Welches Schiff hat den größtmöglichen Laderaum, das relativ günstig in der Auktion ersteigern kann?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von SG2-Stargate gestartet, 27 Juni 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frage steht im Titel, weil: Mit meinem lächerlichen 5-15 Mille Cr. brauch ich net auf ne Citadel bieten:D

hab derzeit den Demisher mit 3376 Laderaum (inkl. Laderaum-Doppler-Cpu sowie zwei FP auf Lagerist)

Gibts da in dem Bezug noch was besseres dass gut zu ersteigern ist oder hab ich das "Maximum" schon rausgeholt:confused:

Vielen Dank

2. Berghexe

Berghexe User

Die Cita ist in der täglichen Auktion oft für kleine User kaum zu ersteigern, da sie von vielen für das Plusschiff noch ersteigert wird. Alternativ könntest aber vielleicht mit der Cita Veteran oder Elite mehr Erfolg haben - versuchs einfach mal ;)

Ich vermute mal, dein "Demisher" soll das Diminisher-Schiff sein, also eine Variante des Goliath mit ursprünglich 3k Laderaum. Etwas mehr Laderaum hat eine Aegis, egal welche Variante davon, nämlich 4k.

Am meisten holst du allerdings aus dem Laderaum heraus, wenn du im Pet Cargo-Protokolle verbaut hast.

Natürlich kommt es darauf an, für was du den Laderaum benötigst - zum sammeln auf der Map oder zum Schicken von Rohstoffen für updates.

Ich persönlich hab zB eine Cita auf der 5-2 geparkt, mit der flieg ich nicht herum, sie dient lediglich zum Schicken von Rohstoffen, da mit 12 Cargoprotokollen, Laderaum-Erweiterung und Premium ich damit einen Laderaum von über 22k habe. Auch nutz ich sie gegebenenfalls für Schiffswarp, wenn ich irgendwas mit Piraten zu erledigen habe.
    Auf der Map selbst reicht mir ein kleinerer Laderaum, wenn er voll ist, kann ich dank Handelsgear mit dem Pet (ersatzweise mit der Handelsdrohne, die man ganz am Anfang einmal kostenlos mit 100 Ladungen erhält, danach aber für Echtgeld zahlen muss*), von überall meinen Schrott verkaufen ;)

*weitere 100 Ladungen für 1,99€, soweit ich es in Erinnerung habe

3. Zu den Cargo-Protokollen im/für's P.E.T.:

Vorteil ist, Du musst das P.E.T. nicht(!) aktivieren, verbrauchst also kein Fuel, um die zusätzliche Erweiterung nutzen zu können. (Nur so als Hinweis.) Kannst sie mit der Konfi für Dein "Cargo-Schiff", mit den Protokollen im PET. also, abspeichern, und zum Versenden bzw. zunächst Verkaufen brauchst Du in Zukunft nur das entsprechende Schiff auszuwählen.

Nachteil ist, dass sie Uridium kosten, und da es Dir bereits an den nötigen Credits fehlt, die Standard-Cita im Handel (pardon, in der "Auktion") zu ersteigern... (Nein, es ist keine gute Idee, Dein Uridium in Credits umzutauschen, nein!^^)

Ich denke, der beste Tipp von Berghexe ist, es mit der "Veteran"- oder "Elite"-Variante der Citadel in der Auktion zu versuchen. (Und die parkt frau/man dann an der Piraten-Basis, richtig.)

4. Danke ich benutze den laderaum zum Roshtoff schicken vom Skylab zum Schiff zwecks updates oder Verkauf

5. Wie Berghexe schon schrieb: Aegis (ebenfalls aus der Auktion ggf.), Cargo-Protokolle und/oder in der Auktion auf eine andere als die Standard-Variante der Cita gehen.