Wie Cubikon alleine gut schießen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von StreithahnYT gestartet, 18 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Was meine Ausrüstung angeht braucht man nur unten die Signatur lesen.

Hab auch Damage auf Aliens geskillt (im Skilltree). Insgesamt 25 FP. Die nächsten 5 sind dann Schilddichte.

Wie schaffen es einige mehrere Cubis in sehr kurzer Zeit zu machen ? Ich brauche für einen so 2-3 Minuten und muss dazu dann noch reppen. Instashields benutzen und die Aegis. Mit dem Goli klappt es noch nicht.

Schaden mit x4 ohne alles: 32k
    Formation: Bohr

Würde es gerne mit x2 schaffen ohne irgendwas drauf. Habe wenig x3 und x4 :/

Edit: Sab ist in mengen Vorhanden

Was sollte ich als nächstes tun ?

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2016
  2. -Fidelity-

-Fidelity- User

Hallo also erstmal Interessant zu wissen für deine Frage wäre deine ausrüstung zu kennen.

3. HAVOC

HAVOC User

Mit der Aegis könntest du es versuchen, aber ich glaube es wird trotzdem noch etwas schwierig.
    Du könntest ja SAB benutzen bis er kein Schild mehr hat und dann mit x2 drauf, dann siehst du ja ob du ihn schaffst oder nicht.

Ich mach es so, Full DMG x4 mit Seprom ca. 80k Dmg und Schilder in den Schiff, dann schieße ich ihn komplett bis er platzt und habe ca. 50k Schild noch übrig dann fliege ich schon zum nächsten saug Schild bis voll dann wieder mit x4.

†κøκø†™[RS] gefällt dies.
  4. мíαц.

мíαц. User

Mhh.. dann mal los.

Aus den anderen Threads die du bisher in der letzten Zeit geöffnet hast kann ich dir nur empfehlen, es dir nicht zu erzwingen dass gleiche zu machen was auch ein "größerer" Spieler macht. Es hat schon ein paar Gründe weshalb ein (fast)voll ausgebauter Spieler nahezu nur Cubikons schießt. Einer davon ist die passende Ausrüstung dafür, die dir leider fehlt. Hast du bisher keinen einzigen Spieler oder Clan gefunden mit dem du sowas zusammen machen könntest bzw. der dir mit sinnvollen Tipps hilft weiter zu kommen? Und jetzt sag nicht auf DE4 gibt es sowas nicht, denn ich kenne diesen Server. Du hast zwar recht dass dieser, was die Spieleraktivität betrifft, ziemlich ziemlich mager aussieht, aber es ist jetzt nicht so dass da gar keine Spieler mehr rumfliegen die man um Hilfe fragen könnte.

Da meine Ausrüstung zur Zeit deiner ziemlich ähnlich sieht, kann ich dir nur sagen dass Cubikons schießen ohne Promerium oder Seprom auf den Lasern und ohne x3 oder x4 ziemlich schwierig werden wird. Andernfalls gibt es ein Video auf Youtube, wie ein Spieler sich zwei Standkonfigurationen in die Aegis baut (Full LF3), um damit dann Cubi's mit x2 schießen zu gehen. Was aber wiederum auch blöd ist, wenn dann plötzlich ein andere Spieler auftaucht und derjenige der Cubi's schießt dann plötzlich doch nicht mehr fliehen kann.

Ich würde dir raten, jetzt wo man für eine Woche den Doppler hat, auf den Pvp-Maps Boxen sammeln zu gehen. Du machst zwar, bezogen auf das Uridium, ein leichtes Minus gegenüber dem Cubi-Schießen, aber die Werte halten sich trotzdem ziemlich nahe beieinander. Vorteil beim Boxen sammeln, du verlierst keine Munition. Da die Pvp-Maps auf DE4 so gut wie leer sind, solltest du damit eigentlich eine gute Ausbeute erzielen, genauso wie auf der 5-3. Keine Lust Palladium sammeln zu gehen? Oder was die meisten mit deiner Ausrüstung machen, auf den X-7 Maps alles was einem unter den Nagel kommt weg zu schießen und die P.E.T. nebenbei die Boxen aufsammeln zu lassen. Boss Kristallone bringen auch eine gute Ausbeute und die schafft man beim kreiseln oder ziehen locker mit x2.

Das einzige was du mit deiner jetzigen Ausrüstung beim Cubi's schießen machen würdest, wäre es deine ganze Munition zu verballern, da du da mit keinem Plus wieder rauskommst. Suche dir am besten einen weiteren Spieler der dir da mit aushilft.

Wieso fragst du sowas? :) Du hast 8 von 46 möglichen LF4, wahrscheinlich ungelevelt. Hast du die Drohnen auf Level 16? die Schilde auf Level 16? Rocketlauncher auf Level 16? Bist du doppelt geboostet? Es liegt doch auf der Hand wie einige das schaffen.

Kami-Katze^^ gefällt dies.
  5. beste taktik für cubis , wenn man schwach ist: du schießt den cubi mit falter und x4, dann sobald dir etwa hälfte schild fehlt sabbst du (in bohr oder diamant) und das halt solange bis der kein schild mehr hat, dann den rest mit bohr/diamant x4

6. Hab die LF4 alle auf 1-6 unterschiedlich gelevelt und die Drohnen auf 6 alle.

Hmm

Sollte ich nicht vielleicht auch das Pet ausbauen was den DMG angeht ?

7. •Cat•

•Cat• User

Hmm, als UVE schießt man die Cubis i.A. mit weiß.
    Je schwächere Munition Du nimmst, umso länger dauert es, umso mehr Schaden nimmst Du.
    Also mußt Du Dich entscheiden: Entweder schnell - dann mit Weiß und allem, was geht.
    Oder sparend mit x2, dann dauert es aber und geht vermutlich am besten mit der Aegis.

мíαц. gefällt dies.
  8. Was hat das LVL16 mit cubi schießen zu tun? ha ganz zu anfang mit der aegis mit x1 und Lf3 in der Diamand geschossen aber net full dmg.
    Hab zwar zur 1 cubi geschafft, wenn andere 2 geschossen haben aber ich hab dafür ja auch noch keine muni gehabt.

Mein tipp ist nutze bei deiner ausrüstung nicht die Bohr zum cubi schießen lieber Diamand oder Fledermaus, falls du die Fledermaus - formation hast und nutze, wen du mehr als genug Sab hast, diese auch beim Cubi schießen. und ersteiger die immer mal nin einfachen schildbooster. Dmg booster is bei deiner ausrüstung die schlechteste wahl zum NPC schießen da du dan auch nicht besser weg kommt.+
    und mit der Aegis kannste die auch immer wieder reppen.

Das aber immer wieder mal Leute auf den Maps Jagen kann man denen nicht Übel nehmen.
    Ist zwar doof vom Cubi geschossen zu werden, aber man selber würde es auch net anders machen.
    und weg kommt du bei deiner ausrüstung sowieso nicht wen ein voller spieler dich angreift.
    Aber helfen kann es wen du eine Fullspeed konfi und in den drohnen full schild hast am besten in der Ring geladen, fals du diese Formation hast.

Ansonsten geh erst mal sammeln und baue deine Schilddichte weiter aus, da du so ein leichter abschuss bist für Falter spieler egal ob Aegis oder nicht.

Ich selber mache dies auch da dan die leute immerwieder verzweifeln wen die auf mich holzen und die 2 mio schild nicht runter bekommen. (dieser wert ist nur mit Vollerausstattung erreichbar ist auch nicht voll speed.) aber auch wen du so schon Apis und zeus hast kommst du schon auf Ca 1,4mio schild mit sep und doppelbooster.

Da es bei dir anscheinend immer knapp ist mit Cubi ist das doch sehr hilfreich. und da dich auch die zeit nicht so stört (Lese ich dadraus)
    Ist das nicht schlimm wen du zum ende mit der speed weiter schießt.

Aber wie auch mein Vorposter schon geschrieben hat, Sammel erstmal da machste mehr Plus mit wie mit cubis bei deiner ausrüstung.
    und muni bekommste auch noch zugesteckt und Extrakilcks auch.

9. мíαц.

мíαц. User

Sowas liebe ich ja. Was die Upgrades auf Level 16 damit zutun haben? Wie wäre es mit mehr % Damage und mehr Schild? Was da bei (sagen wir) 15 Schilden, 10 Drohnen und 46 LF4 zusammen kommt solltest du wissen. Ich habe ihm das mit den Upgrades auf Level 16 geschrieben, weil er gefragt hat wie manche es in sehr kurzer Zeit schaffen Cubis zu schießen. Das gehört eben mit dazu.

Es fliegen mehr UFE's auf DE4 rum als kleine Spiele. Das einzige was auf dem Server besetzt ist sind die Galaxy Gates und die X-6er Karten. Da wird er keine Zeit haben um sich 2-3 Minuten mit 'nem Cubikon rumzuschlagen. Wenn er Glück hat trifft er vielleicht mal einen Zeitraum wo er länger Ruhe hat, aber ich denke das wird am WE eher selten sein und unter der Woche, wie gesagt wenn er Glück hat.

Würde ich so auch nicht sagen. Wegkommen tut man, vor allem wenn man gerade am offenen Cubi steht und vor allem mit seiner Ausrüstung. Man muss nur wissen wie.

Kami-Katze^^ gefällt dies.
  10. Naja nachts schon. Hab mir gestern ca 22k Uri durch Cubis erschossen.

Ich schaff sie ja... jedoch nur mit sehr langer Zeit und mit warten, dass beide Confis vollgereppt sind. Was ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.

Hatte 2h freie Wildbahn und da find ich selber 22 Cubis etwas schwach

11. •Cat•

•Cat• User

btw ist das nicht gerade viel. So viel habe ich in einer guten Stunde beim Sammeln und Kleinzeug Schießen auch gemacht und das ganz gefahrlos und mit x2
    Eventuell ist Cubis doch (noch) nicht das Richtige?

мíαц. gefällt dies.
  12. Wo denn das ?

13. •Cat•

•Cat• User

Untere Maps ist es schön ruhig. Auf den x-3 z.B., da schieße ich nebenbei noch die Bosse.
    x-7 Kriso/Krissi ist sehr einträglich, wenn es um Uri geht.

мíαц. gefällt dies.
  14. DE4 ist aufgrund der Inaktivität wahrscheinlich der beste Server, um als Nicht-UVE Cubis zu schießen.
    Natürlich muss man auch dort damit rechnen, mitten im Cubi "weggeholzt" zu werden, aber das hält sich in Grenzen.
    Auch ich habe dort auch noch einen kleineren Account rumzudümpeln und vor ein paar Tagen selber mal die Cubis mit verschiedenen Schiffen und verschiedenen Konfis getestet.
    Die Werte sind - was den Skilltree und die Upgrades angeht - zwar bedeutend besser, aber generell sind Parallelen zum TE zu ersehen.
    Ohne Premium (und somit ohne Kami und ohne doppelte Raketen) aber mit Sep und jeweils doppeltem Schaden-, Schild, Hüllen-Booster brauchte ich mit x1 (bzw am Anfang Sab), 3030 & Ecos selbst mit einer Aegis (die ja nur 10 Laser im Schiff hat) im Durchschnitt genau 3 Minuten pro Cubi. Das ist jedoch noch lange nicht das zeitlich mögliche Minimum. Wenn man die Konifs wirklich "Cubi-perfekt" ausrichtet und mit 2 verschiedenen Drohnen-Formationen richtig arbeitet, dann kommt man selbst als nur VE in etwas über 150 Sekunden durch.
    Mit Premium, halbwegs "Cubi-perfekten" Konfis und noch einer dritten Drohnen-Forma ist es sogar in nur 102 Sekunden als VE mit o.g. Munition möglich.
    Jedoch geht das nur, wenn man Abschüsse durch Feinde in Kauf nimmt, da die DMG-Konfi auf diese Art nach jedem Cubi komplett schildlos ist und der anderen Konfi auch über 1 Mio Schild fehlen.

Generell sollte man vielleicht erwähnen, dass Cubis damals als Gruppen-NPCs gedacht waren.
    Demzufolge sollte es auch heutzutage als VE nicht möglich sein, diese solo zu schaffen.
    Durch die Entwicklungen - vorallem beim Schadens-Output - ist dies jedoch möglich geworden, wenn man sich ein paar Gedanken macht, was wann und vorallem wie eingesetzt werden muss, damit man mit den vorhandenen Mitteln maximale Wirkung erzielt ohne selber stark in Mitleidenschaft gezogen zu werden.

мíαц. gefällt dies.
  15. Klingt gut :) !

Welche Formis etc ?

16. Es hat schon einen Grund, warum ich die Details nicht genannt habe.
    Ich persönlich halte nichts davon, wenn jemand ohne ausreichende Qualifikation an Aufgaben heran geht, die für ihn oder sie eigentlich viel zu groß sind. Wer das doch schaffen will, muss sich halt selber einen Kopf machen, wie man zum Erfolg kommt!
    Anscheinend vergessen auch viele Spieler/innen der heutigen Zeit, dass solche Spiele, wie dieses hier, eine Langzeit-Entwicklung des eigenen Char/Avatar/Accounts beinhalten und man ebend NICHT nach einem Jahr (oder zwei) die Dinge schaffen kann, die andere User/innen spielend meisten, welche schon seit 6 oder 8 oder fast 10 Jahren dabei sind.

Ein Nachtrag noch, damit zumindest ein "effektiv hilfreicher" Tipp dabei ist:
    Reiner DMG ist nicht alles, worauf es ankommt, solange man noch nicht UVE ist.
    Ich habe schon mit mehreren Schiffs-Typen und bei jedem Schiffs-Typ jeweils mit unterschiedlichen Schadens-Höhen Cubis mit Accounts solo geschossen, die noch zwischen VE und UVE angesiedelt sind. Vom Zeit- und Munitions-Aufwand kommt man als NICHT-UVE mit maximalem Schaden trotzdem nicht besser - sondern meist sogar schlechter - weg, als wenn man den DMG-Output auf eine bestimmte Höhe drosselt.
    Welcher Wert (vorallem beim Sab) das minimal sein muss, sollte schon Jede/r selber erkennen, der oder die Cubis geschossen hat.
    Die Kombination aus "benötigtem Schaden" und "benötigtem Schild & Hülle über eine daraus resultierende Zeit" in Zusammenspiel mit dem richtigen Nutzen der richtigen Formationen auch zur rechten Zeit, bringt den Erfolg.
    Von Schiffs-Typ zu Schiffs-Typ variieren auch die Anzahl der zu benutzenden Laser/Schilde und die benötigten Drohnen-Formationen leicht.
    An einer der beiden Formas (Ring- bzw Bohr-) kommt kommt man als Nicht-UVE jedoch nie vorbei, wobei die Ring-Forma für jeden Schiffs-Typ zu einer gewissen Zeit am Cubi zu nutzen ist, wenn man keine höherwertige Munition verbrauchen will.

bomb232 und мíαц. gefällt dies.
  17. мíαц.

мíαц. User

Da mich das Thema jetzt doch zum nachdenken angeregt hat, habe ich einen kleinen Test gemacht.
    Ich habe jetzt genau 5x für ca. 3 min auf der 4-1, mit Stoppuhr, Bonusboxen gesammelt.

• 1 Runde: 477 Uridium + Gegnerkontakt
    • 2 Runde: 1153 Uridium
    • 3 Runde: 667 Uridium
    • 4 Runde: 1200 Uridium
    • 5 Runde: 456 Uridium + Gegnerkontakt
    Daraus ergibt sich für mich ein durchschnittlicher Uridiumwert von 790,6 schwankend. Gesammelt wurden dazu 21 Extra Energie. Dazu muss gesagt werden dass die Pvp-Karten auf Global Europa nicht gerade "leer" sind, also ist es bei dem Test öfter vorgekommen dass mir Spieler einige Bonusboxen vor der Nase weggeschnappt haben. Bedacht muss auch werden, dass man mal mehrere Boxen findet, mal weniger oft welche. Der Feindkontakt wurde gekonnt ignoriert, habe einfach schnell unter Beschuss die restlichen Minuten/Sekunden auf der Stoppuhr zu Ende gesammelt (unter Druck arbeitet man ja bekanntlich schneller :p). Boxendoppler war aktiv. P.E.T. ist Level 16 und hatte 5 Radar- + 4 Bergungsprotokolle Level 3.

bomb232, •Cat• und Kami-Katze^^ gefällt dies.
  18. Kann ich auch bestätigen, dass man rund 750 Uri und 4 EE in 3 Minuten auf den Battle-Maps mit Doppler und P.E.T. ersammelt (mit Schwankungen, aber auf lange Sicht kommen 15k Uri und 90 EE als stündliches Mittel heraus).
    Somit kommt man ungefähr auf das, was man vom Cubi (1024 Uri) erhält.
    Jedoch sammelt man auch noch Munition, sodass das Sammeln als Nicht-UVE (und nicht auf XP/Ehre spielend) viel effiktiver ist, denn sich mit Cubis abzugeben.

мíαц. gefällt dies.
  19. Schieß mit deinem Schiff und Full DMG Konfi, Krisos auf der x7 Map. Da hast du auf Dauer mehr von. Und nebenbei lässt du dein PET sammeln.

20. Hier mal ein Konkreter Tipp wie das Theoretisch gut möglich sein sollte (wie das in der Praxis ist Kp. nicht getestet).

Vorweg aber, möchte ich wie die anderen schon geschrieben haben davon abraten (zumindest ohne Laser Upgrades) Cubis zu schissen in deinen Fall, da Boxen Sammeln auf 4-X (Besonderest jetzt mit Doppler) bzw X-7 eine besseres Alternative mit deiner Ausrüstung ist.

Was wird benötigt:
    Agies oder Agies Veteran
    Einfacher oder Doppelter Schild Booster, Schildstärke 5/5 (Skill Tree), Schilde Upgrade mit Sep.
    Ring- und Diamant-Formation
    Zusätzlich kann ein Pet mind lv.8 mit Kami Gear3 und Premi zur vereinfachung genutzt werden.
    Herz-Formation (Alternativ)

1Konfi: (Es ist Wichtig auf 500k Schild zu kommen um Diamant Voll auszuschöpfen)
    Agies Veteran: 15Schilde
    Drohnen: 7Schilde /Rest Laser (Mit Einfachen Schild Booster)
    Drohnen: 4Schilde /Rest Laser (Mit Doppelten Schild Booster)

2Konfi: Entwider nochmal 1Konfi oder 1 Normale Flucht Konfi

Kampf:
    1. Beide Konfis mit Ring Laden.
    2. Auf 1 Konfi gehen und Cubi mit x2/x3 beschießen bis er die Protis aussendet
    3. Nun zu Sab wegseelen bis das Schild Leer ist. Schild-Reparatur immer Einsetzen wenn möglich, Hp-Reparatur bei 120k Hp. Verlust einsetzen.
    3.1 Wenn Zusatz vorhanden sind Kami (Wichtig nur 2mal kami benutzen, denn beim 3mal werden so viele zerstört das er neue Aussendet und es insgesamt mehr werden so das man mehr DMG bekommt.)
    3.2 Falls Herz-Formation vorhanden ist auf diese Wegseelen wenn das Bonus Schild mit Ring aufgebraucht ist.
    4. Soweit der Bonus von Ring bzw. Herz aufgebraucht ist auf Diamant wegseelen.
    5. Falls die 1Konfi leer sein sollte auf die 2Konfi wegseelen und das Spiel mit dem Formations wegseele erneut.
    6. Falls beide Konfis leer sind hat man noch die Heil Boje als letzten Trumpf um noch ca. 10Sek. rauszuschlagen.