weniger crafting rohstoffe nach event?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von berniboern gestartet, 1 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. berniboern

    berniboern User

    hey leute,

    ist euch auch aufgefallen, dass sie crafting rohstoffe nun viel schwieriger zu bekommen sind? im event habe ich noch im jedem kristallon 1 prismatium bekommen jetzt hat sich das geändert..

    auch bei lordakiums war in jedem 1 mucosum drin.. jetzt habe ich nach 5 lordakiums eines bekommen..

    schade wenn das jetzt so bleibt, ich hätte mich schon gefreut, dass das mal eine dauerhafte verbesserung des spiels wäre um zb an EMPs zu kommen.. aber das ist ja voll nutzlos jetzt wenn man ewig braucht um die rohstoffe zu bekommen..
     
  2. Das mit den Crafting Rohstoffen ist mir nicht so aufgefallen, weil ich dass Zeug mehr oder weniger nur unbewusst (durch Pet) sammle. Aber wird schon so sein.
    Was mich aber wundert (ich häng das jetzt in diesem Thread dazu, eventuell hat das die gleiche Ursache), ist dass ich bei den NPC eine Menge Nieten habe - überhaupt keine Rohstoffe, auch nicht die "normalen". Sicherlich jeder vierte NPC, der gar nix hergibt - erfahren auf der 4-5.

    Wurden die Treffer generell zurück geschraubt?
     
  3. Ist mir beides auch schon aufgefallen, schade bei beidem. =/
     
  4. «Seven»

    «Seven» User

    Jawoll, kann ich so bestätigen - zu Beginn des Events hat kein Kristallon eine normale Cargobox gedroppt - d.h. beinahe jedes Kristallon hat entweder ein Prismatium, oder in seltenen Fällen garnichts gedroppt.

    Jetzt bekommt man bei der Zerstörung eines Kristallon öfter Cargoboxen als Prismatium - das gleiche sogar bei Boss-Kristallon, aber auch bei Lordakiums und, soweit ich es beurteilen kann, hat sich auch die Droprate von Plasmiden bei Boss-Devos verschlechtert, hier ist die Stichprobe aber sehr klein gewesen.

    Sehr schade wie ich finde, davor hat es mir deutlich besser gefallen - allerdings muss das ganze sowieso noch etwas überarbeitet werden, sinnvoll wäre: Z.B. nur 10% der Krissos droppen Prismatium, damit die Spieler, welche die normalen Rohstoffe aus Cargoboxen brauchen (oder sogar benötigen) keine allzu großen Nachteile haben.

    Aber jedes 10te Kristallon bringt vielleicht nicht eines, sondern gleich 10, 9 oder 8 Prismatium - so würde man Prismatium ähnlich schnell bekommen, wie beim Beginn des Events und niemand müsste auf die normalen Ressourcen verzichten.

    Lg Seven
     
  5. †Zimt†

    †Zimt† User

    Die Rohstoffe sind jetzt noch schwerer zu bekommen? Soll das ein Witz von BP sein?
     
  6. berniboern

    berniboern User

    Ach komm, durchs skylab sind die cargoboxen doch eh voll überflüssig geworden.. zumal mal für prom herstellung ja immernoch xenomit zahlen muss.. okay ja bosse haben eh xenomit, aber trotzdem.. diese crafting rohstoffe sind wesentlich sinnvoller
     
  7. berniboern

    berniboern User

    damit man jah nicht zuleicht an EMPs kommt.. das is nämlich das einzig sinnvolle was man herstellen kann..

    gut MCB-50/x3 find ich auch gut, aber ich glaube der zeitaufwand lohnt sich ned so wirklich..
     
  8. †Zimt†

    †Zimt† User

    @berniboern bitte keine 2 Antworten innerhalb von 3Min... da reicht es auch seinen Beitrag zu editieren :p

    Außerdem finde ich Cargoboxen auch überflüssig.. Nur für kleine User spielen die eine Rolle..
     
  9. Es geht hier auch nicht darum, ob die Rohstoffe wichtig sind, oder nicht.
     
  10. †Zimt†

    †Zimt† User

    Wenn es nicht darum geht, wieso reden wir dann darüber..
     
  11. Na, heute in der Witzkiste geschlafen?

    Schau dir mal den ersten Post an, vielleicht kriegst du es dann hin.


    Es gibt eben noch Spieler die brauchen die Rohstoffe, so ein Profi wie du wahrscheinlich nicht.
     
  12. eig. hat jede krisso und fast jeder sibelonit prismatium/mucosum gedroppt
    jetzt ist es nicht mehr der fall^^
    emps craften hätte sich lohnen können, aber da die rarität erhöht wurde, ist es nicht lohnenswert überhaupt die ressourcen einzusammeln
    Fazit: Wenn man denkt, dass es nicht falscher gehen kann, dann beweist uns bp das gegenteil
     
    -RAVEN-72 und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  13. Und so manch einer hatte sich gedacht: Ach ich erspare mir den Stress während des Events zu sammeln.

    Vor allem auf GE war so ein Andrang an den entsprechenden NPC's das man mit Wartezeiten zu kämpfen hatte bevor mal ein NPC für ein selbst frei wurde, während erschwerend hinzukam das Jäger dies permanent ausnutzten um einen beim sammeln der Ressourcen zu stören was zusätzliche Zeit durch Kampf und durch Reparaturen kostete.
    Und wenn dann doch mal ein NPC frei war und grad mal kein Feind da, gab es Plasmide nur sehr sehr selten.
    Bei mir hieß es durch diese ganzen Faktoren bedingt im Schnitt 1 Plasmide = 45 Minuten bis 1 Stunde, auf X-3 - X-4. Da hab ich dann schnell wieder aufgehört.

    Auf GE war es gar nicht möglich ohne extremen Zeitaufwand die notwendigen Ressourcen zu bekommen für die Montage wirklich ,,sinnvoller'' Items.
    Immer dabei die Zeit im Nacken, weil das Event ja befristet ist.

    Jetzt ist das Event vorbei, die Sammler sind wieder inaktiv, die Jäger jagen wieder auf normalem Niveau,
    aber man bekommt weit weit weniger Ressourcen aus den NPC's die für das Montagewerk gedacht sind.

    Wer also gedacht hat, jetzt würde sich das sammeln lohnen, bis zum nächsten Event: Pustekuchen.

    Aber Hey, wenn das nächste Event kommt, wird die Droprate wieder entsprechend erhöht, die Sammler sammeln dann wieder bis zum geht nicht mehr, und die Jäger jagen dann wieder die Sammler bis zum geht nicht mehr.

    Also mit oder ohne Event, das sammeln lohnt sich nicht so recht: Ausgenommen vielleicht auf einem ruhigen DE-Server.;)

    PS: Aber wenigsten droppen die Krissos wieder die normalen Ressourcen, endlich.:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2016
  14. «Seven»

    «Seven» User


    Sehe ich ähnlich, mir selber wäre es auch lieber, wenn die Aliens überhaupt keine Cargoboxen mehr droppen, weil mich Cargoboxen nur nerven und ich sie nicht brauche :D

    Aaaber, es gab hier im Forum schon viele Beiträge, in denen User schrieben, dass sie es schlecht finden, dass weniger Cargoboxen gedroppt werden - ich kann nachvollziehen, dass man als Anfänger lieber Cargoboxen hätte und auch einige fortgeschrittene Spieler diese zumindest gebrauchen können - deshalb diese Idee, mit der vielleicht viel mehr Spieler zufrieden wären, als mit der aktuellen Situation und/oder der am Anfang des Events :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2016
  15. †Zimt†

    †Zimt† User

    Naja, nen bisschen Köpfchen müsstest du schon benutzen..
    Mein Post bezog sich auf den letzten Absatz von Sevens ersten Post, da geht es schließlich um die Cargos.
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    btt ^^

    Jap, es ist deutlich weniger geworden, was so aus den NPC rausdropped.
    BP hat aber angekündigt, daß das Crafting ein Permanentes "Feature" werden soll.
    Ist natürlich doof, wenn man jetzt quasi auf das nächste Crafting-Event warten muß, um wieder vermehrt Rohstoffe sammeln zu können.
    Damit kann man jetzt auch nicht wirklich etwas craften, da der Preis nun von relativ teuer auf unerschwinglich gestiegen ist und man sich die Steinchen eher für etwas Nützliches aufsparen wird.

    Es gibt einfach Sachen, die passen nicht zu DO. Crafting hätte passen können, schließlich ist das All voll von seltenen Rohstoffen.
    Aber BP hat es verbockt...
     

Die Seite empfehlen