Welches Schiff für GG

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nachtfrech gestartet, 23 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtfrech

    Nachtfrech User

    Moin zusammen,

    ich stehe gerade kurz davor, mir eines der bessere Schiffe (Solace, Spectrum, etc.) zu holen und frage mich, welches ich nehmen soll. Die meiste Zeit hänge ich eigentlich in den Galaxy Gates rum, schieße aber hin und wieder auch mal ein paar Spieler.

    An sich klingt die Spectrum ganz nice, weil man damit aufgrund der Ability sehr gut flüchten können sollte.

    Der Diminisher klingt allerdings für GGs ganz interessant, weil er mehr Damage macht und die Weaken Shields Ability interessant für größere NPCs wie Krissos, etc. klingt. Jemand auf Discord meinte allerdings, dass die Ability nicht funktioniert, wenn man selbst keinen Schild hat (Moth und so). Die Beschreibung des Schiffes sagt das meiner Meinung nach aber nicht aus. Ich würde mich über etwas Aufklärung freuen. :)

    Ich bin auch offen für weitere Vorschläge!

    LG
     
  2. Zivi96

    Zivi96 User

    Meines erachtens ist die Frage nach dem Schiff heutzutage nicht mehr mit einer direkten Antwort zu bekleiden. Ich denke heute muss man die Schiffe in Kombination mit den vorhandenen (im Besitz) bzw. den geplanten (kauf / montage) Schiffsupgrademodulen betrachten.
     
  3. Nachtfrech

    Nachtfrech User

    Wie ich gehört habe gibt es ein Penetration Module für den Diminisher. :D Meine Frage zu Moth und der Ability kann man aber schon direkt beantworten oder?
     
  4. Toonfish

    Toonfish User

    Fähigkeit und Falter ohne Schild funktioniert Problemlos, gerade getestet.
     
  5. Nachtfrech

    Nachtfrech User

    Danke! Macht das denn vom Schaden her einen Unterschied, wenn der Schild leer ist, bspw. im Vergleich mit Drill?
     
  6. SuperLemon

    SuperLemon User

    Wenn man im GG Diminisher mit Falter und dem Modul spielt, hilft die Fähigkeit ja eh nicht.
     
  7. SuperLemon hat recht.

    In GG's haben die meisten Aliens eine 50/50 Verteilung von daher ist die Dimisher nicht nötig wenn du mit Falter-Formation spielst und Module nutzen willst welche die Schildabsorption verringern.

    Mit der Bohr-Fromation sieht das ganze schon anders aus, aber da die Aliens ja wie gesagt eine 50/50 Verteilung haben (im Zeta sogar noch mehr auf HP und weniger auf Schild) ist Bohr in Gates eigentlich nicht nötig da Falter und Bohr am Ende auf das gleiche raus kommen.


    Um aber auch mal auf die anderen Schiffe zurück zu kommen:

    Die Venom kann man ignorieren wenn man sich später die Cyborg holt. Besonders wenn man die Module für die Venom nicht hat. Aber selbst mit den Modulen ist die Venom nicht wirklich besser als die Cyborg.

    Die Spectrum ist gut fürs flüchten und in Gates wenn man primär Kami nutzten will und noch nicht Top-Equipment hat.
    Im Gamma können die NPC's nämlich bis zu 250k Schaden drücken, die Schadensreduktion ist also auch hier sehr hilfreich, und da man ja primär Kami nutzt ist der eigene Schadensverlust auch nichts was einen viel beeinflusst.

    Die Sentinel ist wie die Venom nicht wirklich erwähnenswert wenn man noch ein Anfänger ist.

    Die Solace ist, wenn man sich ansieht wie viele Leute damit rum fliegen das beste Schiff, allerdings scheint das Schiff mehr wenn man auch die Module dafür hat.
     
  8. SuperLemon

    SuperLemon User

    Naja Bohr und Falter kommen nicht aufs gleiche hinaus, in den meisten Fällen ist Falter im GG schon besser.
     
  9. Nachtfrech

    Nachtfrech User

    @SuperLemon: Magst du mir einmal erklären, wieso die Fähigkeit mir nichts bringt, wenn ich Falter (und evtl. ein Modul dazu) benutze? Ich checke es glaube ich einfach nicht. :D

    @Dämonenhölle: Danke für die Auflistung! Wie ich gehört habe, ist Sentinel gerade für Pros ziemlich geil oder? Da muss ich mehr erstmal keine Sorgen drum machen. :D Venom/Cyborg ist mir bekannt, die Cyborg würde bei mir aber eh noch ewig dauern. Dass die Aliens im Gamma Gate hart Schaden drücken habe ich schon des Öfteren erleben dürfen. xD Da wäre eine Spectrum nicht übel, allerdings kann man im Zweifel auch auf Kami verzichten und die Aliens so plattmachen. Warum ist dann ausgerechnet die Solace so weit verbreitet? Ist die Ability so krass und hilft die auch in Galaxy Gates?

    Danke für Antworten schonmal!
     
  10. Hier muss ich dir widersprechen.

    Um mit Falter im Gate zu knallen, muss das Schiff auch einiges an DMG aufbringen. Es bringt nämlich rein gar nix, wenn man zwar mit Falter unterwegs ist, aber 20k DMG macht. Das ist zwar sehr spannend bei streuner, bringt aber nix bei großen Bossen oder wenn man Beta oder gar Gamma macht. Da ist lieber mit Bohr paar Schüsse mehr zu machen dafür aber ein Schild haben.

    Die Venom ist mit Modulen jedem Cyborg mit der gleichen Ausstattung weit überlegen. Denn mit dem DMG Modul macht sie +12% Raketen DMG. Und das sind paar tausend DMG mehr, die man rausknallt. Beim Laser gebe ich dir Recht, da nehmen sich die Beiden nicht viel.

    Die Sentinel ist gerade für Anfänger ein sehr geiles Schiff. Durch das Extra Schild kann man sich viel Ärger ersparen ohne eigene Laser zu beeinträchtigen. Mit den Modulen ist das Schiff genauso wie die Solace das Nonplusultra im Gate.

    Die meisten fliegen mit der Solace rum, weil die mit +15% HP für Solace rum fliegen und zusätzlich DMG und Schild. Da es aber mittlerweile ja 20-30% HP Module für Orcus gibt, wird es nicht mehr lange dauern, bis bestimmte Gruppen damit unterwegs sind.

    Ich persönlich würde bei niedriger Ausstattung immer zu einem Defschiff tendieren, da dort die Verteidigung wichtiger ist. Vor allem wenn man starke Aliens hat und Kami nutzt, da muss das Schild schon was aushalten, da sind die 10% mehr sehr viel Wert.

    Aber ist nur meine persönliche Noobmeinung ;)
     
  11. Mittlerweile ist es nicht mehr so wichtig, was für eine fähikeit dein schiff hat, sondern welche module du hast. Das viele solace fliegen liegt mitunter an dem dmg-modul, welches 15% mehr schaden an npc macht. Fähigkeiten kannst du immer nur einmal einsetzen und hast dann erstmal cooldown, während die module permanent verbesserung bringen. Schild fürs gate ist ansichtssache, ich persönlich hab im gate-schiff ausschliesslich fusionschilde weil ich mehr wert drauf lege möglichst schnell wieder volles schild zu haben wenn das kami nach dem cooldown wieder einsatzbereit ist.
    Somit wäre solace oder venom erste wahl, wenn die entsprechenden module vorhanden sind. falls nicht, gibts die bestimmt bei einem der nächsten events mal wieder zu craften, einfach augen aufhalten und bissl geduld haben, denn die module waren schon mehrmals irgendwie zu bekommen.
    Grundsätzlich würde ich so offensiv wie möglich ins gate gehen, also machen defensiv-fähigkeiten von spectrum oder sentinel keinen sinn.
     
  12. Nachtfrech

    Nachtfrech User

    Ich denke, dann werde ich erstmal abwarten, was die nächsten Events so für Module bringen. Wenn was nices dabei ist, macht es die Entscheidung vielleicht leichter. :D

    Falls noch jemand eine Meinung zu dem Thema hat, immer her damit!
     
  13. SuperLemon

    SuperLemon User

    Für mich ist Dimi (von Orcus jetzt mal abgesehen) die erste Wahl. Es geht einfach am schnellsten und vor allem ist der Munitionsverbrauch so am niedrigsten.

    Für Anfänger gebe ich @tolikschatz recht. Was Bringen 5% schnellere Killtime, wenn man dauernd reppen muss, weil man einen Hit von Gammakrissos abbekommt oder man sein Kami gegen Krissis nicht zünden kann?
     
    Nachtfrech gefällt dies.
  14. AnonymoDE

    AnonymoDE User

    ORCUS non plus Ultra in Gates, der effect schützt einen 20sekunden lang vor jeden NPC Schaden und wandelt den schaden in HP um.
    Plus mit Modulen die jeweils 6% Ehre geben von denen man 2 Reintuhen kann + den Effect vom Schiff das jedes Schiffmodul x2 Zählt ist das schon krank.
    Heißt 6% + 6% ×2 = 24%Ehre nur durch Module.
    24% + 20%(Normale Booster) = 44% ehre dauerthaft.
    Plus 50% Booster und DLB = 104% Ehre

    Allerdings macht ORCUS der weniger schaden als die SOLACE oder SENTINEL da beide das Modul mit 15% NPC schaden nutzen können
     
  15. Dann lässt man ein Ehre Modul weg und nimmt ein DMG Modul mit schon ist das Problem gelöst.

    Wer ernsthaft noch an Ehre interessiert ist, dem ist nämlich nicht mehr zu helfen denn die Bots haben die Rankings ja sowieso versaut.
     
  16. SuperLemon

    SuperLemon User

    Orcus dürfte mit Schilddurchdringung interessant sein, man müsste mit Falter ja easy auf 100% kommen. Das wäre dann mal was gutes an dem neuen Schiff - ich müsste weniger Zeit in ABG Gates verbringen.
     
  17. AnonymoDE

    AnonymoDE User


    Also ich hab mein Colonel noch ;)
    Und den will ich nicht verlieren daher JAA ich und viele anderen Spielen immer noch auf Ehre
     
  18. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Da sich hier nichts mehr ergeben hat und wir eine Vielzahl an Vorschlägen haben mache ich hier mal zu :)
    *CLOSED*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen