzt futsch sind) war es mir egal wer welcher Firma angehört, ich habe mit auf das Alien geschossen um den Spieler zu helfen, damit er schneller stärker wird.

Um jetzt auf den Punkt zu kommen:

Mein Verbesserungsvorschlag wäre:
    Aus den Maps 1-1 bis 1-4 soll eine Nicht-Angriffs-Zone für MMO Spieler werden (EIC Spieler und VRU Spieler sind aber angreifbar)
    Aus den Maps 2-1 bis 2-4 soll eine Nicht-Angriffs-Zone für EIC Spieler werden (MMO Spieler und VRU Spieler sind aber angreifbar)
    Aus den Maps 3-1 bis 3-4 soll eine Nicht-Angriffs-Zone für VRU Spieler werden (MMO Spieler und VRU Spieler sind aber angreifbar)

Spieler die PvP haben wollen sollen die vorgesehene Map (4-1, 4-2, 4-3, 4-4, 4-5*) nutzen
    *4-5 = Wenn ein Spieler ein Alien wie z.B. UberKristallin am zerschießen ist, dann gilt die Regel die sich viele Spieler ausgedacht haben "Spieler die Aliens am jagen sind soll man nicht angreifen"!

Mich würde es sehr freuen wenn Sie meinen Verbesserungsvorschlag zu Herzen nehmen und umsetzen würden.
    1. Es würde viele Spieler zurückbringen
    2. Das Fairplay (was für mich wie ausgestorben aussieht) wäre dadurch wiederhergestellt
    3. Es wäre kein richtiges Pay2Win Prinzip in dem Spiel mehr vorhanden (sprich: man muss sich kein Goliath mit Full LF3 und Full Iris mehr mit Uridium kaufen)(BigPoint nimmt sicher genug durch andere Spiele ein dass sie diese Idee in die Tat umsetzen könnten)

MfG
    -GerPlay-

16. Lieber VP

Es geht in diesem Thread zwar um die Weiterleitung von Bugs, Ideen und Verbesserungsvorschlägen, aber eher um die Wahrnehmung der Entwickler eben dieser. Daher ist Dein Post etwas OT. :confused:

Deswegen hoffe ich, dass ein Mod Deinen Beitrag in den dafür vorgesehenen Ideenpool verschiebt, damit man darauf antworten und darüber diskutieren kann.

Hier geht dieser leider etwas unter, da er nichts mit dem Thema an sich zu tun hat.

Sehr gut ausgearbeitet und gut formuliert, da gibt es sicher einiges zu besprechen. :cool:;)

gcorp gefällt dies.
  17. HBWagnitz

HBWagnitz User

Das Ausschalten der Hintergrundmap ist bei mir auch nicht dauerhaft einstellbar - das geht schon länger so - leider. Ich bin der Ansicht 1x Haken rausnehmen und es sollte dann für alle Maps so bleiben.

Hoffe das wird noch was - irgendwann mal :)

Gruß HBW

gcorp gefällt dies.
  18. gcorp

gcorp Guest

Mir geht es genauso, wie HBWagnitz. In den Einstellungen setze ich ein Häkchen, um das Hintergrundbild auf der Minimap zu entfernen und es ist weg. Dann mache ich das Flugfenster zu und wieder auf, oder logge mich aus und wieder ein, schon ist das Hintergrundbild wieder da.:(

So langsam nervt es, wenn man das jedes Mal erneut ausstellen muss!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2015
  19. -GerPlay-

-GerPlay- User

20. Ja es ist trotzdem Off Topic da Du es in einem nicht von Dir extra dafür erstellten Thread gepostet hast.

Nachdem Dein Senf nix mit dem Threadthema zu tun hat wird das auch keinerlei Wirkung bei BP haben da es einfach nie gelesen wird.