Wichtig für alle User ändert eure E-Mail-Passworte!!

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von samran gestartet, 21 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. samran

    samran User

    •Cat• gefällt dies.
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm... die BSI-Seite ist nicht zu erreichen...

    Weißt Du, welche Provider betroffen sind?
     
  3. samran

    samran User

    Wenn ich es vorhin richtig mitbekommen habe Gmail, GMX ,Yahoo zumindest sehr viele der großen Mail-Provider. Versuche auch schon eine ganze Weile da Zugriff zu bekommen aber bei der Menge die da drauf zugreifen seh ich im Moment zumindest schwarz. Ich versuch es später nochmal
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    na toll, also großflächig...
    Ich hasse dieses Rumgeschnüffel, reicht nicht der Kanzlerin Handy -.-
     
  5. samran

    samran User

    Muss dich enttäuschen Cat diesmal warens Hacker und nicht die NSA. Man muss Geduld haben der BSI erweitert die Kapazitäten aber bei 16 Mio Daten dies geklaut haben auf die 80 Mio Einwohner umgerechnet wirds wohl was dauern.

    Um Mitternacht gibt es bei RTL wieder Informationen dazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2014
  6. Sollte wieder nach oben ist wichtig
     
  7. Garane

    Garane User

    Achja, die Seite ist down, weil so viele drauf wollen :p

    *push*
     
  8. Das wird bei 16 Mio geklauter Datensätze auch noch eine kleine Weile so bleiben.
     
  9. Ich & Mein Outlook Sind nicht betroffen :D
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  10. Ich auch nicht aber wer von Global Europa . Man kann also nie Sicher sein .
     
  11. Das waren die Worte, die mein Google Chrome ausspuckte.
     
  12. Mein Provider ist hotmail und ich bin bis jetzt zum Glück nicht betroffen.
     
  13. samran

    samran User

    Klar wenn die Seite überlastet ist kommst auch nicht drauf . Wäre bei Überlastung von DO auch nicht anders
     
  14. ich habe 2 mailadressen und eine mail is bei mir auch betroffen aber zum glück nich die mail die mit do verbunden ist.
     
  15. VP
    Es geht da nicht nur um DO ich habe mehrere Mailadressen und keine ist betroffen. Ist auch nur eine Mailaddy betroffen so bleibt dir nichts anderes über wie den Anweisungen die in der erhaltenen Mail stehen zu befolgen.

    Deine Datensicherheit sollte in deinem Interesse erfolgen. Möchtest gerne Opfer von Betrügern werden die deine Identität klauen um damit Schindluder zu treiben?
     
  16. @vp
    ich weis schon was du damit meinst und die änderungen sind auch schon vorgenommen. ich bin nur froh das es diese mail war, weil da nichts wichtiges drüber läuft wo gelder fließen
     
  17. samran

    samran User

    Dir ist aber schon klar das es völlig egal ist welche Mail-Addy betroffen ist. Unbedacht auf eventuelle Links geklickt schon hat man sich was eingefangen das dann den ganzen PC und somit deine sensiblen Daten betrifft.
     
  18. da mach ich mir eher weniger sorgen da jede nacht ein virenscan bei mir läuft, und in sachen irgendwelche links klicken bin ich eh vorsichtig ich bin da nich so blauäugig wie manch andere die alles anklicken was ein link ist.
     
  19. Zum Glück auch nicht betroffen, aber ich habe in den Nachrichten gehört, dass auch Vodafone-Kunden uv. weitere betroffen sein könnte.
     
  20. samran

    samran User

    Das ganze ist eben sehr weitreichend und man selbst kann auch unwissend in diese Botnetze geraten. Man nutzt Facebook , Twitter und co hat betroffene Freunde die einem mal eben schnell nen Link schicken den man anklickt und schwupps kann man dazugehören.