Welches Plus Schiff?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von †€lliōtçƶ97† gestartet, 16 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Liebe Forum Nutzer, ich will mal wieder eine Frage stellen die es bestimmt schon tausendmal gab: Welches plus Schiff ist besser Goli+ Solace+ oder Solaris+

    Nehmen wir mal an, das es die Module nicht gäbe, welches Schiff wäre besser für 80% PVE?

    Früher bin ich die normale Solace Gefolgen, und habe die Fähigkeit zum heilen geliebt. Aber letztendlich will ich nur mehr schaden machen, und mehr hp und schilde haben. Deswegen bin ich auf die Centurion mit dem Tyrannos design umgestiegen.

    Ich bin am grübeln, denn die Goli Plus hat 3 laser und 2 gen slots mehr und 30 mehr speed, die Solace hat 1 laser slot mehr und 2 gen slots mehr.

    In sachen Module habe ich für die Goli plus +14% HP +19%shild aber nur +5%dmg
    Für Solace Plus habe ich +15% NPC DMg +5%speed und +15% trefferschance laser
    Für Solaris nichts, aber kann versuchen etwas zu finden.

    Mein gedanke, war es auf ein gutes DMG modul für die Goli zu warten, und dann kaufen, aber ich schwanke wegen der fähigkeit der Solace.

    Bitte gibt mir ein paar Erfahrungsberichte, damit ich mich besser entscheiden kann.
    Vielen dank im Vorraus.
     
  2. Cassie

    Cassie User

    Naja, wenn du wie du sagst fast nur PVE machst, lohnt sich die Solace Plus alle mal.
    Du heilst dich halt sehr schnell und hast das 15% dmg Modul.
    Ferner heilst du ja auch alle deine Gruppen Mitglieder, falls du öfter mal in einer Gruppe NPC`s schießt.
    Aktuell ist ja auch noch Battlepass, vielleicht bekommst da noch ein schönes HP und PEN Modul für die Solace.

    Grüße
     
    †€lliōtçƶ97† gefällt dies.
  3. KayVee

    KayVee User

    in deinem falle definitiv die solace+ wenn ich deine goli+ module mit meinen vergleiche stehst du damit leider ehrlich gesagt noch sehr schlecht da für das schiff :x ich zum beispiel habe ein gelbes mit +8%speed und +6HP, nen grünes mit 32HP, nen blaues mit 21SCHILD, und je nachdem ob ich npc´s schieße oder jagen gehe nen rotes mit 17% NPC DMG, bzw 18% DMG gegen spieler..... wie du siehst is da doch ein gewaltiger unterschied.

    die 50% HP repp der solace+ kann dir auch sehr gut das heck retten wenn du auf dem weg zum gate bist und verfolgt wirst, repp an schmeißen insta shield und der jump gehört dir :)
     
    †€lliōtçƶ97† gefällt dies.
  4. Die Zeit ist also gekommen. Nach fast einem jahr habe ich das Diametrion zusammen um eines dieser schiffe zu kaufen.

    Vielen dank für eure Antworten.

    Da ich ja oben geschrieben habe das ich es meist für PVE benutzen möchte, habt ihr geschrieben, das die Solace+ die richtige wäre.
    Jedoch stellt sich mir die Frage. GOLI+ hat 18 laser UND 18 generatoren, somit auch bessere schild und schaden werte. Selbst wenn ich keine DMG module für Goli+ hätte, wäre mein DMG größer als bei der Solace+ mit 15% npc dmg modul. Und wenn man den NPC schneller weghaut ist es nicht so wichtig wie viel HP man hatt. Ja die fähigkeit der Solace+ is der einzige grund warum ich noch nachdenklich bin. Weil in Events wie zb. mimesis war es ein mehrwert eine Solace zu haben, da man am ende sich heilen konnte und mehr uri schießen konnte. Jedoch im alltag würde es mir keinen großen mehrwert geben (glaube ich) denn zum fliehen ist goli+ auch besser weil man ist im durchschnitt schneller als die anderen. Für Gates benutze ich orcus, da ich ein gutes pen modul dafür habe. Warten auf ein 2tes plus schiff möchte ich nicht denn es dauert eine ewigkeit.

    Im klartext: Ich kann mich nicht entscheiden.
     
  5. Weil Du das Mimesis-Event erwähnst (und um Deiner Unentschlossenheit weitere Nahrung zu geben^^): Schonmal über die Solaris+ nachgedacht? Die hat auch 18 Laser-Slots, ist allerdings mit 16 Generatoren-Slots langsamer als die Solace+. (Hat dafür ihre zumindest gegen kleinere NPCs sehr nützliche "Solaris-Fähigkeit" - sowas wie 'ne "NPC-Bombe für lau".)

    In Sachen Speed, wenn es Dir also um Feuerkraft und Geschwindigkeit geht im Schwerpunkt, ist die Pusat+ mit 18 Laser-Slots und einer Maximal-Geschwindigkeit von 560 (Goli+ 530) das Non-Plus-Ultra.

    Cita+ ist übrigens auch nicht verkehrt...^^:D
     
    †€lliōtçƶ97† gefällt dies.
  6. Die ist für mich noch uninteressant, weil ich wenige bis keine Module für die habe.

    Ja! und die hat noch eine passive fähigkeit womit alle ausgerüsteten module +3%dmg geben. Aber für die habe ich auch nur 1 modul :/

    Na ja, die wäre schon schön.. :D

    Danke für deine "Hilfe"^^
     
  7. Das hatte ich vergessen. Ein absolutes Pro für dieses Plus-Schiff! Das mit den Modulen ist halt immer das Problem... Ich meine aber, für Solaris gebe es Standard-Module (die auch für die Plus-Variante gelten). Ich frag mal andersrum: Für welches Plus-Schiff hast Du denn bereits vier Module (verschiedener Kategorie)? Okay, ich selbst gehe bei solchen Entscheidungen auch danach, wofür ich bereits Module habe, macht ja Sinn.

    Doch wirst Du nicht eh noch für ALLE möglichen Optionen irgendwelchen Modulen "hinterherjagen" müssen? Hier kommen dann abseits der "Losbude DarkOrbit", von wegen "chancenbasiert", die Standard-Module ins Spiel. Sind vielleicht nicht immer die Top-Werte; aber diese Module lassen sich wenigstens gezielt erarbeiten oder erwerben. (Und bei der Solaris+ ginge es mir in allererster Linie darum, die meinetwegen mit "Schrott-Modulen" vollzupacken - für den 12%-DMG-Boost.) Schau mal selbst unter Schiffsupgrade-Module in die FAQ, ob, welche und wieviele Standard-Module es für die Solaris+ gibt (=> https://board-de.darkorbit.com/threads/faq-schiffsupgrade-module.117582/#post-1054089).

    Ein weiteres Entscheidungskriterium ist natürlich die Verfügbarkeit der Plus-Variante in Abhängigkeit vom Vorhandensein der Basis-Version. Ohne Solaris auch keine Solaris+, nur als Beispiel. Den Goli kann mich sich immer "ziehen" (für Goli+).

    Ich würde sagen: Goliath Plus ist der Allrounder (und eine mächtige, verdammt schnelle Waffe außerdem). Verkehrt machst Du damit sicher nichts. Und später, bei Deinem zweiten Plus-Schiff irgendwann einmal, da schaust Du dann mehr aufs Detail, was am besten passt.
     
  8. Erstmals danke für deine super Antwort. :)

    Für die Goli+ habe ich 4 module.
    Für die Solace+ 2
    Für Solaris+ 1
     
  9. Und da fragst Du noch?^^ Premium (hoffentlich am 25. Tag des ausgelaufenen Login-Kalenders gehabt), Rabatt-Abo (hättest Du oder hast Du dann "obendrauf" bekommen), 700.000 Uri in die Hand genommen - und ab geht die Post!:)