Feedback Welche PC-Austattung würdet ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von –†ₒ•N€M€$I$•ₒ™†– gestartet, 6 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jeder hat andere Ansichten. Ich gehe immer zu meinem PC Fritzen und stelle mir da einen zusammen. In 20 Jahren bin ich noch nie damit falsch gefahren. Im Internet oder in Foren da nach Ratschlägen zu suchen ist sehr anstrengend, da du von 100 Meinungen auch 100 verschiedene hast und am Schluß bist du auch nicht schlauer. Du wirst nie den perfekten PC empfohlen kriegen . Wie geschrieben , schau mal bei deinem PC Händler um die Ecke vorbei.
     
  2. Naja, WIN7 habe ich ja jetzt auch auf meinem PC, die sind in den 80GB schon enthalten. :confused:

    Wie gesagt, ich habe ein eher unterdurchschnittliches Gebrauchsverhalten beim PC, das kann man keinesfalls mit dem eines PC-Cracks vergleichen.
    Wo ein solcher schnell an die Grenzen der Komponenten gelangt, habe ich noch Meilenweit Luft nach oben.
    Von daher brauche ich nichts wirklich Spezielles, sondern eher etwas Durchschnittliches, was aber über einige Jahre "brauchbar" bleibt.

    Ich denke, mir wurde hier schon mehr als weitergeholfen, jemanden der etwas Besseres vorschlägt wird es immer geben aber das wäre wohl für mich OP. :rolleyes:

    Deshalb danke ich allen recht herzlich für die Vorschläge, mir hat das sehr weitergeholfen und ich denke, dass ich mit den vorgeschlagenen Konfigurationen einen "für mich" recht brauchbaren PC ergattern kann. :cool::)

    Der Thread kann dann auch geschlossen werden. ;)
     
    →Ģáńımęď←, gcorp und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  3. Nur noch mal so eingeworfen.
    Ich habe meiner damals 65 Jährigen Mutter vor 7 Jahren einen PC gekauft der für Sie ungefähr so Overpowered war wie der den ich Dir hier vorgeschlagen habe. Damals fast ne Rennsemmel.. und Heute nur noch untere Mittelklasse.
    Und obwohl meine Mutter heute wesentlich mehr mit der Kiste anstellt ist der immer noch ausreichend. Hat aber nicht wirklich noch viel Luft nach oben. Die hätte mir was erzählt wenn ich nach 3 Jahren gekommen wäre sie bräuchte einen neuen PC. Die hätte mich enterbt
     
  4. El_Burro

    El_Burro User

    Der Grund warum solche Threads immer zerredet werden ist wohlbekannt.
    Jeder der im Internet unterwegs ist weiß irgendetwas über Computer.
    Parkinson's law of triviality

    Habe mir übrigens sagen lassen dass Komplett-PCs heutzutage oft wirklich komplett zusammengebaut verschickt werden. Anstatt den CPU-Kühler und eventuell die Grafikkarte separat zu verschicken wird ein Schaumstoffkissen verwendet das die Komponenten am vorgesehenen Platz hält. Faszinierend. Aber das nur am Rande.
     
  5. El_Burro

    El_Burro User

    Sorry für den Doppelpost, aber der TE sollte das sehen:

    Hier wird ein Rechner verkauft (von Privat) der nochmal deutlich besser ist als alle Vorschläge die bisher kamen. Für 550€.
    Die Zusammenstellung ist einwandfrei. Meld dich in diesem Forum an und schreib dem Verkäufer per PN. Keine Sorge, das ist seriös.
     
  6. Huhu
    Leider hab ich das Thema nur überflogen, aber ich rate dir mal Testergebnisse oder Ranglisten bei z.B. Chip dir anzutun. Ich hab mir in den letzten 2 Tagen mal einen PC zusammengestellt der zwar 1.300€ kosten würde, aber man kann anhand solcher Portale gut was lernen. Ich selber hab von den Innerein nur wenig Ahnung aber mittlerweile kann ich da etwas mehr zu sagen.

    Ich hab z.B. in meiner nähe ein PC-Fachgeschäft wo ich vor 6-7 Jahren mir meinen derzeitigen zusammengestellt habe/haben lasse und bin heute eigentlich noch zufrieden. Kannst ja mal gucken ob du sowas in deiner nähe hast ;) Sonst wenn du einen guten Anbieter haben möchtest der auch Preislich nahe z.B. Amazon Einzelpreisen liegt, dann google mal nach CSL in Hannover.

    Wenn du aber nicht groß Ranglisten durchwühlen willst, dann kannst du so auf kleine Dinge achten.
    Prozessor: Nimm Intel und Finger weg von AMD!!!! Ein z.B. I5 Quad von Intel schlägt den 8 Kern von AMD locker (Siehe Chip Ranglisten)
    Motherboard: Wenn sich dein Prozessor übertakten lässt dann achte daurauf, dass dies auch vom Board unterstützt wird. Meistens werden bei Intel die Prozessoren die sich übertakten lassen mit einem "K" hinter der Bezeichnung gekennzeichnet und die Boards heißen z.B. Zxx und die nicht übertakten Hxx, wobei xx für eine Zahl steht. (Fall Intel)
    Arbeitsspeicher. 1600 mhz sind normal, mehr bringt natürlich bessere Leistung und ist nicht viel teurer ;)
    Grafikkarte: Ich selber favorisiere die Nvidia linie, aber auch ATI hat gut Karten. Wobei Nvidia in den meisten Fällen besser abschließen, aber auch Teurer sind.
    Laufwerke: Bevor du zu einem einfachen DVD Brenner greifst nimm doch gleich einen BlueRay-Brenner, da dort die Preise bereits schon um die 60-70€ liegen. Die meisten PC haben keinen Cardreader. Solltest du eine digitale Kamera haben, dann besorg dir sowas für 5-7€.
    Netzteil: Hast du einen PC der bisschen Power machen kann, aber dein Netzteil ist zu schwach, dann bringt dein PC auch nicht die Leistung die er bringen könnte ;)
    SSD-Festplatte: Sollte keine dabei sein und du möchtest einen schnellen Start in sekunden, dann wäre sowas ganz gut. Die Samsung 850 Evo hat gut abgeschnitten und 250GB liegen schon bei 100-110€. 250GB reichen natürlich locker, weil letztenendes soll dort nur das Betriebssystem installiert werden und wichtige Anwendungen die schnell verfügbar sein sollen.
    Auch bei der Festplatte solltest du drauf achten das sie keine Oldtimer ist und mindestens 7.200 U/min hat, weil sonst wird dein PC langsamer sein, weil dies sonst die Zugriffszeit erhöht.

    Also folglich kann ich dir nur raten.... Google die Einzelteile der Komplettpakete und überlege wirklich ob dieses Teil nicht doch zu billig ist und deinen PC dewegen nicht gut genug ist.
     
  7. Vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Tipps. :)

    Ich habe mich nach längerem hin- und her und Diskussionen (resp. Verkaufsgespräche) mit dem Verkäufer auf diesen PC geeinigt.

    http://www.pic-upload.de/view-27645555/Neuer-PC.png.html
    Die grössere SSD hat den Preis etwas erhöht, 778€ sind für mich aber noch im Rahmen ;)

    Das Betriebssystem (WIN7) übernehme ich von meinem alten PC, da ich den alten ja eh nicht mehr benutze. Das kann ich gegebenenfalls später noch ändern.

    Ich hoffe, dass meine Auswahl nicht total daneben ist aber irgendwann muss ich mich entscheiden. Es wird immer jemanden geben, der "besser, günstiger, höher, weiter, schneller" kann, aber ich denke für meine Bedürfnisse ist das in Ordnung.:)

    Beim Preis bekomme ich auch keine Kopfschmerzen, da habe ich über die Jahre in DO schon mehr ausgegeben. :rolleyes:

    Vielen Dank für die vielen Feedbacks, ohne euch hätte ich bestimmt irgendeinen Mist gekauft. :cool:
     
  8. gcorp

    gcorp Guest

    Sieht doch gut aus. Das sollte bis zum DO Nachfolger reichen. :D
     
  9. Na der ist doch Super... Wenn Dann der Preis für Dich noch gepasst hat ist alles gut. Du hast ja schon so eine gewisse Vorstellung bekommen was so etwas kosten darf.

    Glückwunsch und Viel Spaß beim aufsetzen des BS. Viel wichtiger ist allerdings danach Dein Spielspaß.
     
  10. Wünsche dir auch viel Spaß und der ist für das Budget schon gut :)
    PS: Teste auch mal andere Games, weil bei DO kratzt der nicht an seine Leistung ;)
     
  11. DerBro2000

    DerBro2000 User

    Also der reicht locker aus, um Do in 60 fps zu zocken. Hab selber Intel Core I5 drinne aber mit 3.3 Ghz und ich zocke auf höchster Grafikeinstellung auf 30 fps und ts läuft auch noch
     
  12. Nochmal vielen Dank an euch :)

    Der PC ist der Hammer... Für mich ungewöhnlich schnell, die Seitenladezeiten sind turbomässig, ich bin vollauf zufrieden.
    Ohne eure Tipps hätte ich mich sicher falsch entschieden.

    DO kann ich jetzt durchgängig mit ca. 60 fps spielen, ob 3D oder 2D, keinerlei laggs... Das ist sowas von ungewohnt.
    Den PC hab ich sowieso gebraucht aber dies ist ein schöner und willkommener Nebeneffekt. :cool:;):)

    Ihr seid klasse (Y) :D
     
  13. mmhhh Bro dann musste aber bei dir irgendwas haben was den verlangsamt. ich hab AMD Quad 2,6 Prozessor der 7 Jahre alt ist und ich kann mit 60 fps auf höchster Leistung spielen (8 GB Ram+512mb Grafikkarte. Mein Laptop hat nen I7 der mit 2,8-3,2 GHZ (6GB Ram und 4GB Grafikkarte) läuft und kann ebenso auf 60fps spielen.... Vermute mal deine Leitung?

    PS: Freue mich schon wenn ich meinen dann zusammenkaufe :D I7 4,0-4,4 GHZ und Arbeitsspeicher mit 2400Mhz. Nicht die üblichen 1600 :D Dazu kommt ne geforce 970. Der dürfte dann die nächsten 10 Jahre reichen XD
     
  14. lieber VP ich verstehe gerade Deinen Post nicht so ganz. WO schreibt der VVP etwas von zu langsam?

    DO macht nun mal maximal um die 60 FPS. Selbst mit meiner 150K Leitung und einem I7 blablabla komm ich auf maximal 61 FPS.
     
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Weiß auch nicht, was der Chaoslord meint? Eventuell hat er ja etwas chaotisch gelesen?
    Igitt, wirf das weg ^^
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  16. kaiclara

    kaiclara User

    also das mit den Frames ist mal richtiger Unsinn, ich bin konstant auf 60-61 fps, du kannst einfach nicht höher als das, da ein Limit bei diesem Spiel herrscht

    Ich habe mir vor ein paar Monaten den i7 4790kund 32gb ram 2400mhz zusammengeschraubt + einer geforce 970 .. letztere hätte ich doch gegen eine titan eintauschen sollen, denn die 970 ist doch nicht das gelbe vom ei wie ich anfangs gedacht habe (obwohl die graka ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat) .. ich werde mir demnächst wahrscheinlich eine zweite 970er kaufen und im sli verbund starten ^^

    irgendwie geht sich das hinten und vorne nie aus wenn man immer vorne dabei sein will mit der Leistung
     
  17. ._______o__O__o___o__.___
    __E______.___:D__:D__:D____D
    __ __I.______$$$$$$$$$$$$__.___E
    __N______.___$$$$$$$$$$__.___N
    ______._P_____$$$$$$$$_____.N
    __R_._O____.___.$$$$$$__.___E
    _.____S_____.___.$$$$_____.__U
    __._I___._T_______$$____.___E
    ______.___A______$$_._______N
    ________U_____.__$$______.___P
    ___.______F______$$____.______C .... und darauf, dass du lange Freude damit hast :)
     
  18. DerBro2000

    DerBro2000 User

    ok läuft bei dir;)