Wie funktioniert das Labor-CPU 3 (für Laser)?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von aurora gestartet, 26 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. aurora

aurora User

Ich möchte wissen welches Metall für die Laser ausgewählt wird und wieviel, und wie das abläuft ....
    Ich hab es ins Schiff montiert, war aber offline von der Spielmap. Es kam keine "benutzen" Message wie zBsp beim Rocket-Kauf CPU wo man einstellt was man kaufen will. Da hab ich es lieber wieder rausmontiert.
    Und was ist der Unterschied zum "Auto Weapon Boost" CPU (ausser uri preis), abgesehen davon dass dieses auch die Raketen boosted.
    Könnt ihr mir da mit Details und auch worauf ich achten sollte weiterhelfen ?
    Danke.

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2014
  2. Als erstes musst du das Labor CPU in dein Schiff ausrüsten, was du ja schon gemacht hast.
    Dann folgt der 2. Schritt, welcher ist :

Ein Rohstoff beispielsweise das Promerium auf die Laser packen, damit es erkennt, welchen Rohstoff es automatisch boosten soll.

Danach musst du das im Spiel unter den Einstellungen einstellen, dass es automatisch updaten soll. Sobald du dann wieder Promerium im Laderaum haben solltest, wird das sofort auf die Laser gepackt.

Das Auto Rocket Boost funktioniert ebenso, bloß dass die Raketen anstatt die Laser automatisch geupdatet werden.

3. aurora

aurora User

Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich das Prom also ganz normal vom Skylap ins Schiff schicken. Das Cpu verkürzt also nicht die "Lieferzeit" (4 Std für 4000 Prom zBsp bei Premium) ? Es erspart bloss das Draufpacken auf die Laser/Raketen ?

4. Richtig, so siehst's aus.
    Es reicht auch aus, wenn du ein wenig Prom auf die Laser packst, was nicht unbedingt vom Skylab geschickt werden muss, damit die Laser automatisch mit dem Rohstoff upgedated werden. Wenn du zum Beispiel einen Spieler abschießt, der diesen Rohstoff aus der Cargobox abgibt, so ersparst du dir durch das CPU das Draufziehen.

Das mit dem Prom war nur ein Beispiel, es gehen auch Prometid und Seprom.

5. NukeStrike

NukeStrike User

Hoffentlich hat sich die Frage des TEs durch die Antworten meiner VPs beantwortet, aber ich empfehle das CPU nicht, denn das ist nur Schrott. Sogar als Anfänger ist das CPU meiner Meinung nach sinnlos.

6. aurora

aurora User

Danke für eure schnelle Antwort. Ich denke ich werde das Boosten selber machen und etwas anderes in den Slot montieren.

7. •Cat•

•Cat• User

Ja... schade um den Slot. Verkauf das Ding.

8. iIm übrigen ist diese CPU echt sinnlos da es:

1. schneller geht wenn man sich die Updates selber schickt und dann mal 1,5k Uri für´s Sofortschicken ausgibt (bei Premium 875 Uri)

2. wenn man Credits braucht kann man die Rohstoffe die man sammelt verkaufen. Das lohnt sich eher. Wenn aber die CPU drin ist gehen die Rohstoffe an Laser, Schilde, Antrieb und Raketen verloren und du bekommst keine Credits. Kannst dir dann wenn du genug Credits hast, durch das Rohstoffe verkaufen, deine CPU´s, Generatoren, Waffen etc. in der Auktion ersteigern.

9. Ja, es gibt bessere und nützlichere Extras, als das Labor CPU.

10. aurora

aurora User

Ihr habt recht, ich verkaufe das Cpu, denn Credits vom Rohstoffverkauf brauch ich auf jeden Fall. Meine Frage ist somit beantwortet. Vielen Dank an Euch alle.