Werung im Skylab, altersgerecht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Odin_God_of_Walhalla gestartet, 7 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, ich schalte hin und wieder mal die Werbefilme im skylab ein welche die Wartezeit auf den Ausbau oder die Ankunft der Resourcen verkürzen kann, dabei fiel mir auf das die Werbung die geschaltet wird manchmal sehr am Publikum vorbeigeht und meines empfindens nach auch nicht unbedingt altersgerecht ist.

Das aktuell vorhandene publikum hat ein durchschnitsalter von unter 18 Jahren neben der Tatsache das ich nicht glaube das einen 16 Jährigen garantiert keine Toilette mit eingebauten Bidee interessiert empfinde ich es als Fragwürdig Werbung für harten Alkohol in einem Spiel aufzuschalten welches für ab 12 Jahren alter gespielt werden darf.

Dies ist nur meine Empfindung und meine Frage wäre es ob da ein Fehler unterlaufen ist oder ob das heranführen von Jugendlichen im nicht geschäftsfähigen Alter wirklich so beabsichtigt ist.

2. Naja, das geht ja noch. Einmal kurz den Fernseher angemacht und man sieht das selbe. Ob nun bei DO oder wo anders, solange ich dann die 45 Minuten bekomme geht das in Ordnung ^^

Außerdem kommt ein 12+ Jähriger ja nicht so einfach an Alkohol. Und wenn ein 12+ Jähriger einen älteren danach fragt, dann bestimmt nicht wegen DO Werbung.

Ich denke mal, dass ist ein Thema über das man lange streiten kann und ich bin mir selber nicht so sicher, aber letztendlich liegt es an BP, was sie für Werbung zulassen und was nicht.

3. naja ihr bekommts wenigstens videos zum gucken bei mir funkt seit der einführung nicht ^^

4. Dito!
    Genau 1x hat's bei mir funktioniert.. dann nie wieder, angeblich keine Videos verfügbar!

Ich persönlich finde, das bei einem FSK 12 Spiel (Zu Anfangszeiten wars sogar FSK 16) keine Werbung reingehört für Produkte ab 18 Jahren.

5. Früher war das Spiel ab 18 Jahren und nicht ab 16.
    Welche Werbung gebracht wird entscheidet Bigpoint.

Angebracht ist es zwar nicht bei einem Spiel, was ab 12 Jahren spielbar ist, aber die meisten Kinder von heute sind doch sowieso schon rotzfrech, versaut und mehr, da macht es keinen Unterschied, ob sie von der Werbung im Fernsehen oder im Internet ihre Bildung hernehmen.

RealWölön gefällt dies.
  6. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Hier sehe ich keine technische Frage, sondern Kommentare zu Entscheidungen von BP. Diese diskutiert doch bitte im im Feedback-Bereich oder in der Speakers Corner. :)

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.