Welche Schiffe sind für die neu Einsteiger gut geeignet

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von ŤħęģοlđęņРlaŷėŗ*18 gestartet, 17 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. xGetawayx

    xGetawayx User

    Ich würd ganz ehrlich als anfänger nen Leonov holen mit Premium und die 2k Dmg Raketen mit Chevron Formation... hab nen just for fun account erstellt und muss sagen das macht echt spaß mit Seprom ca. 9k Dmg zu machen... mit Raketen Präzision und Auto Raketen schießer oder wie dat teil heißt machts echt spaß^^
     
  2. Thurion

    Thurion User

    An den TE: sehr guter Rat für Anfänger, ich hab mir ähnlicherweise auch schon oft den Mund fusselig gesabbelt..

    Im Endeffekt holen sie sich aber dabb doch alle den ganz tollen wunderbaren schönen Goli, haben keine 5 Lf3er an Bord und 3-4 Flaxe am Heck und wundern sich, wenn sie andauernd an der Base landen, ich nehm so Sonderangebote auch immer mit, während ich Leos, Biggis oder andere mit n paar Flaxen eigentlich immer in Ruhe lasse, weils eh nicht lohnt...
     
  3. Danke das du mir zustimmst :)
     
  4. muf-007

    muf-007 User

    um es mal auf den punkt zu bringen, der leo hat den power bonus auf heimat
    maps (x-1, x-2, x-3, x-4). das bedeutet doppelte leistung auf das material im
    schiff, also auf laser, antriebe und schild! daraus ergibt sich:
    - grundspeed 380
    - fracht 1000 (mit laderaum doppler 2000)
    - laser 6 slots (aber doppelt so stark)
    - generatoren 6 slots (aber doppelt so stark/schnell)
    - hitpoints 160.000
    ein weiterer sehr wichtiger vorteil fuer anfaenger ist, dass der leo sehr sparsam
    im unterhalt ist (munition, credits, laser update) wegen der nur 6 laser slots!
    die neuen Missionen bezahlen fast keine credits und das neue clanauszahlungs-
    system verhindert die unterstuetzung eines anfaengers, weshalb der unterhalt
    eines schiffes (anzahl laser slots) heute ein groesseres gewicht hat als frueher.
    jene die einen goli von anfang an fliegen, kommen in der regel nicht vorwaerts
    weil die erspielten credits vom goli fuer das npc schiessen verbraucht werden...
     
  5. @Getaway: ich muss dir zustimmen, wenn man noch das Start Premium hat und Seprom auf den Raketen (evtl. noch PLT 3030) macht das richtig Spass, denn die meißten checkens irgendwie nicht das ein Leonov auf den Heimartkarten nicht zu unterschätzen ist
    #25000 k dmg pro Sekunde mit Lv. 9^^
     
  6. Naja Cat wenn du z. Bsp. Gate repp machst und kein Premium bist zahlst du 1 Repschein + Uri/Credits
     
  7. Goldace1

    Goldace1 User

    Danke an den TE - spricht mir aus dem Herzen und ich "predige" das auch gern so :)
    Ich hoffe, es wird von mehr Leuten gelesen als ich leider (wie die Praxis zeigt) annehme :(

    Die Leo is für den Neustarter wirklich gut, hättest die Vorteile ruhig mit in den Startthread reinschreiben sollen als Werbung - viele überlesen das im Schiffsshop einfach und können sich kein Bild machen.So manch frischer Feindgoli wundert sich, was aus meiner Spassleo für Raketen kommen :)
     
  8. Für jeden Neustarter ist der Leo wirklich zu empfehlen.
    Ich nutz den leo z.b bei ctb immer noch gerne da hau ich fast jeden mit wech.

    Damals als die unteren maps noch besuchter waren war ich mehr mit leo als mit goli unterwegs.

    Und wo er jetzt so schick leuchtet^^
     
  9. Der leo ist das perfekte schiff, um als Neuling auf den Heimatmaps rumzudüsen, aber wenn man sich nicht alle paar stunden einloggen kann, kommt man mitm Goli oft schneller voran. Auf den maps hat man als anfänger mit dem goli eher das nachsehen, in der Auktion ist man damit ein paar schritte voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2014
  10. aber weniger muni verbrauchen tut die auch nicht ... es dauert nur länger als nen goliath !!!
    das ist ein irrglaube, dass mehr x1 oder x4 drauf geht wenn man viele laser im schiff hat. Es geht schneller ja aber für die gleichen hitpointsund schilde des gegners brauche ich gleich viel muni !!!!

    gut es ewrden in der zeit mehr raketen geschossen die kosten aber auch !!!
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, die Schiffslaser und Raketen machen den doppelten Schaden. Wenn Du mehr Schaden mit derselben Munition machst, sparst Du damit auch Munition.
    Mehr Raketen in derselben Zeit schießt der Leo übrigens nicht. Aber jede Rakete macht Schaden für 2.