Wenn ihr mein Geld wollt, dann will ich eure Leistung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Prometeus41 gestartet, 1 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich habe mir jetzt zwar nicht alle Seiten durchgelesen, aber mir ist aufgefallen, dass Inti (weiß nicht ob andere Mods geschrieben haben) nicht auf den Schwerpunkt des Themas eingegangen ist.

    Ist es wirklich so schwer, einfach eine OA zu schreiben?
    Es reicht doch vollkommen aus, wenn
    - das Problem zunächst beschrieben wird
    - bestätigt wird, dass das Problem nicht individuell ist, sondern global ist
    - versprochen wird, dass das Problem schnellstmöglich beseitigt wird
    - versprochen wird, dass die User angemessen entschädigt werden
    - eine nette "Schlussklausel" aufgestellt wird ("Wir bitte um Euer Verständnis" ...)

    Eine solch simple OA hat schon einen großen Wert, was die Kommunikation mit den Usern angeht. Die reine Zurückhaltung aller Informationen ist kontraproduktiv, sie treibt so manchen User schon gerne zur Weißglut, wie man es im Forum örtlich mal liest.
    Ihr dürft uns doch nicht als Gegner sehen. Wir sind doch alle, zumindest die meisten hier, vernünftige Menschen und verzeihen auch mal einen Ausrutscher, der eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Wenn aber jegliche Information zurückgehalten wird, sieht das ganz anders aus. Man kann die Sache so einfach regeln - und doch weigern sich unsere Offiziellen.
     
  2. is doch irgendwie zum lachen konnt garnicht spielen und bekomm nix in der woche hätt ich 300mio ep geballert -.- rede von entschädigung haha und realwölön bin der gleichen meinung wird mir hier langsam zu blöd
     
    RealWölön gefällt dies.
  3. Da verweise ich doch gerne auf den neuen Podcast von Darkorbit "Wenn es mal nicht so läuft wird gemeinsam ein Bier getrunken". Danke BIGPOINT für die Großzügige Wiedergutmachung.
     

  4. Hallo Liebster CM Siran und Danke für die erneuten 35 Tage Ban, die Wahrheit ist hier wirklich nicht gerne gesehen, aber ich finde es Toll das du das ganze wochenende verpennt hast und deine erste Tat mal wieder ein typischer Ban war wie Immer.

    Ich erkenne nicht wo Ihr AGB umsetzt ausser Botter in schutz zu nehmen, ich erkenne nicht wo Ihr Vertragliche Pflichten erfüllt indem Ihr diese entwerfnt, Ihr habt DO Umbenannt in DO Reloaded, wie die 0815 Bank nun auch Bunte Fähnschen verteilt...

    Könnt ihr ma bitte aufhören immer nur User zu vergraulen indem Ihr euch an eure Regeln nicht haltet und bitte mal anfangen nicht immer püberall Fehler einzubauen und Botuser zu beschützen, Danke fürs Lesen.

    Btw... wenn ihr nur leute bannen könnt die keine beziehungen zu BP, den Mods haben und selten banken ist das eine klare deskremenierung während andere leute das ganze wochenende nicht gebannt werden.

    aber ich bin mir sicher ihr habt auch dafür ne ausrede oder nen böden spruch auf lager
     
    MiniMetall und RealWölön gefällt dies.
  5. Die 5% EP und Ehre hätten sie sich sonst wohin schieben können. Wie genannt lief DarkOrbit 30 Stunden nicht richtig. In den 30 Stunden hätte man bestimmt über 2MRD Ep machen können. Durch die Priorität Alpha 20 bekommt man mit allem schon 450Mio EP! Quasi 4€ weg ;)
     
  6. Ich werde nicht mehr Banken, aus die Maus, warum auch um von mods belogen und beleidigt zu werden um kinderplappern im chatz zu lesen, dafür das verträge nicht erfüllt werden oder für kinder die rumbotten, oder doch für die 100 feler in einer programmierzeile und die 100 leute die die in 20 stunden nicht finden achne ich weiss es für den hinweis auf den nicht vorhandenen support und den satz gib uns beweise, komisch das auch mit beweisen nie was passiert oder?

    lasst mich raten ich krieg nun forenpunkte wegen spam, falscher darstellung der wahrheit die selbst steve wonda sieht und missachtung der mods, der forums, des themas und so weiter... das recht auf freie meinungsäusserung ist übrigens im 1 verfassungszusatz aufgeführt genauso wie das recht auf die würde eines menschen die Mods gerne mal aus spass missachten, diese gesetze gelten auch auf deutschen webseiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2014
  7. Ich versteh nicht ganz, warum hier über entschädigungen diskutiert wird. Zum Problem, das hier angesprochen wurde gibt es noch nicht einmal eine ernsthafte antwort, ganz zu schweigen von einer lösung.

    Es gibt einen Thread über die Probleme vom vorigen wochenende und es gibt einen thread der sich mit der entschädigung bafasst.

    Hier geht es um die die massiven kommunikationsprobleme. Ein thema, dass nur allzugerne verdrängt wird.

    Wer hier den unmut der letzten paar tage hineinrotzt, trägt nur dazu bei, dass ein wichtiges thema wieder mal ignoriert wird.
     
  8. will die 50% EP booster!!!!!!!
     
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Bei der Kommunikation ist sowieso nichts mehr zu retten.
    Immer wieder markige Sprüche, die "Community" blabla und was die wirklich von Kommunikation halten, haben wir alle am Wochenende wieder gemerkt...
    Vergebliche Liebesmüh...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2014
    ÐЯ.ŁüMMΞŁ™ und RealWölön gefällt dies.
  10. Was ist eigentlich aus dem Rakeem geworden?
    Der war doch mal für die Community zuständig :cool:
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Odin_God_of_Walhalla: Niemand wird hier für die Wahrheit gebannt. Es sei aber anzumerken, das die eigenen Ansichten eben nicht immer die Wahrheit sind.;) Es gibt auch ein Sprichwort: "Der Ton macht die Musik."

    Wenn Du schon weißt, das Du nen Chatbann bekommen wirst, dann hast Du es sicher auch drauf ankommen lassen. Du solltest die Regeln kennen und wenn Du dagegen verstößt, dann musst Du auch die Konsequenzen tragen. Sich danach noch zu beschweren, ist schon bissel dreist. Der CM hat seine Arbeit gemäß den Chatregeln ordnungsgemäß erledigt und nur das zählt hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2014
  12. Es gibt sogar zwei Community Manager^^

    -Rakeem- und DarkWingDang

    Aber gebe hier einigen Recht die Kommunikation ist gestört. Man meldet etwas bekommt die Standartprozedur um die Ohren geknallt doch der jenige der meldet hat die bestimmt schon ausgeführt und schreibt dann hier rein es gibt noch Probleme. Nur weil ein Mod diese Probleme nicht hat da er eine andere Instanz bespielt so können diese Probleme dennoch da sein und auch die Instanz treffen. Hinweise werden hier gerne immer lange diskutiert oder es wird auf die Standartprozedur verwiesen. Laut dem Podcast den gestern viele per Mail erhalten haben ist man jedoch darauf angewiesen das Probleme gemeldet und weitergeleitet werden damit man sie auch beheben kann.

    Ich hab keine Ahnung ob die Mods diesen Podcast der sich unter anderem auf die Roadmap bezieht und auch auf das Reloaded (welches ja gerade die Probleme verursacht) kennen. So wie die Antworten heute jedoch rüber kommen hat man den nicht gesehen.

    Die Kommunikation zwischen Community und den Proggern und auch anders herum die Kommunikation Progger-Community Manager-und dem Rest ist irgendwo blockiert vermutlich an der Stelle wo dann auch die Standartprozedur erscheint. Es ist nicht mehr lustig wenn man sich als User einer Community nur noch veräppelt vorkommt und als nicht fähig ein Game ohne Probleme spielen zu können. Man vergißt jedoch das es nicht nur am vergangenen WE zu Problemen kam sondern schon kurz nach einspielen der "neuen" Quests wo man die Probleme dann fast 1 Woche kleinreden wollte und Freitags dann abends die OA kam mit Performance Problemen. Danach kam erst mal ein WE wo nichts ging und das änderte sich nur langsam. Dann gab es Wartungsarbeiten und was war das Ergebnis der Ausfall des vergangenen Wochenendes.

    Daran muss sich was ändern und es trägt auch nicht dazu bei wenn hier die "ehrenamtlichen" schreiben . Der Unmut der Community scheint jedoch noch nicht da angekommen zu sein wo er eigentlich hingehört zu den Community Managern.
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    meinmein die von dir angesprochenen Unterstellungen kannst du dir langsam auch mal schenken. Wir Mods sagen nicht wir haben die Probleme nicht, also gibt es sie auch nicht. Wenn ein Problem anständig gemeldet wird, da fängt es nämlich an, wird es auch richtig weitergegeben oder nachvollzogen.

    Wenn ein Mod de1 spielt und es kommen Meldungen zu GE1, dann wird nicht selten extra auf GE1 nochmal geguckt und es nicht abgetan mit ach de1 geht also gibt es kein Problem. Das wurde auch oft genug gezeigt und auch erklärt.

    Hör endlich mal auf allen dein Weltbild aufzwingen zu wollen, wonach wir eh alle nichts machen, nichts können und die alleinige Weisheit hast. Du hast oft genug gezeigt, dass du ganz sicher nicht besser bist.


    Odin, wie Rescue schon sagte, für die Wahrheit wird man nicht gesperrt. Diese Unterstellung gibts zwar schon lange wird dadurchaber auch nicht wahrer. Deine Unterstellungen und bewussten Unwahrheiten reichen irgendwann. Wer sich in solch einer Weise ausdrückt, muss damit rechnen, dass man ihn nicht mehr ernst nimmt und dann auch rauswirft. Deine Aussagen sind alle nett, aber nunmal nicht die Wahrheit. Wenn du der Meinung bist, dass deine Verträge nicht eingehalten werden, dann nimm dir einen Anwalt, wenn du weiter mit solchen Verleumdungen machst, kann es irgendwann aber auch sein, dass ein Chat- oder Forenbann nicht das einzige ist, was du bekommst. Es langt langsam wirklich!
     
  14. Ich muss keinem mein Weltbild aufzwingen Inti . Hier geht es um eine Kritik was die Kommunikation betrifft. Und abstreiten das es derzeit noch Probleme gibt die man auch im Technischen Bereich nachlesen kann macht die Sache nicht besser.

    Wird einem hier aber Unterstellt das es am eigenen Pc liegt worin man groß ist obwohl man schon mehrfach geschrieben hat das der PC nicht nur neu Installiert ist sondern auch über die neuesten Versionen des Browsers/Flashplayers/Treiber und sonstigem verfügt. Cache/Cookies und der Flashcache geleert ist und man trotzdem bei einspielen von Flyern einen Relog durchführen muss und danach nicht mehr auf die Map kommt dann ist also deiner Meinung nach der PC der User verantwortlich. Ist schon traurig die Vorstellung das sich kein Community-Manager hier meldet und Stellung bezieht. Ich verleumde hier niemanden und das weißt du auch . Fakt ist nun mal das man die Hinweise der User nicht Ernst nimmt wenn eine Bugmeldung 1 Stunde im Technischen Bereich steht in der es um das Ausnutzen eines Bugs in Form des Anfänger-Boosters für 99 cent geht und der Link dann nicht mehr funktioniert muss ich glaube ich nichts mehr weiter zu sagen.

    Und meine Meinung ist nun mal meine Meinung und die kann ich auch höflich und sachlich weitergeben dazu benötige ich auch keine Beweise.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du unterstellst einiges, das verleumden bezog sich nicht auf dich.

    Wie Bugmeldungen erfolgen sollten, hatten wir auch schon an anderer Stelle. Es ist verständlich,dass Buganleitungen aufgenommen und dann aus dem öffentlichen Forum entfernt werden.

    Oder möchtest du, dass jeder diesen Bug nutzt, bis er behoben ist? Also das wir wieder bei den Zuständen wie früher beim Botusing waren? Sehr viele machen es und hoffen drauf, dass nix passiert, alleine schon durch ihre Masse, da sie meinen es wären zu viele für eine dauerhafte Sperre und schon sind wir bei Kompromissen wie dem Stagingsystem, was keinem wirklich gefällt, die Botter jammern und die ehrlichen haben das Gefühl es wäre nicht genug.

    Bugs müssen schnell behoben werden und die Kommunikation muss sich bessern, da rennst du bei mir offene Türen ein, aber dennoch kommt es auch aufs wie an. Dieses Verhalten einiger, ich poste Bugs einfach öffentlich damit Druck gemacht wird sobald alle es nutzen, kann doch nicht wirklich der richtige Weg sein.

    Auch die Unterstellungen, wobei du da zwar teilweise nervig aber noch vergleichsweise normal bist, wie wir als Team damit umgehen, sind doch nicht wirklich hilfreich. Einige bauen uns als Team zum Feindbild auf, wir agieren direkt oder indirekt gegen die Spieler, wir schützen unehrliche Spieler, verschonen die wir kennen und die anderen bestrafen wir usw. Das kann es doch auch nicht sein, das kann nicht zu netten Diskussionen führen, das führt nur zu Stress, beide Seiten gehen auf Konfrontationskurs und alleine schon die Aussage beide Seiten sagt schon was falsch läuft.

    Wir sind da nicht fehlerfrei, aber wir nehmen es ernst und haken auch nach, dennoch geben wir auch die Aussagen zurück, die wir selbst bekommen. Wir halten das nicht zurück, nur weil es einigen wie dir nicht gefällt. Das was wir weitergeben ist der aktuelle Stand und dann brauchen wir auch neue Hinweise um zu sagen, mom da habt ihr aber was vergessen, guckt nochmal nach ob nicht doch was dran ist.

    Das beste Beispiel dafür war denke der Bug mit den Upgrades, dort lief es genau so, wir haben den Bug weitergegeben aber es wurde erst nix entdeckt, wir haben dann durch weitere Hinweise und Tests nachgehakt bis es doch gefunden wurde. Es hatte damals deutlich zu lange gedauert aber es zeigt wir nehmen es ernst und haben nicht einfach gesagt ist ok, stimmt also, auch wenn wir dies als Aussagen auch hier weitergaben.

    Wenn das aktuelle aber so ist und nichts neues kommt, dann reicht es einfach nicht zu sagen ist so, weil es so sein muss. Das sage ich dir ja auch häufiger. Sowohl BP als auch die Spieler müssen an ihrer Kommunikationsfähigkeit arbeiten.
     
  16. samran

    samran User

    Das mag ja alles sein was man hier so liest. Auch ich hatte im Thread der dann heute geschlossen wurde noch gepostet das EMP nicht auf der Map gehen. Warum läßt man denn nicht einen Thread oben im Technischen Bereich stehen der dort angepinnt ist wo man aktuelle Probleme reinschreiben kann? Es wäre doch einfacher einen zentralen Ort zu haben um nicht unnötige Threads die so doppelt und dreifach entstehen zu ein und dem selben Problem zu sammeln. Das wäre zumindest mal ansatzweise ein Kompromiss den die Community akzeptieren würde.

    Das man nicht immer gleich eine OA bringen kann ist schon klar aber es sollte wenigstens eine OA kommen wenn die Probleme auch beseitigt sind. Es gab zwar eine OA Entschädigung da stand aber nichts von dabei das diese Probleme auch beseitigt sind. Den Usern geht es darum das auch etwas zurück kommt und zwar eben von den oberen auch Community Manager genannt.

    Auch ich hege gerade einen Groll deswegen, kann jedoch trotzdem sachlich und ohne Beleidigungen hier schreiben.
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    meinmein_[Σ†Σ] oder auch samran (sind ja dieselben): Der Thread ist schon ellenlang und bezog sich auf die schweren Probleme vom WE. Diese wurden laut BP und eigenen Erfahrungen behoben. Wenn es jetzt bei anderen Usern noch vereinzelt Probleme gibt, dann bitte einen neuen Thread aufmachen. Ich bin mir sicher, das dies jedoch Einzelfälle sind, denn den Ansturm vom WE hat man ja gesehen. Sollten jetzt immer noch eine Vielzahl von Usern die von Dir aufgeführten Probleme haben, dann ist es dafür aber verdächtig ruhig im Forum, das musst Du schon zugeben. Es ist nicht in Ordnung, wenn Du generell Probleme verallgemeinerst, nur weil sie bei Dir auftreten.

    ...und jetzt bitte weiter im Thema der Informationspolitik. Danke
     
  18. samran

    samran User

    Und genau darin liegt das Problem viele der User die im Chat schreiben das sie Probleme haben gehen nicht mehr ins Forum und posten was sie für Probleme haben. Ursache dafür sind die fehlenden Informationen und auch die Kommunikation mit dem Support. Auch das kann man des öfteren im Chat lesen wenn man auf den Support verweist da kommen dann eben auch nicht ganz so schöne Dinge rüber. Die werd ich hier aber nicht hinschreiben.

    Einig sind wir uns aber darüber das wir hier bislang nur eine User-Forenteam-Diskussion haben es fehlt da der weiterführende Zweig der sich bislang nicht zu dem Thema geäußert hat.
     
  19. Ja, da stimme ich meinem VP zu.

    DO hat versprochen mehr auf die Community einzugehen. Und die Plattformen wären dann Forum, Newsletter (E-Mail / INES) oder facebook.