Wenn ihr mein Geld wollt, dann will ich eure Leistung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Prometeus41 gestartet, 1 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Morgen.

    Es ist mir bewusst, dass es schon ein paar Threads zu den momentan bestehenden Fehlern gibt.

    Aber, ih möchte einfach mal grundsätzlich zu diesem Thema meine Meinung äußern, obwohl ich mir fast schon sicher bin, dass dieser Thread von einem "Verantwortlichen" schnell wieder geschlossen wird.

    Es kan meiner Meinung nach einfach nicht möglich sein, dass ein millionenschweres Unternehmen zwar Geld in erheblichem Umfang von Usern kassiert, aber nicht in der Lage zu sein scheint, einfachen funktionierenden Spielablauf zu garantieren.

    Wie anders soll ich es werten, wenn es keinerlei bindende Informationen (zB OA) von Seiten des Spielbetreibers oder eines Forenadministrators über die auftretenden Fehler - und die sind in diesem Faall schon gravierend - gibt:

    - Kein Zugang zum Galaxy-Gate Generator
    - Keine Kaufmöglichkeiten im Shop
    - Keine Möglichkeit die Hangareigenschaften zu nutzen
    - Keine Transportmöglichkeiten im Skylab zum Schiff
    - Keine Drohnenreparatur
    - usw

    Damit ist der Spielbetrieb durch den User fast unmöglich .

    Das Schlimme ist in meinen Augen nicht einmal das Auftreten dieser Fehler, sondern die mangelnde Kommunikation zwischen Spielbetreiber und Usern.

    Letztendlich, auch unter der Anerkennung von Freizeit und RL der Mitarbeiter: so geht es nicht. Wenn man sich als Spielbetreiber schon zu den Großen zählt, dann dürfte ein solches Verhalten letztendlich nicht vorkommen. Es sei denn, man sieht nur die Einnahmen und will den wahren Wert der User nicht wahrnehmen und ignoriert ihn dshalb vorsorglich einfach.

    Es spricht nicht für den Betreiber wenn es so läuft wie es jetzt läuft.

    Sei es wie es will. Wer mein Geld haben will, der sollte sich auch etwas mehr zur Gegenleistung bekennen.

    So wird das nichts mit uns beiden.
     
  2. Hy

    Hast absolut recht könnten wenigstens eine OA schreiben!
     
  3. xXcorelXx

    xXcorelXx User

    Und wie immer kann man blöd Sterben
     
  4. wer weis wer weis vieleicht machen die do auch zu ^^
     
    †BRAVE† und ΝΞΟ-S.ty.L.e gefällt dies.
  5. *Spark*

    *Spark* User

    Habe seit heute das selbe problem :(
    die fenster zb. des Hanger oder des GG-Generator sind schwarz und man kann dort nichts anklicken ...
     
    darkbanny gefällt dies.
  6. das uri fenster geht is ja ür bp das wichtigste ;)

    naja mein 50 % booster is auch am laufen und ich kann nix machen
     
  7. VP

    Du kannst immerhin Auf die Map und NPC´s Ballern musst nur aufpassen ;)
     
  8. Super, kleine Acc haben nen echtes Problem wenn sie das eh teure Kamigear ihres Pets
    mangels Sprit nichtnutzen können. Schade, denn in den letzten Monaten gab es etliche
    gute Änderungen.
     
  9. Hallo Spacepiloten,

    für ein paar kleinere Wartungsarbeiten, werden die Spielwelten von ca 10 Uhr an für etwa eine Stunde nicht erreichbar sein.

    Das war am 30.01, hat es vielleicht etwas damit zu tun?
    Wenn ja, dann entpuppen sich die "kleineren" Wartungsarbeiten aber als größeres schwerwiegendes Problem für uns Nutzer.

    Hoffe hier um schnelle Aufklärung des jetzigen Zustandes.
     
  10. Ergänzung zu meinem Einleitungsthread:


    Sonst sind immer ein paar "Verantwortliche" on. Es sind jetzt Stunden vergangen: Nichts - aber auch gar nichts - "Offizielles", geschweige denn eine Lösung der bestehenden Probleme..

    Und das ist die Schande an der ganzen Sache.

    Ist die Firma BigPoint (die sich ja verbittet "********" - und nein, das habe ich nur zitiert und nicht geäußert!!) wirklich eine Firma, die sich professionell aufstellt? Ist sie wirklich so eine große Nummer? Und wenn ja, in welcher Sparte?

    Die jetzige Situation und das Umgehen damit ist in dieser Hinsicht sehr aufschlußreich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
    HASHIRAMA▼SENJU™ gefällt dies.
  11. Schön, dass ser Thread verschoben werden konnte, aber es nicht für nötig gehalten wurde eine Stellungnahme zum Thema abzugeben.
     
    HASHIRAMA▼SENJU™ gefällt dies.
  12. Ich kann Prometeus nur zustimmen...und angeblich sollen diese Bugs auch schon bereits seit Mitternacht andauern.
    Da die Probleme noch nicht behoben wurden und noch keine Stellungnahme dazu gegeben wurde, rückt BP in ein sehr schlechtes Licht.

    Hoffe die Mitarbeiter von Bigpoint lesen diesen Thread und werden sich bessern...

    mfG
     
  13. Na denkt mal nach?
    Ist es nicht so das wir immer erst wenn wieder alles geht etwas von einen Admin,FM,SM oder sonst wem hören bzw. lesen?!
     
  14. Haha, zu gut, jetzt wird in anderen Threads schon auf diesen hier verwiesen, obwohl hier nach wie vor keine Antwort von nem Mod steht :D
     
    ★BlackLeader★[«©»] gefällt dies.
  15. Seit 13 Std Geht das nicht mehr sehr witzig leute es nervt
     
  16. lol stimmt, ich wurde auch hier hin verwiesen, Problem bleibt aber. Das läuft echt mies hier, von "Kundenservice" kann man wirklich nicht sprechen. Wetten das es spätestens morgen Abend zur MHH wieder läuft?? :p
     
  17. Wenn schon auf diesen Thread verwiesen wird - in dem nun wirklich nirgends ein "Verantwortlicher" ein Statemnt abgegeben hat - dann ist es wahrlich nicht unbedingt notwendig, dass hier - wie z.B. vom Vorposter Weihnachtsmann - auf die Dauer oder das Bestehen des Fehlers hingewiesen wir.

    Dies trägt dazu bei - vielleicht auch von den Verantwortlichen so gewollt - dass diese Thema verwässert wird.

    Fakt ist: Fehler besteht, Fehler ist bekannt und trotzdem erfolgt keine Stellungnahme. Die Kommunikation darüber ist einfach nur eine wirklich missfallende Art und Weise mit den Nutzern dieses kapitaleinbringenden Online-Angebots umzugehen.

    Der Hinweis dazu, dass es weitergeleitet wurde kann alles und nichts bedeuten. Fakten wären nett. Zum Beispiel woran es denn liegt, wie lange es wohl noch dauern mag usw.!

    Allein die Tatsache, dass dieser Thread in einen eher weniger beachteten Bereich des Forums verschoben wurde - und das bei einem solch gravierenden Problem, läßt einiges vermuten.
     
  18. Es ist nicht mal möglich, Drohnen oder ähnliches upzudaten. Hatte eigentlich vor heute nachtnoch ein wenig meine Irise auf ein höheres Level zu bringen, ist aber dank Bigpoint ja zur Zeit nicht möglich, da die es nicht hin bekommen, mal Fehler zu beheben, anstatt immer wieder was neues zu machen und die noch bestehen Fehler lieber vergammeln zu lassen und damit auch das "Spielerlebnis" zerstören.
     

  19. Es wird wahrscheinlich auch wieder nur kurzzeitig Funktionieren. Geld einsacken, die User ein wenig Spass haben lassen und dann wieder alles verbuggen. :mad::mad::mad:
     
  20. @VP

    Also Drohnen APIS/ZEUS kaufen kann man sich :D Hab mir grad Apis Zugelegt^^