Wenn ihr mein Geld wollt, dann will ich eure Leistung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Prometeus41 gestartet, 1 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gut, dass wir hier wieder beim thema sind und sich auch mods melden. Ich habe noch ein paar offene fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
     
  2. Kommunikation zwischen User und Betreiber. Mir fällt da jetzt nicht irgendwie ein besoneres Statement von Mods oder den berücjtigten Community Managern auf, die explizit zu diesem Thema Stellung beziehen.

    Gerade das war aber eigentlich der Ausgangspunkt. Ob es nun Entschädigung gibt oder nicht - das ist mir persönlich vollkommen egal. Das Problem liegt nicht in ein paar Einheiten Uri, Munition oder sonstwas.

    Das Problem ist ein ganz andres. Und, und das muss ich jetzt mal ganz offen sagen, dazu habe ich von offizieller Seite aus Wortgeflechten nicht wirklich eine Erkenntnis ziehen können. Und wir sind jetzt auf Seite 13.

    Na gut, auch das ist eine Erkenntnis. Nur frage ich mich, ob ich die so gesucht habe.
     
  3. ich habe meine 50% Booster nicht erstattet bekommen, wie siehts mit euch aus?
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Nein... war ja auch nicht angekündigt.
    Immerhin hat die Kommunikation dazu geklappt...
     
    Prometeus41 gefällt dies.
  5. Hin und wieder Kommunikation bringt uns aber auch nicht weiter. Das Forenteam kann ja auch nur weitergeben was bekommen. Dunkel bleibt bisweilen dann viel wenn von oben nichts kommt. Und die Fragen die wir haben dann weiterhin im Finsteren liegen.
     
  6. Genau - und das verstehe ich nicht. Warum bleibt das im "Finsteren" liegen. Sollte es nich wirklich im Interesse der Firma BigPoint liegen, die Kommunikation mit den Usern (egal ob nun zahlend oder free player) zu pflegen und aktiv zu halten?

    Was ist so ürchterlich schwer den Kontakt zu halten, sich zu äußern, Stellung zu nehmen? Warum wird da gar nichts gemacht. Es kann eben nicht sein, dass die Mods hier im Forum eigentlich nichts anderes sind als die Wächter auf der Mauer, die den "bösen" User vom Burghof fernhalten.

    Manchmal könnte man wirklich - und das meine ich jetzt vollkommen ernst - den Eindruck behalten: "Dein Geld nehm ich gern - aber mit dir zu tun haben will ich nichts".

    Und das finde ich nicht wirklich kundenorientiert. Es werden fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft um neues Klientel zu finden, neue User von den gewaltigen Vorteilen des Premiums zu überzeuegen. Dauernd Flyer ..... kaufen .... kaufen ..... Vorteil hier und Vorteil da ....! Letztendlich geht es nur um UNSER Geld. Nichts anderes.

    Im Spiel wird man dann schnell uninteressant, nicht würdig für einen Kontakt. Dbei spreche ich nicht einmal von dauernden Statements. Nur von Statements, wenn es dann wirklich mal zu Schwierogkeiten kommt oder mal so ein direkter Thread mit Allgemeinem. Das würd schon sehr hilfreich sein.

    Jedenfalls hilfreicher als wenn man von den Mods zu hören bekommt "Wir wissen auch nicht mehr". Alleine die Tatsache, dass die Mods ins Feuer geworfen und verheizt werden - ist schon ein dickes Ding.

    Dies ist das Forum zum Spiel. Wobei ich fast denke, dass der Begriff "Forum" schon fast übertrieben ist. Denn ein Forum sollte ein Platz für die Kommunikation, in diesem Fall auch zwischen Usern und Betreiber, sein. Aber wo findet das statt? Ist es wirklich ein Wunder, wenn hier manchmal die Nerven der User blank liegen, sie unzufrieden sind und ihren Unmut äußern?

    Finde ich jedenfalls.
     
    BIERTR0MMEL und •Cat• gefällt dies.
  7. ich hab die probleme nun seit 2wochen ich trau mich schon garnicht mehr zu spielen wegen drohen usw
    die frage die ich mir stelle ist hatt BP 10000000000server
    oder sind sie nur nicht im stande den fehler zu finden weil sie eig kein geld dafür ausgeben wollen

    ich würde mal behaupten das wenn sie geld in etwas investieren wie zb einen reibungslosenablauf der dinge dan würden auch mehr spieler gewillt sein geld auszugeben auch ohne zichfache vorteils gespame

    aber nur meine meimung dazu
    der punkt ist das viele fehler dah sind aber nichts passiert
    ich hab schon einige browser auf beiden rechner getestet inetrnet stick sowie auch meine kabel leitung getauscht nichs immer die selben fehler und mir hatd er support
    geantwortet es würde an meine hardware oder fehlenden updates liegen
    das kann ja iwie nich sein wen ich jede woche schaue ob updates dah sind und aida64 extrem nutze um meine hardware treiber aktuell zu halten weiß nicht wie ihr das seht aber ich finde das eine frechheit seitens BP den usern so in den hintern zu treten und nichts zu machen



    MFG
     
  8. Nun sei mir mal bitte nicht böse, aber von welchen jetzt noch bestehenden Fehlern im Spiel sprichst du? Stehem die mit dem besagten WE zusammen oder meinst du die allgemeinen Fehler. Ich kann zwar nur von mir ausgehen, aber bei flutscht da alles (außer den üblichen kleinen Nicklichkeiten) wieder ganz normal om Spiel.

    Wenn da wirklich etwas nicht oder überhaupt nicht funktioniert, dann solltest du dein System wirklich mal untersuchen. Vielleicht hat sich da ja tatsächlich ein Fehler in deinem Sytem oder Software eingeschmuggelt.

    Sicherlich hast du nicht nur die neuesten Treiber für das System und die Software drauf, sondern hast dir vor geraumer Zeit auch bei der Installation ein BAckup dines Systems gemacht. Wenn nun also überhaupt nichts zu finden ist und es trotzdem nicht funktioniert, solltest du dieses BAckup, dass du sicherlich auch immer auf dem Laufenden hälst nutzen.

    Bevor du das nun aber tust solltest du wirklich erst einmal alles "Normale" nutzen. Weist schon: Cache und so weiter, Flashplayer und Co .... eben das normale Fehlerbehebungsprocedere. Aber wem sage ich das. Wirst du alles schon gemacht haben, oder? Und deine Spieleinstellungen sind natürlich auch in Ordnung.

    Wenn ja, dann würde ich in deiner Stelle, wenn der Support dir diese Antwort gibt, hier im Forum im entsprechenden Bereich mal einen Thread eröffnen, in dem du deine Probleme ganz genau mit ein paar weiterführenden Angaben aufmachen. Vielleicht können die User oder Mods dir da dann weiterhelfen.

    Und BTW - gehört hier zwar nicht unbedingt hin, aber ich erwähne es trotzdem mal so am Rande:
    Ich empfehle jedem PC-Nutzer wirklich dringend, sich bei einer evtl anstehenden Neuinstallation des Rechners ein Backup vom "frischen" System anzulegen. Gut, das dauert ein paar Minuten, aber es nutzt auch im Schadensfall enorm. Fängt man sich nämlich in den Weiten des Internets - und nicht nur hier im Orbit ;-) - etwas bösartiges ein, spielt man einfach das BAckup wieder auf, braucht nicht lange suchen und bei der Fehlerbehandlung zu tüfteln. Hat mir jedenfalls schon öfter schnell und problemlos geholfen.
    Nicht nur spielen und surfen sondern erstmal denken und handeln. Aber das nur am Rande.
     
  9. Nen Backup habe ich. Und mein Rechner leuft das Backup über das Raid.
    Und BTW die Neuesten Treiber habe ich immer weil ich immer darauf schaue das ich alles aktuell habe dah für OGame auch die neuesten treier erforderlich sind
    und PS Drivergenius macht das automatisch flash hab ich extra nach gesehen ob aktuell im mom 12.0.0.44 und java lauft auf Version 10.51.2.13
    zum Cache der ist leer 12 mb ca. daran ligt es nicht.

    Das Hauptproblem besteht darum an mein Hangar und die Confis zu kommen den Shop zu nutzen und GG zu klicken Email funktion geht auch nicht deswegen gehört das hier her.
    Ich hab auch eine email an den Support geschrieben alle Fehler bis ins kleinste detail erklärt ich hab nur zurück bekommen das es an meiner Hardware liegen würde.
    Was ich ausschielsen kann dah ich 2 rechner habe und auch über 2 möglichkeiten verfüge ins Netz zu kommen. Daher meine Frage an dich entweder ich beschwere mich im Forum und warte und hoffe das sich was ändert. Oder wie siest du das?

    Das BigPoint alles etwas langsamer macht nun gut kann ich verkraften aber das ganix passiert ist eine frechheit.

    Ich hab seit meinem Post nochmal ein paar Browser getestet.
    FF [Mit dem spiele ich normal] Chrome, InetExpo, Safari, Opera, und ein paar freie wie Spark zu denen ich die Tipps von Spielern hatte
    bei alle auch bei beiden Rechnern egal ob mit I-Net Stick oder KabelLeitung immer die gleichen Probleme.



    PS: Hardware würde ausgiebigst getestet und auf fehler überprüft per Aida 64 und benchmark test´s. Das mein board usw nen Schuss weg hat kann ich ausschliesen.
    So oder so 2pc´s.



    MFG Destruction
     
  10. Ok. Ich sehe: Du tust was für deinen Rechner. Allerdings bezweifele ich mal, dass es daran liegt. Deshalb kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich glaub eher, dass sich da in deinen Spieleinstelungen der Fehler eingeschlichen hat.

    jedenfalls - in diesem Thread geht es um Kommunikation mit BigPoint an sich. Dein Problem scheint ja schon vom Support untersucht worden zu sein. Deshalb lieber im Hilfebereich unter "Technische Fragen" das Prob schildern.

    Und da es in diesem Thread eben wie gesagt um die Kommunikation zwischen Usern und der Betreiberfirma allgemein geht (*grins* und mit dir haben sie ja kommuniziert) - gehe ich mal davon aus, dass du da besser aufgehoben bist.

    Achso, und wenn du alles erfolglos probiert hast ( und deine Spieleinstellungen ok sind ) und sich nichts verbessert hat, dann nutze doch einfach mal dein Backup und spiel es zurück.

    Ich drück dir die Daumen.
     
  11. Dank dir Prom naja Mein problem << liegt ja eig mitunter an dem problem der "nicht komunikaton" der betreiber mir den Playern [Geldgeber/User].

    Ich arbeite normal 5 Tage die Woche auf Montage daher lappi mit Stick bei würde Abends doch gernen nen bier trinken und mir mit DO nen angenehmen abend machen.



    MFG Destruction
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

  13. Ehm du hast einen Internetstick, davon kannst du nicht viel erwarten. :D
     
  14. Soll ichs nochmal sagen ich hab ne normale leitung und ich Wette um 100 flocken mit dir das mein Stick schneller ist als deine leitung.

    ich zahl nich umsonst im monat dafür 50 euro und dah ich normal 5 tage die woche aufmontage bin brauch ich nen stick um überhaupt ins netz zukommen zuhause hab ich ja ne 150k leitung von kabel Deutschland also steck den kommi in den sack mit Sinnlosem bockmist,
     
  15. Ruhig Blut... es geht hier nicht um die PC/Internetleitung der User auch wenn es letztendlich immer darauf hinaus läuft. Man kann nicht abstreiten das die Kommunikation hier gestört ist. Fragen der User werden zwar weitergeleitet wenn man es selber nicht Beantworten kann. Jedoch kommt von "Oben" nichts zurück. Und genau da liegt das Problem man schreibt einfach gar nichts dazu .

    Kommunikation schaut anders aus die sollte immer in beiden Richtungen verlaufen auch wenn das Forenteam hier zwischen geschaltet ist.

    Wenn man jedoch auch nach 4 Wochen etwas das man nachgefragt hat als Mod noch immer keine Abschließende Antwort kommt dann stimmt da was ganz und gar nicht. Selbst der Support scheint da nicht auf dem laufenden zu sein denn auch von dort bekommt man nur ausweichende Antworten oder den Verweis auf die AGB.

    Das kann es einfach nicht sein !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2014
  16. Ich denk einfach da hocken 2 Leute im Support/Leitung etc und schieben sich gegenseitig die schuld zu aber wirklich passieren wird so nichts.
    Finde es etwas Arm so mit seine Usern umzugehen dah wir das Game finanzieren.
    Sollten auch etwas anhörung und beachtung bekommen,

    MFG Destruction
     
  17. Letztendlich kommt es bei DO nicht auf einen schnelle, sondern auf eine konstante Leitung an. Mein Verbrauchszähler meines Stickes zeigt mir auch nur einen Verbrauch von ca. 30 Kbit/s (incl. TS3) an, da brauch keiner ankommen mit "du brauchst ne 16.000 Kbit/s Leitung" ;) Was aus meiner Sicht grad das große Problem ist, sind einerseits die ständigen Minihänger der Map (1s Standbild) und bei mir immer nen 3s Lag beim Konfiwechseln (kann aber auch vom Rechner kommen, war jedoch vor nem Monat nicht da). Nicht zu betreiten ist außerdem die nur selten erscheinenden Mitteilungen, wenn es nach mit ginge, sollte sogar ein Serverrestart angekündigt werden, wenn dieser länger als 10min dauern sollte (Wartungsarbeiten etc.). Dies fehlt leider meist.
     
  18. MiniMetall

    MiniMetall User

    Das mit den Standbildern gab es damals schon einmal, das liegt einfach an der miserablen Programmierung welche dann zu Clientseitigen Hängern und Lags führt.
    Aktuell scheint das Problem wieder aufzutreten was langsam echt nervt. Kaum ist ein neuer Bug behoben kommt ein alter wieder, macht ihr das mit Absicht?
    Solange das so weitergeht bin ich nicht Willens euch zu unterstützen mittels Uridiumkauf. Es sind nichtmal die Probleme an sich welche das bei mir ausgelöst haben sondern die Gleichgültigkeit der Großen welche einfach nichts von sich geben und selbst die Community-Mitarbeiter im Regen stehen lassen (welche sich dann auch noch von den Spielern verspotten lassen müssen).
    Und dann gibt es als Entschädigung einen Booster der 45% unter dem Wert des im Voraus bezahltem liegt. Ich glaube ich eröffne ne Werkstatt und verkaufe fleißig 4-er Sätze Autoreifen, gebe dem Kunden aber nur einen Reifen. Ich meine bei euch funktioniert das doch nach einem ähnlichem Prinzip oder etwa nicht?

    Nagut ich will mich hier jetzt nicht weiter hineinsteigern sonst bleibe ich wieder bei den Schimpfworten hängen :D

    Grüße,
    MiniMetall.
     
  19. servus,

    wollte auch mal meinen senf dazu schreiben.
    ihr wißt doch selber, wenn das spiel schon mies läuft eins kommt pünktlich und mit sicherheit.
    die mhh.
    zur not wird diese auch wiederholt. wer sich noch an die anfangszeiten erinnern kann, so planmäßig kam die mhh früher nicht.
    habe schon öfters erwähnt, daß das spiel als einzelnes schon ein übernahme angebot bekommen hat.
    um den euch den rücken zustärken, habe ich auch schon mal geschrieben das wenn ich meine leistung im realen bei meinen job nicht machen würde ....
    die faule ausrede kam prombt. das spiel wäre doch besser und umfangreicher geworden.
    mag sein. aber jedesmal nur neues rein bringen und die fehler bleiben kann nicht sein.
    genau das thema, wenn ich ein auf flashplayer basierendes onlinespiel betreibe und dann solche problem habe, läuft irgendwas falsch. darauf bekam ich auch wieder so eine faule ausrede.
    heißt ja nicht umsonst service-wüste deutschland. was unter dem strich zählt is nur was bei der mhh raus springt.
    aber solange genug user gibt, die ihr taschengeld oder saueres verdientes geld hier reinstecken wird sich auch nix ändern.
    so jetzt kommt was für´s fettnäpfchen:
    eine mhh nur die hälfte der einnahmen und schon wird der große riese wach.

    Schönen tag euch noch und weiterhin viel spass in der tollen show hier^^

    MfG
     
  20. @Netter-Wolf:
    Ja, früher (sehr viel früher) gabs vll 1-2 MHH's pro Monat und zwar zu unterschiedlichsten Zeiten.

    Heute is Sonntagabend 20.00 bis 21.00 mit 99% Sicherheit MHH und wenn nicht dann vll 1h früher oder später.
    Und heut kann man dann X6, Booster, etc. kaufen.

    Ist aber alles nur "Rainer Tzufall"... wann HH/MHH ist weis keiner, und kann keiner mit Sicherheit sagen, weil -> Zufallsprinzip un so... *Lach*

    Wer trotz all der Fehler/Bug und vorallem dem Verhalten von BP gegenüber seiner Kunden trotzdem noch Geld ins das Spiel steckt ist schlicht und einfach selbst schuld!

    Mittlerweile sollte man als aktiver User diese Spiels wissen, wie der Hase läuft (oder eher "laggt") und seine Konsequenzen ziehen.
    Und es wird NIEMAND gezwungen hier Geld zu banken, auch wenn ich manchmal einen anderen Eindruck habe.
     
    RealWölön gefällt dies.