Welche server deutschland und global ist am besten von spielerzahl undso?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Killer_Instinkt gestartet, 19 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich war ein wenig inaktiv auf DarkOrbit, aber egal. Hallo, meine Freunde! :)

    Das ist falsch.

    In BSGO, ein Bigpoint-Spiel, wurde eine Serverzusammenlegung OFFIZIELL angekündigt. Hier ein Link zum dortigen Forum:

    de.bigpoint.com/bsgo/board/threads/bsgo-dev-blog-21-hinter-den-kulissen.18783/


    Überspringt den Post einfach bis zum Absatz "Server Merges".

    Es ist also nicht unmöglich, dass sich BP doch umentscheidet und hier in DarkOrbit eine Zusammenlegung stattfindet.

    Teilt diesen Post!!!! :D
     
  2. Ich teile das nicht. Weil dieser Link von einem anderem Spiel ist. Mag ja sein das sie es da gemacht haben, aber hier ist eine andere Welt. Und wenn es doch so kommen sollte , dann werden wir das schon noch früh genug erfahren.
     
  3. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ein anderes Spiel, aber die gleiche Welt. Nicht nur, weil beides von BP ist.

    Es gibt mittlerweile Galaxy Gates dort (mit neuen Waffen etc.) und vor ein paar Monaten sogar ein Tarnschiff, welches der Spearhead nachempfunden ist.
     
  4. Ja ist doch gut wenn die Dinge von hier in andere Spiele in einer anderen Form mit einbauen. Das ist ja nur positiv . Weil würde es hier nicht gut sein , würden sie es woanders nicht mit einbauen. Und ich denke mal für BP ist es auch ein Vorteil, so müssen die nicht etwas komplett neues erfinden und neu proggen. Viel Zeitaufwand und Geld spart man dadurch.
     
  5. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ein Entwickler von BSGO sagte zu mir im Forum, dass DarkOrbit und BSGO eine Weile parallel zueinander entwickelt worden sind.
    Auf die Serverzusammenlegungen in BSGO freue ich mich jedenfalls immer noch. Hoffentlich erfährt DarkOrbit das gleiche Schicksal.
     
  6. Mhh ... die Ankündigung im BSGO Forum regt mich jetzt auch zum nachdenken an. Wass würde mir es bringen wenn cih mir jetzt mühsam einen GE1 Acc hochspiele, wenn anschließend eine Serverzusammenlegung kommt. Die TA zeigt ja schon gut, wie Leute verschiedener Server zusammen spielen können.
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    In BSGO wird eine Charakterauswahl als Möglichkeit zur Behebung des Problems angekündigt, dass manche Spieler nun mehrere Accs auf dem gleichen Server hätten.

    Im Forum protestiere ich dagegen und bin für eine Zusammenlegung der einzelnen Charaktere, da ich auch dauernd neu angefangen habe.

    In DarkOrbit kann ich mir vorstellen, dass die einzelnen Accounts auch zusammengelegt werden, sodass man am Ende einen einzelnen, starken Account hat. Doppelt vorhandene Sachen werden erstattet, zum Beispiel Schiffe, Laser, Generatoren, Galaxy Gates und so weiter.
     
  8. Na so etwas ist Qautsch, die Acc's müssen schon getrennt voneinander bleiben (so meine Meinung).
     
  9. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich sehe das anders. Ich erstelle einen Acc auf einem anderen Server und banke. Beide Accs sind fast gleich gut, der eine hat Full LF-4, der andere hat nur 3 LF-4. Mir würde es NIX bringen, wenn diese Server dann zusammengelegt werden.

    Na ich hoffe, dass Global EU 1 und Global Amerika 1 zu einem internationalen Server zusammengelegt werden :rolleyes:
     
  10. Na das glaube ich auf gar keinen Fall. GE 1 ist doch schon rappelvoll. Immer mehr hören auf den Deutschlandservern auf und fangen auf GE 1 neu an.
     
  11. NukeStrike

    NukeStrike User

    Aber die Server sind nicht voll genug, finde ich. Und ich hasse das Serverprinzip. JEDER sollte gegen JEDEN spielen können! Und das nicht nur in der JPA oder in der 1vs1-Trainingsarena.
     
  12. ich habe mir das jetzt mal durchgelesen in dem anderem Spiel. Anscheinend ist das technisch ja kein Problem.

    Und er schrieb ja was der Grund ist :

    Allerdings ist die Spieleranzahl nicht der einzige Grund für die Bewertung für die Serverzusammenlegung. Es wird auch die Wartungszeiten verkürzen und die Reaktionszeit auf Populationsungleichgewichte verringern.
     
  13. NukeStrike

    NukeStrike User

    Im Artikel über die Zusammenlegungen in BSGO wurden technische Schwierigkeiten erwähnt. Es wird gesagt, dass die Server nur parallel zueinander entwickelt wären und nie für eine Zusammenlegung ausgelegt wären. Bei DarkOrbit dürfte das ähnlich sein.

    Im BSGO-Forum werden noch die technische Stabilität und vereinfachten Wartungen als Gründe für die Zusammenlegung erwähnt, aber vor allem die hohe Konkurrenz in der Branche und die toten Server. Da ist es aber nicht so schlimm wie hier in den Deutschland-Servern. Ein französischer Freund sagte, dass auf einem Frankreichserver nur 50 Leute gleichzeitig on sind. Sollen sie doch einen Clan gründen :D

    Ernsthaft: Schreibt mal in eure Signatur: WAITING FOR SERVER MERGES!!!
     
  14. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Legend was Laberst wieder???
    Auf DE 3 ist mehr loss wie auf DE 5

    Von den DE Instanzen ist DE 1 dan DE 3 und DE 7 in der Reinfolge mit den (Meisten)Userzahlen.
    DE 2,DE 6 und DE 5 , DE 4 sind die am wenigsten bespielten Server.
     
  15. vergesst die DE instanzen, spielt lieber auf global amerika oder global europa!
     
  16. DE 3 läuft gut .. die werbungen der anderen .. begründet sich hauptsächlich auf mangelnde Spieler .. ^^
     
  17. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ein Albtraum.
     
  18. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Anscheinend hat sich das Thema für den TE geklärt, daher schließe ich hier mal ab.

    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen