Wenn ihr mein Geld wollt, dann will ich eure Leistung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Prometeus41 gestartet, 1 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ok Es war ja keine Böse unterstellung Wusste ja nich das ihr FM SM nichts erstellen können aber ja wieso sind das dan im andren forum geduldet?
     
  2. Lieber Inti.

    Du bist ja jetzt altgedient und hast dich zum BA gemausert. Tolle Leistung - sicherlich.

    Nur, von einem BA erwarte ich, dass zumindest er bei Anfragen bei den Programmierern bzw. bei der zuständigen Abteilung Auskunft erhält und diese den usern im Forum verklickern kann.

    Wenn schon die Kommunikation innerhalb der Firma und der Frontabteilung nicht funktioniert, ihr also quasi ignoriert werdet, dann stimmt doch das ganze Ding nicht. Und mit solchen Statements machst du die Sache noch peinlicher, noch unverständlicher und bestätigst also eigentlich, dass die Götter im Olymp es nicht für nötig halten kommunikativ mit dem Normalvolk umzugehen.

    Das alles zeugt - und dabei bleibe ich bei meiner Kernausssage - unverantwortlichem Umgang und durchaus mangelnder Wertschätzung gegenüber den zahlenden Usern.

    Und auch Du wirst eine Uhr besitzen und dein Augenlicht wird nicht so schlecht sein dass du keine Erkenntnisse aus dem Stand der Zeiger erkennen kannst.

    Es geht nicht um Kleinigkeiten. Dazu würde ich nichts sagen oder bemängeln. Nobody ist perfekt und Fehler passieren nun mal. Aber heute geht es um ein großes Kaliber. Da hilft eben auch kein Jammern von dir (Unkenntnis des Stands der Dinge) sondern um die Tatsache, dass du tatsächlich äußerst, dass Du zwar keinen Einblick in den Stand der Dinge hast, aber treuherzig behauptest es würde daran gearbeitet. Du merkst schon den Widerspruch in sich, oder?

    Mal eben ein paar Zeilen von den "Wissenden" zu tippeln und kurz ansagen, woran es denn liegt - ist das wirklich so viel verlangt. Ja, wahrscheinlich zu viel.
     
  3. Prometeus Der Spruch "es wird bestimmt dran hart gearbeitet" etc wie auch immer Wird bei jedem Problem das es immer gibt geschrieben und da hast du recht sie wissen nicht wie der stand der dinge ist woher wollen sie dann wissen Das die Progger wach sind & dran arbeiten? Vllt liegen sie daheim im bett noch Aber hauptsache man erzählt es das dran gearbeitet wird ;)
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Progger proggen und suchen die Fehler, sie werden ganz sicher nicht jedem Team sagen ob sie was gefunden haben oder was. Wir bekommen diese Informationen von den zuständigen Community Managern, diese wiederum sitzen direkt bei BP, sind also keine Mods und versorgen ganz DO nicht nur unser deutsches Team.

    Ich sagte auch nicht, es wird sicherlich dran gearbeitet, sondern es wird dran gearbeitet. Es ist bekannt und es wird dran gearbeitet. Diesen Stand habe ich von BP direkt, nicht von den Proggern sondern dem Vorgesetzten der Community Manager. Was es genau als Problem gibt, weiß ich nicht, interessiert ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich.

    Uns geht es doch denke eher darum, dass es schnell behoben ist und nicht ob da ein Programm Fehler macht, sich ein Server verabschiedet oder sonstwas.

    Sobald ich weitere Informationen habe oder auch etwas offizielles als OA posten kann, werde ich dies umgehend machen. Einen weiteren Stand haben wir eben aber nicht.

    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum hier soviele ständig wollen, dass man mit den Proggern direkt redet. Die sollen ihre Arbeit machen und nicht stundenlang mit irgendwelchen Usern reden und genau das ist es aber was ihr hier teilweise verlangt. Es ist nicht ihre Aufgabe und wird es auch nie sein. Das hat auch nichts mit schlechter Informationspolitik zu tun. Jeder hat seine Aufgabe und diese sollte auch möglichst schnell bearbeitet werden.


    PS: Weihnachtsmann, deine Signatur ist zu groß, verkleiner das Bild bitte oder nimm es ganz raus.
     
  5. Mir sieht das ganz einfach danach aus, als gäbe es Probleme mit der Datenbank...
    Denn die News auf der Startseite z.B sind 100%ig dort drin gespeichert.
    Kann nicht drauf zugegriffen werden, dann kommt nix raus.

    Bei den GG´s tippe ich mal darauf, dass die vorhandenen Teile in der DB gespeichert sind.
    Nur wenn diese nicht geladen werden können, dann gibts garnix.


    Ergo: Entweder sind die Festplatten einiger Datenbankserver kaputt/voll oder sie funktionieren garnicht xD


    Soviel zu meiner Fehleranalyse xD
     

  6. Ein wenig verärgert mich diese, Deine, Aussage noch etwas mehr. Was bilden wir User uns eigentlich ein. Es bestehen Probleme und dann trauen wir uns doch glatt auf einen bestehenden Mißstand hinzuweisen. Das ist wirklich gewagt von uns.

    Lieber Inti. Versuche bitte nicht dieses Thema flachzubügeln.
     
  7. Na dann ist ja gut, scheinbar bin ich nicht der einzigste der nur black-screens hat! vor ca. 2 wochen nahm ich noch an das es an meinem rechner liegen könnte, demnach hab ich mal nach aktuellen updates geguckt und siehe da es funktionierte!

    Ich war jetzt ein paar tage weniger aktiv und dachte mir ich müsse doch wieder ein wenig dafür tun meinen rang zu halten, doch was ist?! wieder alles schwarz trotz aller wichtigen updates. naja ich sag nun garnichts mehr dazu, ich verstehe nur nicht wie man ein einst so erfolgreiches spiel so gegen die wand fahren kann! wieder ist man nur damit beschäftigt einen spielverlauf der seit jahren prima funktionierte zum nachteil der user abzuändern anstatt diese wirklich GRAVIERENDEN bugs zu beheben!

    Ich werde mich jetzt auch weiterhin nicht großartig einloggen, scheinbar bin ich mit meinen sorgen rund um's spiel nicht allein. das sehe ich daran das ich mich im ranking unter den top 50 bewege dank der quests. man darf aber nicht vergessen das nicht nur ich diese quests habe sondern jeder user. doch nach fast 2 wochen inaktivität ist meine platzierung im ranking unverändert, wo ich doch locker wieder 5-10 plätze nach unten gerutscht sein müsste, eigenartig... die maps sind wohl leer... -.-
     
  8. 15 Stunden Später.... Wir User Merkten es änderte sich immer noch nichts an dem Problem Das Hangar GG´s Skylab und vieles mehr nicht funktioniert wir schreiben den tag 1.4.2014 , genau vor einem Monat hatten wir genau die selben Probleme.... haben unsre geldsummen in den letzten 4 Wochen nicht gerreicht?! Das Das Monster Das Unser Spiel Kaputt macht zufrieden sei?

    Das Ist und Bleibt die Frage....Die Frage ist Wielang Müssen wir uns diese Frage Stellen?

    Schöner Roman :D

    Oder Liegt es Daran Das zuviele Neulinge sich registriert haben und die sollen auch die Bugs kennenlernen :D?!
     
    DarkRetro95 gefällt dies.
  9. Schön und gut BA-Inti,

    was mich aber an der ganzen Geschichte wirklich nervt ist folgendes...

    Die ganze Woche bin ich am arbeiten und komme daher leider nicht zum spielen. Da kommt dann natürlich wieder die Aussage, daß es ja nicht in eurem Einflußbereich liegt wer wann arbeiten muß :/

    Ok, soweit bin ich stimmig mit euch.

    Jetzt ist es aber so, daß das Kronos Event (was meistens am WE eingespielt wird) heute läuft und leider gar keinen Nutzen hat, da man nur die Gate's spielen kann die ohnehin schon stehen, denn neue Gate's aufstellen geht ja nicht :/
    Ich habe alles stehn außer den Lambda's und den Epsi's was natürlich doppelt ärgerlich ist!!!

    Naja, ich denke BP wird sich da sicher großzügig zeigen und das Event wiederholen und wohl auch den einen Tag EP-Booster noch mit dranhängen...

    Nur was bringt mir das? Montag ist wieder Wochentag, ich muß wieder arbeiten und hab dann keine Zeit zu spielen :/

    Als Vorschlag würde ich darum bitten das Kronos Event dann wenigstens um eine Woche zu verschieben damit auch die arbeitenden User etwas davon haben, sofern es dieses WE nicht mehr klappen sollte.

    Es wird sicherlich getan was möglich ist das Spiel wieder flüssig zum laufen zu bringen, aber vergesst bitte dabei nicht, daß alle gleichmäßig die Möglichkeit bekommen sollten das Event nachzuholen...
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Prometeus du missverstehst mich da leider.

    Ich will es nicht kleinreden oder flachbügeln. Ich will genauso wie ihr, dass diese Probleme behoben werden und jeder Hinweis, der hilft es zu beheben ist gern gesehen.

    Es ging um die vorherige Aussage, dass ich als BA doch von den Proggern informiert werden müsste, was nun genau vorliegt.

    Mir geht es darum, dass das Problem behoben ist, dass BP es hinbekommt, dass die Spieler wieder fehlerfrei spielen können. Das hat Priorität, darüber hinaus möchte ich die Informationen haben, die nötig sind, damit ich euch informieren kann. Jedoch ist mir persönlich halt nicht wichtig wo genau das Problem nun vorlag, es soll schnell behoben werden. Es kann anschließend auch erklärt werden was nun vorlag, aber jetzt gehts drum beheben und nicht Romane verfassen welcher Art die Probleme sind wo man nun Lösungen finden soll.

    Weihnachtsmann, du kannst dir die Fragen solange stellen wie du möchtest und wie sie dir helfen. Das Spiel wird umgestellt auf mehr Spielerfreundlichkeit und Erspielbarkeit. Das zeigt doch bereits, dass Geld alleine nicht das Ziel ist. Natürlich jedes Unternehmen muss Gewinne machen und auch wenn viele Spieler es nicht verstehen, ihr seid da nicht im geringsten besser, aber das heißt nicht, dass diese Probleme auch nur ansatzweise damit zu tun haben.
     
  11. Ivory21

    Ivory21 User

    Das lustige ist doch einfach an BP, dass sie 12 stunden oder so brauchten um en Statement mal abzugeben. Ich kenne zahlreiche andere Spiele, die posten direkt dass es Probleme gibt und alles. BP versucht alles tot zu schweigen und geben erst ein Statement ab wenn die User schon mega sauer sind. Es ist zwar ein kostenfreies Spiel, aber dennoch kann man von einer Firma die mehrere hundert Millionen Umsatz im jahr machen, zeitnah die user zu informieren und auch für ausfälle zu entschädigen.
    das game ist so in diesem zustnad nicht spielbar. die FM oder sonst wer hat keine Ahnung was los ist. und das ist schon echt traurig.
     
  12. ich Wünsche mir 10 hercules :D

    Aber Inti schon doof ganzer tag im orsch
     
  13. Ivory21

    Ivory21 User

    Inti, du kannst deinen Vorgesetzten gerne mal ausrichten, dass die Hauptprobleme in den Funktionen sind wo der Adobe Flashplayer für benötigt wird.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich werde euch sicher nicht widersprechen wenn ihr Kritik äußert, außer Ivory, da er irgendwelche Zahlen in den Raum wirft ohne Ahnung zu haben und auch nur das nachplappert was oft genug gesagt wird.

    Das Wochenende ist die Zeit wo auch ich normalerweise am meisten spiele, denn ja es ist die Zeit wo man am meisten Zeit hat, weil man nunmal frei hat. Es ist halt ein Problem, dass sowohl weniger Leute vor Ort sind als auch mehr Spieler online.

    Woran es nun liegt, ist hier jedoch reine Spekulation. Es sind Hinweise aber es muss nicht so sein. Das war auch das einzige was ich meinte mit mir egal woran es liegt. Also mir persönlich. Für mich als Spieler ist es nur wichtig, kann ich spielen oder kann ich nicht und nicht was hat BP im einzelnen nicht richtig gemacht. Daher ist diese Information wo der Fehler lag für mich zweitrangig, wenn das jemand anders sieht, dann tut es mir Leid wenn meine Aussage daher falsch verstanden wird.

    Wenn ein solches Problem nachts auftritt, dann dauert es leider auch länger, wenn keiner vor Ort ist, der es weitergeben kann. Ich kann direkt an BP etwas senden, ein FM aber nunmal nicht. Ich kann somit also die verantwortlichen auch aus dem Bett klingeln, wenn sie zu tief schlafen aber auch wieder nicht. Ich kann den entsprechenden Progger nicht erreichen, sondern halt die zuständigen Manager. Es kann so alles koordiniert werden von allen Teams, was Vorteile hat, aber nachts am Wochenende kann es dadurch leider zu Verzögerungen kommen.

    Wir haben da auch klare Vorgaben wann wir uns direkt an BP wenden können, das passiert natürlich nicht, wenn jemand mal paar Lags hat, sondern bei massiven Problemen. Was mit dem heutigen Tag passiert und wie BP reagiert, das wird sich denke erst Anfang der Woche entscheiden. Eben ist Wochenende, das heißt es wird an dem Problem gearbeitet, dass es wieder funktioniert. Es wird jedoch nicht daran gearbeitet, ob oder wie man es vielleicht entschädigt, ob und wenn wann man den Kronostag wiederholt usw. Das ist in der jetzigen Situation halt zweitrangig, auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass es euch wichtig ist.

    Es spielt aber nunmal keine Rolle ob der Kronostag morgen wiederholt wird oder nächsten Samstag oder Montag oder Dienstag, wenn das Spiel nicht erreichbar ist bzw GGs nicht aufbaubar sind. Also gehts drum erst das Problem beheben, dann die Dinge besprechen und klären, die durch das Problem beeinflusst wurden.
     
  15. FPS:11 lol Nichts funktioniert, BP kommt mal in die Gänge!! Unsere 50% Booster laufen um sonst! Ich hoffe ihr erstattet es zurück (verlängert es)!!!!!
     

  16. Ich sag jetzt nichts weiter. Wir können keine Hinweise geben. Darum geht es auch nicht. Das macht ihr schon.

    Es geht - mir jedenfalls - nur darum, dass KEINE Aussage, kein Statement von verantwortlicher Seite gegeben wird. Du kannst ja nicht. Das kann ich noch nachvollziehen. Andere aber wohl schon, oder?? Und da kommt nichts - überhaupt nichts.

    Und wenn du meinen Eingangspost liest, wirst du recht schnell merken, dass es mir ncht um explizite Beschreibung der Fehler oder deren Behebung geht - sondern einzig und allein um das Verhalten der Betreiberfirma gegenüber ihren Kunden.

    Und das ist - so wie es jetzt läuft - einfach nur, gelinde umschrieben, Mist. Das andere Wort würde mit SCH anfangen und wahrscheinlich Punkte bringen, obwohl es besser passen würde.

    Ich sehe da bestimmt auch keine Entschädigung oder sonst etwas Positives für die User. Wahrscheinlich wird nur ein "Wir bedauern ..." kommen. Und das tut auch nichts mehr zur Sache.

    Der User ist das Wertvollste, was eine Firma wie BP haben kann. Und die gilt es zu pflegen und ihnen mit Wertschätzung gegenüberzutreten - und nicht abztustrafen wie unartige Kinder, denen man das Licht ausschaltet. Im Dunkeln zu stehen und dort gelassen zu werden - hm, was soll ich dazu sagen ..... SCH?
     
  17. Wenn ich mich mal mit dem Statement einmischen darf:

    1. Laufen hier EP Booster, für die wir alle bezahlt haben.
    2. Ist es eine Frechheit wie hier mit "Kunden" umgegangen wird.
    3. Kann man weder nachgucken, noch kann man die Drohnen reparieren.

    Außerdem hatte ich in meiner Anfrage geschrieben, ob es nicht sinniger wäre, den Drohnenschaden im Moment zu deaktiveren.

    Eure dummen Standartantworten gehen mir so auf den Sack.

    In einem anderen Theard wurde auf die AGB hingewießen bezüglich Onlinezeiten, Erreichbarkeit, Spielfluss etc.

    Wenn ich alleine diesen Monat revidiere, dann komme ich da auf deutlich weniger als die 70 oder 80 %. (Kb jz nochmal nachzuschauen)
     
    Cazaan und DieGestörte gefällt dies.
  18. [​IMG]

    ;)
     
  19. Ivory21

    Ivory21 User

    ja genau, dazu das lustige dass der cpu nicht einmal funktioniert. bei mir funktionierte er mal nicht und alle drohnen sind geplatz.
     
  20. Du untergräbst deine eigenen Aussagen Inti! Ich war heute Nacht bis 5:30 unterwegs. Und zwischenzeitlich war es noch schrecklicher als es derzeit ist!

    Zu viele User hier da bla. Es gibt Spiele da spielen 1000x Spieler mehr gleichzeitig und es kommt kaum zu Lags. Und wenn es mal zu Lags kommt, dann wird man wenigstens gescheit informiert über den Stand der Dinge!