Feedback Wie findet Ihr denn den Informationsfluß?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FLAIR gestartet, 11 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie zufrieden seid Ihr mit den Informationen die hier im Forum bereitgestellt werden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 November 2016
  1. sehr zufrieden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. könnten mehr kommen

    18 Stimme(n)
    16,8%
  3. überhaupt nicht zufrieden

    88 Stimme(n)
    82,2%
  4. habe ich keine Meinung zu nutze Facebook, Twitter usw um an die gewünschten Informationen zu kommen

    1 Stimme(n)
    0,9%
  1. .Golan.

    .Golan. Guest

    Eine aktive und regelmäßige Teilnahme der Community Manager und GAs in Forum verlangt niemand. Es ist ehrlich gesagt auch gut so, dass ich mich ggf. nur mit Dir oder Inti bei hitzigeren Diskussionen in den Haaren habe, da meine danach ganz ohne Lockenstab etc. am schönsten aussehen.
    Spaß beiseite, was ich mir persönlich und sicher andere auch wünschen ist, das die CM das, was sie auf Drittanbieterplattformen wie Twitch fabrizieren, zusammengefasst mal ruhig ins offizielle DO-Forum posten können. Es muss ja nicht unbedingt auf Deutsch sein, von mir aus auch auf English, auf Türkçe, auf 日本語 oder auf Klingonisch etc.
    Auch sollten die CM bei heiklen oder dringenden Themen wie eben der Kriegstreiberproblematik oder eben der aktuellen Unspielbarkeit etwas mehr Engangement zeigen. Beispielsweise
    haben die User bestimmte Eigenschaften der Laggs herausgefunden wie etwa die Intensität bezogen zur Tageszeit und den Maps und nicht unser "Game" Admin Tomjhak. Und an dieser Stelle frage ich, was fällt denn bitteschön in seinen Aufgabenbereich außer der scheinbar ausschließlichen und vor allen seltenen Reproduktion von dem, was BP vorkaut?
    Das wichtigste in meinen Augen ist allerdings die Tatsache, das die wenigen aktiven Moderatoren im Forum, die ihre Freizeit, Nerven und Ausdauer in das Forum investieren, nie im Dunkeln tappen sollten was die Informationen betrifft. Immerhin ist das Forum der Haupttreffpunkt mit der Community, auch wenn ein nicht ganz unbedeutender Teil von ihr schlichtweg für den aller wertesten ist.
    Gute Nach. おやすみなさい。
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Oktober 2016
    •Cat• gefällt dies.
  2. -kleines-

    -kleines- User

    Recht lustig man stellt Fragen und bekommt keine Antwort drauf man verweist auf etwas ohne das es einen Bezug zu dem hätte was zuletzt gefragt wurde. Die Folge man schließt genervt Threads blieb jedoch eine Antwort schuldig. Ist ja auch klar wenn BP selbst darauf keine Antwort kennt. Anstatt das weiter zu geben damit die Technik das gerade rückt.
     
  3. samran

    samran User

    Man speist uns hier mit DDoS-Attacken ab das aber ein ganz anderes Problem haben das verschweigens in dem sie auf die AGB der Bigpoint Sarl verweisen. Totschweigen eines Sicherheitstechnischen Problems nenn ich es. Seit über 1 Woche werden wir von AGB's der BigPoint Inc genötigt diese zu akzeptieren ging auch letzte Woche noch gut heute jedoch kommt man danach nicht mal mehr in den Account. Das ist ein Mißstand der eigentlich der Community mitgeteilt gehört auch mit Verhaltensregeln diesbezüglich oder einer Aufklärung statt dessen tut man es als Belanglos ab ohne das eine Information zu vorliegen würde. Kann es nicht sein wie BP die Moderatoren hier im Stich läßt
     
    _Overfly_TC gefällt dies.
  4. Nach knapp 2 Wochen kommt man mit der Antwort "Technische Fehlleitung" daher . Man hat also Technische Probleme die man keinem Mitteilt nicht mal den BA's oder denen die zuerst damit konfrontiert werden der Support. Totgeschwiegene Probleme schaffen mehr Probleme wie man haben müsste und alles wegen zu wenigen Informationen von BP -> BA/Support . Wie soll man damit arbeiten und ein Forum am Laufen halten?
     
  5. *Gustl*

    *Gustl* User

    @meinmein_[Σ†Σ]

    Solltest Du es noch nicht mitbekommen haben - auch hier im Forum ist "nichts" mehr los !!
    Warum wohl ?

    Denk mal darüber nach - immer die gleichen User - glaubst Du ehrlich irgendjemand nimmt Dich, Kater, Cat und die anderen 6-7 ständig schreibenden User für voll (BP seitig)?

    Vieleicht habe ich auch langsam resigniert - k.A.

    Ich lese, oder bin immer mehr im Englischem Forum unterwegs, die Infos die man dort bekommt sind besser - um Welten besser (Rescue oder auch Inti da könnt Ihr sagen oder schreiben was Ihr wollt - aber anscheinend sind die Englischen MOD´s besser informiert als Ihr - auch wird man dort mal, per PN informiert).

    Solange es BP nicht wirklich richtig Monitär an die "Wampe" geht - sind WIR ein paar lästige Schmeißfliegen - Schreier im Wald (die keine ausgewachsenen Ferkel int.).

    So sieht`s doch aus - Leider !!!

    Wenn ich mir überlege was das Spiel einmal war - heute...

    Einfach nur Schade
     
  6. @*Gustl* Ich lese auch oft im englischen Forum allerdings hab ich dort auch nichts von den Technischen Problemen respektive der Fehlleitung dieser komischen AGB der BigPoint Inc. gelesen.

    Ist ja auch klar das die englischen Mods besser Informiert sind selbst beim Discord-Server habens ja nur Englisch als Amtssprache vermutlich sind auch die englischen User besser Informiert wie die Mods/BA's im deutschen Forum.

    Aber ist ja eh Belanglos wie so vieles .

    Klar ist hier nicht mehr viel los wundert auch keinen das so viele selbst dem Forum fernbleiben man bekommt hier ja keine Informationen und der Support na ja da will man bevor man ein Ticket gescheit beantwortet das man an einer Umfrage teil nimmt wie zufrieden man mit dem Support war.

    Informationtechnisch ist BP ein Fehlschlag zeigt auch diese Umfrage hier
     
  7. freiheit

    freiheit User

    Ich schreib dazu nichts, denn dann würde ich hier Geschichte schreiben müssen, über Supportanfragen wo mir ein Supporter etwas für eine vermeintliche Wahrheit verkaufen wollte und was sich beim Nachschlagen im Duden oder Dictonary als Seifenblase entpuppte, über diverse Beschwerden meinerseits über dieses System im allgemeinen und sehr vieles mehr.

    Dieses System stinkt und das ist nicht die Schuld von uns Spielern, auch wenn Moderatoren und Supporter uns das gerne so verkaufen wollen, das Problem ist die fehlende und zum Anfang propangierte "Spielernähe". Das Experiment scheint in anderen Bereichen von DarkOrbit geklappt haben, hier im deutschsprachigen Raum kann man dazu nur sagen:

    Projekt gescheitert!
     
    SENTENZA gefällt dies.
  8. Nach den Problemen die gestern wieder aufgetaucht sind mit dem Einbringen der neuen AGB entgingen auch vielen anderen nicht. Noch nicht Mal da hat man es für Nötig gefunden sich mit einer kurzen OA zu entschuldigen . Wenn man schon so massive Probleme hat wäre es Mal an der Zeit das man die User informiert. Nicht Mal der Community-Manager reagiert obwohl er schon in seinem VT aufgefordert wurde sich den Dingen mal zu widmen.

    Ist einfach nur noch traurig was man aus einem einst guten Game innerhalb eines Jahres gemacht hat *BlingblingschnickschnackfarbschachtelsalatohneInformationenzuProblemen* kurz BugOrbit genannt.
     
    Dante_[D²7] und SENTENZA gefällt dies.
  9. lainey

    lainey User

    So lange so untätig zu bleiben ist echt ein Armutszeugnis. Auch wenn Bp direkt nichts mit den DDoS-Attscken zu tun hat wäre es doch an der Zeit eine Offizielle Ankündigung raus zu geben hier im Forum. Man nutzt einen Drittanbieter der scheinbar gezielt attakiert wird warum baut BP als Kunde denn da keinen Druck auf. Es sind ja auch Ihre Einnehmen die schwinden. Ich persönlich gehe auch aud die Barrikaden wenn mein Anbieter Mist baut und ja auch ich als Kunde kann da Druck aufbauen wenn ich Monatelang kein Internet hätte und den von mir gebuchten Dienst nicht nutzen kann. Informationen sind hier leider Fehlanzeige und wenn es welche gibt werden die nicht an die Leute weitergeleitet die sie dringend benötigen nämlich die BA's/FM/CM/Support. Man wirft denen nur Brocken hin und daraus müssens dann eine Information kreieren die nichts aussagt und die User verunsichern.

    Ist schon eine Hausnummer die Lange Zeit ohne wirklichen Informationsfluss.
     
    ΣliteΣngel gefällt dies.
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Die Frage wäre halt ganz einfach, ob uns die Maßnahmen, welche BP im Detail hier ergreift, überhaupt etwas angehen, auf gut Deutsch gesagt. Ich mein, hier kommen immer gutgemeinte Ratschläge, wie Druck aufbauen auf den Anbieter etc und die werden meist so dargestellt, als ob BP das nicht macht.

    Der Anbieter ist bei so was der erste Ansprechpartner von BP, so das man sicher schon lange mit denen im Gespräch steht. Das sind aber wie gesagt, firmeninterne Sachen und da kann ich als Nutzer nicht verlangen, das diese an mich weitergegeben werden. Am Ende ist es doch eh egal, was BP unternimmt, für uns alle zählt doch nur, das wir wieder vernünftig spielen können.
     
  11. -kleines-

    -kleines- User

    Das stimmt schon RescueKnight allerdings werden gerade wir hier im deutschen Forum kaum bis gar nicht wahrgenommen und mit Informationen versorgt. Die Leidtragenden seid Ihr BA's/FM/CM und der Support. Informationen die für uns Relevant sind müsst Ihr erst erfragen und zig Mal nachhaken bis überhaupt was kommt. Das alles dauert viel zu Lange. Wir bringen Unzulänglichkeiten wie Bugs, Textfehler usw. hier ins/zum Forum/Support das sind Informationen mit denen die Oben arbeiten können und was kommt wenn es solche Probleme wie derzeit(3 Monate) auf Global Europa gibt, erst Mal ganz Lange nichts und dann ganz Langsam Bröckchenweise eine Kleine Information. Das ist uns hier im deutschen Forum einfach zu wenig wenn man bedenkt wie viel Informationen im englischen Forum stehen und das die englischen User über den Discord-Server sogar noch besser informiert sind wie Ihr hier. Das kann nicht sein wenn man Länderforen/Support betreibt da müssen einfach alle gleich gut informiert werden und nicht die einen besser als die anderen
     
  12. Soviel dann auch zur Kommunikation man hatte einen Community Manager namens DarkwingDang der wie sich heute herausstellte schon länger nicht mehr für BP tätig ist. War wohl eher Zufall das der VT noch offen war und so dann heute auch die Information floß.

    Kommunikation ist echt nicht die Stärke von BP und das was als Informationen kommt ist nichts halbes und nichts ganzes.
     
  13. SENTENZA

    SENTENZA User

    Schon die neue OA gelesen? Habe schon lange nicht mehr so gelacht.
     
  14. Ging mir ähnlich.:)

    Aber sie zeigt wenigstens wo die Prioritäten bei BP bzw. DO liegen.:D
     
    SENTENZA gefällt dies.
  15. Jop ist ja klar das der Fußball-Bonus fällt wenn man die User mit HH/MHH/Helix Hour und das viel zu oft in der Woche zumüllt. Wichtiger wäre es wenn unser GA mal nennenswerte Informationen brächte wie zum Thema GE-DDoS-Problem und die daraus entstandene Unspielbarkeit. Nö man bringt so was wo schon länger keinen mehr Interessiert weils einfach nichts mehr brachte da zu banken. Aber auch da kam ja damals keine Information das BP den Fußball--Bonus eingestellt hat das macht man dann heute nach dem ettliche Zeit vergangen ist.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  16. •Cat•

    •Cat• User

    War aber irgendwie schon vor 2 Jahren klar, als die den beschnitten hatten.
    Erst wird so lange daran herum gedreht, bis es nicht mehr lohnt und dann wundern die sich, daß es keiner mehr nutzt und man stellt es ein.
    Hoffen wir mal, daß das so nicht auch für das Game an sich gilt...
     
    .Golan. und FM-RoyalRumble gefällt dies.
  17. Das Ach-so-seltene Helix Blitz Sale ist bald das neue mhh, aber das wird nicht sofort neue Banker an Land ziehen vor allem wenn ge1 weiterhin am Atemgerät angeschlossen ist
     
  18. Der Community-Manager ist also gar nicht mehr aktuell? :eek:
    In letzter Zeit wurde viel über den Community-Manager A.D. geschrieben und viele (auch ich) wunderten sich, warum sich dieser nicht mal zu Wort meldet. Aber nein, kein Wort darüber, dass dieser gar nicht mehr existiert, das wurde geflissentlich totgeschwiegen und wir in dem Glauben gelassen, dass er die Fäden im Hintergrund zieht. :confused:
    Klar Rescue, jetzt kannst Du wieder sagen: "Es hat ja niemand behauptet, dass es einen Community-Manager gibt!" Ja, das mag stimmen. Aber es hat auch niemand gesagt, dass es ihn nicht mehr gibt und von dem VT ausgehend wurden auch alle in dem Glauben gelassen.
    Das ist genau das, warum die Informationspolitik von DO so angeprangert wird. :mad:
    Es wird entweder garnicht, oder auf den letzten Drücker, wenn der Kittel schon brennt, informiert... Das kann es doch nicht sein. :oops::(
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  19. Tätig für BP schon, nur nicht mehr für DO zuständig. Seine Stelle hat nun Flips, der leider hier im Forum kaum aktiv ist und in Discord auch nur am Anfang verfügbar war. Mittlerweile wurde auch dort die Aktivität deutlich heruntergefahren und der einzig wirklich aktive dort ist GA-Firefox, der im übrigen eine sehr gute Umfrage dort gestartet hat.
     
  20. Mag ja sein der Discord ist auch nur eine Modeerscheinung völlig überflüssig denn dort bekommste auch keine gescheiten Informationen wenn kein Englisch kannst und davon gibt es genug User wie man sich vorstellen kann. Informationen gehören in die einzelnen Foren und nicht irgendwo auf Twitter /Fratzenbuch wo nur diejenigen dran kommen die dort registriert sind. Nicht jeder mag Twitter/Fratzenbuch nutzen aber jeder kann das Forum besuchen das ist nur zwei Klicks weit entfernt solange man im Game geloggt ist.
     
    GreenTower, SENTENZA und .Golan. gefällt dies.